Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Verlieben im Netz?133
An euch.Geht das dass man sich übers Internet verlieben kann wenn man…
zum Thema
Online vs. Offline: Sucht ihr noch "da draußen"?93
Ich gestehe, dass ich "dank" Internet die Partnersuche nur noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Netz - Ehen" - Ehepaare die sich online kennenlernten

...
wem passiert denn sowas?????
Scheint mir ein typisches "Jung-Mädchen" Phänomen zu sein
Ansonsten würde ich schätzen, dass mit der Psyche der entsprechenden Person einiges im Argen liegt..


gibt doch genug die sowas "erleben"... und wahrlich nich nur junge menschen
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Früher ...

als ich mir überhaupt keine richtigen Gedanken zu dem Thema gemacht habe - da erschien mir das Kennenlernen im Internet auch recht suspekt.
Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich aus wirtschaftlicher Sicht das Internet ebenfalls unterschätzt habe.
Jeder macht mal Fehler.

Nachdem ich mir aber die Mühe und einfachste Gedanken dazu machte, stellte ich fest:
Es ist überhaupt kein Unterschied - im Netz gibt es genauso viele Idioten wie im wahren Leben und genauso viele nette und infrage kommende Menschen.
Und ... im Gegensatz zum abendlichen Zug um die Häuser ist die Tour auf der Datenautobahn mit Möglichkeiten behaftet, die man in der Realität so eher nicht verwirklichen kann.

Lange Rede kurzer Sinn ... eine tolle Frau und tolle Menschen kennengelernt, denen ich im realen Leben so nur durch riesige Zufälle und unglaubliches Glück hätte begegnen können.

Al
@TerrorUndKhaos
also wenn ich das richtig mitgelesen habe hier, dann ist das Verlieben per I-Net ab einem bestimmten Punkt real geworden.Es ist ja nur der Beginn der Kennlernphase - die sich virtuell abspielt. Ab einem bestimmten Entwicklungsschritt, also wo echte Dates und deren Fortsetzung statt finden, ist das doch so was von real! Versteh Deine Bedenken net....
*******k16 Frau
793 Beiträge
Ich bzw wir haben uns auch erst nach einigen Dates verliebt. Das erste Mal haben wir uns am 20.1. gesehen, es folgten einige Dates und unsere Liebe haben wir uns am 25.2. gestanden. Dann ging alles ganz schnell...
Komischerweise haben wir schon beim chatten vor dem ersten Date festgestellt, dass wir uns eigentlich schon mal gesehen hatten, denn unsere Söhne sind knapp 4 Jahre in eine Klasse gegangen.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
shamrock wiessen dan eure Kinder von wie ihr euch das 2 mall kennengelernt habt
*****510 Paar
502 Beiträge
Schon 2002
haben wir uns übers Internet kennen gelernt. Damals kostete das bei Friendscout noch nicht mal was, wir waren sozusagen bei den ersten dabei.

Wenn man das damals erzählte mußte man sich Kommentare anhören wie z. B. 'Was, das gibt es wirklich?'. Mittlerweile ist das so verbreitet, eigentlich selbstverständlich.

Wir sind uns auch beide einig daß wir weiter im Internet gesucht hätten, hätte es bei uns nicht geklappt. Da es aber toll klappt ist das Thema abgehakt und wir geniesen jeden Tag zusammen.

Liebe Grüße vom Paar1510
Mein Freund und ich haben uns auch im web kennengelernt.
Wir haben uns zig mails hin und her geschrieben *tipp*. Die große Neugier aufeinander wurde immer größer, weil wir uns einfach super verstanden haben. Und als wir uns endlich live gegenüber standen hat es geknistert ohne Ende.
Die Liebe kann auch im Internet gefunden werden *freu2*.
****_nw Paar
4 Beiträge
Auch wir haben uns im Internet kennengelernt, in einem Spiele-Chat.

