Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5754 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14621 Mitglieder
zum Thema
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner440
Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig…
zum Thema
Im Hotel - Im Dialog 5-5
Hoteldialog V Sie schreibt. Mein ganzer Körper zittert und vibriert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlanke Männer?

geschmäcker sind zum glück verschieden!
ich habe mich schon in schlanke und in dickere männer verliebt... eine wunschvorstellung gibt es da bei mir nicht... mir ist die ausstrahlung sehr wichtig, die gespräche, die gesten! er muss mich einfach umhauen und dann ist es mir völlig wurscht, ob er dick oder dünn ist!!!!
das kann ich nur unterschreiben @*******ell
Nachtrag...

@*********lich

Was ich noch hinzufügen sollte*sorry*: Das Ganze ist ohnehin irrelevant, weil ich ja leider nicht mal in der Lage bin, euch auf besagte Statistik zu verweisen.

So.

Nu aber wirklich: *wink*
Genau das ist der Punkt, "Trophäe". Das Kuriose dabei ist, warum lassen sich viele, trotz besseren Wissens, als solche hinstellen, Männer genauso wie Frauen? Ist es Oberflächlichkeit?

oberflächlichkeit...


nö, glaub ich nicht.

evtl. selbstwertgefühl, kompensierung usw...


hübsche frauen müssen ja nicht unbedingt strohdoof sein. und häßliche frauen nicht gleich hochintelligent.

gilt für männer ebenso, bevor sich wer aufregt... *zwinker*




wie oft liest man, hört man...

oh, der hat aber ne hübsche
oh, die hat aber ein schnuckel an der angel



es ist ein wichtiges element in unserem leben.

schönheit wird mit kompetenz gleichgesetzt.
wer schön ist, schön wirkt, hat etwas dafür getan.

im kontext mit der jüngeren geschichte, macht dies auch sinn...

wer sich wäscht, reinlich hält, ist schöner anzuschauen, als jemand, der sich nicht wäscht, in zerlumpten dreckigen kleidern herumläuft.

heute, findet man jene verdreckten, zerlumpten menschen, höchstens noch im park auf der parkbank...

die wenigsten werden diesen menschen den begriff schönheit zuordnen. was nicht bedeutet, das diese menschen, wenn sie die möglichkeit hätten, sich schön zu gestalten, nicht schön wären...

wasser & seife, sowie ein paar neue kleider...
in vielen fällen ein paar zahnarztbesuche...
(zähne sind ein untrüblicher indikator für schönheit!!!)


und schon ist derselbe mensch, ein schöner mensch.


also, für die schönheit muss man etwas tun.
und nun gibt es jene sunnyboy und cheerleaders.

die sind von natur aus "schön"
die benötigen diesen firefanz nicht!

*gruebel*

oder doch...
denn am gipfel, wird die luft dünn...
und der kampf um die spitze, ist gewaltig...

naturgewalten walten dort.
daher dieser erbitterte kampf und die mentale unterstützung eines optisch kompetenten partners...


hab ich das jetzt nicht "schön" gesagt...
t'schuldigung, das der text nicht ein wenig schlanker geworden ist...

*essen*




*******ears Mann
328 Beiträge
Themenersteller 
geschmäcker sind zum glück verschieden!
ich habe mich schon in schlanke und in dickere männer verliebt... eine wunschvorstellung gibt es da bei mir nicht... mir ist die ausstrahlung sehr wichtig, die gespräche, die gesten! er muss mich einfach umhauen und dann ist es mir völlig wurscht, ob er dick oder dünn ist!!!!
Danke für den Post, das ist genau das was ich aussagen wollte, man kanns nunmal nicht an der Figur festmachen... Wenns knallt, dann knallts, egal welche Figur....
@rebel_yell
Dem schliese ich mich an ,mit dem was du gesagt hast..Auch was du Gajas gesagt hast die schönheit ist vergänglich aber der Charakter bleibt...
Schlank und gutaussehend ist für Viele das Maximum. Wenn dieser Wunsch dann allerdings nicht erfüllt wird - so ist ja auch in dem ein oder anderen Forum zu lesen - wird die Messlatte plötzlich tiefer angelegt, was dann ja wiederum gaaaar nicht schlimm sein soll. Plötzlich gelten dann auch "normal" aussehende als attraktiv. *zwinker*
was sind denn "normal" aussehende??????? der eine sieht für welche "normal" aus und für andere "wunderhübsch" *g*
*******ears Mann
328 Beiträge
Themenersteller 
was sind denn "normal" aussehende??????? der eine sieht für welche "normal" aus und für andere "wunderhübsch"
Beziehe ich jetzt mal auf mich. Für die einen bin ich ein nogo, wegen meines Gewichts (wofür ich nichmal was kann), und für andere hab ich zumindest mal ein schönes Gesicht welches zum ansprechen anregt. Normalität, oder Wunderhübsch sind für mich Kunstbegriffe, da die Bedeutung doch sehr stark variiert von Person zu Person, egal dabei, ob Männlein oder Weiblein..
ich meinte damit, man kann "normal" nicht verallgemeinern, da jeder einen anderen geschmack hat....
so ist es doch auch andersrum... die einen frauen fliegen auf robbie williams und dann gibt's da welche, (mich eingeschlossen *zwinker* ) die ihn nicht hübsch, nicht normal, sondern eher hässlich finden...
( nur ein beispiel)
@rebel_yell
... womit du dir die Antwort auf deine Frage schon selbst gegeben hast. *zwinker*
Wie im Innen so im Aussen.
Gehe ich davon aus, dass der Körper das Innenleben seines Trägers widerspiegelt,
erscheint mir die Bezeichnung "Schlank" als unmassgeblich *zwinker*
Sorry, wenn ich noch neu hier bin und nicht so die Ahnung habe, wie es hier so läuft....
Aber um mal zu betonen, dass es auch Fans gibt:

