Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2524 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
873 Mitglieder
zum Thema
Wer freut sich, wenn die Bilder für SB genutzt werden?137
Hey, mich würde mal interessieren, wer hier gerne seine Bilder im…
zum Thema
Suche Bilder wie Ihr in den Swingerclub geht401
Ich bin es jetzt leid. Seit Tagen suche ich jetzt Information über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben die Interessierten Angst vor dem Swingerclub?

Haben die Interessierten Angst vor dem Swingerclub?
Heute möchten wir mal nicht die Erfahrenen, die "Profis" und Hardcoreswinger ansprechen, sondern die Personen hier im Joy, die Interesse am Swingen haben.

Wir stöbern hier allzu gerne durch die Profile. Auf dieser Wanderung durch Texte und Bilder, fallen uns immer wieder

Swinger = Interessiert

In den Profiltexten liest man oftmals dann auch

"Wir möchten gerne mal einen Club besuchen, aber wir trauen uns noch nicht".

Was uns nun interessiert ist

1. Wie weit geht das Interesse der Interessierten wirklich?
2. Wo liegen die Ängste vor einem Clubbesuch?
3. Wie könnte man Interessierten den ersten Clubbesuch erleichtern?
4. Warum wird das Angebot von Swingerpaten nur vereinzelt und nicht öfter von den Interessierten genutzt?

Da sind wir mal gespannt auf die Antworten der Personen, die Interesse am Swingen und Clubbesuchen haben.

Liebe Grüsse
Business Sie & Er
*****a42 Frau
13.557 Beiträge
JOY-Angels 
in meinem profil steht swinger: interessiert

1. weil wir gern mal in clubs gehen (es auch tun)
2. weil wir uns nicht als "swinger" im klassischen sinne
(PT mit GV) verstehen
3. weil wir gern andre interessierte kennelernen möchten


swingerpaten haben wir nicht benötigt.
wir haben uns hier in den foren informiert.
besucht man einen club und teilt mit, dass man neuling ist, wird alles wunderbar erklärt.
@ Sandra
Danke für deinen Beitrag und eure gemachten Erfahrungen.
Es freut uns, wenn ihr so positiv in den Clubs begrüsst und informiert wurdet.


Positive Erfahrungen können Interessierten, die bislang noch keine Clubs besucht haben und dieses aber gerne möchten, sicherlich den Schritt erleichtern. Merci

LG
Business
wir haben seinerzeit (ist schon über ein jahr her) die swingerpaten in anspruch genommen.
die idee fanden wir super, hat uns den einstieg und vor allem 'die scheu/angst' doch gemindert, dass man quasie jemanden zum 'händchen halten' dabei hatte.
die beiden waren schon im mail konatakt sehr freundlich, geduldig haben sie unsere fragen beantwortet und waren auch im club für uns ansprechpartner.

interessiert...ja sind wir immer noch mal mehr mal weniger.
nach dem ersten besuch folgte ein zweiter einige monate darauf, aber seitdem nicht mehr. scheu sind wir immer noch, besonders ich.

tja, und daher steht im paar profil interessiert. ich finde das mindert dann auch gleich die erwartungshaltung der leserschaft. ich denke da weiß der geneigte leser/in direkt ah okay, interessiert aber evtl geht das interesse nicht über neugier hinaus.
wäre so meine interpretation.

lieben gruß *blumenschenk* sabine
Wir sind Swinger, waren aber eben auch am Anfang "nur" interessiert.

Zu 1 und 2: Ich denke, das Interesse ist schon sehr groß, nur den inneren Schweinehund zu überwinden ist wohl das größte Problem.

Zu 3: Wir hatten damals Bekannte, die schon oft im Club waren. Sie haben uns an die Hand genommen und alles gezeigt.

Zu 4: Ich denke es ist schwer mit eigentlich wildfremden Menschen in einen SC zu gehen. Vielleicht denken die "Anfänger", dass bestimmte Erwartungen dahinter stehen.

Luna
@ luna
zu punkt 4

aus meiner sicht gesprochen kann ich dem unumwunden zustimmen.
da kann man mir auch 100 mal sagen dem ist nicht so, dass man(n)/frau keiner erwartungshaltung entsprechen muß. ich denke das dennoch.

maybe...spielt da ein gewisser selbstschutz eine rolle. sozusagen die angst vor der eigenen courage hält einen in schach. *gg*

sabine
@ itzipizi

Auch dir vielen Dank für deine Erfahrungsberichte.
So wie es sich liest, hat dir der erste Clubbesuch doch recht gut zugesagt. Ist bei dem zweiten etwas passiert, das keine weiteren mehr folgen ließ, oder hakt es doch an der eigenen Courage?

