Nach vielen Versuchen beim Waxen gelandet...
Servus!
Also seit ich 13 bin und untenrum überhaupt was spriest hab ich versucht den Intimbereich Haarfrei zu halten...
Erste Versuche waren eine reine Plagerei - der Grund: meine Haut im Intimbereich verträgt keine Rasur - allerdings hat es bis ende letzten Jahres gedauert bis ich dann davon endgültig weggekommen bin...
Zum Rasieren hab ich ausprobiert:
• einweichen vorher
• Creme danach
• Puder danach
• mit dem Strich
• gegen den Strich (absoluter, einmaliger Fehler)
• Nassrasierer
• Trockenrasierer
• Damenrasierer
• mehr fällt mir dazu gerade nicht ein...
FAZIT:
Zwischendurch habe ich Enthaarungscremes versucht. Das ging auch ganz gut... Nachteil: die Haut war leicht gereizt, aber vor allem war das Ergebnis unsauber (es blieben viele, viele Haare) und es hielt nicht besonders lange...
Anschließende Anschaffung war dann ein Haar-/Barttrimmer, der dann zum Intimtrimmer "umfunktioniert" wurde. Das Ergebnis war insofern für mich in Ordnung, als dass ich davon keinerlei Irritationen bemerkte. Großer Nachteil: Es war alles nur getrimmt, was mir nicht gefallen hat.
Das Ende der Geschichte war, dass ich Nov./Dez. letzten Jahres dann zum ersten Mal jemand anderen damit beauftragt habe. Ich ging zu einer Waxing-Kette, die mit dem Spruch "Lass Waxen, statt wachsen" wirbt (ich hoffe das verstöst nicht gegen das Reglement). Von dieser Kette wählte ich eine Filiale im Rhein-Main-Gebiet.
Bisher war ich zwei mal dort gewesen und bin bisher sehr zufrieden.
Allerdings habe ich mich bisher "nur" waxen und leider noch nicht sugarn lassen, da es laut der jungen, netten Dame, die das macht noch nicht möglich ist, wenn die Haare unterschiedlich lang sind...
Die Prozedur ist schmerzhaft (auf der Skala 0 kein Schmerz bis 10 höchstmöglicher Schmerz eine gute 7), aber das Ergebnis lohnt sich.
An der Peniswurzel kann es auch mal eine 9 sein...
Auch hier gibt es Nachteile:
a) die Schmerzen
b) zum Waxen ist eine Haarlänge von ca 5 - 10 mm nötig, sprich man läuft 10 Tage mit einem leichten Flaum durch die Gegend
c) das ganze ist nicht ganz billig...
Allerdings gibt es auch Vorteile
a) Feinste Baby-Popo-Glätte für Anfangs erst Mal 7-10 Tage, beim 2. Mal waren es schon 12 Tage....
b) von Mal zu Mal werden die Haare dünner und dadurch weniger sichtbar und auch weicher...
Ich bin mal gespannt wie sugarn im Selbstversuch ausschaut und melde mich dann in Kürze noch mal - der nächste Termin ist in wenigen Tagen angesetzt...
LG
Andre3000
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten...