?!?
Freunde, sind wir doch einmal ehrlich... Es ist einfach nur eine Einstellungssache. Ich finde es zwar bemerkenswert, wie hier ein wahrer Schlagabtausch mit Argumenten geführt wird, aber nüchtern betrachtet bleibt davon nicht viel.
Es gibt Menschen, die Haare nicht mögen, aber es gibt auch Menschen, die relativ sensible Haut haben und es deshalb ungerne rasieren (Hautirritationen, etc.). Ich habe beides schon erlebt, und muss sagen, dass ich mich mit beidem anfreunden kann. Die Natur hat Sie nicht grundlos Geschaffen:
"Evolutionsbiologisch stehen die Schamhaare wahrscheinlich, wie die Achselhaare auch, im Dienst der Verdunstung [...] . Inwieweit bei der menschlichen Partnerwahl heute noch solche Pheromone eine Rolle spielen, und ob den Schamhaaren dabei eine besondere Bedeutung zukommt, ist nicht bekannt. Schamhaare bieten in begrenztem Umfang auch Schutz vor Fremdkörpern und Krankheitserregern sowie vor übermäßiger Kälte und Hitze. Sie fungieren in jedem Fall, so wie der Achselhaarwuchs und der Bartwuchs des Mannes, als sekundäres Geschlechtsmerkmal, indem sie indirekt die Zeugungsfähigkeit anzeigen." --> Wikipedia "Schamhaar"
Wie man das jetzt auslegen möchte, sei jedem selber überlassen. Wenn man mich jetzt zu einer Entscheidung drängen möchte, müsste ich sagen, dass ich es blank nicht mehr so mag. Das aber einzig und allein aus dem Grund, dass es mich ein wenig langweilt, weil es sehr viele machen und ich nicht unbedingt einen Schönheitsgewinn dadurch feststellen kann. Vor einigen Jahren denke hätte ich es wahrscheinlich noch anders anders empfunden. Der "die Haare nerven beim OV" o.ä. Spruch ist meines Wissens auch kein Grund, denn das lässt sich mit zweimaligem darüberstreichen auch gut unterbinden. Zum eigentlichen Thema (von dem hier viele im Eifer des Gefechts doch ein wenig abweichen) denke ich, dass die Assoziation zwar aufkommen mag aber im Eifer des Liebesspiels, das eigentlich eh untergeht
Fazit von mir:
rasiert: wer es mag, gerne, ist aber kein muss
nicht/teilweise rasiert: es ist interessant, wie kreativ einige da sind
Kindfrau?: Assoziation mag aufkommen, verschwindet im Gefecht aber schnellstens
--> Jeder so wie er es mag. Wegen solcher Kleinigkeiten werde ich nicht anfangen, jm. zu diskriminieren oder keinen Spaß mit der Person zu haben
und für alle Liebhaber des Themas:
Lest doch einfach mal im Wikiartikel "Kulturelle Bedeutung" inkl. der Umfrage. Ist irgendwie schon witzig.
Grüße, der Er vom Team