Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
985 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1860 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist es euch das Essen in einem Club?97
Uns interessiert es mal, wie wichtig ist das Essen in einem Club für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eintrittspreise in Club

Sind die Clubpreise ungerecht?

Dauerhafte Umfrage
@ Les_amants

Eurem Beitrag können wir im Großem und Ganzen zustimmen, denn so sind auch unsere Beobachtungen.
Nicht alles lässt sich über den Preis regeln, Vieles aber über den Betreiber.

@ suesserKaefer

Zu behaupten das Niveau allein über den Preis zu erreichen ist, wäre wirklich vermessen.

Was aber die meisten User hier nicht bedenken sind ein paar ganz ausschlaggebende Faktoren.

Nimm einmal einen ganz normalen Swingerclub, oftmals umgebaute Lagerhalle, oder im kleinerem ein Einzelhaus, dessen Betreiber ganz sicher das Allerbeste, entsprechend seinen finanziellen Verhältnissen, aus seinem Club gemacht und vergleiche diesen einmal mit einem Swingerclub, der z.B. in einem Schloß gebaut wurde.
Beide Betreiber haben sicherlich mit viel Liebe, Geduld und Herzblut an ihrem Objekt gewirkt und doch liegen Welten dazwischen.
Vergeliche einmal die Investitionen des Einen, mit dem Anderen. Vergleiche einmal die Betriebskosten des Eien, mit dem Anderen.
Der Eine setzt auf die Klientel, die sich einen Clubbesuch zum Teil ersparen müssen, der Andere auf die Klientel, für die 200.- Euro keine Rolle spielen.
Es gibt da doch erhebliche Unterschiede. Unterschiede in der Ausstattung der Clubs.

Und jeder der nun meint, wir würden denken der Clubgänger der den kostengünstigeren Club wählt, hätte weniger Niveau, der irrt. In der Masse sehen wir es nämlich nicht so, in Einzelfällen ( das sind die, über die sich alle beschweren ) aber schon.

@ Le_Amoureux

Deine betriebswirtschaftlichen Argumentationen in allen Ehren, aber du magst es uns nachsehen, dass wir für derartige Argumentationen schon gewisse Erfahrungen betreffend Swingerclubs voraussetzen. Deine dürften sich, mit einem lediglich bekundeten Interesse am Swingen und bekundeter Unerfahrenheit betreffend des Swingens, dennoch mehr auf die nackte Theorie, denn auf praktische Erfahrungen beschränken.

1. es schon jetzt zu viele Clubs für zu wenig Swinger gibt.
Das mag in deiner Region vielleicht so sein.

Das hat mit unserer Region rein gar nichts zu tun. In unserer Region sind die Clubs sogar sehr rar gesät. In Bremen gibt es keinen, im näherem Umkreis, Stuhr, Groß Ippener, Hude insgesamt 3, davon zwei kleine und einen der Größe bis ca. 170 Personen.
Aber sei versichert, wir sind ständig im gesamten Bundesgebiet in Clubs und Erotikbars unterwegs.

allerdings wird die Auswahl an möglichen Partnern größer und damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand findet, der ins gewünschte Profil passt

Was mit der Geiz ist geil Methode aber ganz sicher nicht erreicht wird.

Schau mal auf die Umfrage

Insgesamt 30 Prozent aller Abstimmenden finden die Eintrittspreise für Solodamen zu niedrig.
Insgesamt 41 Prozent finden die Preise für alle in Ordnung so.
Und sogar 8 Prozent finden die Preise für alle zu niedrig.

Irren diese User alle?

Natürlich ist so eine Umfrage in der richtigen Relation zu sehen. Ich kann natürlich nicht jeden Swingerclub mit dem anderem vergleichen und dementsprechend auch die Eintrittspreise nur schwer zueinander in Relation bringen.

Business Sie & Er
*****977 Mann
4.484 Beiträge
business ihr habt vergessen aber das 49 Prozent die preise für solle herrn zu hoch finden
Hallo meik1977
Nein, haben wir nicht vergessen.

Stell dir einmal vor, die Preise für Solodamen und Paare würden angehoben werden. Glaubst du das dann noch viele der 49 Prozent der User, die hier für Preise für Soloherren sind zu hoch abgestimmt haben, noch genuso abstimmen würden? Wir glauben das nicht.

