@ Domm
Super Beitrag !!!Ich möchte noch ergänzen:
Sind wir anderer Meinung, dann sind wir eine bockige Minderheit (passend zum männlichen Beitrag von @***en)
Die Spitze musste ich mir jetzt geben.
aber ernsthaft ergänzt:
haben wir eine eigene Meinung, sind wir zickig.
Eigentlich ein sehr schönes Thema. Gerade in diesem Gesellschaftsbereich ist Bedarf für Aufklärung, Motivation, Unterstützung und Anpassung an die sich stetig ändernde Moderne.
Alte Socken abzulegen und neue Wege gehen, für das eigene Glück zu sorgen und dabei die Familie nicht zu vergessen, ist ein Drahtseilakt.
Ich würde da gerne mehr Argumente lesen und ergründen, warum das alte Rollenklischée immer noch so aktuell zu sein scheint und wie es andere lösen mit diesen Erwartungen, die die Gesellschaft ganz besonders an junge Eltern stellt, klarkommen, eigene Lösungswege gehen.
Denn sind wir doch mal ehrlich, wen schreckt es nicht, zu hören, man sei eine schlechte Mutter oder ein schlechter Vater, weil man hier und da gegen die geltende Ordnung agiert?
Von daher sind Erfahrungswerte immer wichtig.
Und ich möchte @********echt bitten, weiter an dieser Diskussion teilzunehmen, denn der Webspace dieses threads ist nicht Eigentum des TE.
Es wäre wünschenswert, wenn wir wieder auf Altbewertes zurück greifen, den Erfahrungen der Erfahrenen zu lauschen und uns daraus unsere Meinung zu bilden. DAS geht auch ohne zu beleidigen oder sich mit einem Übermaβ an Smilies lustig zu machen.