Macht meine Ehe noch einen Sinn... ?
Hallo Forengemeinde,ich lese ja schon seit längerer Zeit hier im Forum mit. Angemeldet hatte ich mich weil meine Frau sexuell immer inaktiver wurde. Ich wollte mir Tipps anlesen was ich anders machen kann. Ich habe meine Frau vor 18 Jahren so kennen gelernt. Ich wollte schon immer mehr Sex und auch mal etwas anderes ausprobieren. Meine Frau hingegen war immer die Bremse in unserem Sexleben. Das habe ich klaglos akzeptiert. Dazu kommt, ich bin selbständig und ständig Montag - Freitag unterwegs. Meine Frau kennt das nicht anders und hat das auch immer unterstützt. Ohne meine Arbeit hätte ich meiner Frau auch nicht ihren Schmuck, teuren Urlaub, unser Haus welches ausschließlich nach ihren Wünschen gebaut wurde und ihr Edel-SUV finanzieren können. Ich habe ihr immer alle Wünsche erfüllt. Es gab in den 16 Jahren Ehe nie Streit oder ein böses Wort. Soweit zu der Vorgeschichte.
Seit letzten Jahr wurde der Sex immer schlechter. Meine Frau hatte immer weniger Lust. Ich suchte nach Ursachen und fand keine. Ich habe sie immer wieder darauf angesprochen und als Anwort "Es liegt nicht an dir erhalten." Ich habe es mit allen probiert. Massagen vorm Kamin, schön Essen gehen, nette Gesten, Geschenke, Gespräche usw. Nichts hat geholfen und ich war ratlos.
Vor 5 Wochen hat sie mir nun gebeichtet das sie jemand Anderen hat. Meine Nachforschungen haben ergeben, die Affäre hat sie schon seit 1,5 Jahren. Ich hatte damals einen Muskelfaserriss und konnte ca. 6 Monate nicht mit ihr Tennis spielen. Dadurch lernte sie ihn kennen. Sex mit mir gibt es seit der Beichte nicht mehr. Sie lebt zwar noch bei mir im Haus, geht jedoch in der Woche für einige Stunden zu ihm. In den letzten 5 Wochen habe ich mich bemüht ihr zu zeigen, mir ist sie, die 18 Jahre mit ihr und die Familie, wir haben eine Tochter, nicht egal. Ich habe sie verwöhnt wo ich kann. Sie hingegen pflegt ihre Affäre weiter aber sagt das sie mich mag und ich ihr nicht egal bin. Die Frage ob ich mir nun eine neue Frau suchen soll, verneint sie und sagt sie fühlt sich hin und her gerissen.
Sie ist lieb und nett zu mir, es gibt Küsse und Streicheleinheiten. Wir streiten uns nicht und es gibt kein böses Wort. Sie sagt, wir hätten noch eine Chance und das ich auf sie warten soll. Jetzt jedoch bleibt sie jetzt das erste Mal über Nacht und übers Wochenende bei ihrer Affäre. Sie sagte mir, sie will etwas ausprobieren und bat mich von heute (Freitag) bis Sonntag um eine Auszeit.
Umgekehrt würde sie mir keine Affäre verzeihen. Die Scheidung möchte meine Frau auch nicht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun soll. Meine Tochter möchte bei mir bleiben. Dies geht jedoch nicht, da ich in der Woche ständig unterwegs bin. Jedoch ist sie in 1,5 Jahren 16 Jahre alt. Dann darf sie auch unter diesen Umständen bei mir wohnen. Soll ich meiner Frau unter diesen Umständen einen Rückweg einräumen ? Jetzt weiß ich zwar den Grund der Probleme, aber besser ist die Situation dadurch auch nicht geworden.
Meinungen von Frauen wären schön. Evtl. könnt ihr euch in ihre Lage versetzen.