Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4758 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Brust rasiert zum Date?!178
Hey liebe Joyclub-Gemeinde, ich möchte mal ein kleines Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blankrasiert = Kindfrau...???

Gibt´s keine wichtigeren Werte die man Kindern vermitteln sollte?

Entweder bin ich jetzt vollkommen bescheuert oder ich habe den Teil nicht gelesen, indem die Rasur als Wert in die Kindererziehung einfliessen sollte.

Und so ein bischen Smalltalk zwischen den ernsthaften Themen dürfte ja wohl keinen stören, sofern man nicht eine Grundsatzdebatte draus machen muss...
*******use0 Mann
375 Beiträge
einfach schöner...
Ich empfinde ein blankrasierte Frau nicht als Kindfrau. *nono*
Selbst bin ich auch blank rasiert und empfinde mich auch nicht als kleinen Jungen.

Mir geht es mehr um das Gefühl, die glatte weiche sensible Haut zu spüren. *freu*
Beim Oralsex stören auch keine Haare auf der Zunge oder im Mund. Ich mag es sehr mit dem Mund zu verwöhnen oder von meiner Partnerin verwöhnt zu werden und wir stehen beide auf blankrasiert.

lg Mickey *wolke7*
*******werg Mann
667 Beiträge
Ich denke einfach es ist Geschmackssache eines Jeden. Der eine mag es rasiert. Der andere steht drauf wenn es schön buschig ist. Und ich finde es gut das es jeder so machen kann wie er will.

Vor diesem Thread bin ich selber nie auf die Idee gekommen eine Frau wegen ihres rasierten Intimbereiches als Kind zu sehen.
Ich für meinen Teil empfinde es einfach als angenehm wenn ich nicht erst einen Wust aus Schambehaarung zur Seite räumen muss um an das gewünschte Ziel zu kommen. Dafür muss es aber nicht blank sein. Eine gepflegte Kurzhaarfrisur ist mir da genau so dienlich. Nur wenn ich nach dem oralen Vergnügen (und dabei) erstmal 10 Minuten damit zugange bin irgendwelche überbleibsel der Behaarung aus den Zähnen zu zupfen (und die können sehr fest sitzen) vergeht mir die Lust auf mehr.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Entweder bin ich jetzt vollkommen bescheuert oder ich habe den Teil nicht gelesen, indem die Rasur als Wert in die Kindererziehung einfliessen sollte.

Stimmt, in diesem Thread wurde die Wichtigkeit die Kinder schon im Windelalter auf die Rasur vorzubereiten, nicht näher beleuchtet. Aber dafür in einigen anderen der unzähligen Threads, die sich hier und anderswo wie zähes Kaugummi entlangziehen.

Und so ein bischen Smalltalk zwischen den ernsthaften Themen dürfte ja wohl keinen stören, sofern man nicht eine Grundsatzdebatte draus machen muss...

Ja, auch da gebe ich Dir recht. das Leben ist bitter genug, also let´s have some fun. Nur bitte nicht immer denselben Spaß, der fast schon gebetsmühlenartig abgeleistet wird. Und das Tag für Tag, Jahr-ein, jahr-aus. Wobei der Terminus "Spaß" hier mit besonderer Sorgfalt zu betrachten gilt, aus dem Jux wird nämlich gerne, eh man sich versieht, bitterer Ernst. Und schneller als einem lieb sein dürfte landet man hier als "Unrasierte" auf der Schiene eines unbelehrbaren Ignoranten dem Begriffe wie Wasser und Seife und der fachgerechte Umgang damit, gänzlich abhanden gekommen zu sein scheinen.
********e_oo Frau
245 Beiträge
ich empfand mich bei den ersten rasurversuchen schon als "zu kindlich".

ich hab ja für mich selbst die these entwickelt, dass es im europäischen raum an "initationsriten" mangelt. an einer art feierlichem übergang von kindheit in die geschlechtsreife.

für mich war auch als kind sexualität immer ein thema, wenn auch unbewusst und unkonkret. die ersten schamhaare, die erste periode, war etwas auf das ich im prinzip gewartet hatte - als zeichen, da verändert sich jetzt was, jetzt bist du kein richtiges kind mehr. (schambesetzt war es trotzdem - im grunde war da immer der hygieneaspekt vorrangig, wenn sowas mal thematisiert wurde, nicht, dass da eine völlig neue lebensphase anbricht und sich auch körperlich bemerkbar macht). ich fand schambehaarung also irgendwie ganz gut, als "offizielles zeichen" ein sexuelles wesen zu sein.

heute handhabe ich`s mal so, mal so. übermäßige behaarung hat mir aber nie gefallen, gleichzeitig find ich persönlich, dass totalrasur mein empfinden trübt. ich mag ein zärtliches durch die haare strubbeln am kopf, ich mag`s aber auch zwischen den beinen. völliger kahlschlag macht mich eher überempfindlich - oder auch unempfindlich für berührungen an eben genau an dieser stelle.

