Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5661 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14583 Mitglieder
zum Thema
der bauch einer frau...312
Wie sollte er sein? mich würd doch mal interessieren, welchen…
zum Thema
Männer mit mehr auf den Rippen gekonnt in Szene setzen?133
Wie können Männer die etwas mehr auf den Rippen habensich sexy in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlanke Männer?

**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Man kann doch aber mal anmerken, dass häufig die Erwartungen nicht unbedingt dem Gegenwert entsprechen.

Give and take ...

Höhenflüge vermeiden und am Boden bleiben, darum geht's.

Leider geht der Trend in eine andere Richtung.

Wie sollen wir sonst zueinander kommen, wenn fast alle nur den Traummann- bzw. Frau suchen?
Man kann doch aber mal anmerken, dass häufig die Erwartungen nicht unbedingt dem Gegenwert entsprechen.

Give and take ...



welch wahren worte...

was nützt ein traumbody, wenn er von vorurteilen geprägt ist...
wenn äusserlichkeiten wichtiger sind, als die inneren werte...



ich steh absolut nur auf die innere werte! *klugscheisser*


HAUPTSACHE: FEUCHT!!!

@ mutabor65
da gebe ich dir recht !!!
*******_hh Mann
969 Beiträge
Erwartungen - Gegenwert ???

Entschuldige aber das ist doch wohl völliger Quatsch. Wie oft sieht man Pärchen bei denen man, nur vom äußeren, denkt "was will die denn von dem" und andersrum. Da läuft eine elegante, graziele Elfe neben KingKong durch die City und die beiden strahlen sich an das jeder sieht das passt.
Hätte KK im Vorfeld definiert das seine Holde klein, zierlich sein soll hätte ihm wohl auch jeder gesagt "such mal in deiner Liga"...

Jeder hat das Recht seine Vorlieben zu haben und zu nennen. Ob er auch bekommt was er will ist dann ja ne ganz andere Sache, aber diese andauernden Rufe nach Rechtfertigung finde ich schon seltsam. Vor allem weil immer nur die rufen, welche auf der andern Seite stehen....

kleine fragen "warum groß"
dicke fragen "warum klein"
blonde fragen "warum rot"
t.b.c.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
graziele Elfe neben KingKong

special_hh

... praktisch wie im Film. *haumichwech*

------------

Meister der kursiven Schrift ...

... musst Du immer alles gleich übertreiben. *troet*
wenn äusserlichkeiten wichtiger sind, als die inneren werte...

Und schon wieder einer, der auf der entweder-oder-Welle rumreitet.... *roll*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich verbinde schlank nicht unbedingt mit gutaussehend, sorry aber es gibt genügend "nicht schöne "Menschen...
Männlein wie Weiblein

jetzt fehlen nur noch die Attribute... Money , money
dann ist wahrscheinlich der Trau(m)mann gebacken
aber wehe er fängt an zu zerbröseln
an seinen Charakterschwächen wie Standfestigkeit (im doppelten Sinne)*zwinker*
Kann es sein das der TE einfach nur gefrustet ist weil er eben nicht schlank ist und deshalb bei vielen Frauen hier im JC schon deshalb keine Chance hat?

Ich frage mich viel eher, warum immer wieder Beschwerden über Figur-Vorlieben aufkommen.

Alleine hier in dem Thread haben viele betont, dass ihnen Schlankheit nicht wichtig ist, sowohl Männer als auch Frauen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass derjenige, der selbst zu viele Pfunde hat, es bei seinem Gegenüber auch akzeptiert, denn wer mit seinem Gewicht angenommen werden möchte, muss es zwangsweise beim anderen ebenfalls tun, sonst wäre das Messen mit zweierlei Maß. Rechne ich mit ein, dass die Hälfte der Erwachsenen laut Statistik Übergewicht hat, dann gibt es doch einen riesigen Markt für alle, die nicht in das Schlankheits-Raster passen.

Woran liegt's also, dass sich die Dickeren diskriminiert und abgewertet fühlen und meinen, nur Schlanke/Dünne seien gefragt?

• An der Wahrnehmung? Vielleicht fallen einem unliebsame Ansprüche einfach mehr auf, obwohl sie gar nicht in der Menge vorhanden sind.

• An der eigenen Auswahl? Wer sich nur auf Profilen tummelt, die meist eine ganz andere Zielgruppe haben, wird natürlich enttäuscht.

• An der Ablehnung untereinander?