Durch einen Zufall sah ich ein Bild von ihm und war hammermässig beeindruckt, es gibt tatsächlich gutaussehende Männer im Netz *g*

Da wir 360 km auseinander wohnten, ich älter bin, Kinder aus einer vorherigen Beziehung etc etc habe, hatte ich mir aber keine " Hoffnungen " gemacht.. wollte ich doch eigentlich sowieso nie etwas von einem " Online-Deppen " *g

Es wurde eine Freundschaft daraus, wir telefonierten völlig normal ab und an miteinander.
Irgendwann wollte er mal auf nen Kaffee vorbeikommen ( mal eben 360 km, ohne zu wissen wie ich aussehe und so, ja ne iss klar *lach ).
Aber er erschien tatsächlich, nach dem Motto :
er kam, sah und siegte...
nach einem halben Jahr Fernbeziehung zog er zu uns, wir sind heute seit 6 Jahren mega glücklich verheiratet *g*

Ohne das Internet hätte ich meinen Traummann wahrscheinlich nie kennengelernt.
Internet
so ist es im Internet kann man alles finden auch seinen Traummann oder die Traumfrau ....
wie wäre es wohl vor 20 Jahren gewesen?

wir sind auch glücklich uns im Netz gefunden zu haben

einen super schönen Nikolaustag auch allen
*****ike Frau
75 Beiträge
Ich reihe mich gern mit ein.
Nach 18j ehe war schluss.ich hatte plötzlich viel zeit ,also surfen im i net.bei einem radiosender in der community sah ich ihn.nach vielen mails ,endlosen telefonaten,dann das erste treffen.liebe auf den ersten blick.3 monate später zog er zu mir,2 j später haben wir geheiratet.ich habe meinen traummann gefunden.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
wir haben uns damals (mit 14 und 15 jahren) in einem "örtlichen-radio-chat" kennengelernt
nach unzähligen briefen, sms haben wir uns getroffen, und nu sind wir schon über 9 jahre zusammen *g*
ja sowas kann funktionieren, aber nur wenn beide von anfang an meist ehrlich miteinander sind und net das blaue vom himmel lügen
liebe grüße
*******k16 Frau
793 Beiträge
Man lernt ja zum Glück heutzutage dank I-net Leute kennen, die man noch vor 10-15 Jahren nie kennen gelernt hätte. Schön!
*******ove Mann
6.547 Beiträge
is auch ne ganz lustige geschichte
war tatsächlich auch mein erster chat überhaupt im internet (das war damals auch noch nicht so "verbreitet" würd ich mal sagen)
da wars noch was besonderes seinen patner so zu finden, heute is es ja schon fast alltäglich
******_mv Paar
6 Beiträge
wir..
wir haben uns in einem chat per handy kennengelernt. da sind bestimmt 98 % spinner , märchenerzähler und kranke drin aber habe einen gefunden der zu den anderen 2% gehört *freu*.... und es passt....
Meine Künftige habe ich auch über eine Internetplattform, die keine Partnerbörse ist, kennengelernt. Entfernung 8.500 KM. Wir haben nach dem virtuellen Erstkontakt freilich Fotos und e-mails ausgetauscht und auch oft telefoniert.
Als sie mich dann bei meinem Besuch zum Realtreffen vom Flughafen abholte, haben wir uns im Taxi ineinander verliebt und sind im Bett gelandet.
Ein bischen verliebt waren wir schon vorher, wir wussten ja wie wir aussahen und wie wir ticken. Optisch passten wir gegenseitig in das Beuteschema des anderen, was für mich eine wichtige Voraussetzung ist.
Das virtuelle Kennenlernen übers Internet bietet ja die Möglichkeit, dem anderen schon vorher das Hirn zu vögeln und das Kopfkino in Gang zu setzen. Die Phantasie ist ein guter Katalysator fürs Verlieben.
Beim Kennenlernen in der Disko oder einer anderen Location besteht wegen der Kürze so mancher Erstbegegnung gar nicht die Möglichkeit, sich mental in den anderen einbringen zu können.
Oft ist am Anfang die Verführung einer Frau mit Worten aus der Distanz leichter, weil dabei die Phantasie mehr in Gang gesetzt wird.

