Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1446 Mitglieder
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
803 Mitglieder
zum Thema
Sextoys nach Ägypten mitnehmen?141
Wir fahren demnächst eine Woche nach Ägypten in den Urlaub und reisen…
zum Thema
Extrem geräuscharmer Vibrator Analplug gesucht7
Kennt Ihr einen Analvibrator mit Prostatastimulation der so leise ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sextoys und Zoll

*******sso Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Sextoys und Zoll
Hallo

Sommerzeit - Ferienzeit. Kann mir jemand mitteilen, ob Sextoys zum persönlichen Gebrauch über die Grenze (EU) genommen werden können oder gibt's da Probleme am Zoll?

Ich denke nicht an's Gummi-Susi auf dem Beifahrersitz, eben nur die
kleinen angenehmen Toys... *g*

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Soweit ich weiß sind die Zollschranken genau dafür aufgehoben worden. Nur wenn Du im Flieger unterwegs bist, kann es vielleicht passieren, daß Du einem (männlichen) Sicherheitsbeamten erklären mußt, das das Ding in Deiner Tasche keine Granate ist.

Bis zu einem gewissen Warenwert ist das auch für Waren aus Übersee gültig - wer fährt denn bald mal down under? Bei dvice (co.nz) gibts so tolle Toys....
Also das fänd ich mal ganz spannend mit nem Köfferchen voll Sex-Toy´s kontrolliert zu werden. - Das Gesicht des Beamten würde ich dann gerne als bestes Urlaubsfoto euch zur Verfügung stellen. *rotwerd*
Mir ists passiert
Hallihallo @**l

Ihr werdet lachen, mir ist es passiert, habe doch nie im Leben daran gedacht das es so viel Wirbel geben könnte.
Es war vor 2 Jahren am Hafen von Barcelona, ich mit Gepäck durch den Zoll und wurde natürlich auch gleich Kontrolliert. Das das ein Vib war konnte dann jeder gleich sehen, denn der Beamte hilt das Ding dann auch gleich schön in die Luft. *rotwerd*
Beinlich wars mir eigentlich nicht, aber schon etwas komisch zumute. Denn es war beim Einchecken, wo alle Leute stehen die mit auf das Kreutzfahrtschiff gingen. Ich wurde dann auch des öffteren eindeutig Angemacht, vielleicht deswegen ich weis es nicht. *lol*

Aber ich glaube ich bin etwas am Thema vorbei, auf jedenfall Zoll habe ich dafür nicht zahlen müssen.

lg
Micha
würde doch mal reizen, die gesichter. ich glaub, das ihr könntet die toy´s wieder einpacken. es sei denn da ist eine frau, denn könntet ihr vielleicht pech haben und sie behällt es
*****ray Mann
3 Beiträge
Da gibt's keine Probleme...
Der Zoll sucht nach Waffen und verbotenen Gegenständen...Sextoys fallen im Normalfall nicht in diese Kathegorie *ggg*
Und Waren aus Mitgliedstaaten der EU werden als Gemeinschaftsware im Normalfall sowieso nicht mehr kontrolliert.
Sextoys gehören bestimmt zu den harmloseren Sachen im Leben eines Zollbeamten... *cool*
*****ray Mann
3 Beiträge
Da gibt's keine Probleme...
Der Zoll sucht nach Waffen und verbotenen Gegenständen...Sextoys fallen im Normalfall nicht in diese Kathegorie *ggg*
Und Waren aus Mitgliedstaaten der EU werden als Gemeinschaftsware generell sowieso nicht mehr kontrolliert.
Sextoys gehören bestimmt zu den harmloseren Sachen im Leben eines Zollbeamten... *cool*
Ich denke auch solange man Haushaltsübliche Mengen dabei hat,

die sozusagen den Eigenbedarf abdecken sollte es keine Probleme geben.

Gruß GOLDENRIDER *ggg*
*******sso Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Sextoys und Zoll
Herzlichen Dank für Eure Antworten, da kann ich
ja beruhigt sein.

Ich wünsche schöne, restliche Sommertage und
Ferien für die noch verreisen.
*****_by Mann
350 Beiträge
Ich weiss nicht ob es darauf Zoll gibt; hab noch nie eines ausserhalb der EU gekauft. In der EU gibt es ja sowieso keine Zölle. Aber ich glaube ja fast nicht. Also zumindest laut TARIC Seite gibt es keine. TARIC listet alle Einfuhrzölle beim Warenimport in die EU auf. TARIC steht für

"Tarif intégré des Communautés européennes"
(Integrierter Zolltarif der Europäischen Gemeinschaften).