Eigentlich ist mir die Problematik schleierhaft.
*******_hh Mann
969 Beiträge
Woran liegt's also, dass sich die Dickeren diskriminiert und abgewertet fühlen und meinen, nur Schlanke/Dünne seien gefragt?

Naja das ist, denke ich mal so spontan, recht einfach.

Über Dicke wird in der Öffentlichkeit geredet. Mal aus gesundheitlicher Sicht, mal aus Sicht der Ästhetik in Verbindung mit dem aktuell vorherrschenden Schönheitsideal und jedesmal schneiden die Dicken nicht besonders gut ab. Das kratz am Ego, und dann werden die Antennen eben empfindlicher.

Dann auf so einer Plattform der Eitelkeiten, wo jeder versucht sich besser zu machen als er ist. Ist es halt spätestens beim Ausfüllen des Profils oder beim Einstellen der Bilder offenkundig das man selbst nicht so schön schlank und rank ist wie es hier so gerne gefordert wird.

Aber das sind dann eben Fallstricke einer solchen Comm. Die Dicken machen sich schlanker und flunkern beim Gewicht, die ältern nehmen es mit dem Alter nicht so genau, Photoshop ist ein toller Helfer und die vielen Kreuzchen beim Profiltext erleichtern es auch sich ein wenig besser zu verkaufen, virtuell zumindest. Am Ende präsentieren sich hier im JC sooo viele wunderschöne Menschen das man, wenn man sich selbst im Spiegel betrachtet, schon mal Zweifel bekommen kann....
Ich kenne einige Dicke, die GAR NICHT auf dick stehen.....
Sie bevorzugen schlanke Partner!

Ich auch!!!
@ mad_and_lucky

Das ist eben das, was ich nicht verstehe. Wie ist es für dich, wenn du wegen deiner Figur abgelehnt wirst? Ist das für dich vollkommen ok oder empfindest du es als Abwertung?

Ich habe hier schon öfters in den immer wieder auftauchenden Figur-Threads gelesen, dann eine füllige Frau es z.B. als oberflächlich bezeichnet, wenn sie von den Männern wegen ihrer Figur abgelehnt wird, selbst aber ihre Vorliebe für schlanke Männer als "ich darf doch auch Ansprüche haben" rechtfertigt. Das empfinde ich immer als ziemliche Doppelmoral.
*****que Frau
18 Beiträge
Meine Sicht
der Dinge:

Wie hier schon des Öfteren gesagt wurde, kann man per Internet natürlich im ersten Moment nur das Äußerliche beurteilen, alles andere folgt dann ggf. bei einem späteren Telefonat und einem Treffen.

Ich musste feststellen, dass mich, rein optisch, total unterschiedliche Männer-Typen ansprechen und dass das auch ganz stark von den Fotos bzw. der Ausstrahlung, die von den Fotos ausgeht, abhängt. Das können Kleinigkeiten wie schöne Hände, ein schönes Lächeln, schöne Augen sein. Oder er als Gesamtes.

Oh er nun total trainiert und eher schlank ist, einen ganz normalen Körperbau oder einen Waschbärbauch hat, ist mir dabei eigentlich ziemlich schnuppe - es muss einfach "klick" machen, wenn ich sein Profil und seine Bilder ansehe, seinen Text lese. Für mich wird es erst dann "kritisch", wenn es zu extrem wird, heißt, wenn ein Mann sehr schlank oder eben sehr dick ist (und ich rede als Beispiel nicht von 95 kg auf 1,85 m...), beides finde ich nicht erotisch. Ersteres, weil es unter Umständen weh tut *smile*, letzteres, weil ich mich "erschlagen" fühlen würde... Bei mir ist es mit dem Körperbau genau wie mit dem restlichen Aussehen: ich mag dunkelhaarige Männer, blonde Männer, brünette Männer, solche mit grünen Augen, mit blauen Augen, braunen Augen etc... Entweder, er hat irgendwas an sich, was mir auf anhieb gefällt oder er hat es eben nicht.

Ob er mir dann tatsächlich auch charakterlich gefällt, sehe ich eh erst, wenn ich ihn treffe und eine passende Chemie ist mir mindestens genau so wichtig, wie ein passendes Äußeres - das jeder anders definiert. *zwinker*

Was die Kritik an den Frauen angeht:

Ich muss sagen, ich nehme es eher umgekehrt war: viele Männer haben Einschränkungen im Profil, so wie "Keine blonden Frauen", "Ich mag keine molligen Frauen", "Keine kurzhaarigen Frauen" etc., und zwar völlig unabhängig davon, ob sie nen ONS, eine Affaire oder sonst was suchen...