Ich find es echt schade, wenn immer wieder wiederholt wird, dass schlank gleich schön und attraktiv ist, dass man aber nicht immer nur das Schöne haben will/muss, aus welchen Grunden auch immer, sondern auch auf die inneren Werte gucken soll, usw usf..
Das ist einerseits sicherlich nicht verkehrt, andererseits find ich es aber auch ziemlich abwertend, weil es 1. davon ausgeht, dass dick nie schön sein kann und 2. davon ausgeht, dass niemand Dicke schön findet.

Ich finde Waschbärbäuche wesentlich attraktiver als Waschbrettbäuche. Nicht unbedingt in Bierfassgröße und -Form, aber sonst finde ich so einiges attraktiv bis völlig okay, immer abhängig davon, wie es zur Person passt.
Wenn ich mich hier so durch die Profile klicke und sehe dann nur Muskelpakete bei den Herren oder irgendwelche aufgetakelten Schönlinge, weiß ich ganz genau: Die will ich nicht (also Fenster direkt wieder zu) und praktischerweise beruht das dann auch auf Gegenseitigkeit, denn die stehen meistens auf einen sehr ähnlichen Frauentyp. *gg*
Breite Rücken und Muskeln an Schultern/Armen find ich durchaus nett, aber komplett durchtrainiert oder total schlanke und/oder schlaksige Kerle find ich absolut nicht attraktiv.

Und das ist sicherlich nicht so, weil ich selber ein paar Kilo zuviel wiege oder weil ich denken würde, ich kriege keinen anderen ab, sondern einfach, weil ich das (nicht) attraktiv finde.

Deshalb Waschbärbäuche: *top*
*******ears Mann
328 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deinen Post... lächel...
Beziehe ich jetzt mal auf mich. Für die einen bin ich ein nogo, wegen meines Gewichts (wofür ich nichmal was kann), und für andere hab ich zumindest mal ein schönes Gesicht welches zum ansprechen anregt. Normalität, oder Wunderhübsch sind für mich Kunstbegriffe, da die Bedeutung doch sehr stark variiert von Person zu Person, egal dabei, ob Männlein oder Weiblein..

Hier hast du deine Frage doch schon selbst beantwortet.
Das Empfinden für Schönheit ist bei jedem Menschen individuell geprägt durch Erfahrungen, durch die Medien und durch angeborenes Verhalten.
Sicherlich können die 'inneren Werte' dieses Empfinden verändern und einen Menschen der eben nicht perfekt in dieses Schönheitsideal passt dennoch zum schönsten Menschenn der Welt machen.
Aber so wie jeder Mensch sein Idealbild von Schönheit hat, hat jeder Mensch auch seine persönlichen NoGos und da können, zumindest bei mir, auch die inneren Werte nicht darüber hinweghelfen.
Wenn ich einen Menschen ganz und gar unattraktiv finde kann ich ihm keine 'erotische Liebe' entgegen bringen.
Ich persönlich mag sehr schlanke, 'bubihafte' Männer, kann aber nicht ausschließen dass ich mich vlt auch in einen Mann mit Waschbärbauch verlieben hätte können.
Aber ich kann ausschließen dass ich mich in einen fettleibigen Mann verlieben hätte können, da ich ihm vermutlich nicht die chance gegeben hätte, mir seine inneren werte zu zeigen und ich ihn trotz aller symphatie icht sexuell anziehend finden würde und das sollte in einer Beziehung nicht fehlen
Ja das ist oberflächlich, aber ich will einen Partner den ich auch optisch anziehend finde, dafür muss er wie gesagt kein perfekter Schönling sein aber darf auch nicht unter die Kategorie meiner absoluten NoGos fallen.
*******ears Mann
328 Beiträge
Themenersteller 
Aber so wie jeder Mensch sein Idealbild von Schönheit hat,
Ja, aber wiso ist es bei einem Großteil der Damen und Herren das Ideal Schlank und Gutaussehend? Gutaussehend allein würde es doch auch tun? Weil dieses "Schlank und Gutaussehend" suggeriert doch geradezu das nur schlanke gut aussehen können "dürfen". Das ist es worauf meine Eingangsfrage abzielt.
Das jeder seine eigenen NoGos hat ist mir klar... Darauf zielte meine Fragestellung auch nicht ab...
Weil schlank = gesund bedeutet.
Weil schlank = gesund bedeutet.


