Wundere mich auch immer wie man sich über eine Vorliebe so ereifern kann.
Man sollte doch erwarten wer sich auf solch einer Plattform wie z.B. dem JC rumtreibt das diese Person dann auch eine gewisse Toleranzgrenze hat. Aber dem scheint ja leider nicht so.
gut, toleranz würd aber auch bedeuten: ich selber versteh zwar nicht, wie man sich so über intimbehaarung echauffieren kann, aber scheinbar spielt dieser punkt für viele menschen eine ganz andere rolle, als für mich selbst. wenn also jemand sagt
"ich mag nur völlig kahl, alles andere find ich eklig.", muss ich das auch hinnehmen, obwohl ich selbst nicht so denke.
ich mag`s nur nicht, wenn aus dem
"ich find etwas nicht gut" was allumfassend gültiges gebastelt wird. (ist hier im thread eh kaum der fall). aber ich krieg immer bissl magenschmerzen, wenn anderen indirekt vorgeworfen wird
"ihr seit irgendwie nicht normal und eigentlich ekelhaft". und das passiert eben oft ganz nebenbei, wahrscheinlich meist sogar unbeabsichtigt.
über sm kann man mittlerweile offen reden, über homosexualität, über was weiß ich nicht alles an verschiedenen praktiken, aber
"ich steh auf schambehaarung" mutiert in der allgemeinen wahrnehmung zusehends zum outing- oder fast schon ausschlussgrund.
damit will ich niemandem ausreden, sich zu rasieren, epilieren oder sonst wie an sich rumzufrisieren. mir geht`s eigentlich nur um ein bewusstsein dafür, dass die einstellung anderer als ablehnenswert zu sehen und das auch dementsprechend zu formulieren (ich les eigentlich immer nur negativ besetzte ausdrücke in bezug auf "unrasiert") halt auch weit weg von aufgeschlossen und sexuell ach so offen ist. würd`s um wirklich bedenkliche dinge gehen, wie etwa pädophilie, wär`s auch bei mir vorbei mit der toleranz.
aber ich glaub, ich würd mir richtig mies vorkommen, würd ich als jemand, der halt zufällig absolut nix von intimrasur hält, mich in solche threads verirren.
da wird was privates und letztlich doch eher irrelevantes zu einer art persönlichkeitsmerkmal hochstilisiert. also ich war selber mal ziemlich angepisst, als eine affäre meinte
"so, und das nächste mal kommst nur noch komplett rasiert vorbei." - kann man drüber reden, keine frage. aber wenn sich das ganze auf den punkt reduzieren lässt
"ich definier sex mit dir über haare oder nichthaare."... puh... dann wird da schnell aus
"ich mag halt keine intimbehaarung" ein indirektes
"ich find dich scheiße."
äh... lange rede und keine ahnung, ob sich der sinn dahinter erschließt....