Aber das sind nur meine *my2cents*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich bin auch füllig und habe hier noch keine "direkte" Ablehnung erfahren wegen der Figur..denn wahrscheinlich schreibt man nur an was man auch mag..

als Vorliebe würde ich es gar nicht sehen, möglicherweise hat man(frau ) die Erfahrung gemacht dass wenn beide einen Speckgürtel tragen es zu kleinen Komplikationen "kommen kann".... daher wird nach schlank(er) gesucht..
jetzt könnte man sagen... dann gehen eben nicht alle Stellungen... wer will das aber gern hören?

ich bekomm jedenfalls Angst wenn mir ein "zu schlanker" aufwartet, mag es deshalb griffiger..
als Vorliebe würde ich es gar nicht sehen, möglicherweise hat man(frau ) die Erfahrung gemacht dass wenn beide einen Speckgürtel tragen es zu kleinen Komplikationen "kommen kann".... daher wird nach schlank(er) gesucht..

Das kann ich mir bei einem kleinen Speckgürtel nicht vorstellen. Mein Ex hatte mit der Zeit auch einen gekriegt und das hat nichts behindert. Es sah eben nur nicht mehr so hübsch aus. *zwinker*
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
@*******ears:

Nun, ich selbst bin weder perfekt noch habe ich derzeit einen perfekten Partner. Da es hier aber um Liebe geht, ist das nicht so wichtig. Ich liebe ihn, genauso wie er ist und will ihn nicht anders. Und ich hoffe, ihm gehts mit mir ähnlich.

ABER:

Als ich noch um der Lust willen datete, auf welcher Basis auch immer, hätte ich niemals niemals niemals reingeschrieben, das mir das Aussehen des Mannes vollkommen egal ist. Kannst du dir nicht vorstellen, WAS sich da alles gemeldet hätte?

Männer äußern hier ihre Wünsche und Vorlieben an die mögliche Sexualpartnerin und halten nicht damit zurück - wieso sollten Frauen das dann tun?
Eigentlich
ist dazu doch schon alles gesagt worden.
Jeder hat sein persönlichen Geschmack und gerade aus sexuell interessierter Sicht geht es doch vordergründig um das Körperliche.
Es sei denn, man erhebt für sich den Anspruch auch den Charakter vög... zu wollen.
Ich persönlich bevorzuge schlanke Frauen. Bei entsprechenden Proportionen darf es auch ein wenig griffiger sein.
Vermutlich hängt meine Vorliebe damit zusammen, dass ich selbst schlank gewachsen bin und lieber den dominanten Part im Bett übernehme. (Wie die meisten Männer)
Wenn ich nun Sex mit einer "Rubensfrau" hätte und ich beim Doggy in einen Hintern greifen müsste, welcher 3 Bierkästen breit ist...oder bei der Missionarsstellung auf einen Fleischberg klettern müsste, dann fühle ich mich einfach nicht mehr in der aktiven Rolle. Wenn ich genauso breit wäre wie groß, oder eine Vorliebe für den müttelichen Typ hätte, dann ist es vielleicht was anderes.

Übrigens liebe etwas kräftigere Frauen: Bitte betrachtet meine direkte Wortwahl (Fleischberg, Bierkästen etc. nicht als Angriff oder Herabwürdigung! Ich wollte mit diesen Ausdrücken die Gründe meiner Vorlieben nur etwas bildlicher veranschaulichen.


... na ich geh wohl jetzt mal lieber in Deckung..
@Taishar!
Muß evtl noch eine Erklärung nachschieben....Ich trage Konfektion 34-36!!! Ich wurde evtl schonm von Männern abgelehnt, die auf mollig und vollbusig stehen, aber damit kann ich seit fast 48 Jahren gut leben!
Achso, dann hatte ich das ganz falsch verstanden.

Direkte Ablehnung habe ich noch nicht zu hören bekommen, aber schon ziemlich oft "du wärst eh nix für mich, bist mir viel zu dünn". Das ist mir ehrlich gesagt viel sympathischer als jemand, der über seine Vorliebe hinweggeht, nur um eine abzubekommen.
Kommt auch drauf an, wie es sich verteilt.
Ich habe einen runden Hintern und bin nicht knochig, sondern eben "handlich".
*******ears Mann
328 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin nicht gefrustet, das mal vorneweg. Ich habe auch meinen Spass und die Frau im übrigen auch. Meine Intention für den Thread ging dahinaus, das erstmal das Idealbild gesucht wird und wenns damit nich klappt, werden halt kleinere Brötchen gebacken... Warum nich gleich von Anfang an? Und von wegen schlank/muskulös = guter Sex.... Naja, darüber lässt sich sicherlich streiten...
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Und von wegen schlank/muskulös = guter Sex.... Naja, darüber lässt sich sicherlich streiten...

