Jetzt muss ich doch...
... gerade etwas schmunzeln...
Denn auch ich habe eher die Erfahrung gemacht dass Männer aufs Küssen durchaus sehr viel Wert legen.
Nicht nur in der Beziehung, sondern auch mit "fremden" Partnern, beispielsweise im Swingerclub.
"Unmännlich" finde ich das nicht, höchstens nervig.
Ob sie das nun aber "aus Berechnung" tun oder aus Leidenschaft, da wage ich jetzt mal kein Urteil darüber
Ich muss dazu aber auch sagen dass ich selber nicht die große "Knutscherin" bin.
Wobei ich zwischen "küssen" und "küssen" unterscheide...
Ich liebe es beispielsweise sehr den Körper meine(r/s) Liebsten küssend zu erkunden.
Dabei kann - gerade bei intimen Küssen - durchaus sehr gerne auch mal die Zunge zum Einsatz kommen.
Selbiges "erdulde" ich umgekehrt auch gerne selbst
(Und das ist alles für mich auch prinzipiell mit eine(m/r) Fremden vorstellbar)
Mit was ich aber wenig bis garnichts anfangen kann sind Zungenküsse in dem Sinne dass da zweie mit der Zunge... das hat mir noch nie was gegeben und erzeugt auch nur in einer sehr engen Beziehung keinen Widerwillen.
Hat auch nix mit der "richtigen Technik" zu tun wie hier wohl der ein oder andere einwenden wird - ich mag es für mich selbst einfach grundsätzlich nicht und es kann bei mir die "Lust auf mehr" mitunter auch vollkommen killen.
Der "Analphabet" (?) unterlässt also lieber das Urteil über den "Dichter"
Wobei mich schon auch die Frage umtreibt (wem das zu off-topic ist, bitte nicht weiterlesen
):
Warum tun wir das überhaupt?
(Verbunden natürlich mit der ganz persönlichen Frage, warum ausgerechnet ich es lieber nicht tun will wo's doch sonst "alle" so toll finden... ich finds ehrlicherweise einfach nur... seltsam...)
Ist das mit den Zungenküssen eine irgendwie "antrainierte" Verhaltensweise, etwas das wir nachahmen weil wir's so romantisch/ wie auch immer finden weil's uns jemand (Hollywood...? um mal ganz provokativ zu werden) so eingeflüstert hat?
Gibt ja auch die Theorie dass das "Zungenküssen" aus der Brutpflege kommt.
Siehe Fütterung junger Vöglein - das würde auch das Bedürfnis mancher zum "einspeicheln"
erklären.
Und vielleicht warum es Männer angeblich nicht so gerne tun...? (Ok da war jetzt das Beispiel mit den Vöglein eher schlecht gewählt).
Hätte dann jedenfalls keinen "erotischen" Hintergrund...
In Erwartung fliegender Tomaten und Eier (so die nicht für Nys schon alle aufgebraucht wurden
)...
Persephone