Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14183 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4735 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Brust rasiert zum Date?!178
Hey liebe Joyclub-Gemeinde, ich möchte mal ein kleines Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blankrasiert = Kindfrau...???

*******884 Paar
118 Beiträge
Rasiert: ja, blank: nein
Also ich muss schon zugeben, dass natürlich (wie sagte der Threadersteller) die "Pforte des Glücks" schon rasiert und blank sein sollte.
Darüber, also auf dem Venushügel muss dies nicht zwingend genauso sein.
Ich persönlich mag es auch lieber, wenn Frauen zwar rasiert sind, aber auf dem Venushügel noch der sogenannte "Anstands-Streifen" stehen bleibt *zwinker*
Warum?
Nun... da sind wir wieder beim Thema...
Wäre es komplett blank, dann würde Frau sich ja nicht mehr von Kindern unterscheiden...
Ich finde, Schamhaare sind gerade ein Markenzeichen der erwachsenen Frau. Ich mag das so... auch im Zeitalter des Rasierens sollte man auch ruhig sein Schamhaar zeigen dürfen -
ABER GEPFLEGT!
Ich bin auch kein Freund des Urwalds - weniger ist hier oft MEHR!

Aber komplett blank? Nö... muss nicht sein.

LG
Er vom Couple8884
********e_oo Frau
245 Beiträge
Wundere mich auch immer wie man sich über eine Vorliebe so ereifern kann.

Man sollte doch erwarten wer sich auf solch einer Plattform wie z.B. dem JC rumtreibt das diese Person dann auch eine gewisse Toleranzgrenze hat. Aber dem scheint ja leider nicht so.

gut, toleranz würd aber auch bedeuten: ich selber versteh zwar nicht, wie man sich so über intimbehaarung echauffieren kann, aber scheinbar spielt dieser punkt für viele menschen eine ganz andere rolle, als für mich selbst. wenn also jemand sagt "ich mag nur völlig kahl, alles andere find ich eklig.", muss ich das auch hinnehmen, obwohl ich selbst nicht so denke.

ich mag`s nur nicht, wenn aus dem "ich find etwas nicht gut" was allumfassend gültiges gebastelt wird. (ist hier im thread eh kaum der fall). aber ich krieg immer bissl magenschmerzen, wenn anderen indirekt vorgeworfen wird "ihr seit irgendwie nicht normal und eigentlich ekelhaft". und das passiert eben oft ganz nebenbei, wahrscheinlich meist sogar unbeabsichtigt.

über sm kann man mittlerweile offen reden, über homosexualität, über was weiß ich nicht alles an verschiedenen praktiken, aber "ich steh auf schambehaarung" mutiert in der allgemeinen wahrnehmung zusehends zum outing- oder fast schon ausschlussgrund.

damit will ich niemandem ausreden, sich zu rasieren, epilieren oder sonst wie an sich rumzufrisieren. mir geht`s eigentlich nur um ein bewusstsein dafür, dass die einstellung anderer als ablehnenswert zu sehen und das auch dementsprechend zu formulieren (ich les eigentlich immer nur negativ besetzte ausdrücke in bezug auf "unrasiert") halt auch weit weg von aufgeschlossen und sexuell ach so offen ist. würd`s um wirklich bedenkliche dinge gehen, wie etwa pädophilie, wär`s auch bei mir vorbei mit der toleranz.

aber ich glaub, ich würd mir richtig mies vorkommen, würd ich als jemand, der halt zufällig absolut nix von intimrasur hält, mich in solche threads verirren.

da wird was privates und letztlich doch eher irrelevantes zu einer art persönlichkeitsmerkmal hochstilisiert. also ich war selber mal ziemlich angepisst, als eine affäre meinte "so, und das nächste mal kommst nur noch komplett rasiert vorbei." - kann man drüber reden, keine frage. aber wenn sich das ganze auf den punkt reduzieren lässt "ich definier sex mit dir über haare oder nichthaare."... puh... dann wird da schnell aus "ich mag halt keine intimbehaarung" ein indirektes "ich find dich scheiße."

äh... lange rede und keine ahnung, ob sich der sinn dahinter erschließt....
wirst du ebenso zur "Kindfrau", wenn du deinen Damenbart rasierst ...

Wie schändlich den Damenbart zu rasieren.