Und wie wäre es, wenn du dich auch weiterhin anderen Personen anschließt um einen Club zu besuchen?


@ SirDemian_Luna

Wir alle, die wir bereits Clubbesuche hinter uns haben und auch die, für die es heute schon ein Normalzustand ist, haben doch irgendwann begonnen. So auch wir...

Unser erster Clubbesuch war dann doch mit einer großen Protion Unsicherheit verbunden. Eine gewisse Nervosität war schon beim aufstylen zu Hause bemerkbar und ein komische Gefühl in der Magengegend verstärkte sich während der Fahrt, je dichter wir unserem Ziel kamen. Noch vor dem Club schauten wir uns an und fragten uns "Wollen wir wirklich"?

Nachdem der innere Schweinehund dann aber besiegt war, müssen wir im Nachhinein feststellen, dass wir Glück gehabt haben. Die Betreiber, die ohne ein Wort von uns gleich erkannten das wir von Unsicherheit geleitet waren, nahmen uns bei der Hand und zeigten uns erst einmal den Club. Dann wurden wir gebeten in der Sofaecke Platz zu nehmen. Der Betreiber fragte was wir trinken wollten, holte die gewünschten Getränke und brachte sich selber gleich eines mit. Er setzte sich zu uns und erklärte uns erst einmal den Ablauf, die Regeln, die Gepflogenheiten. Dann ging er in dem er uns viel Spaß wünschte, und nochmals betonte wenn Fragen sind ihn gerne anzusprechen und wir sollten dran denken, wir können nichts falsch machen und nur alles richtig.
Die Unsicherheit war wie weggeblasen. Es wurde ein toller Abend und so sind wir noch heute, auch wenn die Unsicherheit nicht mehr vorhanden ist, gerne in Clubs und Bars unterwegs.

Business Sie & Er
Swinger = Interessiert

1. Wie weit geht das Interesse der Interessierten wirklich?
2. Wo liegen die Ängste vor einem Clubbesuch?
3. Wie könnte man Interessierten den ersten Clubbesuch erleichtern?
4. Warum wird das Angebot von Swingerpaten nur vereinzelt und nicht öfter von den Interessierten genutzt?

ich verstehe den Zusammenhang nicht ... "interessiert" heiß doch sicher nciht zwangsläufig, dass man nciht in Clubs geht ...

wer haben etwas an Cluberfahrung würden uns aber nie als "Swinger" bezeichnen ...

somit ist "interessiert" schon eher da Kompromiss zu "nein", weil dass dann gänzlich falsch verstanden werden würde ...

wir gehen in Clubs WOLLEN aber keine Swinger werden ... das ist für UNS ganz etwas anderes ...

wenn wir das aus der Wiki lesen

Swinger (von engl. to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u. U. fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerpartys bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die öffentliche Sexualmoral nicht beachtet wird und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren.

dann trifft das auf uns in keiner weise zu ....

somit: die Aussage "interessiert" sagt aus unserer SICHT rein gar nichts über die Erfahrungen in Clubs aus ...
@ business
ja da war eine nicht ganz so angenehme episode.

was den anschluß angeht. das hapert einfach weil mein mann und ich bisher wohl nicht wirklich der meinung sind(waren), dass wir jetzt echt mal ernsthaft mit einem netten paar gehen.

außerdem findet man die ja nun einfach um die ecke? oder gerade doch da? wie auch immer. richtig ins überlegen komme ich eigentlich erst durrch das thema hier.
Wir als Paten wissen, wie wichtig bei den Interessierten der erste Clubbesuch ist. Ziemlich schnell kann ansonsten Interesse in eine Ablehung umschlagen. Wir geben uns daher schon bei der Beantwortung der Fragen größte Mühe, alle Ängste zu nehmen. Wir versuchen außerdem den "Patenkindern", die wir gelegentlich in Clubs begleiten, auch dort jegliche Unsicherheiten zu nehmen. Sollten alle Faktoren passen, ändert sich bei den Meisten das Profil in "Ja".

