Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
Mit welcher Methode zur perfekt glatten Haut?268
Seit wir den Premium-Status genießen und hier auch die ganzen schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur ja, aber wie?

Intimrasur ja, aber wie?
Meine Frau rasiert sich ihren Intimbereich seit gut 4 Wochen alle zwei Tage per Nassrasur mit einem Gilette Mach 3. Ihr Intimbereich zeigt leider bereits deutliche Hautreizungen.
Fragen an die langjährigen Intimrasiererinnen:
Naßrasur mit oder ohne Schaum?
Trockenrasur Braun / Philips?
Gibt es schonendere Methoden?
Welche Haut-Pflegemittel sind empfehlenswert?



Horizon2
********l_bw Frau
722 Beiträge
Die Haut muss sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen. Also ich würde eine Nassrasur nur mit Schaum oder Rasiergel empfehlen, weil es die Härchen einfach weicher macht und deshalb die Haut bei der Rasur geschont wird und zudem die Klingen nicht so schnell verschleißen.

Danach empfiehlt es sich, immer eine After-Shave Lotion (z.B. von Wilkinson) aufzutragen...das beruhigt!
Und ich kann eigentlich, ja auch für den Intimbereich, enthaarungscreme empfehlen. Zumindest nach einem kleinen Test ob Mann/Frau es verträgt. Die Haare wachsen dann viel weicher nach, das verursacht beim Nachwachsen weniger Hautreizungen.

Einzige Gefahr: Hat man den Test im Intimbereich gemacht und denkt jetzt okay, ich probier das mal ganz dann bitte unbedingt mindestens zwei Tage warten! Trägt man diese Cremes nach weniger als zwei Tagen auf die gleichen stellen nochmal auf dann lernt man(n) das springen [b]freu3[/b] auf eine ganz neue Art *g*

Nach der Cremeanwendung sind die Haare meisst nicht ganz weg, sie sind aber kaputt. Mit einem Nassrasierer bekommt man die Reste ganz leicht weg und sie wachsen dann total weich nach...
********ruck Mann
14.246 Beiträge
JOY-Team 
nass rasur mit gilette venus vibrance,und danach puder drauf,keine pickel und kein jucken,so meine erfahrung
*********e_no Frau
182 Beiträge
Man kann die Häärchen auch in der Badewanne "einweichen"!

Ich persönlich mag vibrierende Rasierer nicht so, da sie mir aus der Hand rutschen, wenn ich unter der Dusche stehe. Ausserdem finde ich Männerrasierer auch besser.


*love* Grüße
Hallo...kann mich nur anschließen und die Nassrasur empfehlen.Mit welchem rasierer ist eigentlich jedem selbst überlassen.Nur wichtig ist hinterher das Eincremen möglichst mit einer Hautcreme die frei von Parfüm ist, da diese Stoffe die frisch rasierte Haut reizen.
Ansonsten muss sich die Haut von Frau besonders an dieser Stelle erst an Manipulation gewöhnen ,man bedenke das die Haare da unten ja ursprünglich einen Schutz bilden sollen und und daher hat Frau fast immer die erste Zeit Reizungen und manchmal gar kleine Pickelchen. *idee* Aber das gibt sich mit der zeit und ist bei regelmäßiger Rasur ( sollte alle zwei Tage sein) schnell ganz weg. *achtung*

LG
Intimrasur
Hallo die Damen!

Da ich mich auch zum größten Teil im Intimbereich rasiere, kann ich vielleicht auch etwas brauchbares beisteuern:

Ich benutze den Mach 3 von Gilette und dazu meistens ein Rasieröl, das ich auch fürs Gesicht benutze. Es macht die Haut geschmeidiger und weniger anfällig für den Rasierer, macht aber auch die Haare entsprechend weich und gut rasierbar.

Rasierpickel habe ich in den seltensten Fällen, vor allen nicht wenn ich danach Babypuder oder -öl auftrage. Nivea After Shave Balsam geht auch gut bei mir, wobei ich nicht weiss wie die Verträglichkeit bei der Weiblichkeit dabei ist.

