Hallo.
Leider kommt solches Gegrabbel immer wieder vor.
Soweit ich mich auf meine eigenen Beobachtungen stützen kann, ist die Alterklasse aber gut verteilt. Es mag subjektiven Wahrnehmungen oder dem vergleich Begrabschte(r) zu Grabscher(-in) entsprechen, das hier meist ältere zu jüngeren "greifen".
Bei Grabschern mag es ein unterbewusstes Feedback in Bezug auf Machtvorstellungen, Erniedrigungen und Potentz darstellen. Wer grabscht und nicht eine geklatscht bekommt, kann sich halt toll fühlen.
Die wenigsten holen sich danach einen Runter od. leben einen Fetisch aus, z.B. das Gefuehl eines bestimmten Stoffes über der Haut des Pos etc.
Bei Frauen geht es meist einher mit einer nachlassenden Hemmschwelle. Ob nun durch Alkohol od. persönliche Stimmungslage ist nahezu egal, einzig in Bezug auf "ihr" Erinnerungsvermögen und nachfolgendes Schamgefühl ist es evtl. wert betrachtet zu werden.
Letztendlich geht es bei beiden Geschlechtern unbewusts um eine gesteigerte Promiskuität; im Tierreich zeigt sich auch bei paarungswilligen Primaten eine gesteigerter Hang zu Neckereien, die aber meist netter sind als dieses versteckte Grabschen.
Letztendlich sollte und darf sich jede Frau mit einer gezielten Ohrfeige od. Schlag auf die Hand wehren. Bei zu aufdringlichen Damen, gezielter rückwertiger Griff zum Schritt, die mir nun gar nicht zusagten, war ein gezielter Griff zur Brust mit "Gestatten das ich mir revangiere" immer sehr hilfreich. ,)
.sleepless.