@ TycoonIII
Der Beitrag des echtheiss hat mich doch ein wenig betroffen gemacht.
Mich auch.
Wobei interessant wäre zu wissen, in welchem Zeitraum das alles passiert ist. An der imposanten, nachdenklich machenden Auflistung ändert das zwar nichts, aber wichtig wäre trotzdem zu wissen: Waren es einzelne "schwarze Schafe" oder können wir große Teile der Swingerszene unter Generalverdacht stellen?
Ganze Blöcke Papierhandtücher
(...)
Gläser
Tapasco !!
Pfeffer- & Salzstreuer (OK. Die sind bei uns in Penisform :-))
Alles mögliche an Dekoware incl. Lampen !!!
Es hat mal einer versucht einen Barhocker raus zu schmuggeln!! ( In der Garderobe erwischt :-))
(...)
Türklingel
Glühbirnen
Strassenlampen (Kein Scherz!!! Davon haben wir schon über 50 Stück erneuert!!!)
Wasserhähne (Ja, auch bei uns!)
(...)
Mangaskulpturen
Solche gestohlenen Sachen sind ja keine Missverständnisse mehr. Beim Haarshampoo kann man noch sagen,
da wollte Paarmann aufmerksam sein und ihr Shampoo kurz vor dem Gehen einsammeln, aber wusste nicht, dass Frau diesmal kein Eigenes mithatte, auch komisch/nicht akzeptierbar, aber eine andere Qualität wie abgedrehte Türklingeln oder Wasserhähne.
Liest sich die Auflistung der Dinge, die dort von Souvenierjägern so alles mitgenommen wird, so überkommt mich doch der Eindruck das so mancher Gast einen Club wohl eher mit einem kostenlosen Supermarkt verwechselt. Soll das denn wirklich die Kultur der Swinger sein?
Mein Eindruck der Swingerszene ist ein Anderer. Die meisten gehören dem Bildungsbürgertum an und wissen genau, was erlaubt ist und was nicht. Die Paare lassen sich ihre Clubbesuche viel Geld kosten, obwohl sie den Abend auch Kostengünstiger auf der Couch & im heimischen Bett verbringen könnten. Sie haben es auch nicht nötig, gebrauchte Glühbirnen mitzunehmen.
Natürlich sollte man seine Augen vor der Realität nicht verschließen, ein Swingerclub ist eine Art Stundenhotel und die Auflistung eines Hotelgewerbes wird sich leider nicht wesentlich anders lesen.
Frage wäre, wie lässt sich solche eine Mentalität ändern?
Das ist dann schon ein gesellschaftliches Problem - kein Swinger-Spezifisches, vermute ich.