das können vielleicht männer, die mal glatze, mal etwas mehr haar tragen oder die paar frauen, die auch mal radikalen kürzesthaarschnitt trugen, nachempfinden. ich seh schambehaarung im weitesten sinn als "sinnesorgan" oder "reizweiterleitung", ganz ohne verändert sich dieses empfinden - was mir einfach weniger gefällt. und dann hat "nackt" manchmal trotzdem seinen reiz.
*********kness Frau
1.990 Beiträge
Inzwischen wenden die Frauen für die Rasur am Tag genauso viel Zeit auf, wie die Männer beim Rasur des Gesichts. Wer hätte das vor 20 Jahren gedacht, als es noch nicht die schöne neue Welt gab.

Und noch ein Vorteil der schönen neuen Zeit, die Männer wenden mehr Zeit für Pflege auf *ja*

Ich denke nicht, dass Frau soetwas nur ihm zu Liebe machen würde, auch wenn sie es selbst verabscheut. Ich finde es nicht verwerflich, wenn man etwas für seinen Partner macht, wenn es ihm gefällt u. geil macht. Aber immer nur soweit, wie man selbst natürlich noch Spass dran hat. Zu wissen, was ihn geil macht, kann einen selbst doch auch pushen.

Ich hab noch nie den Blickwinkel "Kindfrau" gehabt. Die Rasuer hat sich immer weiter "gesteigert". Unbewusst. Es kam immer mehr weg, bis letztendlich auf blank. Es war schon ein anderes Gefühl von nackt sein. Aber nicht negativ, ganz im Gegenteil. Und ob mal 'n Streifen stehen bleibt oder blank.... ja je nach Laune. Ich persönlich möchte ausser viell. nem Streifen keinerlei Behaarung mehr im Intimbereich.

LG Shadow
*******ame Mann
111 Beiträge
Blank?
Hallo

Blank rasiert ist schon eine geile Sache!
Aber auch wenn nur ein schmaler Strich stehen bleibt ist schon sehr geil anzusehen! Oder was meint Ihr

Bin schon gespannt auf Antwort

DerEinsame aus Köln
****y5 Frau
1.218 Beiträge
Wir machen komplette Schafschur unten und unter den Armen. Finden es einfach hygienischer und fühlen uns sauberer, gerade im Sommer wenn man viel schwitzt. Aussehen tut es auch besser, finden es häßlich wenn unter den Armen die Wolle rausguckt *wuerg*. Außerdem bringt dieses ewige Haare aus den Zähnen fischen jedes Vorspiel durcheinander *lol* .
Aber wie sagt schon der Volksmund "Jedem Narr sei Kapp"

In diesem Sinne schönen Sonntag noch.

Liebe Grüße
emely5
*****977 Mann
4.484 Beiträge
emely dan scherst du ja sicher auch nur dich unten 2 mall im Jahr ein mall frühjahr und einmal im Herbst

so macht man nämlich die Schafschur bei Schafen nur *zwinker* *grins*
****y5 Frau
1.218 Beiträge
@meik1977
*haumichwech* 1:0 für dich!

Nein, wir sind das ganze Jahr geschoren *ja* . Sind ne besondere Rasse *wow* .
Aus Bequemlichkeit rasiere ich nur den Intimbereich.

Gehöre noch zur älteren Generation und kann mich noch nicht
so richtig damit anfreunden.
Wenn es mein Freund wünschen würde, dann käme auch eine
Ganzrasur in Frage. Aber nur dann. Mir persönlich wäre das
völlig schnuppe.

Wenn ich ganz ehrlich sein soll:
Fotografen und Künstler sehen das ein wenig anders.
In der Fotografie findet man kaum noch ein Model mit Haare.
Und gerade da ist es gefragt. Nennt man "Wuschelfotografie"

Ich könnte mir die berühmtesten Gemälde von Frauen, die den
Mut hatten sich nackt in den vergangenen Jahrhunderten malen zu lassen, nicht ohne Haare vorstellen.
Bei der modernen Nachtfotografie sehen meineserachtens die
Frauen wirklich unten wie Kinder aus.
Wirkt auf mich nicht richtig weiblich.
Dazu müssten eher einmal die Männer zu Wort kommen, die dies auch aus dem künsterlichen Bereich sehen und dabei weniger an das Sexualspiel denken.
___
siehe hier:
Weibliches Schamhaar, ist der Iro noch "in"?