Übrigens voll im weiblichem Intimfrisurentrend liegt, wer sich jetzt den Omasa bin Laden Look frisieren lässt. Und Rasierklingen spart der auch noch

Lady Business
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
wie leichtsinnig ...
Wäre es komplett blank, dann würde Frau sich ja nicht mehr von Kindern unterscheiden...

von mir, mich da durch andere Merkmale in die Irre führen zu lassen *oh*

Aber sicherheitshalber verlange ich ab jetzt bei total-rasierten immer einen Ausweis vor dem Fi**** *smile*

@***ro

also ich war selber mal ziemlich angepisst, als eine affäre meinte "so, und das nächste mal kommst nur noch komplett rasiert vorbei."

ich bin so toll_ER_ant, auch daraus keine Affäre zu machen ... *zwinker*
Aber sicherheitshalber verlange ich ab jetzt bei total-rasierten immer einen Ausweis vor dem Fi****

Ich stelle mir gerade die Völkerwanderung in Clubs gen Umkleide und Retour, so richtig bildlich vor.

Und ER_Win, was wohl die 65 jährige Swingerin dir antworten würde. Vielleicht ja ein "ach Jungchen ham wir dat noch nötich"

Lady Business
****ity Paar
16.583 Beiträge
business
das war aber jetzt gemein... *haumichwech*
Ich finde, Schamhaare sind gerade ein Markenzeichen der erwachsenen Frau.

Na toll... Da geb ich mir seit Jahren Mühe, eloquent und versiert zu wirken, damit die Leute mich ernst nehmen. Dabei sollte ich einfach aufhören mich zu rasieren...
Was hätte ich mir Nerven sparen können... *aua*

Und das ein rasierter Intimbereich an Kinder erinnert, finde ich merkwürdig...
Weder bei Mann, noch bei Frau...
Ich guck meinen Partnern doch nich die ganze Zeit da hin und angefasst hab ich Kinder dort noch nicht ausführlich, um es auf das Anfass-Gefühl beziehen zu können....

Es sieht einfach schöner aus *g*
Geschmackssache halt...
*******dy76 Mann
1.790 Beiträge
@ business
Hmm, also die Vorstellung wäre doch mal was.

aber dann komme ich mit einer neuen Geschäftidee:
kleine Taschen für Brust oder Penis .... Dann brauch man nicht laufend wieder zur Umkleide... Oder gibt es andere Möglichkeiten seinen Ausweis /Führerschein am Mann/Frau zu haben???

LG
Andy

PS: Würde Dich auch gerne mal etwas zum Absolut fragen @ business
****un Paar
14.760 Beiträge
androgyne
welche meinung du nun persönlich zu diesem thema hast, erschliesst sich uns trotz deiner ausfühlichen postings überhaut nicht.

ansonsten mach doch einen eigenen niveau-thread auf. da kannste das level prima selbst bestimmen.

welche meinung wir vertreten haben wir unlängst über die tastatur rausgebracht!
Ich trage mein Haar lang und hab hübsche Perlen an den Aussenseiten, die Mitte ist zu Rastas gezwirbelt....
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Also ich gestehe,darüber habe ich mir auch nie wirklich Gedanken gemacht...*gruebel*
Ich bin seitdem ich da Haare bekommen habe entweder ganz kahl rasiert,selten lasse ich mal was stehen.
Aber Kindfrau?
Ich weiss nicht,das sehe ich nicht so.
Bis jetzt hat auch noch nie jemand in so einer Richtung mal was geäussert,dass ihn das an ein Kind erinnern würde.
Das wäre ja noch schöner...
Ich mache es,weil es mir besser gefällt und das behalte ich auch so bei.

Lg,Jessie_James
@IRedRose
Zeigen!!! Sonst glaub ich dir das nicht *lach*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
und es ...
Es sieht einfach schöner aus

küsst & schleckt sich angenehmer - zumindest nach meinem zungen-taktilen Empfinden *schleck*

@***ne weilt ja nicht mehr unter uns, der mich jetzt - allerdings imho irrigerweise - darauf hinweisen würde, dass ich dann an den "falschen" Stellen küsse & lecke *smile*
****un Paar
14.760 Beiträge
manchmal finden wir es auch schade, daß duane zumindest unter diesem nick hier nicht mehr schreibt !.... also manchmal zumindest!
****ra Frau
844 Beiträge
ja pädophil masochistische assoziationen
hab ich da...
die infantilisierung der gesellschaft macht auch da keinen halt...

da ich bi bin
und das unter lesben absoluter trend ist ...macht es nicht einfacher...
warum soll natur nicht schön sein...
*love3*

statt wildnis ein englischer garten oder eine rasenlandschaft, no thänks... *wuerg2*

mein lover findet es auch shön und yes ich hab ein foto auf meiner seite versteckt und kriege täglich komplimente für meine unrasierte vulva.--
******ers Paar
145 Beiträge
Die Diskussion ist....
...eigentlich unglaublich.

