Ich kenne beide Seiten...sowohl belogen zu werden als selbst zu Lügen.
Und es ist beides schlimm.
Ich habe viel über Abhängigkeit und Bedingungslose Liebe gelesen.
Ich habe die Erfahrung gemacht abhängig in einer Beziehung zu sein kann einen kaputt machen, denn man ist irgendwie ständig in Wartestellung. Ebenso habe ich lange lange Zeit keine Bedingungen/Forderungen an ihn gestellt. Ich habe angefangen mich über diese Abhängigkeit zu definieren und bin somit immer in ständiger Angst gewesen es dem anderen nicht recht zu machen. Das wiederum wollte ich aber , ich bin ja abhängig. Das ist , wenn man nicht aufpasst ein Teufelskreis, in dem man sich selbst ganz schnell verlieren kann.
Und plötzlich sieht man über Dinge hinweg, die man eigentlich nicht übersehen sollte.
In meiner Beziehung war es so. Ich habe mich selbst relativ schnell abhängig gemacht und somit auch schnell die Fähigkeit verloren Grenzen zu stecken , zu sagen was ich gerne hätte , brauche.
Wir haben realativ schnell gefühlt das er trotz Beziehung auch gerne mit anderen Frauen schreibt. Und so kam es das er mit einer Dame sehr innigen Gedankenaustausch hatte. Sowohl sexueller Natur als auch Emotional. Innen drin wusste ich das ich damit ein Problem habe , aber ihm zu Liebe habe ich versucht damit umzugehen.
Bis zu einem gewissen Punkt. Da habe ich dann das erste mal wirklich gesagt das ich eben dieses nicht aushalte. Er hat den Kontakt abgebrochen.
Kurze Zeit später bahnte sich mit wieder etwas mit einer Frau an und er sagte es wäre rein Freundschaftlich und ich müsse mir keine Sorgen machen. Aber es hat wie verrückt in mir gearbeitet. Ich habe dann in sein Handy geschaut und sehr eindeutige SMS wie auch Sprachnachrichten gefunden. Ich habe ihm gebeichtet das ich nach gesehen habe , wir haben drüber gesprochen und wieder entgegen meinem Inneren habe ich zunächst gesagt "Ok , wenn du das brauchst und willst wer bin ich dir das zu verbieten" .
Diesmal hat er von sich aus gesagt "Ok , ich fühle das beides nicht geht und ich halte den Kontakt mit ihr rein Freundschaftlich"
In dieser Zeit hat sich sein sexuelles und emotionales Verlangen sehr zu dieser Frau hin verschoben. Was zur Folge hatte das ich immer ängstlicher, selbstbewusstloser, uneigenständiger wurde. Ich habe mich sehr kraftlos gefühlt und gehofft er könne es auffangen.Auch habe ich dann irgendwann angefangen etwas zu Fordern, was er gar nicht von mir kannte und hoffnungslos überfordert war.
Hinzu kam das ich im Beruf nicht wirklich voran kam, was sein übriges zu meinem sehr angeknacksten ich getan hat.
Am Ende habe ich sogar einen gemeinsamen Tag mit ihm , einem Probearbeitstag vorgezogen (ja ich weiß jetzt wie bescheuert das war) was mich nur noch mehr runterzog , so dass ich ihm nicht ehrlich sagen konnte "Nein schatz ich war nicht da , und habe auch keinen Job" sondern habe ihn 3 Wochen glauben lassen , das ich arbeiten würde.
Das konnte natürlich nicht gut gehen und es kam heraus.Jetzt haben wir uns getrennt.
Also wie gesagt ich kenne beide Seiten.
Sowohl bedingungslos als auch abhängig zu sein , kann in meinen Augen niemals wirklich gut gehen.