Auch wir waren am Anfang "Interessierte", mit der gewonnen Sicherheit und den vielen positiven Erfahrungen, sind wir inzwischen stolze und überzeugte Swinger. Auch viele unserer Kontakte haben sich inzwischen zu selbstbewußten und offenen Swinger entwickelt. Wichtig ist, und das ist die Eingangsfrage, dass überhaupt ein Interresse besteht, und die erste Hürde, auch mit Hilfe von Paten, sicher genommen wird. Alles andere macht die Erfahrung.

lg U&R
@ S_und_V_aus_FL

Und wir ve4rstehen den Zusammenhang aus Swinger = Interessiert und der klaren Vorgabe Partnertausch = Ja, auch nicht so recht.


@ two4girls

Vielen Dank für euren Beitrag, dem wir vollends zustimmen köpnnen. Für unsichere Interessierte sind Swingerpaten ganz sicher eine sehr gute Sache.


@ itzipizi

Nun stellt sich uns die Frage, welcher Clubbesuch denn die prägenderen Eindrücke hinterlassen hat.
Der erste, der für uns durchaus positiv klang, oder doch mehr der zweite mit den nicht so tollen Erlebnissen.

Business Sie & Er
vielleicht fehlt hier einfach die Möglichkeit, außer dem 'ja' , 'nein' , 'interessiert' noch etwas anderes zu klicken.

Manchmal, dann gerne mit PT
Manchmal, ohne PT


sicherlich läßt sich das dann besser einordnen, allerdings stellt sich doch auch die Frage, ob das wirklich so wichtig ist.

Wir sind auch interessiert, weil wir die Atmosphäre mögen, die Stimmung dort, einfach mal aus den eigenen 4 Wänden rauskommen. Allerdings haben auch wir bisher kein Interesse am PT, fahren zudem immer gemeinsam mit einem weiteren Paar.
Es hat doch nichts mit der Anzahl der bereits erfolgten Besuche in Clubs zu tun, ob ich mich zu den Swingern zähle oder nicht. Auch nach weiteren 100 Besuchen bin ich vielleicht weiterhin nur interessiert?

Den Ausschnitt (war es Wiki?) fand ich gut. Denn dann werden wir vermutlich nie wirklich zu den Swingern gehören, obwohl wir die Clubbesuche sehr geniessen.

Liebe Grüße Tina
@ Lio_Gemini
Toll wäre eine eine weitere Antwortmöglichkeit a la

Swinger = Ja, Nein, Interessiert
Clubgänger = Ja, Nein

dann wäre es möglich genauer sein Profil auf die Vorlieben abzustimmen.

Business Sie & Er
Und wir ve4rstehen den Zusammenhang aus Swinger = Interessiert und der klaren Vorgabe Partnertausch = Ja, auch nicht so recht.

nein, nein ... das meine wir anderes .. im Club gehört Sex einfach dazu ... dafür (und nur dafür) gehen wir hin .... und dafür suchen wir auch immer wieder Männer für Private treffen ...

aber wir sehen uns damit nicht als Swinger

nicht jeder der einen Garten hat ist ein Kleingärtner ...
.... oder...
nciht jeder der mit Wohnwagen reißt ist ein Camper (es kann auch ein Holländer sein)
dann wäre es möglich genauer sein Profil auf die Vorlieben abzustimmen.

mal ehrlich .. achtet da jemand vor der Kontaktaufnahme drauf ?
@ S_und_V_aus_FL
Müssen wir jetzt daraus schliessen, dass ihr die Holländer unter den Swingern seid? *haumichwech*

Aber mal Spaß bei Seite. Wenn ihr die in Wiki stehende Definition nehmt und den Sex mit wechselnden Partnern in einem Club, dann wäret ihr wohl doch Swinger. Aber es ist doch wurscht als was man sich bezeichnet oder eben nicht bezeichnet.

Uns geht es, wie der Threadtitel doch shon aussagt, nicht um Swingerinteressierte die das private Swingen bevorzugen, sondern wirklich um die Swingerinteressierten, die in Club gehen möchten, aber sich nicht so recht trauen.

Nennen wir sie doch einfach swingende Clubgänger

Um eure Frage zu beantworten: Ja, wir achten darauf, weil wir Profile sehr aufmerksam lesen.

Business Sie & Er
zu raten wer jetzt kommt ist wirklich nciht schwer, es ist der fliegende Hollendär ...


die in Club gehen möchten, aber sich nicht so recht trauen.