Da kann ich mich deiner Meinung vollkommen anschließen *grins*

Aber dennoch würde ich nicht schreiben: He, ich nehm alles, was sich mir seitens der Männlichkeit bietet.

Das wäre doch, als würdest du schreiben: Ich f... alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.
*******ears Mann
328 Beiträge
Themenersteller 
Das wäre doch, als würdest du schreiben: Ich f... alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.
Wurde ja auch nie behauptet, auch von mir nicht...Klar hat jeder Vorlieben und Abneigungen sonst wäre es ja auch reichlich langweilig, oder?
Und von wegen schlank/muskulös = guter Sex.... Naja, darüber lässt sich sicherlich streiten...

Das ist ja gar nicht die Frage.... bis zu einem gewissen Gewicht gibt es keine körperlichen Einschränkungen, die die Qualität leiden lassen. Aber bevor es dazu kommt, müssen doch erst einmal die Hormone hüpfen. *zwinker* Und das tun sie nur, wenn das Äußere ins Geschmacksschema passt.
*******_hh Mann
969 Beiträge
, das erstmal das Idealbild gesucht wird und wenns damit nich klappt, werden halt kleinere Brötchen gebacken... Warum nich gleich von Anfang an?

hmm.. also erstmal muss ja jeder für sich sein Idealbild zimmern. Dann kann er eine Gewichtung vornehmen und dann kann er anfangen und hier und da ein wenig nachgeben (kleinere Brötchen).... und am Schluss hat er halt den größt möglichen Kompromiss neben sich im Bett liegen - klingt toll

Kann ich auch sagen: "Süße, du bist zwar eigentlich nicht der Typ Frau auf den ich steh. Aber weil ich so eine Frau eh nicht kriege fick ich halt mit dir."
Findet das Mädel bestimmt total dufte das ich son ehrlicher Kerl bin und legt sich so richtig ins Zeug um zu beweisen das ich auch mit der falschen ne Menge Spaß haben kann....

Gajas, sorry aber Ehrlichkeit fängt doch schon bei einem selbst an. Entweder bin ich ehrlich zu mir und stehe zu meinen Vorlieben oder ich betrüge und verbiege mich, nur um irgendeine abzukriegen, bin mit der dann aber nicht zufrieden.
Gewisse Kriterien sind nun mal eben zwingend zu erfüllen damit der Hormoncocktail überhaupt anspringt.

Es ist keine Frage, auch jemand der nicht meinem Typ entspricht kann liebenswert für mich sein.

Liebenswert. Aber ich werde diesen Jemand niemals begehren. Ich werd nie mit ihm vögeln wollen.

Eine gute Beziehung die Bestand haben soll braucht nun mal beides. Das es innen wie außen passt.

Und wenn das auch immer wieder etwas ist das einen als Oberflächlich abstempelt.

Diese Unsitte ständig zu behaupten das Äussere sei nicht wichtig ist schon hundertmal wieder legt worden.

Menschen wählen zu 99% Partner die sie als "gleichwertig attraktiv" einstufen. Und zwar beidseitig.

Die wenigen die dann noch übrig bleiben, die nehmen nämlich genau das was hier so angekreidet wird. Ich krieg nix anderes also nehm ich wenigsten den oder die da.

Es hilft also alles jammern eh nichts. Es ist und bleibt Geschmacksache. Und persönliches Empfinden dessen wie attraktiv man sein Gegenüber findet.
Und dabei spielt nur am Anfang das Aussehen eine Rolle. Der tollste Mann kann zum Arsch werden und die schönste Frau einfach nichts im Kopf haben.

Aber davon kann man niemanden zwingen gefälligst die innere Schönheit eines anderen wahrzunehmen. Denn auch das bleibt subjektives Empfinden.

Was der eine an mir "schön" findet kann für den nächsten total langweilig sein.

Und deswegen ist einfach besser sich nicht selber was in die Tasche zu lügen und so zu tun als wäre das Äußere so total egal. Und die Liebe wirds schon richten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.