Und wenn ich da nach "sex" suche kommt gar nichts und wenn ich nach "toy" suche kommt:

9503 Other toys; reduced-size ("scale") models and similar recreational models, working or not; puzzles of all kinds

Mit den Untergruppen:

1 9503500000 Toy musical instruments and apparatus
2 9503901000 Toy weapons

Ich denke Sexspielzeuge fallen da nicht drunter. Bei Alkohol findet er hingegen 65 treffer *zwinker*

Wen's interessiert, bei Google nach TARIC suchen. Der Zweite Treffer, TARIC-Startseite, da kann man nach Warenbezeichnungen suchen (die anderen Seiten brauchen direkt den Code, den muss man ja erstmal kennen). TARIC verät einem dann auch wie hoch der Zoll auf die Waren sind, ist ganz nützlic die Seite.
***se Paar
708 Beiträge
solange das spielzeug nicht im handgepäck war, gab es auch ausserhalb der EU keine probleme.
*********2020 Mann
408 Beiträge
Kann mir jemand mitteilen, ob Sextoys zum persönlichen Gebrauch über die Grenze (EU) genommen werden können oder gibt's da Probleme am Zoll?
Soweit ich weiß sind die Zollschranken genau dafür aufgehoben worden.
Ah, "Freier Grenzverkehr"...jetzt wird mir einiges klar! *lol*
*****ves Paar
47 Beiträge
Urlaub
... ich glaube ich werde im nächsten Urlaub mal mein Monsterding in die Handtasche stecken - und dann das Gesicht vom Zollbeamten beobachten, wenn er meine Tasche kontrollieren muss. *oha*
einfach mit in den Koffer
Handgepäck wird ja eh durchleutet,da weiß ja jeder was drin ist

aber an den EU Innengrenzen wird nur noch sporadisch kontrolliert und wenn man mit dem Auto unterwegs ist,kann man eigentlich ohne Kontrolle durch ganz Europa fahren

wer aber unbedingt Spaß haben will : Dildo aufschrauben,Batterien rausnehmen und Fruchtzucker reintun....dann klappts auch mit dem Zöllner *haumichwech*,allerdings wird man dann wohl den Flieger verpassen
Im Koffer...
...ist das auch bei Flügen in die Karibik kein Problem...*lach*.
Wir haben es im Januar persönlich getestet. Ins Handgepäck würde ich soetwas vorsichtshalber nicht packen.

Wobei... Micha habe sie sogar wegen seinem Anti-Schnarch-Atemgerät "beiseite genommen", in einen extra Raum geführt und getestet, ob da irgendwas mit Sprengstoff sein könnte... Sie kennen diese Geräte zwar, aber müssen trotzdem genau kontrollieren.
Und bei diesem Teil war es uns lieber, es ist im Handgepäck (hat ja ne eigene Tasche) als im Koffer.
Und 14 Tage darauf zu verzichten wäre mir, Mone, nachts zu unruhig gewesen... *zzz*
******m87 Mann
104 Beiträge
Naja eine ausnahme gibts....
Zypern: Vibrator wurde aus Gründen der nationalen Sicherheit aus Handel verbannt
"Love Bug" ist der Name eines Vibrators, der nicht mehr auf Zypern - dem zypriotischen Teil der Insel - verkauft werden darf. Grund für das Verkaufsverbot ist nach Angaben des zypriotischen Militärs die hohe Reichweite der Fernbedienung des Gerätes.
Die Fernbedienung soll zu Störungen des Funkverkehrs der Nationalgarde führen und so ein Risiko für die nationale Sicherheit darstellen. Fernsteuerungen von Garagentoren haben aber eine noch höhere Reichweite als die Fernbedienung des Vibrators.
Wieso das Verbot für den Vibrator, aber nicht für die Fernsteuerungen der Garagentore gilt, konnte das Militär nicht begründen. "Not for use in Cyprus" lautet deshalb ein Hinweis, den der Hersteller des "Love Bug" hinzugefügt hat.
Quelle:http://www.shortnews.de/start.cfm?id=666686

da könnte es auch bei der einfuhr probleme geben. *ggg*
Psst....
das sind doch militärische Geheimnisse

demnächst erobern andere Armeen Zypern,aber nicht mit dem Gewehr,sondern mit nem Vibrator als Störsender

bevor die was merken ist Zypern erobert und an allen Ecken und Enden "brummt" etwas *haumichwech*
;)
Wir haben immer einen extra Koffer dabei wo Dildos, Peitsche, Klemmen, Fetisch Klamotten etc. drin sind.....
Gerade jetzt kommen wir wieder aus dem Urlaub und haben wieder einmal kein Problem damit gehabt ;)))

Ins Handgepäck sollte man so was nicht mitnehmen .........grins.......

LG Mathilda
*********2020 Mann
408 Beiträge
wer aber unbedingt Spaß haben will : Dildo aufschrauben,Batterien
rausnehmen und Fruchtzucker reintun....dann klappts auch mit dem Zöllner
*haumichwech*,allerdings wird man dann wohl den Flieger verpassen
Geile
Idee *ggg*
Erinnert mich an den Freund, der mal ein paar Stunden an der damals noch
kontrollierten französischen Grenze festsaß, weil er für eine Radtour sein
Klamottenwaschpulver wasserfest in Filmdöschen verpackt hatte.
wer auf Zöllner steht :

Alternativ kann man auch die alten vertrockneten Salatblätter recyclen
Kleinhacken und in 50 Gramm Tüten verpacken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.