Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
40 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Eine neue Bindung braucht Zeit! Oder nicht?142
Schmetterlinge im Bauch, Glücksgefühle, das berühmte Kribbeln - sind…
zum Thema
Einhalten von Grenzen beim Dating - eure Erfahrungen749
Ich habe mich kürzlich mal wieder mit einer Freundin über Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Schmetterlinge mehr im Bauch?

Keine Schmetterlinge mehr im Bauch?
hey kennt ihr das:ihr wisst dass ihr euren partner liebt habt aber kaum noch schmetterlinge im bauch wie früher?vielleicht nur,wenn es intim wird etc?kann man das gefühl wieder "erleben" oder kommt so was mit der zeit,dass alles zum alltag wird?find ich perönlich derb schei**.
schreibt mal ob es euch auch so geht oder ob ihr ne möglichkeit habt dieses sogenannte "schmetterlinge im bauch"-gefühl wiederzukriegen oder ob es nicht mehr geht?!

THX
Du liebst Deinen Partner wie Du schreibst. Dann ist doch alles o.k. finde ich. Das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch ist meiner Erfahrung nach eher ein Gefühl, das zur Phase des verliebt seins gehört.

Wo ist Dein Problem *frage*
schmetterlinge im bauch sind auf die verliebtheitsphase beschränkt und der hormonhaushalt normalisiert sich danach wieder. ab dem siebten monat hört das sogenannte kribbeln auf und wandelt sich in vertrauen um. das auch ist so von der natur gewollt. erst hormonschock um den partner zu gewinnen und danach stellt sich vertrauen ein,das nest wird gebaut, um den partner zu halten und mit ihm kinder zu zeugen.

und dann komt irgendwann liebe. also keine panik,das ist normal und ein ganz natürlicher ablauf....
Schmetterlinge im Bauch.. ist das wichtig?
Wichtig ist es doch, einem Partner voll und ganz vertrauen zu können und zu wissen, daß er immer für einen da sein wird..

daß man sich vollkommen fühlt, wenn er da ist..

daß man sich freut, wenn der andere da ist und ihn vermißt, wenn er mal keine Zeit hat..

daß man sich ein Leben nur noch mit demjenigen vorstellen kann und etwas fehlt, wenn er nicht da ist..

daß die Angst ihn zu verlieren größer ist als die Neugier, etwas Neues zu erleben..

daß man weiß, daß der andere einen immer auffängt, egal wie schlecht es einem geht..

Also ich hatte von Anfang an keine Schmetterlinge im Bauch bei meinem Schatz, aber dafür von Anfang an ein derart tiefes Vertrauen und das Gefühl, daß er schon immer da sei... das war schon fast unheimlich..

Und ich habe noch nie in meinem Leben eine derart glückliche Zeit verbracht wie mit meinem Schatz.. das ist schon schön..
*******fan Mann
17 Beiträge
Schmetterlinge soll man nicht überbewerten
wenn man schon ein gutes Dutzend Jahre zusammen ist. Das gibt sich, wie mein Vorposter schon schrieb, nach rd. 7 Monaten.
Viel wichtiger ist Vertrauen, Zusammengehörigkeitsgefühl und daß man nie die Neugier auf seinen Partner verliert. Für uns ist es gerade diese Neugier, die dafür sorgt, daß wir uns weiterentwickeln und uns immer wieder neu entdecken.
Ich jedenfalls möchte meine bessere Hälfte nicht mehr missen, auch ohne Schmetterlinge im Bauch (wobei sie durchaus auch mal wieder auftauchen).
Also alles kein Prob.
Hm, nur weil du keine Schmetterlinge mehr im Bauch hast, hat das ja nicht gleich zu bedeuten,dass ihr euch nicht mehr liebt...würde es so sein, gäbe es dann noch Paare? Ich denke nur frisch verliebte...wie meine Vorrednerin schon sagte,es gehört zur Anfangsphase des verliebtseins...
Ich an deiner Stelle würde mir da nicht so viele Gedanken drüber machen, wenn doch sonst alles ok ist bei euch!?!?

Worauf du nur achten solltest,das der Alltag eure Beziehung nicht regiert...seh zu das du oder auch er immerwieder neuen Schwung in die Beziehung bringt...dann wirds so schnell auch nicht langweilig...denn es gibt vieles,was man nur mit jemandem tun sollte/ oder sogar nur mit jemandem tut, dem man vertraut.

Es gibt einen Spruch, der jetzt auf keinen Fall beleidigend oder angreifend rüber kommen soll.