Wir, die hier alle im JC sind, sind doch eigentlich die Gruppe in der Bevölkerung - davon sollte man eigentlich aus gehen können - die die größte Toleranz, hier ganz speziell im sexuellen Bereich, mitbringen und wohl auch für sich erwarten.

Da wird nun hier diskutiert, ob mit oder ohne Ganzrasur, ganz so als ob das jemanden anderes anginge, als die betreffende Person selbst und ihren/ihre PartnerIn. Welche Gründe nun dahinter stehen, welche Entscheidung getroffen wird, geht Unbeteiligte nichts an.

Das hat alles nichts mit Trends zu tun - denn das Blankrasieren ist zu allen Zeiten in den verschiedensten Kulturen zugegen gewesen und ist es noch (meist aus hygienischen Gründen, aber auch aus ästhetischen) - genauso wenig wie keine Haare auf dem Kopf oder im Gesicht (wie von anderen Thread-Teilnehmern auch schon ausführlich dargelegt). Äußerungen dürften eigentlich nur das Gefallen bzw. Nicht-Gefallen in Kombination mit "mach ich auch" oder "ist nichts für mich" zum Inhalt haben.

Es wäre schön, wenn alle JCler, die sich doch die Toleranz der anderen wünschen, auch die gleich Toleranz den anderen gegenüber üben würden.

Ein anderes Thema, das aber sicher keines für einen Thread darstellt, ist die Frage, weshalb gerade diese Zone bei so vielen - im Prinzip doch aufgeklärten Menschen - mit so vielen unterbewußten Grenzen versehen ist. Es zeigt ansich nur, dass wir noch lange nicht soweit sind, wir wir eigentlich schon sein wollen und noch viel daran arbeiten müssen.

Einen lieben Gruß an die ganze Gemeinde
Die Wanderers
****ra Frau
844 Beiträge
und ....
wenn etwas innerhalb von so kurzer zeit zum trend wird,

kann man doch nicht geschmack sprechen,
*floet* *skeptisch*
oder?
*autsch*
sondern von mode und
folge einer immer massiver ins leben eingreifenden kulturindustrie... *hypno*
Meinss Heinsss
@*****ose
--------------------------------------------------------------------------------
Zeigen!!! Sonst glaub ich dir das nicht

das machen wir im nächsten Leben versprochen.
Ich rasiere mich schon sehr lange schon hatte aber immer nur soweit wie ich es für nötig hielt,wie es heißt "Bikini Zone"oder wenn die zu lang waren gestutzt,.....
Als ich vor einigen Monaten jemanden kennen lernte und der wollte es total rasiert....fand ich zuerst komisch,.......
Aber ich habe festgestellt,das Männer darauf stehen und ich es nicht mehr so sehe als"Kindfrau".
****ra Frau
844 Beiträge
apropo Gemeinde
is mir echt zu christlich konnotiert...
ausserdem geht es um einen real existierenden konflikt,
der eben weit über die freie entscheidung des einzelnen hinausgeht

es gibt eine massenkultur der rasur in vielen gesellschaften weltweit ...so what...
das sagt nix über die freiwilligkeit der rasur aus...

schau mal zb
beim mainstream jungn leuten wer sich nicht rasiert hat sein stigma...

in die harem kultur, des osmansichen reiches, die diese zone kulturell stark beeinflusst hatte...

wer sich nicht rasierte wurde gezwungen
stigmatisiert oder ausgestossen..--
RASUR
ist

Teil einer bestimmten Körper ideologie
****ity Paar
16.583 Beiträge
wie gesagt
ich(w) mache es nur von mir abhängig,ob blank oder mit frisur..u nicht von irgendeinem kerl...der verlängert ja auch nicht, bei nichtgefallen... *haumichwech*
Also ich rasiere mich schon seit mir die Haare gewachsen sind, ich persönlich finde es wesentlich angenehmer so.
Ich habs bestimmt nie wegen einem Mann gemacht und das dumme Geschwafel von Mode oder Trend ist absolut an den "Haaren" herbeigezogen.
Hatte mich auch noch nie damit auseinander gesetzt,....mochte das total rasierte nicht.Hatte es zwar für den Mann dann gemacht,...aber ich mache es nicht noch mal davon abhängig,mache was ich für richtig halte,egal was andere denken oder wollen,........
¿An welchen ...
...

ist absolut an den "Haaren" herbeigezogen

... Haaren, wenn sie doch "futsch" sind. *haumichwech*
gaaanz wichtig!!!
wegen der higgeene! und dann noch peepantenn krem
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.