Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12032 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom&Malesub
954 Mitglieder
zum Thema
Mann dominant/Frau devot46
Da ihr ja alle hier echte Profis seit, schiebe ich doch gleich noch…
zum Thema
Eher Dominant oder Devot ?90
Ich wollte mal eine kleine umfrage stellen, was auf welcher seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frau ist von natur aus devot??

...
... und für jede Regel gibt es wieder eine Ausnahme.
Ich bin alltagsdominant, ich muss dominant im Alltag sein, sonst kann ich ihn gar nicht bewerkstelligen. Sicherlich hab auch ich dann mal das Gefühl, alles abgeben zu wollen, sich einfach mal zurückzulehnen, alles sacken zu lassen und einfach nur noch genießen. Aber das hat was mit anlehnen zu tun, mit Kraft tanken und meines Erachtens rein gar nichts mit Devotion.
Devotion bedeutet doch Hingabe - Hingabe gegenüber einem anderen, der einem höher gestellt ist.
Ich gebe mich in diesem Fall aber nicht meinem Partner hin, sondern eher mir selber *zwinker*

Wenn wir jetzt aber von der sexuellen Schiene und dem ganzen total weg wollen und behaupten wollen, dass die Frau einfach nach wie vor noch untergeordnet ist, niedere Aufgaben übernimmt und dafür zu sorgen hat, dass es dem Mann gut geht... nunja, dann ist das vielleicht ein wenig überspitzt, aber ich glaube dennoch dass da ein Fünkchen Wahrheit zu finden ist. Für viele sind Haushalt, Kinder, Garten niedere Aufgaben, die von Frauen erfüllt werden. Für mich sind das tolle Aufgaben, denn ich bin stolz auf mein Heim, auf meine Familie und darauf, was ich Tag für Tag dafür leiste. Ich sehe es nicht als niedere Aufgabe und auch keiner aus meiner Familie. Ich arbeite für die Menschen, die mir am wichtigsten sind und ernte den größten Lohn, den ich mir vorstellen kann - ihre Liebe, strahlende Kinderaugen und einen glücklichen Ehemann.

Der Ausdruck devot ist dann aber etwas unglücklich gewählt...

*skeptisch*
**if Mann
2.514 Beiträge
jeder Mensch – gleich ob Mann oder Frau – wird frei geboren und hat jederzeit das Recht nein zu sagen.

Schön wär's.

Es tut mir ja leid, es sagen zu müssen, physiologisch betrachtet, ist der Mann der Agierende.
Und die Mehrzahl der Frauen leitet aus dieser simplen Tatsache eine Devotion ab. Dazu muss ich nicht weit schauen.

Im Übrigen, woraus leiten denn dominante Männer ihre Dominanz ab ? Irgendeine Kopfgeburt zu ihrer Rechtfertigung müssen sie doch haben. Kein vernünftiger Mensch sagt zu sich selbst, ich bin so, weil ich so bin, sondern er sucht immer nach der inneren Begründung seines Handelns, selbst wenn es dann nur eine Scheinbegründung ist.

Generell bin ich der Meinung, dass es Verhaltensunterschiede zwischen Männern und Frauen gibt, egal wie frei sie geboren sind und egal, ob sie es nun wollen oder nicht wollen. Selbst die Dominanz einer Frau unterscheidet sich von der des Mannes. In diesem Sinn gibt es eine Vorherbestimmung.
Zum Schluss noch ein Beispiel. Ich habe noch nicht davon gehört, dass ein dominanter Mann versucht, die Sexualität einer Frau in irgendeiner Form zu dämpfen. Umgekehrt kann man das nicht behaupten. Woran das nun liegt ?
*********_Law Mann
50 Beiträge
@nirgal
Wie hier im Thread schon mehrfach gesagt und jetzt auch nochmal von der TE bestätigt, ging es nicht um sexualisierte Unterwerfung aufgrund persönlicher Neigungen, sondern um eine grundlegende Eigenart unabhängig davon im gesamten Alltagsleben. Weder muß beides übereinstimmen noch komplementär zueinander sein.

