Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Monogamie oder etwas anderes749
Ich weiß, es hagelt gerade Definitionsthreads und manche sind genervt…
zum Thema
Krasse Wünsche neuer Sexualpartner463
Hatte ein interessantes Gespräch mit einem Kumpel, der als Single auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Sexualpartner hattet ihr bisher in eurem Leben?

Dauerhafte Umfrage
Ich verstehe gerade nicht wirklich, warum ihr euch jetzt vor Scham eine Papiertüte über den Kopf stülpt?! Meint ihr, ihr seit all denen unterlegen, welche ihren Bettpfosten mit dutzenden von Kerben verstümmelt haben?
*******ende Frau
2.668 Beiträge
*haumichwech* ok ich geh dann mal die kerben am bettpfosten zählen .
Ich hab die Tüte mir über den Kopf gezogen dafür das ich nur bis 3 zählen kann *fiesgrins*
Und ich kann überhaupt nicht zählen … es geht also immer noch schlimmer!
*tuete*
*zwinker*

Grüße
Jimbo
Bezug fehlt
Es fehlt bei der Auswertung komplett der Bezug zum Alter. So weißt Du nur, dass besagte Frau oder besagter Mann so und so viele Kontakte hatte. Ich denke, es macht einen Unterschied, ob ein 18-Jähriger 100 Sexualkontakte hatte oder ein beispielsweise 45-Jähriger. Und vielleicht wäre auch wichtig, was für eine Beziehung das war und auch die Dauer der Beziehungen...? So ist das doch sehr einseitig und ein Ergebnis, das mich nicht zufrieden stellen würde;)
Abgestimmt
Abgestimmt habe ich aber, wenn es Dir hilft...;)
*******day Frau
14.277 Beiträge
Ach Kinnersz.... lassen wir ihn doch einfach Erbsen zählen *lol*
***ix Paar
211 Beiträge
also bei mir war es der erste mann den ich in meiner lehre kennengelernt habe--also mein ex,und danach mein jetziger ehemann.Davor oder dazwischen keinen.Auch nicht in der schule da war es eher knutschen und händchen halten.

na man kann sich doch nur ne tüte über den kopf ziehen wenn man gerade mal 2 hatte und bei den anderen viiiiel mehr~liest~ aber ich denke ich habe nichts verpasst auch wenn es bei mir nur 2 waren,bzw der eine ja noch ist.
Ich weiß es genau: 3 Männer durften mich bisher beglücken *zwinker*
**********mmer2 Frau
16 Beiträge
Ich denke
nicht, dass man sich schämen muss, wenn man nur wenige Sexualkontakte hatte.
Sehr oft werden Frauen und v.a. Männer als wahnsinnig toll dargestellt, wenn sie möglichst viele verschiedene Sexpartner hatten, das mag sicher auch Spaß machen und will ich hier auch nicht verurteilen.
Ich für mich finde aber, dass es doch viel schöner ist, wenn man nicht ständig wechselnde Kontakte hat, wo man meiner Meinung nach auch nicht viel ausprobieren kann (für einiges braucht man doch ein gewisses Vertrauen), sondern den Einen gefunden hat, mit dem man nicht nur Lust sondern auch Liebe und Vertrauen teilen kann.

Gruß,
dreamsofsummer, die mit 16 Jahren auf 4 kam, was sich seither auch nicht geändert hat.
****yma Paar
1.107 Beiträge
ohne einen Bezug zum alter wirklich nicht repräsentativ und ich denke in der ehemaligen DDR wurde um ein vielfaches mehr rumgemacht...

Er
15-18 Jahre ca. 50
18-22 Jahre ca. 80
22-45 Jahre ca. 20

verschiedene Sex Partner
die letzten 23 Jahre in fester Beziehung ....

Sie nach ihren Angaben 2
was für eine sinnentleerte Umfrage....*kopfklatsch*
oder was bitteschön sollte eine 45-jährige sexuell aktive Frau, die sich in einem Erotikform rumtreibt, darauf antworten ??
ich bin monogam und es waren bisher nur 3 Männer ?
gehts noch ?? *haumichwech*
********i_ni Paar
288 Beiträge
@LadyCougar
Wir sind Dir ein paar Lebensjahre voraus und finden durchaus sexuelle Erfüllung auch ohne ( häufig ) wechselnde Partner,
So wie wir Deinen Beitrag " lesen ", hätte im JC nur Zugang, wer für alles offen ist, als Referenz mindestens ?? Besteigungsurkunden vorlegt und der/dem keine Anlaufschwierigkeiten innewohnen.
Bei uns ist der Begriff " Toleranz " noch etwas wert und wird nicht zwangsläufig mit " toll " appliziert.
Es ist gewiss nicht " sinnentleerend ", wenn z.B. auch Studenten, Soldaten, Handwerker den ICE benutzen, obwohl dieses " hochwertige Produkt " eigentlich eher auf Manager und Geschäftsreisende zugeschnitten wurde.

