an mich reissen will ich den Fred hier
wirklich nicht.
Ich schreibe solche Dinge (ganz egoistisch) auch auf, damit sie sich für mich selber noch klarer werden. Beim Schreiben des Satzes "indem Du für Dich sorgst, zeigst Du, daß Du mir vertraust" kamen mir die Tränen!
Ich danke Euch aber für all die guten Wünsche an mich und meine Liebste!
Nochmal: Wow!!!
Was für wunderbare Reaktionen!
Nach einigen Beobachtungen in anderen Freds hätte ich auch eine mir drohende Steinigung nicht ausgeschlossen.
@****mut: Ich werde sicherlich keinen Thread zu diesem Thema initieren, einen weiteren "erwil-analyse-thread" (siehe
Wie geht ihr mit Eurem "Mann sein" um? ) fände ich nicht wirklich wünschenswert.
Ja, ich denke, mit Kritik kann ich ganz gut umgehen, lenkt sie zuweilen mein Denken auf Dinge, die mir vielleicht noch nicht klar sind
.
Zu Deinen Gedanken:
Ja, ziemlich genau diese Gedanken mache ich mir auch.
Ich gehe das Betreten dieses für mich neuen Geländes mit einer gewissen Ruhe an. Meine derzeitige Ideal-Phantasie wäre, ein "Pendant" zu finden, also eine Frau, die in einer ähnlich Konstellation lebt, mit einer offenen und aufrichtigen festen Beziehung, gerne mit Kindern, die ähnliche Bedürfnisse hat und aber ebenso klar zu ihrem Liebsten steht wie ich zu meiner Liebsten.
Das sind doch ganz bescheidene Phantasien, oder?
Ja! Was mache ich mit dieser neuen Freiheit?
Was machen wir beide (meine Liebste und ich) aus dieser neuen Freiheit.
Zunächst einmal offen sein für das, was kommt, und weiterhin darauf vertrauen, daß wir aneinander und miteinander wachsen. Darauf vertrauen, daß unsere persönliche Integrität ausreichend mitwächst, um weiterhin so aufrichtig miteinander umzugehen, wie wir es zur Zeit tun.
Wer weiß, was sich entwickelt, vielleicht geht man dann nicht zu zweit - entweder oder - ins Theater, sondern zu viert?
Alles Phantasien und Träumereien im Moment.
Sicher ist für mich nur, daß mein Handeln meiner persönlichen Integrität folgen sollte. Dazu gehört auch:
Sollte eine Frau sich auf mich einlassen, soll sie wissen, mit wem sie es zu tun hat.
Liebe Grüße und an Freimut danke für Deine Überlegungen!
Erwil