Verborgenes
Spiele, die sich von selbst verbieten...gibt es die?
Nein, meiner Ansicht nach nicht.
Mal davon abgesehen, dass ich mit Rollenspielen wenig bis nichts anfangen kann (außer das 'Nuttenspiel'...das ist aber vermutlich wenig gespielt
), sehe ich keinen Grund, mich moralisch über dieses ...oder eben jenes Spiel zwischen zwei Erwachsenen per Zeigefinger zu erheben, wenn es Trost, Lust, Erfüllung bringt demjenigen, der hier (was auch immer) an die Gefühlsoberfläche bringt heraus aus der Verborgenheit der inneren Emigration.
Ich finde gerade so tröstlich, dass eben hier in BDSM Gefühlswelten, auch die kummervollen, verborgenen oder vergrabenen, Raum und Ventil finden (können und dürfen).
Wie weit oder wohin man da geht...ist wohl jedem selbst überlassen.
Dass es heikle Ecken gibt in unserer Seelenbiographie dürfte jedem klar sein, der sich bei solchen Spielen in die eigene Tiefe vorwagt und seinem Gegenüber diesen Blick zugesteht, der gewiss nicht immer kummerlos ist, sondern im Gegenteil...eine schmerzvolle Kammer, die man in diesem Moment teilt, indem man jemanden hineinlässt, Einblick gewährt.
Das sind oft intime, verbindend und verbündende Geheimnisse, die zwei da miteinander teilen, die nicht selten eine ungeheure Nähe erzeugen...
Ich denke, in uns leben viele Gefühle, mit denen wir oft nicht wissen, wohin.
Religiöse Gefühle, die Sehnsucht, mal ganz klein und schwach sein zu dürfen, nackt und bloß und unverstellt verletzlich und...ja, verletzt.
Es wohnt diesem Zeigen, einem Gegenüber diese versteckten, einsammachenden Winkel offenbaren, ein Zauber inne, den man schwer beschreiben kann, wenn man ihn nicht erlebt hat.
Und dass schmerz-, kummer-, leidvolle Erlebnisse im späteren (BDSM-) Leben Lust erzeugen können...dafür gibt es unzählige Beispiele.
Mir fallen am ehesten die Missbrauchs-Erfahrungen ein.
Auch hier wird gern der moralische Zeigefinger erhoben.
Wie kann man nur...an Rape-Play Gefallen finden, wenn man mal wirklich und ganz real...vergewaltigt wurde?
Kann man. Konnte man unzählige Male hier lesen.
Es ist bestimmt eine Wiederbegegnung der besonderen Art. Heikel, schmerzvoll, aber...tröstlich für die, die diesen Kummer in Liebe einem passenden Gegenüber zeigen und offenbaren können und deren Kummer so nicht mehr einsam ist, sondern erkannt, erlöst...Ventil findet.
So, jetzt habe ich den Faden verloren...