Bitte den letzten Absatz gegen diesen ersetzen:

Und zum guten Schluss, meine Antwort auf die Hauptfrage des TE:
Die Antwort auf deine Frage ergibt sich aus dem gesamten Wust der Antworten hier. Ergo, du wirst sie nicht finden, oder nur dir selbst geben können. ;-)

Stimmt, in diesem Thread wurde die Wichtigkeit die Kinder schon im Windelalter auf die Rasur vorzubereiten, nicht näher beleuchtet. Aber dafür in einigen anderen der unzähligen Threads, die sich hier und anderswo wie zähes Kaugummi entlangziehen.

Ok, ich muss gestehen, das ich diese ganzen Rasurthreads kaum mitverfolge und mich bisher auch nicht geäussert habe.
Ich schreibe meist dann doch eher zu anderen Themen.

Daher ist mir das so extrem noch nicht begegnet. Wobei ich dir recht gebe, wenn es soweit geht, das schon überlegt wird, solche Dinge in die Erziehung einzubringen, finde ich es einen übertriebenen Hype.

Kann ich dann auch nicht nachvollziehen und wäre/würde mir bei keinem meiner Kinder einfallen.

Ebenso sollte es natürlich jedem selbst überlassen sein, ob er sich mit oder ohne Haare besser fühlt und es in Zusammenhang mit mangelnder Körperhygiene zu bringen, finde ich ziemlich fragwürdig, man kann genauso glatt rasiert ein ziemliches Ferkel sein *umpf*

Für mich ist das ein Teil meines Körpergefühls und ich fühle mich so besser, würde es aber keineswegs zu einer Sache hochstylisieren, die unabänderlich ist und an die sich jeder zu halten hat.Einfach nur angenehmer für mich selbst.
*******werg Mann
667 Beiträge
Was mir aufgefallen ist das ist die Tatsache das Rasierte mit dem Thema lockerer umgehen. Ich weiß nicht ob es daran liegt das sie zum "Mainstream" gehören und/oder ob die Unrasierten sich in eine Aussenseiterrolle gezwängt fühlen.
*********kness Frau
1.990 Beiträge
Also in der Damendusche im Fitness-Studio gehören die unrasierten wirklich in die Aussenseiterrolle. Nicht, dass ich sie so sehe, aber es fällt sofort ins Auge, wenn sie da mit nem riesen Busch um die Ecke kommt. Ich persönlich mags gar nicht, finde es eher abstoßend. Was jetzt auf die reine Optik bezogen ist u. sonst keinerlei Wertung!!

LG Shadow
*******werg Mann
667 Beiträge
Meinen Geschmack trifft es auch nicht. Aber es gibt auch Menschen die drauf stehen. Ich werde mir für andere keine Wertung erlauben. Muss ja nicht jeder meinen Geschmack erfüllen.
Blankrasiert?
Nein, find ich langweilig...außerdem erinnerts mich an die Abtreibung *oh*
*********kness Frau
1.990 Beiträge
*oh*
*******werg Mann
667 Beiträge
Wieso das?
Was mir aufgefallen ist das ist die Tatsache das Rasierte mit dem Thema lockerer umgehen. Ich weiß nicht ob es daran liegt das sie zum "Mainstream" gehören und/oder ob die Unrasierten sich in eine Aussenseiterrolle gezwängt fühlen.

Was ich auch absolut verstehen könnte wenn Unrasierte sich nicht mehr wirklich outen mögen.

Wenn man ständig lesen muß das man ja eigentlich irgendwie ein Schwein ist weil man sich nicht rasiert, wenn da Menschen sich über den Bär, den Busch oder den Urwald mokieren, lamentieren das sie beim Blasen und lecken gefälligst keine Haare zwischen den Zähnen wünschen, nun dann hat man es als Haarträger wohl schwer.

Als ich mit dem rasieren anfing war es die ersten Male wirklich ein Gefühl von: Wie ein kleines Mädchen. Und es hat auch gedauert bis ich die Dauerrasur für mich selber entdeckt habe. In den Anfangsphasen wars mal so, mal so.

Und damals mußte man sich eben noch nicht schamhaft verstecken wenn man das hatte was die Natur vorgesehen hat. Das hatten nämlich irgendwie alle so.

Es brauchte etwa zwei Jahre bis ich feststellte das ich mich rasiert wohler fühle.
Naja, wenn die Intimrasur ein Eingriff in die Natur sein sollte, dann wärs mit der Rasur der Achselhaare wohl auch - aber da schreit niemand auf "Rettet den Urwald" *fiesgrins*

Bei mir wird alles weggewaxt - ich hatte jetzt zwar ein paar Wochen lang so eine Landepiste, mein Mann findet das schöner als ganz blank, aber meine Haare sind nicht für solche Frisuren geschaffen (ich hab kein feines Engelgelock...), also, ratzeputz weg damit, ist schlussendlich mein Körper!