Frostige Grüße aus dem Harz
seltsamer Vergleich, aber seis drum...*grins*
jedem das Seine... *roll*
im übrigen gibts zwischen absoluter Promiskuität und totaler Monogamie noch eine nette Bandbreite...
gottseidank...*grins*
Ich habe ein Problem damit Sexual-Partner zu definieren.

Wer fällt denn da rein? Jeder, mit dem man mal Lust ausgelebt hat? Auch wenn es nur einmalig war? Nur vollzogener Geschlechtsverkehr? Zählt ausschließlich oral auch dazu?

Ein Sexual-Partner ist für mich Jemand, mit dem ich über einen längeren Zeitraum, oder zumindest mehrmalig gesext habe!

Also, wie nun?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ausreichend *mrgreen*

PS: frei nach der konkreten PS Angabe einer britischen Nobelautomarke
Auch auf die Gefahr hin...
...dass ihr mich für langweilig oder prüde haltet: Hatte mein 1. Mal mit meinem jetzigen Freund und sonst nix *ggg*
Bin trotzdem zufrieden *gg*
*******ack Mann
14 Beiträge
Robert Menasse - Don Juan De la Mancha.

Lest es, dann denkt Euch ne neue Umfrage mit Gehalt aus.. Vielleicht á la "Wie viele Sexualpartner habt Ihr gebraucht, bis Ihr wirkliche sexuelle Erfüllung gefunden habt" oder vllt. doch eher "In welchem Verhältnis stehen die Zahl Eurer Sexualpartner gesamt zu denen, mit denen Ihr wirkliche sexuelle Erfüllung gefunden habt"

*zwinker*
***a7 Paar
180 Beiträge
Anzahl der Partner
Warum ist die Anzahl der Sexualpartner interressant ?

evtl. lässt sich daraus ein Bezug zum Selbstbewusstsein oder Selbstverständnis ermitteln ? Wenn man hormonellen Status und Lebensalter berücksichtigt ? *gruebel*

Das war in den verschiedenen Lebensabschnitten unterschiedlich, im Sinne seriell monogam.

Seit wir swingen sind wir noch monogamer im Herzen , aber die Anzahl der Sexualpartner steigt. *baeh*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Manchmal wird die Wichtigkeit der Menge von Partner dramatisch überschätzt.

Zwischen 16 und 18 hatte ich genau eine feste Freundin, ein Freund von mir hatte in der gleichen Zeit immer wieder wechselnde ONS.

Als ich ihn Jahre später darauf neidisch angesprochen habe wurde mir klar, das ich nichts verpasst habe, schliesslich hatte ich 2 Jahre lang fast jeden Tag Sex und er nicht.

Klar hatte er damals mehr Kerben an seinem Bettpfosten, aber wer war befriedigter zu dieser Zeit?
******Sex Frau
3.167 Beiträge
...anscheinend noch nicht genug sonst wäre ich ja nicht single *floet**smile*
********e_oo Frau
245 Beiträge
Vielleicht á la "Wie viele Sexualpartner habt Ihr gebraucht, bis Ihr wirkliche sexuelle Erfüllung gefunden habt" oder vllt. doch eher "In welchem Verhältnis stehen die Zahl Eurer Sexualpartner gesamt zu denen, mit denen Ihr wirkliche sexuelle Erfüllung gefunden habt"

Manchmal wird die Wichtigkeit der Menge von Partner dramatisch überschätzt.

Zwischen 16 und 18 hatte ich genau eine feste Freundin, ein Freund von mir hatte in der gleichen Zeit immer wieder wechselnde ONS.

Als ich ihn Jahre später darauf neidisch angesprochen habe wurde mir klar, das ich nichts verpasst habe, schliesslich hatte ich 2 Jahre lang fast jeden Tag Sex und er nicht.