In 3 Monaten fliege ich wieder hin und dann werden wir uns verloben.
*****510 Paar
502 Beiträge
@ vivavista
Mutig, vor allem über eine solche Entfernung, aber so kann's gehen. Auch die Bemerkung der leichteren verbalen Verführung über die Distanz stimmt eindeutig.
Darf man erfahren woher die Angebetete stammt? Egal wie, ich drück die Daumen für's neue Jahr.

LG von ihm vom Paar1510
gilt auch das Telefon????
Wir beide, also Paaroflove, haben uns über das Telefon kennengelernt, sprich ich (sie) wollte jemand anrufen (er) ging ans Telefon. wir unterhielten uns unbekannterweise ewige Zeiten, waren uns gleich sympathisch und quasselten über eine Stunde, wildfremd *zwinker* und das ging dann ca ein halbes Jahr so. Dann trafen wir uns( es trennten uns 500 km) das erste Mal..




PS
(((meine letzte Beziehung habe ich übers I-net kennengelernt, hielt immerhin 2 Jahre und die Liebe kam schon vor dem ersten realen sehen allerdings mit dem Hintergedanken "es könnte auch völlig anders sein wenn man sich dann sieht" )))
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Wir
haben uns vor 2 1/2 Jahren auch über das Internet kennengelernt.
Beide verheiratet aber auf der Suche nach "Abwechslung", für uns beide zunächst eine Flucht aus dem Ehealltag.

Was folgte, waren unzählige Mails bis zu unserem ersten kurzen Treffen in seiner Mittagspause, wo er mit einem riesigen Strauß Rosen ankam. Für mein Schatz war zu diesem Zeitpunkt schon klar, dass er mich "für immer" haben wollte.

Es folgten einige Dates in Hotels in Frankfurt (die Zimmer immer voll mit Rosen dekoriert, Champagner etc.) und wir lernten uns immer mehr kennen.
Nach 3 Monaten bin ich zu meinem Schatz gezogen, der sich mittlerweile von seiner Frau getrennt hatte.
Ich habe das Glück auch heute noch einen tollen Kontakt zu meinem Noch-Mann und zu meinen kids zu haben, allerdings kamen die meisten Freunde und Verwandte nicht mit meinem Auszug von Zuhause klar. Ich habe viele sog. "gute" Freunde verloren, dafür wirklich gute neue gefunden.
Mein Schatz ist mittlerweile geschieden, ich werde es bald sein und nächstes Jahr (2011) wollen wir heiraten.

Das Internet hat uns zusammengebracht, ich führe ein völlig neues , wunderbares Leben und habe bis heute keine Sekunde bereut, diesen Schritt gegangen zu sein.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
mein vz
Wir waren beide dort angemeldet. Meine jetzige Frau hat es auch zum daten genutzt, ich einfach nur so, alte bekannte wiederfinden... Irgendwann stieß sie auf mein Profilbild, zufällig und hat mich angeschrieben. Mehrmals nachrichten geschrieben, ein paarmal über den Plauderkasten und Eiskuh (ICQ) gechattet. Haben uns dann zu nem unverbindlichen (sex-)date getroffen. Da es uns beiden gefallen hat, auch das drumherum haben wir das Date wiederholt, und nochmal, und nochmal...... und dann kamen halt die Gefühle. Haben dann auf die schnelle einen gemeinsamen Urlaub gebucht und sind 5 Wochen nach unserem ersten Date 2 Wochen in Ägypten gewesen. Haben dann, leicht chaotisch, direkt danach zusammengelebt. Ein Jahr später (Juli 2010) haben wir dann geheiratet...
****vi Paar
1.147 Beiträge
wir haben uns im teufelchen chat kennengelernt in sat1 vor 11 jahren. kein bild keine cam (war halt noch nicht so früher). nr getauscht und jeden tag tel. dann kam das treffen.. waren beide überrascht. und jeder sein teil gedacht. aber naja blind date hat schon was.
**********adine Frau
528 Beiträge
Ich bin zwar nicht verheiratet, aber auch ich habe meinen Freund vor 8 Jahren im Internet kennengelernt und bin total froh darüber. *g*
****na Frau
110 Beiträge
Auch ich habe...
... meinen jetzigen Freund im Internet (Friendscout) kennengelernt.

