...
Ich (Sie), bin der Meinung, dass es subjektiv ist, was als erotisch und sexuell anziehend empfunden wird, da kann man nichts verallgemeinern.
Das fängt ja schon bei der Frage an, was ist überhaupt schlank oder dünn, was ist mollig und was ist dick?.... da gehen nach meiner Erfahrung die Ansichten und Meinungen extrem auseinander und ich habe auch schon Männer kennengelernt, die total auf Rubensfrauen stehen...
Ich persönlich finde sehr schlanke, schmale und schmächtige Männer beispielweise überhaupt nicht anziehend. Ein Mann muss für mich groß sein, eher massig als drahtig und kann auch mal ein paar Kilo zuviel haben, Waschbrettbauch muss überhaupt nicht sein, eine Kugel allerdings auch nicht...und wenn ich Knochen fühlen will, lutsch ich am Arm. ;o) (wobei das wahrscheinlich bei dem ein oder anderen hier die Frage aufwirft, warum eigentlich am Arm und nicht woanders ;o)))
Und man muss auch unterscheiden, ob es nur ein rein sexueller Reiz ist oder Beziehungen betrifft, da differieren die Blickwinkel. Und zum anderen verschieben sie sich auch, wenn man Gefühle für jemanden entwickelt, da wird dann vielleicht über die ein oder andere körperlcihe Schwäche "hinweggesehen", wenn das Gesamtpaket passt.
Meiner persönlichen Erfahrung nach sind Männer die extrem durchtrainiert sind, oftmals, ICH WILLS ABER AUCH NICHT PAUSCHALISIEREN, extrem selbstverliebt, oberflächlich und Übereitel veranlagt. Finde ich extrem unattraktiv und auch sexuell reizlos, da reißt es dann auch der Body nicht raus. Soviel zum Thema Gesamtpaket.
Insofern sollte das jeder für sich selbst entscheiden wie das für ihn aussieht.