Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2148 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2223 Mitglieder
zum Thema
Rollenverteilung in einer lesbischen Beziehung?61
Warum wirkt es - zumindest für Außenstehende - oft so, als gäbe es…
zum Thema
Lesbischer Sex - Mythos und Realität?12
Um den Sex zwischen zwei lesbischen Frauen ranken sich viele Mythen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum lesbisch?

warum lesbisch?
Warum weden manche Frauen lesbisch?
Liegt das daran, dass manche Männer den Frauen nicht soviel Zuneigung und Liebe geben?
Oder kann das daran liegen, dass nur Frauen wissen was Frauem gefällt?
Was meint ihr?
Vielleicht gilt hier der Spruch "Wahre Liebe gibt es nur unter Frauen" abgeleitet von ...

"Wahre Liebe gibt es nur unter Männern"

*lol* *lol* *lol*
*******929r Paar
188 Beiträge
und warum werden manche männer schwul?...meine frau hat zb regelmessig sexuellekontakt mit ihre freudin (ohne dass ich dabei bin) und ihr gefällt das sehr. und immer noch nicht lesbisch geworden.
ich bin lesbisch. nach einer zeit hat ich bemerkt das mich brüste total geil machen. als ich 17 war hatte ich mein erstes mal mit meiner besten freundin. ich mochte ihre schöne natürliche brust ihren knackigen hintern und wie zärtlich sie war. danach hab ich es mal mir jungen ausprobiert.
ich stand nicht wirklich auf peniseich die gingen nach meiner meinung zu hart ran. mit frauen kann man viel besser reden und in meinen lesben beziehungen hatte ich deutlich weniger streit als in hetrobeziehungen.
fazit: ich bin lesbisch weil frauen einfach perfekter sind
Warum weden manche Frauen lesbisch?

leschbisch, schwul, bi, hetero sein hat nicht nur etwas mit Sex zu tun. Mann/Frau fühlt sich emotional zu einem Geschlecht oder im günstigsten Fall zu zweien hingezogen.

Ob jetzt der Sex mit dem eigenen Geschlecht oder dem anderen besser ist, liegt immer an den Beteiligten. Es gibt schlechten Sex unter Heteropaaren wie auch unter gleichgeschlechtlichen.

Vielleicht noch eine Überlegung warum viele Frauen oder Männer erst spät "überwechseln"... die Gesellschaft gibt Heterobeziehungen vor... und erst im "reiferen" Alter können viele zu ihren wirklichen Gefühlen stehen.

LG

Robby
Stimme Robby zu
• es geht ja nicht um Lesbisch- oder Schwulwerden, es ist meistens angeboren. Die Betroffenen haben im Teenealter meistens Probleme damit, dass sie sich unerklärlicherweise zu dem eigenen Geschlecht hingezogen fühlen. Oft versuchen sie dann, Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht zu machen, weil das von der Gesellschaft erwartet wird. Wenn sie aber erwachsener und selbstbewußter werden, entscheiden sie sich dann, zu ihren Neigungen zu stehen.

Gruß
Eva
Robby hat grundsätzlich recht
Ich find Robby hat es richtig beschrieben die Ausrichtung ist doch Nebensache. Nur den letzten Absatz find ich nicht glücklich.
Darüber solltes Du Robby nochmal nachdenken. Ich finde es sind nicht Gefühle die Frau hat, ums sich zu einer Frau hingezogen zufühlen, da kenne ich genug Heterofrauen auch. Ich es ist eine Ausrichtung.
Anmerkung :
Gefühl hab ich auch durch aus zu einem Mann, evtl sogar Liebe (platonisch)
Maria

@ Maria
Einigen wir uns auf Gefühle und Ausrichtung?

LG

Robby
Anwort auf deine Frage
Ich denke einigen wir uns auf Ausrichtung. Ich denke das ist derzeitig Zeitgeist. Habe auch keine bessere Beschreibung dafür
Maria
Robby1956
wie kann ich dich erreichen?
@naya
Wir glauben, du bist nicht NUR lesbisch (vielleicht zur Zeit schon, aber nicht total, oder?) - weil wir denken, wenn du einen Mann treffen würdest, mit dem du dich genauso gut verstehst wie mit einer Frau, dann wäre dir doch das Geschlecht (vorausgesetzt, es "klappt" auch im Bett) egal, oder nicht?

Kann das sein - oder liegen wir da total daneben *zwinker*

LG, PuM
warum lesbisch?
ich würde sagen, das Frau zu Frau mehr gefühlvoller sind wie Mann und Frau, ich habe es erfahren dürfen und ich muß dazu sagen das Bi unter Frauen etwas ganz besonderes ist, ich geniese es auch sehr.
es ist, wie es ist
ich habe keine ahnung, ob frau lesbisch "wird" oder nicht schon seit geburt an "ist". es ist mir auch ziemlich egal. wichtig allein scheint mir, daß frau ihren weg erkennt und den mut hat, ihn auszuleben - unabhängig von gesellschaftlichen konventionen und klischee-schubladen.
mag sein, daß es ereignisse im leben einer frau gibt, welche ihr die augen öffnen, manchmal sogar auf recht schmerzhafte weise.
(wer mag kann meine geschchte hier lesen: Beziehungslos )
aber nichtsdestotrotz ist es meiner ansicht noch schon in den genen, oder wo auch immer, verankert, welche sexuelle richtung man/frau einschlägt.
es lebe die vielfalt!
lg katja
die frage warum man neigungen hat ist genauso sinnvoll und ergiebig wie die rfrage warum sehen wir aus wie menschen und nicht wie dreiecke mit beine?