Willst du mal wieder Schmetterlinge im Bauch haben???
Dann schieb dir ne Raupe in den Arsch *g*
kann sein muß nicht
ich binn der meinung das hängt davon ab ob man nit dem partner über eine probleme redet und ihm seine situation schildert, dann kann man sich eine frist setzten für sich selbst wenn die frist vorbei ist schaut man zurück und sieht ob das gefühl da ist hat sich viel geändert seit dem gespräch, hast der andere sich das zu herzen genommen und verucht sein bestes oder waren die bemühungen des anderen nur kurz und dan ist doch wieder der altagstrot da, dann kommt das gefühl nie wieder.
ich weiss nich, aber dieses statement hab ich auch schon freundinnen von mir mitbekommen. es gibt welche, die dann gleich schluss machen, weil ohne schmetterlinge im bauch is es ja langweilig...klar *roll*
naja, wenn einer so denkt,der is nich reif für eine längere beziehung, denn wie hier schon gesagt, das vertrauen, das zusammenhalten, die vertrautheit...das is doch alles genauso bzw. wenn nich schöner als die anfänglichen schmetterlinge im bauch.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Bedauernswert sind die Menschen, deren einziger Zusammenhalt in einer Beziehung die Liebe ist. Denn diese vergeht schneller, als einem recht sein kann. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass diese nach einiger Zeit verstärkt in Erscheinung tritt.
Man sollte jedoch versuchen sie zu pflegen wie ein empfindliches Pflänzchen. Wenn man die Schlüsselreize dafür kennt, dann kann das sogar recht gut gelingen.

Al
*******nige Frau
5.801 Beiträge
@ Woody 68
*zwinker* das hast Du wunderschön geschrieben .....
schmetterling..
...im bauch ist ein evolutions bedingtes gefühl um einen partner für sich als potienzellen partner für die fortpflanzung zu finden....diese geühl bekommst du nur wenn du einen neuen mann kennen lernst....

aber wenn du das gefühl mit deiner beziehung vergleichst, denke ich ist eure beziehung nicht mehr so wie du dir das vorstellst......
völlig normal
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Dieses wahnsinnige Gefühl der Schmetterlinge im Bauch, den/ die Liebste(n) am besten ständig um sich haben wollen, ihn/sie schmerzhaft ( und ich meine Schmerzhaft) zu vermissen, ständig, aber auch ständig kreisen sich die Gedanken um den geliebten Menschen, man läuft mit einem leicht dämlichen Gesichtsausdruck durch die Weltgeschichte.....
Alles völlig normal......in der ersten Zeit.
Aber irgendwann setzt Gott sei Dank wieder der Verstand ein. Man beginnt (idealer Weise mit dem geliebten Wesen) wieder in die Realität zurück zu kehren.
Und dann werden die Schmetterling leider immer weniger, verschwinden, manchmal kommen 3-4 zurück......
Aber dafür hat man etwas anderes bekommen: Nähe, Vertrauen, gemeinsame Pläne, gemeinsame Zukunftsträume.........einfach Liebe!
Wisst ihr was: völliger Quatsch... von wegen die gibts nur am Anfang..

Klar gibt es die auch in einer Beziehung auch nach Jahren noch.. man muss sie nur wecken wenn sie eingeschlafen sind und sie gelegentlich fliegen lassen...

Wenn ihr das begriffen habt, werdet ihr auch ohne Probleme zusammen alt...

Ich könnte ohne gelegentliche Schmetterlinge im Bauch und ohne Glücksmomente nicht leben.
die Schmetterlinge
vielleicht hast du mich nicht richtig verstanden?
Die Schmetterlinge gibt es auch bei mir noch.
Aber sag mal selbst, läufst du immer noch mit diesem "Grinsen" durch die Welt, wenn du an deine Partnerin denkst.
Du sagst doch selbst, dass es sie hin und wieder gibt.
Das meinte ich damit *roll*
Aber sag mal selbst, läufst du immer noch mit diesem "Grinsen" durch die Welt, wenn du an deine Partnerin denkst.
Seit 6 Wochen ja! ok davor waren Jahre ohne Schmetterlinge... zumindest wenn ich an sie dachte...

bis zu jenem Tag. *zwinker*
*******_nw Paar
482 Beiträge
Es gibt sie noch !!
lustbaer69 - hat völlig recht. Mann/Frau muss sie nur pflegen und zulassen. Klar das auch die "Schmetterlinge" sich hin und wieder mal auf die "Faule Haut" legen. Aber man kann sie immer wieder aktivieren.

