Woher diese Haarparanoia?!
Ich seh das genau wie Malandrina!
Die Bikinizone zu enthaaren ist noch okay, besonders wenn man schöne Unterwäsche tragen möchte. Ich würde aber NIEMALS auf die Idee kommen, alle Haare zu entfernen! Ich habe das einmal gemacht aus Interesse und ich fand es fürchterlich! Ich fühlte mich so nackt und kindlich und klein und empfand mich als wahnsinnig unerotisch.
Bei Männern seh ich das genauso! Es irritiert mich immer maßlos, wenn sich Herren den Intimbereich rasieren! Ich will doch keinen 12jährigen vögeln, sondern nen Mann! Genauso möchte ich als Frau wahrgenommen werden und nicht als 12jähriges Mädchen! Menschen, die Intimbehaarung als unnatürlich oder wiederlich empfinden, die sind mir suspekt. Es scheint mir, als würde da eine Verzerrung der Realität statt finden und als habe man ein gestörtes Verhältnis zu seinem eigenen Körper. Dies soll keine Beleidigung sein, lediglich eine Feststellung.
Ich kann mir auch gar nicht so recht erklären, wo diese Haar-Paranoia herkommt! Haare sind weder schlimm, noch unhygienisch, noch unnatürlich. Wer sagt, Intimbehaarung sei unhygienisch, der sollte mal über die ganzen Mikroverletzungen nachdenken, die er sich beim Rasieren oder Wachsen zuzieht und was damit passiert, wenn sie auf die Mikroverletzungen des Partners gerieben werden...
Und dann fällt mir noch etwas zu dem Thema ein: Was ich gar nicht gut haben kann ist, wenn der Herr von seiner Dame erwartet, dass sie sich blank rasiert / wachst, es selbst aber nie tun würde. Ich hatte mal so einen Freund. Dem hab ich damals gesagt, dass ich es nur tun würde, wenn er sich zu erst wachsen würde. Natürlich ist es nie dazu gekommen.
Und zum Schluß noch eine Frage: Ist es nicht unangenehm, wenn es stoppelig nachwächst und dann alles kratzt? Oder sich alles entzündet? Immerhin ist das an der Stelle sehr weiche und empfindliche Haut, mit der man vorsichtig umgehen sollte.
Liebe Grüße
Nola