Grüße,

Element
***_2 Paar
26 Beiträge
Rasur
Hi,

ich melde mich mal zum Thema, denn ich denke es gab da falsche Infos.
After Shave nach der Intim Rasur brennt doch und reizt die Haut noch mehr, das würde ich nicht empfehlen!

Ich (Er) habe eine empfindliche Haut und rasiere mich schon viele Jahre hin und wieder eben nicht nur im Gesicht ;-))
Ich konnte aber feststellen dass egal an welcher Stelle des Körpers rasiert wird im Prinzip die gleichen Regeln an gelten.


Aber mal von vorne:
Bei Nassrasur:
Vor der Rasur, ganz egal an welcher Stelle des Körpers, empfehle ich das einweichen der Haut in warmen angenehm entspannenden Wasser.
Klar ist das die Haut gereinigt sein sollte, das vermeidet Pickel.
Vor der Rasur unbedingt Rasierschaum nehmen und die berteffende Region des Körpers gut damit eincremen. Eine kurze Einwirkzeit von einer Minute bevor man den Schaum samt Haaren wieder rutner rasiert ist prima, das macht die Haare weich und so lassen sie sich besser rasieren.

Beim rasieren die Haut etwas spannen damit gleitet der Nassrasierer selbst besser. Zuerst in Richtung des Striches und ein zweitesmal gegen die Strichrichtung. Je nach Bedarf kann man zwischendruch wieder etwas Rasierschaum auf die Stellen auftragen.

Direkt Nach der Rasur nochmals gründlich mit Wasser und Seife reinigen und jetzt ganz wichtig gut abtrocknen und wirklich einen Augenblick lang die rasierten Regionen auch nach dem trocken tupfen mit dem Handtuch noch in der Luft einfach weiter trocknen lassen (Je nach dem eben einige Minuten).
Nur wenn die Haut richtig abgetrockent wurde nimmt die Haut die Pflegecreme richtig an.
Nach dem gründlichen Eincremen wieder etwas warten (ca. 10 Minuten). Die Haut ist durch die Rasur mehr durchblutet als sonst und auch gereitzt.
Das lässst sich nunmal nicht ganz vermeiden. Diese Reizung der Haut lässt aber auch nach kurzer Zeit wieder deutlich nach, nehmt euch Zeit zur Entspannung der Haut bevor wieder Stoff drauf kommt.

Diese Methode garantiert die größt mögliche Sanftheit bei der Nassrasur.
Möglicherweise dauert es einige Wochen bis sich die Hautstellen an das rasieren "gewöhnt" haben. Daher hier noch die Empfehlung zumindest Anfangs nicht gleich jeden Tag zu rasieren.

Mit der Zeit wird wohl jede/jeder das ein oder andere etwas variieren und für die eigene Haut weiter optimieren / anpassen.

(Er von Sam_2).
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
Nassrasur mit Ladygel zum rasieren und dann am besten für die Anfangszeit den für den Achselbereich nehmen. *ggg*
alle 2 tage ist aber schon ein wenig oft.. da kanne s schnell mal zu reizungen kommen .. ich benutz den nitro von gilette.. ders geil *mrgreen* vibrator und rasierer in einem *lol*

ich würde für den anfang nich so oft rasieren und gut eincremen das ganze.. plus einweichzeit in der wanne oder in der dusche und nochn kleiner tipp.. noch so drüberratschen.. dh nich mit gwalt alle 5 sekunden über die gleiche stelle weil da noch 1-2 stoppeln zu fühlen sind.. das reizt die haut unnötig... manche leute reißend en arsierer förmlich über die haut.. das diese da nich mitspielt ist dann auch verständlich.
******733 Frau
258 Beiträge
Ich rasier mich alle 3-4 Tage unter der Dusche!