LG
Business Sie & Er
*********4You Paar
408 Beiträge
Sinn und Unsinn einer solchen Umfrage
Hallo,
uns erschließt sich nicht ganz der Sinn dieser Umfrage?
Selbst wenn hier jemand irgendwo doch meint ein Kreuzchen zu setzen, was ist dann? *panik*
Letztlich können doch alle zu den Preisen eines Club und der entsprechenden Veranstaltung gehen oder es sein lassen! *nase*
Wir haben keine Abstimmung gemacht.
LG Steffi+Ralf
preisgestaltung
ich finde die preise in manchen clubs in ordnung, und finde es auchin ordnung dass soloherren mehr bezahlen als paare da es sonst zuviele soloherren in einem club gibt wenn nicht gerade entsprechnde parties sind wo das gewünscht ist. denn sonst würden manche soloherren meinen in einem swingerclub ghet es zu wie in einem puff. und die hohen preise schrecken meiner meinung nach auch gäste ab die nur auf den schnellen sex aus sind und den rest des abends an der bar oder im speiseraum verbringen.

lg T.(er) von malupaar2010
Wir sind schon sehr verwundert über die vorherrschende M;einung, dass niedrigere Preise für Soloherren, eine Soloherrenüberschwemmung der Clubs auslösen würde.

Wie ist der Einlass in den Clubs heute geregelt? Macht der Betreiber um 20 Uhr die auf und jeder darf dann hereinspazieren, der gerade mal meint eintreten zu müssen? Nein, ist es nicht so geregelt, dass der Betreiber die Tür öffnet. Was also würde ihn von einer Selektierung abhalten? Nichts!
Der Betreiber kann ohne einen Mehraufwand und ohne Mehrkosten für ein ausgewogenes Verhältnis sorgen.

Die Argumentation das ein niedrigerer Soloherren-Eintrittspreis zu einer Soloherrenschwemme führen würde, ist für uns ein vorgeschobenes Argument, mit dem Paare ihren vergünstigten Eintrittspreis nicht nur rechtfertigen, sondern auch unbedingt erhalten wollen.

Business Sie & Er
Ich vermute mal, wenn der Preis für Soloherren gesenkt würde müsste der Betreiber deutlich mehr Herren abweisen und das macht ja auch keinen so richtigen Spaß. Daher ist es für den Betreiber zum einen am Proftabelsten den Peis für Soloherren möglichst hoch zuhalten damit muss er sich auch nicht auf viele lange Diskussionen einlassen wieso der ein oder andere Herr nicht mehr reinkommt.

Was müssen denn Soloherren auch unbedingt in einen SC?
Als ich das vor einigen Jahren hörte, dass da auch Soloherren zutritt haben war ich erstmal bisschen überrascht den swingen hieß für mich Partnertausch und da haben Solos nichts zu tauschen.

