Junge Mütter - seid ihr alle prüde und langweilig geworden?
Hallo liebe Joy-Mitglieder!Die Überschrift hört sich schon etwas provokant an, ist auch so beabsichtigt damit hier überhaupt welche rein schauen!
Also erst einmal vorweg: Das soll hier kein Feststellungthread sein. Oder ein Beleidigungsthread. Nachfolgend möchte ich nur mal um Meinungen bitten, wir ihr, ob nun Mann oder Frau, meine Sicht der Dinge beurteilt ... ob ihr es nachvollziehen könnt, es Euch fremd ist usw ....
So, nun zu mir: Ich habe selber eine kleine Tochter von fast einem Jahr! Bin klassich verheiratet, und das Kind war ein absolutes Wunschkind! Wir sind beide ein bißchen durchgeknallt was bei unseren seriösen Berufen auch nötig ist
Leider muss ich feststellen, oder stelle immer wieder fest, das ich in diesen angeblichen Club der Mütter gar nicht reinpasse!
Das liegt daran, das ich neben dem Mutter sein auch noch eine Frau bin, mit Wünschen und Bedürfnissen. Die nach wie vor Hobby´s hat, auch wenn ich die zurzeit nicht alle pflegen kann und die sich nach wie vor auch für das allgemeine Geschehen interessiert ...
Ich habe mich auch, auf meine Tochter gefreut, vielleicht mehr, als die Meisten denken ... aber nachdem ich monatelang mich in möglichst schonender Haltung bewegen musste und das am Besten den ganzen Tag liegend .... nachdem ich im Vorfeld schon diverse Torturen in Kauf genommen habe, ein Kind zu bekommen ... nachdem ich dann endlich meine Tochter im Arm halten konnte ... nachdem ich mich dann endlich an die Situation gewöhnt hatte und halbwegs wieder in der Realtität angekommen bin ... und nicht mehr im frisch gebackenen Mütter wahn war , bei dem mann außer sein Kind gar nichts mehr im Kopf hat ... möchte ich auch mal wieder was anderes als "nur Mama" sein, sondern einfach mal ich ...
Denn ... ich hatte ja vorher auch ein Leben ... wieso soll ich das jetzt abhaken?? Warum, wäre völliger Blödsinn!!
Mal ehrlich, mir geht es mittlerweile ziemlich auf den Keks, bei den Meisten Mamis die ich kenne, gibt es nur Mütterthemen ... ausschließlich!!!
Anderes interessiert die gar nicht mehr ....
Außer vielleicht, das die mit anderen Mamis um die Weltmeisterschaft dere Supermum kämpfen, an der ich gar nicht teilnehmen will
Es wird doch nur noch über selbstgekochte Breie geredet, über stink langweilige Dinge wie z. B. die Anschaffung eines Trockners (darüber können sich einige anscheinend ernstahft über eine Stunde unterhalten ) ... Spass scheinen diese Mamis nicht mehr zu kennen!
Ich habe das Gefühl, viele von denen Flüchten ins Mutter sein und nicht weil Sie es wirklich wollen!
Mein Mann und ich haben uns nun zwei Babysitter besorgt, damit wir auch endlich mal wieder was machen können, auch mal am Abend. Nich irgendwelche ... sondern zwei liebe und gute Studentinen, Anfang zwanzig, die sich prima mit unserer Maus verstehen und sehr kompetent sind!
Die Blicke und Reaktionen die ich kassiert habe, als ich das erwähnt habe ... waren ungefähr so ....
Erste Reaktion danach von einigen ... Wofür braucht ihr denn einen Babysitter? Als ich dann entgegnete für Termine, wo sie nicht mit kann und damit wir als Paar, oder auch mal alleine wieder mal was unternehmen können ...
... kam ernsthaft der Spruch: "Also ich habe mit sowas abgeschlossen, ich bin jetzt Mutter, da gibt es wichtigeres, als Party machen" Und anderes, wie z. B. "Man kann doch wieder was machen, wenn die Kinder gross sind", "Würde mein Kind nicht einem Babysitter überlassen (aber Kiga ist dann ok oder wie???)" ... "Auf sowas hast du noch Lust" ...
... Naja, allgemeines Unverständnis ... auf voller Linie ...
Aber ich finde es nicht unwichtig, das man nicht nur Mutter oder Eltern ist, sondern auch noch ein Paar und halt man selber ist ... und jeder braucht mal eine kleine Pause! Finde ich jedenfalls!!
Und Nachrichten als Beispiel gucken diese Mütter schon lange nicht mehr, .... und witzig sein und Spass haben geht denen auch ganz ab ...
als wenn das jetzt unseriös wäre, wenn man als Mami noch lustig ist ... und bloss nichts, was nicht jugendfrei ist ...
Ui, hab vor einiger Zeit mal einen etwas anzüglichen Spass gemacht, da war auch eine dieser "prüden Mamis" anwesend, nebst Mann .... uiuiui .. das hätte ich mal lieber gelassen ....
Für mich sehr irritierend, früher lustig drauf, Heute keine Interssen mehr, prüde ohne Ende ... warum nur??????????
Ich kann auch nicht nachvollziehen, das bei so einigen Mamis die Kinder mit noch über einem im Ehebett schlafen, weil auch noch nie versucht wurde, das die im eigenen Zimmer schlafen ... und die schlafen dann nicht nur mit denen in einem Zimmer, sondern immer zusammen in einem Bett ... wo bleibt da Zeit für Zweisamkeit???
Gar nicht, aber wie besagte Mutter mutter äußerte, wäre ihr das auch unwichig im Moment ... momentan wäre nur der kleine wichtig ...
er bräuchte die Nähe ...
... er wäre erst 1,5 Jahr alt (1,5 Jahre für mich ist das kein Moment, aber gut )
Es mag ja sein, das es laut irgend welcher Studien sinnvoll sein kann, aber ist das sinnvoll für die als Eltern, als Paar, als Mann und Frau ... naja mir jedenfalls tut ihr Mann leid
Ja, ja ich muss es wohl einsehen ... ich bin halt eine "Rabenmutter" ich nehm gerne mal Gläschen , renne nicht zu jeden idiotischen Kurs, meine Tochter schläft in ihrem Bett, in ihrem Zimmer, gehe nach Möglichkeit weiter meinen Hobby´s nach, HABE NACH WIE VOR EIN SEXUALLEBEN habe noch die gleichen Interssen wie vor der "Mamizeit" und habe mich auch ansonsten eigentlich gar nicht verändert ... nur das man sich nun halt doch öfter mal einschränken muss, was ich auch gerne mache!!!
Und wenn die Kinder schon im eigenen Bett schlafen ... na meine Güte, wohnen die alle in einem 1Zimmer Appartement???
Ich jedenalls kann nur sagen, mir hat es gut getan, mal wieder ins Kino zu gehen, mal wieder was trinken zu gehen, mal ungestört zu sein und dabei machen können, worauf man gerade einfach Lust hat ... ... so alles andere währe dann nicht mehr Jugendfrei
Wie seht ihr das?? Kennt ihr sowas??
Bin ich alleine mit meiner Einstellung
Und an die Männer: Wenn ihr solche Frauen habt, was denkt ihr dann?? Das muss doch ziemlich öde sein auf Dauer ....
muss doch schrecklich sein??
So, nachdem ich nun diesen Beitrag, mit geschätzen zehn Unterbrechungen geschreiben habe , weil ich mich als "Rabenmutter" um meine Kleine gekümmert habe ... sorry für evtl. Rechtschreibfehler und Wiederholungen!
LG