Das ist das Geheimnis der wahren Liebe. An den anderen hochzuschauen, sich ergötzen und vergehen wenn beide in der Lage sind das Feuer der wahren Gefühle für einander "AUFRECHT" zu erhalten.

Wie das jeder für sich und den anderen macht ist jeden selber überlassen, nur zulassen soll man es. Jeder muss den anderen pflegen und sich auch auf seine Bedürfnisse einlassen oder akzeptieren - dann flattern sie wie wild. Dazu gehört mit Sicherheit "Ehrlichkeit" zu sich selbst und dem Partner und das wichtigste - nennt sich "Toleranz" !! *geheimtipp*
.
.
.
.
Wenn sich der Partner trennen will kriegt man die Schmetterlinge sofort wieder... und wird sie erstmal nicht mehr los
*****har Paar
41.020 Beiträge
Variante 1:
Wenn man Tag für Tag seinen Partner voller Dankbarkeit betrachtet und mit dem Gefühl, was für ein Glück man doch hat, mit diesem Menschen zusammensein zu dürfen - dann fleiegn die Schmetterlinge immer wieder mal auf, wenn auch nicht jeden Tag und jederzeit. Allerdings sollte man das seinem Partner auch zeigen und sagen (und nicht etwa denken: Na ja, das weiss er - oder sie - doch schon lange, habs doch schon mal vor ein paar Jahren gesagt, das müsste doch reichen).

Variante 2:
Wenn man ihn anschaut wie einen Gegenstand, der schon seit Jahren in der Wohnung rumsteht oder gar mit dem Gefühl "Ach nee, der (oder die) schon wieder" - dann fliegen sie garantiert nicht mehr.

Variante 3:
Wenn man sich aufrichtig liebt und trotzdem keine Schmetterlinge mehr fliegen, dann kommt das zum Tragen, was z. B. Lustbaer schon geschrieben hat: Man muss was dafür tun. Dazu gehört, sich dessen bewusst zu werden, was in Variante 1 steht - und es in die Tat umzusetzen. Dann fliegen sie bald wieder.
*********ste73 Frau
128 Beiträge
Denk mal an früher, als Ihr Euch kennenlerntet... warum habt Ihr Euch verliebt? Was hat Dir am Partner besonders gut gefallen? wann hat es denn bei Dir ganz dolle gekribbelt?
Schau Dir mal alte Fotos aus der Anfangszeit an, versuche Dich, ganz genau an diese Zeit zu erinnern...
Und dann versuche heute, eine ähnliche Situation zu erzeugen... den Partner dabei mit denselben Augen zu sehen wie damals...
Und wenn Ihr dann beide in Erinerungen schwelgt, dann fliegen auch die Schmetterlinge ab und an mal wieder *zwinker*

lg
kratzbürste
Antaghar *top*
Das Leben kann so einfach und so schön sein, wenn man es zulässt....
schmetterlinge nach 15 jahren noch im bauch
glaub ich eher nicht irgendwie ist es dann nur noch routine .
natürlich liebe ich meine frau noch und sie mich auch
vielleicht sollte man doch mal etwas ausgefallenes in sachen sex probieren
aber meine frau ist da doch etwas verklemmter. immer nur im bett oder auf der couch hoffentlich wird es noch im alter etwas besser sonst schläft das auch noch ein . irgentwie muss ich es schaffen, weis nur noch nicht wie
vielleicht kann mir jemand tipps geben
danke im voraus *snief2* *snief2*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ fritz100
Hier kommt schon ein Tipp:

Besorg Dir mal das Buch, das auch hier im Joyclub schon vorgestellt und empfohlen wurde: "Guter Sex trotz Liebe" von Ulrich Clement. Und lies es dann auch durch, am besten zusammen mit Deiner Frau!

Ansonsten hat "Lustbaer69" schon alles Wichtige gesagt: Gegen manches muss man eben etwas tun! Nur zu sagen, meine Frau ist eben etwas verklemmt, das genügt nicht. Erstens kann man Verklemmungen abbauen und eine Menge dagegen tun. Zweitens braucht man dafür einen phantasievollen und fähigen Partner (da bist Du gefragt) und nicht einen, der schon resigniert hat und dem nichts mehr einfällt.

Streng Dich an! Und viel Glück und Erfolg dabei!
Danke für deinen tip werd das buch mir mal anschauen

fantasien habe ich genug nur sie mit ihr umzusetzen ist sehr schwierig
weil sie kaum darauf eingeht
Nicht du sollst dir das Buch anschauen!! IHR!!
Warum steht hier:
Guter Sex trotz Liebe
Viel Erfolg beim Wecken der Schmetterlinge...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.