Das halte ich für ein übles Gerücht. Es sei denn, man ist Dr.Jekyll and Mr.Hyde
*********_Law Mann
50 Beiträge
@leif
Es tut mir ja leid, es sagen zu müssen, physiologisch betrachtet, ist der Mann der Agierende.
Und die Mehrzahl der Frauen leitet aus dieser simplen Tatsache eine Devotion ab. Dazu muss ich nicht weit schauen.
Und mir tat es leid das lesen zu müssen.
Wie passen z.B. devote Männer in dein Neanderthaler-Konzept?
**if Mann
2.514 Beiträge
Das erfährt von mir nur ein erlauchter Kreis von Personen. *g*
****al Mann
3.026 Beiträge
Das halte ich für ein übles Gerücht. Es sei denn, man ist Dr.Jekyll and Mr.Hyde

Welch starke Worte...

Verstehe ich das also richtig, daß zB Personen, die gegenüber ihrem Partner beim Sex oder insgesamt innerhalb ihrer Beziehung die devote Rolle einnehmen, weil sie das anmacht, deswegen im Arbeitsleben als Abteilungsleiter ungeeignet sind? Oder spielen die dann eins davon nur mehr schlecht als recht?
Abgesehen davon, daß SMler demzufolge signifikant öfter in ihren (meta)politischen Ansichten recht hierarchisch und autoritär orientierte Leute sein müßten.
*****511 Mann
21.852 Beiträge
Erziehung ist nur ein kleiner Teil , der die eine oder andere Veranlagung fördert, meiner Meinung nach!
Entwicklung hat dagegen schon einen sehr wesentlichen Anteil.
Ob Dominanz oder Devotion uns in die Wiege gelegt werden?
Nun, ich denke zum Teil ja.
Man könnte also nun davon ausgehen:
wenn ich einen Teil meiner Devotion aus der Wiege erhalte und dann erlebe, wie mein Vater meine Mutter dominiert, würde es passen.
Und funktioniert nur dann, wenn ich mich danach nicht mehr weiter entwickle.
Denn was ist, wenn in meinem Elternhaus weder das Eine noch das Andere herrscht?
Bleibt meine Veranlagung dann unerfüllt?

Geht doch mal in Gedanken weg von unserer Veranlagung hinüber zur Homosexualität.
Wird diese nicht auch als Veranlagung in die Wiege - also von der Natur bestimmt - gelegt?
Oder wird sie denjenigen Menschen anerzogen?

Ich sehe Dom/Dev genauso als Veranlagung an, die sich im Laufe meines Lebens weiter entwickelt in die eine oder andere Richtung.
Vielleicht durch Neugier oder auch durch eine Freundin/Freund die das Thema mal anschneiden, man wird neugierig und probiert etwas aus und findet es toll. Dann macht man weiter, probiert Neues und steigert sich. Das mit der von der Natur gegebenen Veranlagung lässt einem dominant oder devot werden.

Und für den Herrn der da im EP beschrieben wird und da meint zu wissen, dass alle Frauen devot seien und nur danach lechzen einen reingeschoben zu bekommen.
Für den habe ich nur ein mitleidiges Lächeln!
Denn eines sollte allen klar sein:
Es bedarf sehr viel Stärke um Devotion - so wie wir sie im BDSM praktizieren - wirklich leben zu können!
******omo Frau
312 Beiträge
Diese Aussage hat die gleiche Qualität, wie von der Haarfarbe auf die Intelligenz zu schließen.