Klar hatte er damals mehr Kerben an seinem Bettpfosten, aber wer war befriedigter zu dieser Zeit?

das halt ich für die interessanteren fragen.

is ja ganz komisch, wenn einen beim damenkränzchen die freundinnen mit einer mischung aus neid und ablehnung betrachten, wenn`s um die frage der anzahl der bettkerben geht. mag sich ja spektakulär anhören, aber zumindest 4 5tel waren sexuell, emotional und überhaupt sowas von unnötig, rückblickend betrachtet.
*******_hh Mann
969 Beiträge
Ok, die "Wahlliste" ist etwas dusselig aber die Frage ansich ist doch nicht schlecht. So wie sich hier manche zieren könnte man ja fast den Eindruck haben hier schrieben lauter verklemmte pupärtierende die vom Bioleher über Sex befragt werden.
Besonders die, welche hier rumtönen "aufgehört zu zählen" klingt nach dem berühmten "pfeifen im Wald".

Nennt eine Zahl und stellt euch den darauf vermutlich folgenden ungläubigen Kommentaren oder lasst es einfach. Punktesammeln kann man auch sinnvoller.

P.S. Ich bin bisher bei 7 Sexualpartnerinnen angelangt. Und ich brauche dafür nicht erst mein Tagebuch zu rate zu ziehen.

Wer aber wirklich nicht mehr zusammenbekommt wie viele mit ihm das Bett geteilt haben... naja ich fände es traurig, egal wie viele unterm Strich es nacher sind. Sex ist doch irgendwie noch was besonderes und wenn ich "es" irgendwann einmal so unbedacht konsumiere das ich keinen bleibenden Eindruck mehr davon behalte naja, ich denke dann würde ich wohl mein handlen überdenken
********e_oo Frau
245 Beiträge
Ok, die "Wahlliste" ist etwas dusselig aber die Frage ansich ist doch nicht schlecht.

die frage ansich (so seh ich`s zumindest) bringt außer ein paar zahlenwerte auch keine besonderen erkenntnisse.

is ein bissl wie - pff.... keine ahnung - wieviele tassen kaffe trinken sie pro tag? was mach ich mit den zahlen? mich interessiert, warum trinkt jemand gar keinen kaffee, ein anderer dafür aber 7 tassen täglich. trinkt der immer 7 tassen täglich, oder ist das nur eine phase? usw.

ich steh irgendwo bei 36 sexpartnern (was in meinem umfeld mehr ist, als die zahl aller anderen frauen zusammen genommen) und keine ahnung wievielen knutschen, petting, bliblablo - typen.

was sagt aber diese zahl aus, ausser, dass ich in meinem umfeld, in meiner privatstatistik, ein statistischer ausreißer bin? bin ich monogam, seriell monogam oder nicht monogam?

(also ich behaupte übrigens, ich bin z.b. im freundeskreis die mit dem höchsten männerverschleiß, also die promiskuitivste, aber die monogamste bzw. die loyalste in sachen einstellung dem jeweiligen partner gegenüber.)

die geschichten hinter irgendwelchen zahlen erschließe sich nicht aus solchen umfragen. wer ordnet sich selbst wie ein? vielleicht versteh ich den begriff statistik völlig falsch, aber sollen statistiken nicht hinterher auch zumindest den ansatz einer geschichte erzählen, um halbwegs was zu taugen?
*******_hh Mann
969 Beiträge
@******yne

....was sagt aber diese zahl aus,...

Was soll sie aussagen, was willst du denn das sie aussagt??

Wenn es danach ginge könnten wir die Foren auch komplett schließen.

"wohin mit dem Sperma"
"anal beim ONS"
"Deepthroat ja/nein"
"die ganzen Rasurthreads"
"die ganzen Threads über körperliche Attribute"

und endlos viele andere abfragen persönlicher Vorlieben die, genau genommen, für niemand eine echte Aussage haben aber dennoch viele interessieren...
****_nw Mann
258 Beiträge
Themenersteller 
Unvorhergesehener Weise komme ich leider erst heute dazu, mich wieder zu melden.

Dafür haben mitlerweile 384 an der Umfrage teilgenommen. Allen ein Dank hierfür von meiner Seite.

Darauf, dass die Anzahl der Partner auch wesentlich vom Alter abhängen kann, hatte ich schon hingewiesen. Da dies auf alle Gruppen gleichermaßen zutrifft, ist es um die Gruppen miteinander zu vergleichen nicht wirklich relevant und dies ist mit der Umfrage ja beabsichtigt.

Interesannter, aber mit einer einfachen Umfrage nicht zu erfassen, wäre das Verhalten in verschiedenen Lebensabschnitten (wie hier schon von einigen angemerkt). Dies würde mehr Indizien für das Verhalten ergeben, ließe sich dann aber erst am Lebensende klären. Auch dieses Bild wäre aber unvollständig, würde es junge Leute außenvorlassen und Veränderungen der Gesellschaft wiederum zum Teil rausfiltern.

