Auch ich habe...
... meinen jetzigen Freund im Internet (Friendscout) kennengelernt.
Hatte bis dato auch immer nur Männer im "realen Leben" kennengelernt und war da mehr so just for fun angemeldet. Aber er hat einfach nicht locker gelassen, mir immer wieder (unaufdringliche) Nachrichten geschrieben, mich öfter angerufen und wirkliches Interesse signalisiert. So haben wir und dann mehrmals getroffen und uns schließlich ineinander verliebt.
Er ist ein total toller Mensch, hat aufrichtiges Interesse an mir und meiner Person und zeigt mir ständig, wie viel ich ihm bedeute. Ich glaube, das kann ein Vorteil bei Internetbeziehungen sein: Der andere Partner sucht ja auch was "Festes" und ist dementsprechend bereit, viel Zeit in mich und unsere Beziehung zu investieren. Lernt man jemanden im realen Leben kennen, weiß man ja erst nie, woran man ist. Da ist dann häufig noch ein(e) Ex mit im Spiel oder derjenige will sich dann doch nicht fest binden etc.
Andererseits muss ich zugeben, dass es mir irgendwo peinlich ist, meinen Freund im Internet kennengelernt zu haben. Das Ganze hat immer so einen Verzweifelten-Beigeschmack. Deswegen erzählen wir auch überall, wir würden uns über einen Bekannten kennen
Nur die engsten Freunde kennen die wahre Geschichte
Vielleicht ist das Internet manchmal wirklich eine gute Plattform, jemanden kennenzulernen, der etwas ähnliches sucht! Eine gute Freundin von mir hat ihre beiden Exfreunde auch übers Netz kennengelernt und war zumindest einige Jahre mit beiden liiert. Das es letztlich nicht gehalten hat, hatte andere Gründe...
Aber eins weiß ich: Meinen Freund hätte ich im realen Leben wahrscheinlich nie getroffen: 1. wär er mir nie aufgefallen, 2. hätte er mich nie angesprochen, dafür ist er zu schüchtern, 3. wohnt er ein bißchen weiter weg, 4. geht er nicht viel aus (Diskos, Bars etc)
Wünsche euch allen viel Glück - auch wenn das Suchen durchaus etwas länger dauern kann!
Liebe Grüße, eure Romina