Ganz normale Nassrasur mit Rasierschaum (Rasierer ist eigentlich vollkommen egal )

Das immer mal Pickel entstehen ist normal - aber finde ich persönlich net schlimm!
Empfehle: regelmäßige...
.... Nassrasur. Es empfiehlt sich, die Haare vorher mit einer Schere zu kürzen, dann geht das Rasieren leichter. Wichtig ist, dass man / frau immer eine frische Klinge nimmt, da dies die Verletzungsgefahr mindert! Der Rasierer sollte nur von einer Person benützt werden. Kleine Verletzungen in der Haut können Eintrittspforten für Krankheitserreger sein, vor allem wenn sie in Kontakt mit Blut oder Sperma etc. kommen. Mit Rasiergel (ohne Treibmittel, da manche Frauen auf den Sprühschaum allergisch reagieren, weil dieser Treibmittel enthält) oder Rasierseife gut einschäumen, ca. 5 Minuten einwirken lassen, dann mit Mach 3 nacharbeiten.

*pfeil* Und um die Haut zu besänftigen mit „Frei Öl“ *geheimtipp* , schätzen Schwangere sehr, gut einölen.

Ob kleine Pickel und Entzündungen nach der Rasur entstehen, hängt auch stark davon ab, wie sehr man die Klinge andrückt.

Ein neuartiges Rasieröl (Davids Somersets Rasieröl extra Sensitive, ohne Chemikalien, 100% reines Pflanzenextrakt mit Aloe Vera) verspricht mit nur einigen Tropfen eine gründliche Rasur ohne Nebenwirkungen. Drei Tropfen des Öls, auf die feuchte Rasurzone gerieben, reichen für eine gründliche Rasur und ein kühl-frisches Hautgefühl danach! Dieses spezielle Rasieröl ist laut Herstellerangaben für die "normale" Rasur des männlichen Bartes, die Rasur der Bikinizone und des Intimbereiches sowie für die Ganzkörperrasur geeignet. Die Empfehlung kann nur lauten: ausprobieren!

Noch ein Tipp zum Nassrasieren: Die Haut sollte beim Rasieren gespannt werden und dass man im Bereich der Intimrasur mit dem Strich rasieren sollte, denn gegen den Strich wird es zwar glatter, aber im Nu auch pickelig. Wärme öffnet die Poren, wodurch die Haarentfernung erleichtert werden kann.
****tes Paar
146 Beiträge
Wir....
...haben nach der Rasur sehr gute Erfahrungen mit Mirfulan-Creme gemacht. Was für den Babypopo gut ist, kann ja auch für uns nicht ganz schlecht sein -oder? *ggg*
Besten Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Werden vorerst bei der Nassrasur bleiben, aber mit einem Baby Pflegemittel nachsorgen

Horzon2
ich vertrage die Nassrasur überhaupt nicht und nehme daher auch Enthaarungscreme, ich bin sehr zufrieden damit und habe nie Probleme. Außerdem kann man nebenher auch telefonieren etc. *lol*
hmm rasier mich jeden 3ten tag ... immer unter der dusche... rasierschaum verwende ich keinen mein macht 3 gleitet problemlos ueber jedes ei *ggg*
Intimrasur
Aus medizinischer Sicht ist es sogar am hygienisten,wenn man im Intimbereich rasiert ist.Mir persönlich ist es egal,ob die Frau rasiert ist oder nicht. Für mich zählt der Mensch.klaus erven
*******n16 Mann
7 Beiträge
Barttrimmer
HI

Ich empfehle erst mit nem Barttrimmer die Haare zu kürzen, dann Nassrasieren und mit Babycreme nachbehandeln. Natürlich muss sich die Haut erst gewöhnen!