Schaut man sich an, wer abgestimmt hat, so ist die Grupper der nicht monogamen, die bisher nur einen Partner hatte am kleinsten mit 7 Stimmen und knapp 2% an der Gsamtanzahl, gefolgt von der Gruppe der absolut monogamen mit 18 Stimmen und knapp 5%.

Die Verteilung sieht derzeit wie folgt aus:

absolut monogam    18   5%      Frauen     10    2%    (5%)      Männer      8     2%    (4%)
seriell monogam    218  57%     Frauen    117  30%  (60%)      Männer   101   26%  (53%)
nicht monogam     148  38%      Frauen     67  17%  (35%)      Männer     81   21%  (43%)

Von der Lebenseinstellung her, ist somit die Gruppe der seriell monogamen die deutlich größte Gruppe.
Es haben fast gleich viele Frauen wie Männer abgestimmt (194 zu 190), wobei die Frauen mit 30% eine größere Tendenz zur seriellen Monogamie zu haben scheinen, als die Männer mit 26%. Betrachtet man dies geschlechtsspezifisch, ergeben sich hier für Frauen ein Anteil von 60% und für Männer ein Anteil von 53%.

Betrachtet man nun die Anzahl der Sexualpartner, so ergibt sich folgendes Bild:

Durchschnitt aller Teilnehmer   24,4
absolut monogame                   1,0
seriell monogame                    23,2      Frauen   24,7      Männer     21,9
nicht monogame                     29,0      Frauen   28,8       Männer    29,1

Der Abstand der Anzahl der Partner zwischen seriell monogamen und nicht monogamen ist mit 6 konstant geblieben und immer noch relativ eng beieinander.

Allerdings hat sich der Durchschnitt insgesamt nach unten bewegt. Es haben wohl mehr Teilnehmer mit weniger Partnern abgestimmt als zu Beginn. Da die Gruppe der nicht monogamen unter 40% liegt, ist der Durchschnitt aller Teilnehmer mehr von den anderen Gruppen geprägt. Trozdem ist der Abstand der Gruppe der nicht monogamen vom Durchschnitt nicht so weit entfernt, wie mancher im Vorfelde vielleicht vermutet hatte.

Während bei den nicht Monogamen die Anzahl der Partner bezogen auf das Geschlecht im Durchschnitt relativ gleich verteilt ist (Abstand ist 0,3), liegen hier bei den seriell monogamen die Frauen gegenüber den Männern im Schnitt etwas höher (Abstand 2,8).

Da ich die tatsächlichen Zahlen nicht kenne, versuche ich einfach mal zu raten und nehme mal an, die Teilnehmer an der Umfrage sind zwischen 18 und 65 Jahre alt. Der Durchschnitt läge dann bei 41,5 Jahren. Ziehe ich die ersten 12 Lebensjahre davon ab, komme ich auf 29,5 Jahre. Dies würde bezogen auf den Durchschnitte der Sexualpartner aller Teilnehmer bedeuten, dass im Durchschnitt auf alle 1,2 Lebensjahre ein Sexualpartner kommen würde.

Wie schön Zahlen doch sein können *g*

Wie im Eingangsbeitrag schon geschrieben, stammt der Begriff Monogamie ursprünglich von der lebenslangen sexuellen Beziehung zu einem Partner. Damit verbunden war auch die Vorstellung von einer entsprechenden Treue zu diesem Partner.

Die Umfrage bestätigt aber, dass dies heute kaum noch vorkommt und die serielle Monogamie, ebenso wie nicht monogames Verhalten keinen Hinweis auf Treue darstellen. Die Anzahl der Sexualpartner liegt nicht so weit auseinander, als das man hierüber Treue definieren könnte.

Auch die Anzahl der Partner in der nicht monogamen Gruppe sind nicht um so viel höher, dass man daraus eine geringere Treue herleiten könnte.

Von daher stellt sich die Frage, ob die intuitive Wertung monogam = treu nicht lange überholt ist und durch andere Kriterien bestimmt wird.

Die Anzahl der Partner kann hier ein Indiz sein, muß es aber nicht, da hierüber das Zustandekommen der Zahl auch nicht bekannt ist, ein Faktor, der wie viele schon geschrieben haben, auch mit von Bedeutung ist.

Viele haben gefragt, warum überhaupt so eine Umfrage.

Ich möchte das mit einer Gegenfrage beantworten.

Leben wir in einer Welt, die es nur in unserem Kopf gibt und real so gar nicht existiert?

Zahlen können da manchmal weiterhelfen.

LG
bits
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.