Aber zugegeben, beim ersten Mal Waxen hab ich mich auch im Spiegel gemustert und mich komisch gefühlt, aber das Gefühl ist für mich def. geiler ohne Härchen - zumal auch die Piercings besser zur Geltung kommen *smile*

Aber einem Mann jetzt gleich einen gewissen Hang zur Pädophilie anhängen... wenns für ihn ein Fetisch wäre, ja... dann hätte ich Mühe damit, aber sonst geh ich davon aus, dass er es wie ich einfach lieber ohne Haare im Mund hat.

Ich mag bei Männern Haare auf der Brust, Armen und Beine und mal auch kurzgehalten im Gesicht, aber im Genitalbereich ist es störend, pure Zeitvergeudung, die Härchen immer ausm Mund zu entfernen *nene*

Wichtig ist, dass Mann wie Frau sich mit ihrem Style wohlfühlen und sich nicht zuliebe dem Partner etwas aufdrängen lassen. Denn nur mit körperlichem Wohlsein lässt sich Sex richtig geniessen *ja*

Liebe Grüsse
Taliskerfrau
********e_oo Frau
245 Beiträge

hm... vielleicht haben die nichtrasur-anhänger aber dem totschlagargument "hygiene" einfach nichts entgegenzusetzen. manchmal kommen mir solche threads vor wie "ein hoch auf domestos hygienereiniger" im loop.

ja, mich persönlich irritiert, wie vehemt das argument "rasur ist hygienischer" vorgebracht wird. ich kenn an mir und anderen die varianten rasiert und unrasiert - das allerletzte woran ich dabei gedacht hätt, war "variante ganz kahl ist hygienischer". das hab ich wenn, dann an einer person festgemacht, nicht an deren haarvorlieben. für mich erzeugen solche "hygienedebatten" halt irgendwie so ein aseptisches bild vom sterilen sex unter maximalen hygienebedingungen. (für mich ist sex nicht steril, sondern eher eine flüssige, verschwitzte oder klebrige angelegenheit und manchmal halt mit haaren, nix trockenes, das man wegdesinfizieren müsst - so kommen solche diskussionen aber häufig bei mir an. muss nicht sein, dass es irgendwer so meint, für mich entsteht aber das bild, wenn dauernd auf "hygiene" gepocht wird. mit jemandem, den man auf anhieb unhygienisch findet, den man nicht riechen kann, geht man ja sowieso nicht ins bett, oder doch?)
So eine Debatte hab ich auch einmal mit einer Freundin geführt. Sie (hochgebildet!) vertritt bis heute den Standpunkt, dass Männer alle latent pädophil sind, wenn sie auf Blitzblank stehen. Es folgte eine lange Tirade von Sätzen, bezüglich der Unterscheidung von "Kind <-> Frau". Auch mein Hinweis, dann dürfe sie sich ja auch nicht die Beine oder die Achseln rasieren, fruchtete nicht. Das wäre ja was anderes.

Persönlich denke ich, das muss jede Frau so handhaben, wie sie will. Wenn ein Mann bei einem solchen Anblick aber irgendwelche Kind-Assoziationen bekommt und diese auch noch ziemlich scharf findet, halte ich das für extrem bedenklich.

Der 99,99%ige Normalfall aber dürfte anders gelagert sein. Wobei man natürlich jetzt lang und breit die Frage debattieren kann, in wie weit "der Jugendwahn" dazu führt, dass sich mittlerweile beide Geschlechter in schöner Regelmäßigkeit die Haut zwecks Haarentfernung aufkratzen.

Auf die Debatte hab ich aber keine Lust *zwinker*
********e_oo Frau
245 Beiträge
Der 99,99%ige Normalfall aber dürfte anders gelagert sein. Wobei man natürlich jetzt lang und breit die Frage debattieren kann, in wie weit "der Jugendwahn" dazu führt, dass sich mittlerweile beide Geschlechter in schöner Regelmäßigkeit die Haut zwecks Haarentfernung aufkratzen.

ich würd soweit gehen und`s nicht dem jugendwahn zuschreiben, sondern sagen: jede kultur definiert ihre eigenen tabus - auch aufgeklärte gesellschaften tun das. und wir steuern halt seit jahren auf ein rasur-tabu hin. dafür kann jeder 12 jährige "arschficken" sagen, ohne dass es noch groß wen stört. die "no gos" einer gesellschaft sind nicht zwangsläufig statisch.
*******_bw Mann
136 Beiträge
warum?
Also ich habe die Haare zwischen den Beinen noch nie als Atribut des ""Erwachsen seins" empfunden. Vielleicht mit 12-13 Jahren, aber dann?

Warum rassiert sich Mann oder Frau dann unter den Achseln, oder Beinen? Die wachsen doch auch erst mit der Pubertät.

Also, ich kann nur sagen, erwachsen sein oder Kind sein hat nichts mit einem Busch zwischen den Beinen zu tun!

Grüße Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.