*gruebel*


in meinem fall war es so...


schlank = ungesund



was hat man alles versucht, ein paar kilos auf meine rippen zu bringen *schwitz*

was war das für ne driss, so schlank zu sein

Ich denke 'dick' bringen leider viele Leute in Verbindung mit faul, undiszipliniert, unsportlich...
Der Schönheitsmakel 'dick' lässt vieleicht einige Menschen fälschlicherweise eher auf den Charakter schließen als zum Beispiel eine zu große Nase.
Warum viele Männer schlanke Frauen bevorzugen lässt sich vieleicht auch dadurch erklären, dass sie evolutionsbedingt ein bestimmtes Verhältnis von Taille zu Hüfte anziehend finden, was sehr dicke Frauen meist nicht mehr erfüllen können.
Weil dieses "Schlank und Gutaussehend" suggeriert doch geradezu das nur schlanke gut aussehen können "dürfen". Das ist es worauf meine Eingangsfrage abzielt.

Ich würde das nicht so interpretieren. Gutaussehend ist für mich eine Einschätzung des Gesichts, schlank eben der Figur. Damit kann jemand, der schlank ist, genauso ein häßliches Gesicht haben wie ein Dicker ein ansprechendes.

Ich persönlich finde dicke Bäuche an mir abtörnend. Warum? diese Frage finde ich müßig ... warum mögen manche Leute Süßes, während die anderen auf Herzhaftes stehen? Ich mag halt das Gefühl nicht, da kann der Mensch an sich noch so wertvoll und nett sein.

LG helen
Ja, aber wiso ist es bei einem Großteil der Damen und Herren das Ideal Schlank und Gutaussehend? Gutaussehend allein würde es doch auch tun?

Das ist doch nun wirklich einfach. Weil für die meisten Schlankheit ein Kriterium ist, das zu Schönheit führt. Es reicht alleine nicht aus, ist aber eine entscheidende Komponente.

Ich find es echt schade, wenn immer wieder wiederholt wird, dass schlank gleich schön und attraktiv ist, dass man aber nicht immer nur das Schöne haben will/muss, aus welchen Grunden auch immer, sondern auch auf die inneren Werte gucken soll, usw usf..

Und ich finde es echt schade, dass immer wieder wiederholt werden muss, dass man nicht automatisch seine Ansprüche an innere Werte aussch...., wenn man sich (hohe) Ansprüche an die Figur genehmigt. Ob sie überzogen sind, ist lediglich eine Frage dessen, was man selbst bieten kann.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ob sie überzogen sind, ist lediglich eine Frage dessen, was man selbst bieten kann.

Taishar

... und genau daran hapert es in vielen Fällen.

Wunschdenken und/oder gestörte Selbstwahrnehmung.
Das Auge ißt mit !
Halllo
Mir egal, ob ich jetzt oberflächlich erscheine !
Aber natürlich sind attraktive Menschen beim Sex auch attraktiver !
Wobei es natürlich keine Modeltypen sein müssen, die "dabei" nur auf ihr Aussehen achten !

Am wichtigsten sollte aber eine "Grundhygiene" sein, die wohl so Einige nicht mehr kennen !!!

"sexy" adam
Also ich finde der Man sollte nicht so schlank sein , aber dafür gut aussehen ich finde das äußere ist niocht alles !!
Weil die Person der Character , Humor usw... auch wichtig sind
Klar hat das äußere aussehen auch einen wichtigen Punkt in dem Leben aber aussehen ist einfach nicht alles
*******_hh Mann
969 Beiträge
Kann es sein das der TE einfach nur gefrustet ist weil er eben nicht schlank ist und deshalb bei vielen Frauen hier im JC schon deshalb keine Chance hat?
Einen anderen Grund für diesen Thread kann ich mir einfach nicht vorstellen. Denn hier werden wieder mal Gründe und Rechtfertigungen für etwas gesucht was niemand begründen und rechtfertigen muss oder kann.
Die eine mag es so die andere eben anders. Es muss sich doch auch niemand dafür rechtfertigen warum er/sie gerne scharf isst, Süßes liebt oder eine bestimmte Musik ihn in seinen Bann zieht. Es sind ganz individuelle Geschmäcker. Diese sind zwar sicherlich auch durch Mode, Trends und Medien beeinflusst, nichts desto trotz sind es einfach nur ganz persönliche Vorlieben, mehr nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.