Wenn man das Niveau heben wollte könnte man ja auch Clubregeln strnger fassen und diejenigen die sich nicht dran halten rauszuwerfen.
Aber den Stress will sich wohl auch kein Betreiber antun.
Für Paare die nicht zu gut Betucht sind ist es ja auch ganz schön wenn sie Soloherren sponsorn. Dafür müssen sie eben in kauf nehmen, dass sie nicht ihre gewünschte Ruhe haben.
IM PC ist eben bisschen teurer eventuell ist eben auch einfach die Anfahrt dann weiter.
*******aar Paar
408 Beiträge
Grundsätzlich ist es doch so.....
das alles am besten nichts kosten darf oder soll!Am besten mal hier in den Chat gehen und abwarten was passiert,nach ein paar Minuten schreibt dich ein einzelner Herr an und man stellt fest vom aussehen her ist das völlig okay und es wäre einen Versuch wert.Dann versucht euch mal mit dem Herrn in einem Club zu verabreden!Ab dem Zeitpunkt kommen nur noch Ausreden:Ahhhh,ganz schön teuer,ganz schön weit weg,heute wird das nichts.....usw....usw....usw....
Selbst wenn der Club "NUR" 50 Euro nehmen würde und in 20 km Entfernung ist,will dann plötzlich keiner mehr.Versucht man eine "Frivole Kneipe",selbst dann ist alles zu teuer,zu weit,kein Auto,schlechter Tag und Ausreden ohne Ende.Das Wetter ist zu schlecht und das Kind ist gerade krank geworden und die ganz Harten sagen zu und erscheinen dann nicht und melden sich auch nicht mehr!
Am besten wäre es dann noch du bringst deine Frau zu denen nach Hause und legst sie ihnen zu Füßen,drückst dem Herrn für seine Dienste 50 Euro in die Hand und wartest im Auto bis er fertig ist.Wichtig,Kondome selbst mitbringen sonst sind die Unkosten zu hoch!
Sicher gibts auch andere Herren,"Gott sei Dank" aber eine hohe Anzahl lebt auf einem anderen Planet oder hat völlig falsche Vorstellungen!
Natürlich sind 100 Euro und mehr eine Menge Geld,aber es gibt auch Clubs die an bestimmten Abenden weniger nehmen und selbst dann wollen doch die wenigsten hin.
Also ist es im Endefekt doch egal was es kostet,die jenigen die wirklich wollen bezahlen den Preis und die die eh nie gewollt haben bleiben zu Hause!
Grundsätzlich ist es doch so.....
das alles am besten nichts kosten darf oder soll!

Wenn man das auf Solodamen, Soloherren und Paare gleichermaßen bezieht, trifft es die Sache schon sehr genau.

Was eure Beobachtungen zu den Soloherren anbelangt, auch da müssen wir euch zustimmen, zumindest in deren Zuverlässigkeit, respektive Unzuverlässigkeit und der damit verbunden Ausreden.

Was uns in diesem Thread sehr deutlich geworden ist, ist das Paare sehr häufig gegen Soloherren wettern, aber niemand einmal Stellung dazu nimmt, warum dann dennoch in HÜ-Clubs gegangen wird.

Business Sie & Er
*******aar Paar
408 Beiträge
@Business1997
wir gehen in HÜ-Clubs aus dem einfachen Grund weil wir drauf stehn und besuchen auch nur Clubs wo wir wissen das es funktioniert!
Den ganzen Verabredungskram schenken wir uns einfach,weils einfach nichts bringt!Dieses ganze Hick-Hack und diese Ausreden sind einfach nur nervig und verschwendete Zeit.
@ Taunuspaar
Wir sind freudig und begeistert. Euer letzter Beitrag deckt sich total mit unserer Vorgehensweise.

Wer uns daten will, kann dieses tun. Er bekommt Ort, Club (Erotikbar ) und Zeit genannt. Entweder er erscheint, oder es lässt es. Mehr Aufriss betreiben wir bezüglich Dates hier im Joy auch nicht mehr.

LG
Business Sie & Er
*******ker Mann
6.576 Beiträge
Meines Erachtens gehen Paare, die generell kein Interesse auf Soloherren haben, in HÜ-Clubs, weil
1) sie sich nicht informiert haben, dass es Alternativen gibt
2) sie keine Lust haben, mehr als 100km für einen Club zu fahren oder auf den Pärchenabend am Sonntag zu warten.
3) sie vom günstigen Eintritt für zwei Personen angelockt werden. Ich denke, die Wenigsten wollen bewusst Geld sparen. Die wissen auch nicht, dass das Preisniveau in Paareclubs höher ist.

Vieles basiert hierbei auch auf Missverständnissen.
Was sollen wir dazu sagen? Versuchs doch mal in einer gehobeneren Klasse.

schon wieder beleidigend werden . na ja .. mit 32 Jahren als Konzernlenker im big Business können alle anderen ja nun nicht mitreden ... *haumichwech*

dass vergesse ich auch immer wieder, dass euch / dir keiner das Wasser reichen kann *panik*
Übrigens Monopolist bedeutet, dass jemand das Exklusivrecht,

falsch .. sorry ... war wohl doch nix mit Wirtschaftskompetenz .. ein Monopolist hat kein RECHT auf Exklusivität ...

macht nix .. ist hier ja ein Erotik Forum ...
Ich sprach ja auch nicht davon ein Monopol aufbauen zu wollen ... obwohl das Regional definitiv möglich wäre

das ist sogar fast immer der Fall ... ist nur die Frage wie groß "Region" definiert wird ...
Die wesentliche Konstante ist der/die Swinger/in.