Nennen wir sie doch einfach swingende Clubgänger

äää ... die sich nciht trauen aber doch hingehen ?

oh wir achten auch auf die Profile .. zb 100% auf Nichtraucher .. alle anderen müssen leider draußen bleiben ...

so hat jeder halt seine Prioritäten ...

eben, weil wir wissen wie "sinnlos" DIESE Definition ist, achten WIE auf DIESEN PUNKT gar nicht ...
Und wir ve4rstehen den Zusammenhang aus Swinger = Interessiert und der klaren Vorgabe Partnertausch = Ja, auch nicht so recht.

Also mal ganz ehrlich:

Leute, die in einen SC gehen wegen des Essens oder der Party, sind in meinen Augen keine Swinger!

Aber das wird wohl eine ewige Diskusion bleiben.

Luna
Also mal ganz ehrlich:

Leute, die in einen SC gehen wegen des Essens oder der Party, sind in meinen Augen keine Swinger!

davon redet ja glaucbe ich auch keiner ...

aber Leute, die in einen SC gehen wegen des Fickens gehen .. müssen auch keine Swinger sein ...
@ S_und_V_aus_FL
Um die Definition wer nun Swinger ist, und wer fickender Clubgänger, geht es hier doch gar nicht. Mit diesem ganzen Definitionsgelaber werden die Interessierten eher vegrault, als sich an diesem Thema zu beteiligen.

Worum es geht findest ihr hier Haben die Interessierten Angst vor dem Swingerclub?

Wäre nett wenn wir uns darauf besinnen.
Worum es geht findest ihr hier Haben die Interessierten Angst vor dem Swingerclub?

davon rede ich doch die ganze zeit .. Antwort: NEIN HABEN SIE NICHT UNBEDINGT,da die Aussage "interessiert" völlig sinnlos ist und alle ein einen Topf wirft ... sowohl die noch nie im Club waren, wie auch die schon 30 mal hingegangen sind ...

somit ist die Frage bezüglich des Profilpunktes "Interessiert" sinnlos .. sorry ...

aber um ganz direkt zu antworten:

NEIN: bei uns steht interessiert, aber wie haben definitiv keine Angst in eine Club zu gehen ...

du konntest die frage stellen, warum diejenigen, die "Interesse haben UND nicht nciht dort waren evtl. Angst haben" ... das ist aber ein ganz andere Frage als DU sie oben formuliert hast ...

und da wir (hier= gelernt haben immer und ungebdingt nur auf die Eingangsfrage zu antworten, ist das die Antwort von uns ...

bei jeder anderen Antwort, werde ich gleich wieder als OT beschimpft ...

wenn du eine andre Frage eigentlich meinst als du gestellt hast, dann musst du einen anderen Fred erstellen ...
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Haben die Interessierten Angst vor dem Swingerclub?

Angst haben wir bei dem Qualm in vielen Clubs nur um die Gesundheit unserer Sie da eine Asthmaerkrankung uns mittlerweile davon abhält weiterhin Clubs zu besuchen. Sicher Schade, aber nicht zu ändern. *ja*
Falls jemand einen netten Nichtraucherclub kennt, schreibt uns bitte an. *g*
Vielleicht eine sehr blöde Frage, aber ich möchte sie trotzdem stellen:

Warum sollte man vor einem Swingerclub Angst haben? Man ist doch zu nichts verpflichtet und kann jederzeit wieder gehen.

LG von Montglane
Warum sollte man vor einem Swingerclub Angst haben? Man ist doch zu nichts verpflichtet und kann jederzeit wieder gehen.

Gegenfrage .. warum sollte man / frau / paar nicht Angst haben ?

... alles ist neu ?
... eine unvertraute Situation ?
... man(n) weiß nicht wie man(n) sich verhalten soll ?
... fremden Menschen ...
... nackig sein (müssen) ...

es gibt sicher 1000 gute (!!!) Gründe Angst zu haben !
es gibt sicher 1000 gute (!!!) Gründe Angst zu haben !

Deshalb noch einmal unser Rat: Viel im JC lesen und am besten auf den Swingerpaten Eurer Wahl zugehen. Das nimmt die wichtigsten Ängste und erlaubt einen angenehmen Start in die Club- und/oder Swingerszene!

lg U&R
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.