Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2149 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2223 Mitglieder
zum Thema
frage an die bi- und lesbischen frauen82
Ich hab an die Bi sexuellen bzw. lesbischen frauen unter den…
zum Thema
Frauen mit lesbischer Neigung429
Ihr Lieben! Vor kurzem entbrannte in einer kleinen Frauenrunde eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an lesbische Frauen...

Ok, ich bin zwar nicht lesbisch, aber...

...ich denke, das hat was mit der Qualität der Beziehung an sich zu tun.

Wenn man sich verliebt, sich füreinander entscheidet, dann entscheidet man sich für jemanden als MENSCH.

Und in dem Punkt unterscheiden sich lebische Beziehungen sicher nicht von Hetero-Beziehungen: Auch da gibt es Eifersucht, mal einen kleinen Flirt mit ´ner anderen oder Anziehung. Inwieweit sollte ein Mann also eine größere Bedrohung sein als eine andere Frau - sprich, warum sollte Frau eifersüchtiger auf einen Mann sein?

Dieser Punkt kommt, denke ich mal, nur dann zum Tragen, wenn die sogenannte Bi-Frau sich doch eher zu Männern hingezogen fühlt - dann allerdings frage ich mich, warum führt sie überhaupt eine Beziehung mit einer Frau?

Wenn ich mit einer Frau ( was für mich durchaus schon mal ´ne Überlegung war...) zusammen wäre, dann wäre ich ihr genauso treu wie ich es jetzt meinem Freund bin.
antwort zu vorherigem posting
eine bi frau hat breiter gefächerte interessen, als eine hetero frau...denn sie fährt bei den von ihr ausgesuchten sexualobjekten sowol auf mann als auch frau ab....auch wennn sie wohl mehr zu dem einen, üblicherweise dem männlichen geschlecht mehr tendiert....treue gehört in den bereich liebe und hat erst mal nichts mit der sexuellen ausrichtung an sich zu tun
@********mphe

treue gehört in den bereich liebe und hat erst mal nichts mit der sexuellen ausrichtung an sich zu tun

Hab´sch doch jesacht, oder??? *g*
DAS unterschreib ich *g*

denn sie fährt bei den von ihr ausgesuchten sexualobjekten sowol auf mann als auch frau ab....auch wennn sie wohl mehr zu dem einen, üblicherweise dem männlichen geschlecht mehr tendiert....

Das nicht zwangsläufig. Gibt sicher auch Bi-Frauen, die eher auf Frauen stehen, frei nach dem Kinsey-Report.

Aber eigentlich steht das doch nicht zur Debatte, oder?

Die Ausgangsfrage war doch, ob eine lesbische Frau es akzeptieren kann, wenn ihre Freundin nicht ausschließlich homo-, sondern bisexuell ist. Und da finde, ich muss man sich schon die Frage stellen, inwieweit die Beziehung echtes Potential und Zukunft besitzt.

Wenn ich mir ständig Sorgen machen müsste, dass meine Freundin mir mit dem nächstbesten Mann durchbrennt, dann wäre das für mich absolut keine Option.

Wenn ich aber das Gefühl habe, sie will tatsächlich mit MIR zusammen sein - dann erübrigt sich für mich die Frage, ob sie ausschließlich Frauen oder sowohl das eine als auch das andere sexuell attraktiv findet.
schon klar
ja..da hast du natürlich recht...wenn eine lesbe mit einer frau zusammen ist, dann spielt die neigung der anderen bi frau erst mal keine rolle...sofern sie die bi neigung nicht ausleben will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.