Hatte bis dato auch immer nur Männer im "realen Leben" kennengelernt und war da mehr so just for fun angemeldet. Aber er hat einfach nicht locker gelassen, mir immer wieder (unaufdringliche) Nachrichten geschrieben, mich öfter angerufen und wirkliches Interesse signalisiert. So haben wir und dann mehrmals getroffen und uns schließlich ineinander verliebt.

Er ist ein total toller Mensch, hat aufrichtiges Interesse an mir und meiner Person und zeigt mir ständig, wie viel ich ihm bedeute. Ich glaube, das kann ein Vorteil bei Internetbeziehungen sein: Der andere Partner sucht ja auch was "Festes" und ist dementsprechend bereit, viel Zeit in mich und unsere Beziehung zu investieren. Lernt man jemanden im realen Leben kennen, weiß man ja erst nie, woran man ist. Da ist dann häufig noch ein(e) Ex mit im Spiel oder derjenige will sich dann doch nicht fest binden etc.

Andererseits muss ich zugeben, dass es mir irgendwo peinlich ist, meinen Freund im Internet kennengelernt zu haben. Das Ganze hat immer so einen Verzweifelten-Beigeschmack. Deswegen erzählen wir auch überall, wir würden uns über einen Bekannten kennen *ggg* Nur die engsten Freunde kennen die wahre Geschichte *zwinker*

Vielleicht ist das Internet manchmal wirklich eine gute Plattform, jemanden kennenzulernen, der etwas ähnliches sucht! Eine gute Freundin von mir hat ihre beiden Exfreunde auch übers Netz kennengelernt und war zumindest einige Jahre mit beiden liiert. Das es letztlich nicht gehalten hat, hatte andere Gründe...

Aber eins weiß ich: Meinen Freund hätte ich im realen Leben wahrscheinlich nie getroffen: 1. wär er mir nie aufgefallen, 2. hätte er mich nie angesprochen, dafür ist er zu schüchtern, 3. wohnt er ein bißchen weiter weg, 4. geht er nicht viel aus (Diskos, Bars etc)

Wünsche euch allen viel Glück - auch wenn das Suchen durchaus etwas länger dauern kann!

Liebe Grüße, eure Romina
wir auch
Wir haben uns bei ilove kennen und lieben gelernt *wolke7*
Vor ein paar Jahren...
schrieb ich während eines Sonntags- Frühstücks mit einem Freund eine Sms zum RTL-Chat-daraus ist jetzt meine kleine Familie geworden.
Unter einer Antwort befand sich auch eine nette Sms meiner jetzigen Angebeteten.
Nach hunderten weiteren Sms,Bildern und Telefonaten folgte das erste Treffen,da sie ca 80 km entfernt wohnte.
Es war irre und Liebe auf die erste Berührung bzw Umarmung.
Zwei Wochen später blieb ich das erste Wochenende bei ihr und ihrer kleinen Tochter-heut unserer Tochter.
Ich bin heut noch glücklich darüber sie so kennengelernt zu haben,denn ich denke nicht das wir uns im realen Leben begegnet wären.
(Küss dich meine Sahneschnitte!)
Wir sind zwar nicht verheiratet, haben uns aber auch im Internet kennengelernt... in einer Singlebörse (Schwarzes Glück). Haben dann ein wenig gechattet, uns ein paar Mal getroffen und.. peng *g* Und seitdem sind wir unzertrennlich. Ja und mehr gibts da auch eigentlich nicht zu erzählen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.