Wenn er mit solch simpel gestricktem Weltbild durch sein Leben gehen will...
lass' ihn gehen und lächle.
von welchen mond
kommt der junge Herr den?? soetwas von lachhaft frage wie kommt er dazu sich als Herr zu betiteln.
Die möchte gern Herren sollten mal eine gute ausbildung bei einer Domina machen.
Frau ist in sexueller Form sicher stärker,als mann.
Wenn frau nicht will,kann mann mit den zehen fliegen fangen,oder betteln.Wo sich dann die frage stellt wer dann devot ist gg
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Themenersteller 
Naja ich würde sagen er ist von einem weitentfernten Planeten.Naja mittlwerweile hat er es aufgegeben mit mir zu komunizieren. Ihm sind anscheinend die Worte ausgegangen. *floet*
**if Mann
2.514 Beiträge
Trotzdem kann man mit der ach so vorgeblichen Aufgeklärtheit und Modernität das Argument nicht einfach so mir nichts dir nicht vom Tisch wischen, dass es w e i t a u s mehr devote als dominante Frauen gibt. Da muss man ja nun wirklich so weit schauen. Hier gibt es eine Suchfunktion. Das interessante daran, sucht man hier nach dominanten Frauen hat der JC sich den (faulen) Trick ausgedacht und bezieht alle switchenden Frauen mit ein, damit es nach mehr aussieht. Und diese Suche habe ich mir gespeichert, so dass sie immer angezeigt wird. Der tägliche Blick darauf, kommt mir vor wie der in mein Portemonnaie, mir tränen die Augen. Und sterbenslangweilig wird mir dabei, immer die gleichen, wenigen Gesichter.
Oder.
Schaut euch doch mal die aktuelle Diskussion im Forum für Frauen an, in der die Wünsche der Frauen, wie ein Mann beschaffen sein muss, diskutiert werden.
Und wenn ich hier nur auf das Ficken aus wäre, würde ich mich hier und woanders als dominanter Mann ausgeben, weil dann die Auswahl einfach größer ist. Und ich bin mir todsicher, dass hier ein Haufen vorgeblich dominanter Männer auf Jagd sind. Wobei auch noch Jagd das passende Wort ist, um die Fakten zu unterstreichen.

Vom Nützlichkeitsstandpunkt her betrachtet, kann ich dem jungen Mann nur empfehlen, bei seiner Meinung zu bleiben, denn auf die paar dominanten Frauen kann er pfeifen, wenn er mit ihnen sowieso nichts am Hut hat.
Und wenn ich hier nur auf das Ficken aus wäre, würde ich mich hier und woanders als dominanter Mann ausgeben, weil dann die Auswahl einfach größer ist. Und ich bin mir todsicher, dass hier ein Haufen vorgeblich dominanter Männer auf Jagd sind. Wobei auch noch Jagd das passende Wort ist, um die Fakten zu unterstreichen.

Da heißt es eben zu selektieren. Mit der Zeit trennt sich die Spreu vom Weizen...

Sofern das nicht geschieht, wird diesen "Dominanten" noch Vorschub geleistet.

Dennoch würde deine Rechnung ja eigentlich auch die These unterstützen, das es keine erworbene Neigung ist...ansonsten sehe ich keinen vernünftigen Grund, sich als devot zu outen.

Wer ein bischen Erfahrung hat, wird sicher bestätigen, das es um mehr geht als sich faul bedienen und ficken zu lassen und was für dümmliche Gerüchte noch so im Raum kursieren *floet*
... und die Erde ist eine Scheibe
Frauen sind von Natur aus devot und die Erde ist eine Scheibe! Das ist meine bescheidene Meinung dazu. Beide Aussagen haben den gleichen Wahrheitsgehalt! *ggg*

findet
Jörg
**if Mann
2.514 Beiträge
Es geht doch gar nicht um die Frage, ob Frauen von Natur aus devot sein sollen, sondern darum, wie man zu so einer Meinung kommt.
Und die Fakten sprechen m. E. dafür, dass man diesen Schluss ziehen kann, womit dieser Schluss nicht richtig sein muss.
Auf solche Meldungen, w.o., ich bin für die Umwelt und den Weltfrieden kann ich verzichten. Oder anders, sie hängen mir zum Halse heraus.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Also von welchem Begriff reden wir gerade?

devot im BDSM Kontext?