Gruß
aus medzinscher sicht ist es nur´hyg, wenn man eine op hat das muss man rasiern weil haare keimträger sind aber das muss man ja dann so sind das in unsern körper alles steril ist und deswegen die haare bei der op weg müssen
aber sonst macht es keinen unterschied
Ich kann mich auch nicht nass rasieren. Rasiere mich mit einem elektrischen..
Erst duschen, dann eincremen.. durch die eingecremte haut rutscht der rasierer einfacher darüber. haut wärendessen nach oben zum bauch mit der anderen hand straff halten.nicht zu doll aufdrücken, da ansonsten haut durch das gitter am rasierkopf gedrückt wird und weg ist sie.. kann man aber nur jeden 3.-ten tag machen, da die haut sonst stark gereizt wird. am besten nach´m rasieren penaten-creme auftragen(baby-creme) ist gegen wunde popos und auch gegen wunde 'lippen'.. *ggg*
****79 Frau
633 Beiträge
ich habe viele Probleme gehabt am Anfang als ich mich nass rasiert habe, Pickelchen, Reizungen, eingewachsene Häärchen etc.
Ein Tipp hat dabei ganz gut geholfen: Wenn du unter der Dusche stehst und deine Haare einshampooniert hast spül den Schaum nicht weg sondern nutze ihn dazu, die Haare im Intimbereich schonmal einweichen zu lassen. Dann sind sie weich und lassen sich schneller entfernen.

Mittlerweile bin ich allerdings auf Trockenrasur umgestiegen, nur noch selten nass. Ich beruhige die Haut hinterher entweder mit Babyöl oder einem milden AfterShave-Balsam, das brennt nicht und geht super!
ich rasier mich auch schon längere zeit im intimbereich und es ist super
ich mag blanke und weiche haut *rotwerd*

was mic haber am meisten stört sind eingewachsene haare.. sind immer zwei drei dabei was kann ich dagegen machen?
Habe selber...
früher das Problem mit HAutreizung gehabt, da ich eine empfindliche Haut habe.
Bei jeder Rasur kommt es zu minimalen Verletzungen der Oberhaut, die sich leicht infizieren können. Es entstehen Rötungen oder kleine Pickelchen, die man als „Rasurbrand“ bezeichnet.
Das Präperat/Rasierschaum was mir bisher am besten zusagt und welches ich vorbehaltlos weiterempfehlen kann ist die Serie von Avene (mit entzündungshemmenden Thermalwasser.)

Im Verhältnis sehr teuer, aber wie gesagt das beste IMHO was es z.Z. gibt.
*********jung Mann
71 Beiträge
Intime-Rasur
Guten Tag, die intime rasur, dabei sollte man'n Frau doch darauf achten, das der Rasierer gut aus gewählt ist, nicht jeder männer nassrasierer ist auch scharf genug für den Genitalbereich,(der Frau).Der Rasierschaum sollte erst mal vorsichtig gewählt werden, am besten sind die schaum'as die auch für Kleinkinder(Säuglinge) geeignet sind. Vor allen bei den ersten rasier versuchen, aber auch bei den ständigen nachrötungen. Ein Baby, braucht für seine weiche und zarte haut Babyöl, warum nicht auch die Frau? Was spricht dagegen.? Andernfalls, steht, oder wirbt eine Frisörin aus dem bereich Kleve dür intim Erotische Rasuren Frisuren, anfragen an eine fachfrau schadet nicht. bis dahin alles gute und schöne für alle, geile Träume
*******ove Mann
6.547 Beiträge
es gibt zwar schon zahlreiche beiträge die sich mit intimrasur befassen
geben trotzdem gerne auskunft
also wir verwenden meist nur nassrasierer, nehmen allerdings keinen schaum, deine freundin soll sich lieber in die badewanne legen und ein bad nehmen, da werden die haare auch weicher....
seit kurzem nehmen wir bei meli auch kaltwachsstreifen her (allerdings nicht an den schamlippen) tut das erste mal ziehmlich weh, aber je öffters es gemacht würde desto weniger schmerzt es (eine rötung ist schon zu erkennen, allerdings legt sich das nach einer zeit wieder)

tipp zur pflege nach der rasur: wir verwenden nur bebe oder nivea-creme
ganz wichtig: nur in die wuchsrichtung eincremen, und viel luft an die haut lassen
hoffen es hat etwas geholfen
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.