hmmm... was mich wirklich stört, an solchen diskussionen, wenn`s zu dogmatisch wird.
ich find es sehr befremdlich, wenn die eine seite der anderen
"latente pädophilie" vorwirft, gleichzeitig find ich`s sehr seltsam, wenn umgekehrt so ein
"boa, sind die alle eklig, die sich nicht rasieren" mitschwingt.
ein bisschen erheitert es mich auch - heutzutage kann man sich in foren, ja teilweise selbst im bekannten- und freundeskreis, über dinge austauschen, die vor einem weilchen noch als höchst unmoralisch und pervers gegolten hätten. sag ich
"ich schluck gerne sperma" krieg ich eher beifall, denn schiefe blicke, aber würd ich sagen
"ich rasier mich nicht" (tu ich zwar, aber gesetz des falles, ich täte es nicht), wär`s für viele ein
"boah, die ist ja voll öko/unhygienisch/abartig, wie kann sie nur?!"
gibt`s nicht irgendsowas, wie einen allgemeinen konsens
"jedem das seine, solange es niemandem schadet?". oder
"jedem seine vorliebe, ich muss sie ja nicht zwingend teilen. bloß weil ich was für mich selbst nicht will, muss ich es ja nicht nach meinen maßstäben werten."...
mich irritiert es sehr, wenn bei einem eigentlich so banalen thema, teilweise die emotionen ziemlich hochgehen. da wird im jc diskutiert: analverkehr und fisting, am besten mit fünf personen gleichzeitig. und selbst die, deren ding das nicht ist, sagen auch nicht
"boah, ich find das unglaublich widerlich", aber drei haare an der falschen stelle und der solcherart behaarte ist irgendwie voll bäh! und wahrscheinlich pervers.
(natürlich etwas überspitzt formuliert. wundern tu ich ich mich dennoch immer wieder, denn so liest sich das manchmal für mich.)