Ich denke es gibt da mehr devote Frauen....was aber mit Natur nix zu tun hat....

...und ich denke im übrigen daß es auch mehr devote Männer gibt....

aber alles wilde Spekulation.

Oder reden wir devot in der Alltagssexualität ohne wirklichen BDSM Bezug.

Nun betrachten wir den Geschlechtsverkehr nüchtern so ist hier in der Regel der Vögelnde der Aktive also auch "dominante" und der/die Gevögelte der/die nehmende , passive also "devote"

Aus der nüchternen Betrachtung herzuleiten frauen wären somit von Hause aus devot finde ich äußerst mutig, wenn nicht sogar verwegen. Im Alltag sind meiner Meinung nach die Frauen in den meisten Heterobeziehungen tonangebend......sie haben die Pussy und maken die Regeln oder so.....

Kirk ende
**if Mann
2.514 Beiträge
Und nüchtern betrachtet, komme ich mir so vor wie an der Tankstelle und ich muss 10 Ct mehr als gestern bezahlen.
Die Frauen denken, sie hätten das Monopol auf die Sexualität, was ich nicht so toll finde.
Ich fahre besser wieder Fahrrad.

.....sie haben die Pussy und maken die Regeln oder so.....

oder ich werde Neandertaler, denn das waren die besseren Menschen.

Und. Bitteschön

Was fühlen denn devote Frauen, wenn sie gevögelt werden? Sind sie da auf einmal dominant, oder fühlen sie gar nichts ?
...
Mal abgesehen davon, dass die Aussage Frauen wären von natur aus devot schwachsinnig ist, ist mir auch unbegreiflich was "beine breit machen" mit einem BDSM-lastigen Kontext bei dominant/devot zu tun haben soll.

Khaos
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Themenersteller 
@***os dieswer Thread war an sich auch gar nicht für den BDSM Forum Bereich vorgesehen.
*********tiate Frau
136 Beiträge
Tippeln sollte im Grundgesetz verankert werden...
... zumindest wenn man solche Mails kriegt könnte einem der Gedanke für "Gesetzesvorlage pro anti-idiotische- *tipp* " kommen *mrgreen*

Ich zitiere und verweise hier auf meine eigenen Zeilen in der Homepage:

Ich persönlich glaube, dass uns allen ein BDSM-Trieb in die Wiege gelegt wurde. Beim einen mehr, beim anderen weniger ausgeprägt. Auch trägt jeder Mensch beide Seiten in sich, sowohl das Dominante als auch das Devote - genauso wie die sadistische und die masochistische Ader.
Hierbei fällt mir der passende Begriff ein, das "sexuelle Yin und Yang ☯".

*klugscheisser*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Kein Zweifel
...die Frau ist von Natur aus devot. Der alte Freud wusste das schon, und der wusste alles.

Und wir wissen doch, dass auch unsere nächsten Verwandten im Tierreich - die Menschenaffen in patriachalen Strukturen leben. Also kann es doch nur so sein, dass die Frau an sich masochistisch und devot veranlagt ist - immer.

Das tun unsere nächsten Verwandten im Tierreich doch, im Patriachat leben, oder? Man könnte das doch so ableiten? Urvölker tun das doch auch, oder? Da herrscht doch überall das Patriachat?