die natur hat uns eben so breit gefächert geschaffen.

frauen werden für normal nicht lesbisch sie sind es.

denn lesbisch bedeutet:

frau mit sexueller erregung beim gleichen geschlecht ohne auch nur einen funken interesse am anderen geschlecht zu verspüren.

sobald eine lesbe behauptet sie würde auch männer anziehend finden dürft ihr also an der bezeichnung lesbe zweifeln, das nennt sich bi.

und wie wir empfinden lässt sich nicht steuern, es ist einfach so.
man wird also nicht man ist.
womit wir wieder bei sein oder nicht sein wären aber das ist was anderes *zwinker*
urlaub
***fm Mann
137 Beiträge
@chezi
klingt alles sehr plausibel, und ich find sowieso, alle sollten nach eigener facon glücklich werden. Innerlich grinsen muss ich allerdings, wenn mir aktive lesben im bekanntenkreis ihre neusten romanzen mit einem zwischendurch-typen erzählen, und das mir als mann... da bin ich beinahe froh, dass ich für sie offensichtlich nicht als "mann" zu zählen scheine...

will sagen: das leben ist vielfältiger als es auf den ersten blick scheint!
warum lesbisch?
ich lebe meine bi liebe sehr gerne aus, und es ist etwas ganz besonderes zwischen zwei frauen die sich hingeben, es ist etwas sehr
leidenschaftliches das so ein mann nicht geben kann und nie geben wird
entweder man ist
-hetero
-schwul
-lesbisch
-bi

man wird es nicht einfach so!
ich denke,das es mitunter halt einfach so ist das man erst in reiferen jahren dahinter kommt,was man WIRKLICH will,bzw.das man sich erst dann traut zu dem zu stehen was man ist.
stimmt, mibell
bei vielen ist es so. vielleicht ist auch eine gewisse reife nötig um sich selbst zu erkennen und dann noch den mut zu haben, dazu zu stehen.
andere wiederum entdecken relativ früh ihre "bestimmung". ich selbst kann mich glücklich schätzen, daß es so eingetreten ist!
lg: katja
Tja,
interessante Frage - genausogut könnte frau aber auch fragen, warum frau nicht lesbisch "wird" oder ist und sich eines Kerles nur zum zwecke der Fortpflanzung "bedient".

Ich finde, dass die Zuneigung zu anderen Frauen doch nur zu verständlich ist - wir sind uns einfach ähnlicher als es die Kerle zu uns sind. Und warum mit jemandem abgeben, der sexuell, man denke nur an die Erregungskurve, fast völlig inkompatibel zu uns ist ... dann doch viel lieber eine andere Frau, so viel Verständnis, Zärtlichkeit oder im Falle eines Falles wilde Leidenschaft kann ich mir mit einem Mann nicht vorstellen.
********l_bw Frau
722 Beiträge
lesbische frauen haben in der 6.-8. schwangerschaftswoche zu viele männliche hormone bekommen. je nachdem wie viel zu viel sie bekamen sind diese frauen dann entweder bi oder lesbisch. im extremfall haben sie ein sehr männliches erscheinungsbild , sogenannte "kampflesben".

lg
ich hoffe...
dieser pseudo-wissenschaftliche beitrag von galadriel war eher satirisch gemeint. allerdings fehlt mir dafür der augenzwinkerer *zwinker*
kann mir ansonsten nicht vorstellen, daß jemand einen solchen stuß in die welt setzt - oder womöglich noch daran glaubt.
aber ich mag ja sarkasmus! *fiesgrins*
lg: katja
********l_bw Frau
722 Beiträge
natürlich *lol* *lol*

lg, galadriel
puuuuuuuuuuuh
jetzt bin ich aber beruhigt, galadriel!
danke für die nachgeschobenen smileys - nun muß ich mir um meinen hormonhaushalt keine gedanken mehr machen! *zwinker*
lg: katja
*******y84 Frau
27 Beiträge
eigentlich ist es doch....
...egal was man liebt. Ob mann oder Frau oder wie auch immer!Wo die liebe hinfällt das ist sie nun mal...
Ich für meinen teil hatte die meisten beziehungen zu männern...habe aber lange zeit gemerkt, das mir was fehlt und es mich nicht glücklich macht. Das da was war, was mich anzieht im bezug auf frauen, das wusste ich...aber wo ich es einsortieren sollte wusste ich nicht. Ich habe meine erfahrungen dann gemacht mit frauen..und nun kann ich sagen das mir die zuneigung-das gefühl von einer frau berührt zu werden gefehlt hat! Nie mehr fühlte ich das bei einem mann....ich zähle mich nicht als lesbe...eher zu den bi-frauen...dennoch will ich definitiv keine beziehung mehr mit männern.Und auch sexuell ist mein interesse eher sehr klein...!!!
...
in diesem sinne wünsch ich allen viel glück mit der liebe egal mit wem..

bussy *zwinker* *zwinker* *zwinker*
*****yle Frau
145 Beiträge
vielleicht liegt es auch einfach an den gegensätzlichen körpern die auf ihre weise ihren reiz haben....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.