Meine Sicht
der Dinge:
Wie hier schon des Öfteren gesagt wurde, kann man per Internet natürlich im ersten Moment nur das Äußerliche beurteilen, alles andere folgt dann ggf. bei einem späteren Telefonat und einem Treffen.
Ich musste feststellen, dass mich, rein optisch, total unterschiedliche Männer-Typen ansprechen und dass das auch ganz stark von den Fotos bzw. der Ausstrahlung, die von den Fotos ausgeht, abhängt. Das können Kleinigkeiten wie schöne Hände, ein schönes Lächeln, schöne Augen sein. Oder er als Gesamtes.
Oh er nun total trainiert und eher schlank ist, einen ganz normalen Körperbau oder einen Waschbärbauch hat, ist mir dabei eigentlich ziemlich schnuppe - es muss einfach "klick" machen, wenn ich sein Profil und seine Bilder ansehe, seinen Text lese. Für mich wird es erst dann "kritisch", wenn es zu extrem wird, heißt, wenn ein Mann sehr schlank oder eben sehr dick ist (und ich rede als Beispiel nicht von 95 kg auf 1,85 m...), beides finde ich nicht erotisch. Ersteres, weil es unter Umständen weh tut
, letzteres, weil ich mich "erschlagen" fühlen würde... Bei mir ist es mit dem Körperbau genau wie mit dem restlichen Aussehen: ich mag dunkelhaarige Männer, blonde Männer, brünette Männer, solche mit grünen Augen, mit blauen Augen, braunen Augen etc... Entweder, er hat irgendwas an sich, was mir auf anhieb gefällt oder er hat es eben nicht.
Ob er mir dann tatsächlich auch charakterlich gefällt, sehe ich eh erst, wenn ich ihn treffe und eine passende Chemie ist mir mindestens genau so wichtig, wie ein passendes Äußeres - das jeder anders definiert.
Was die Kritik an den Frauen angeht:
Ich muss sagen, ich nehme es eher umgekehrt war: viele Männer haben Einschränkungen im Profil, so wie "Keine blonden Frauen", "Ich mag keine molligen Frauen", "Keine kurzhaarigen Frauen" etc., und zwar völlig unabhängig davon, ob sie nen ONS, eine Affaire oder sonst was suchen...
Aber das sind nur meine