Wenn die Behauptung "von Natur" aus ist - ist das doch sicher auch belegbar? Dann ist die Gruppe der großen Menschenaffen,zu denen wir, der Homo Sapiens gehört, sicher per se in devote Damen und dominante Herren unterteilt? Oder?
um den Ausdruck einer meiner Vorposterinnen zu wiederholen, absoluter bullshit , dass Frau von Natur aus devot ist !
Eher trifft das in den letzten Jahren auf die Männer zu, die wohl von dominanten Müttern zu Softies erzogen wurden..*fiesgrins*
was ich wiederum durchaus begrüsse...*smile*
Ok das wars dann auch wieder mit Küchenpsychologie...
*lol*
@Zeitenwende
Ich denke, der von dir im EP zitierte junge Herr verfügt über außerordentlich geringe sexuelle Erfahrungen, und darüber hinaus einen doch sehr eingeschränkten erotischen Horizont, um zu dieser pauschalen Stammtisch-Platitüde zu gelangen.
****al Mann
3.026 Beiträge
Ich denke, der von dir im EP zitierte junge Herr verfügt über außerordentlich geringe sexuelle Erfahrungen, und darüber hinaus einen doch sehr eingeschränkten erotischen Horizont, um zu dieser pauschalen Stammtisch-Platitüde zu gelangen.

Eigenartige Ansichten über Penetration beim Sex als "Aggression", "Grenzverletzung" und "Ausdruck männlicher Dominanz" gab es (wenn auch anders bewertet) ebenso aus anderer Richtung. Da muß man keine Stammtische bemühen. Ist auch noch gar nicht so lange her wie der alte Sigmund.

Wenn die Behauptung "von Natur" aus ist - ist das doch sicher auch belegbar?

Passend als "Beleg" ist dann der Satz Das weiß man doch. *zwinker*
**if Mann
2.514 Beiträge
____________Frauen______Männer
Altersgruppe__Dom/Dev____Dev/Dom
------------------------------------------------
18-25_______1:3,5________1:1,4
30-40_______1:2,5________1:2,0
40-50_______1:3,2________1:2,2
50:60_______1:1,6________1:1,1

So mal ein bisschen Statistik, die Verteilung der Neigungen Dom/Dev bei Frauen und Männern in Thüringen. Der Trend geht in Zukunft m. E. dahin, dass auf eine dominante Frau zwei devote kommen. Bei den Männern wird es umgekehrt sein, auf einen devoten Mann kommen zwei dominante Männer.
Man kann zwar behaupten, dass Frauen mehrheitlich devot ist, aber die Entwicklung geht eindeutig dahin, dass es zukünftig mehr dominante Frauen geben wird als heute. Da hier eine Entwicklung des Verhaltens erkennbar ist, die sich auf einen Zeitraum von ca. 30-50 Jahren erstreckt, kann man schlecht von einer Naturgegebenheit sprechen, da die biologische Entwicklung des Menschen einen Zeitraum von ca. einer Mio. Jahren umfasst. Es sind hier eindeutig äußere Einflüsse am Werk.

Und das Positive, der Trend geht auch dahin, dass ein devoter Mann zukünftig einfacher eine dominante Frau finden wird. Zu mindestens sieht es in der Altersgruppe 30-40 bereits jetzt nicht mehr ganz so schlecht aus.
Wenn ich richtig gezählt habe.
Naja, ich will es mir nicht mit irgendjemand verderben.
****al Mann
3.026 Beiträge
Sind die Daten aus dem JC? Und hast Du Dir da die Profile angeschaut oder nur durchgezählt, weil Du ja gestern noch gemeckert hattest, daß da Switcher einbezogen würden? Und wie sicher ist denn, daß mit "dominant" oder "eher devot" wenigstens einigermaßen vergleichbare Sachen gemeint sind - gerade hier?

Nicht persönlich gemeint, aber zu sehr vertrauen würde ich nicht darauf. Allerdings auch nicht immer auf die Methodik bei Leuten, die das beruflich machen.

Trotzdem spaßeshalber noch Zahlen aus der SZ (auch ohne Bereinigung um Switcher, unklare Angaben usw.):

____________Frauen______Männer
Altersgruppe__Dom/Dev____Dev/Dom
------------------------------------------------
18-25_______1:2,8________1:0,6
30-40_______1:2,1________1:1,1
40-50_______1:2,2________1:1,5
50:60_______1:1,8________1:1,6
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.