Macht meine Ehe noch einen Sinn... ?
Hallo Forengemeinde,ich lese ja schon seit längerer Zeit hier im Forum mit. Angemeldet hatte ich mich weil meine Frau sexuell immer inaktiver wurde. Ich wollte mir Tipps anlesen was ich anders machen kann. Ich habe meine Frau vor 18 Jahren so kennen gelernt. Ich wollte schon immer mehr Sex und auch mal etwas anderes ausprobieren. Meine Frau hingegen war immer die Bremse in unserem Sexleben. Das habe ich klaglos akzeptiert. Dazu kommt, ich bin selbständig und ständig Montag - Freitag unterwegs. Meine Frau kennt das nicht anders und hat das auch immer unterstützt. Ohne meine Arbeit hätte ich meiner Frau auch nicht ihren Schmuck, teuren Urlaub, unser Haus welches ausschließlich nach ihren Wünschen gebaut wurde und ihr Edel-SUV finanzieren können. Ich habe ihr immer alle Wünsche erfüllt. Es gab in den 16 Jahren Ehe nie Streit oder ein böses Wort. Soweit zu der Vorgeschichte.
Seit letzten Jahr wurde der Sex immer schlechter. Meine Frau hatte immer weniger Lust. Ich suchte nach Ursachen und fand keine. Ich habe sie immer wieder darauf angesprochen und als Anwort "Es liegt nicht an dir erhalten." Ich habe es mit allen probiert. Massagen vorm Kamin, schön Essen gehen, nette Gesten, Geschenke, Gespräche usw. Nichts hat geholfen und ich war ratlos.