jetzt verstehe ich dich endlich ... für dich sind Swinger "Konstante" ... ich dachte immer sie seine Variabel ... möglicherweise kommen daher die viele "Missverständnisse" ...
1. es schon jetzt zu viele Clubs für zu wenig Swinger gibt.

wenn es zu viele geben würde, wären die, die zu viel sind pleite ... dass nennen sich dann Marktbereinigung von Überkapazitäten ...

ich habe noch kein Massensterben von Clubs beobachten können .. im Gegenteil .. ich wundere mich eher wie mit so offensichtlich schlechter Führung die Betriebe weiter existieren können ...
Und noch ein wesentlicher Punkt wurde von dir nicht beachtet. Das Niveau- u. Anspruchsdenken so manches Swingers. Der Swinger, der einen 40.- Euro Club aufsucht, wird kaum die teuren Clubs, bei denen ein Event auch schon mal zwischen 120 - 200 Euro kosten kann, aufsuchen. Und umgekehrt werden Swinger, die das über 100.- Euro Niveau als Anspruch haben, nicht aufgrund Billigheimerpreise in die Billigclubs wechseln.

mutige These ... der ich selbstverständlich wied3ersprechen muss ... schau die dir Restaurants an ... auch jemand der sonst auch mal für 100€ den Abend essen geht besucht Gelegentlich einen Döner oder auch eine Autobahnraststätte ... warum auch nciht ...

Menschen und auch Swinger sind variabler als du es mit deiner Konsonanten Vorstellung möglicherweise betrachtet haben könntest
Was aber die meisten User hier nicht bedenken sind ein paar ganz ausschlaggebende Faktoren.

ahhh .. die anderen sind wieder schuld und bekenken nicht richtig ... vielleicht denken Sie (ich) aber auch gerade daran nur haben sie einen andere Meinung darüber ?
Vergeliche einmal die Investitionen des Einen, mit dem Anderen. Vergleiche einmal die Betriebskosten des Eien, mit dem Anderen.

hier werden schon wieder Kosten und Preise verwechselt ... das sollte einem Business man / wo-mam nicht passieren ...

niemand kann kosten auf den Markt Abwälzen ... für Kosten sind die Betreiber VERANTWORTLICH ... Preise werden am Markt "gemacht"

es ist auch völlig unerheblich wer eine Betreiber als Gast haben MÖCHTE ... der Kunde entscheidet alleine wohin ER gegen WIRD ...

beide Konzepte wie Döner und Sterne-Restaurant funktionieren ... und offensichtlich gibt es sehr viel mehr Döners ....
*******ker Mann
6.576 Beiträge
@ Le_Amoureux
Ich freue mich immer über konstruktive Ideen.
Zumal es unter den Swingerclubs eine rege Fluktuation gibt. Ich weiß nicht, wie viele Clubs 2009/2010 eröffnet haben und direkt nach einem Jahr geschlossen haben oder den Betreiber oder das Konzept wechseln mussten. Also blendend geht es der Clubszene keineswegs. Nicht jedes Preis-Leistungsangebot bewährt sich auf dem Markt.

Entscheidend ist es, seine Zielgruppe/seine Klientel zu kennen. Die Masse der Swinger zeichnet typische Eigenschaften aus.

Der typische Swinger ist ein Paar, verheiratet, 35-45 Jahre alt, BMI um die 30, Beide berufstätig, Mittelschicht bis Bildungsbürgertum, 1-2 Kinder (noch nicht volljährig), 1-2 Urlaube im Jahr, 2 Autos (ein Familienkombi und "ein kleiner, schneller Flitzer" für die Frau) und Reihenhaus-Kredit - kurzum typische Deutsche in der Mitte ihres Lebens.

Swingerclubs arbeiten meiner Meinung nach nicht wirklich wirtschaftlich ... zu hohe Preise, in Folge dessen zu wenig Kunden und zu wenig Umsatz.
Ich setze dagegen: Swingerclubs haben zwei lukrative Tage. Freitag & Samstag (+ die Abende vor den paar Feiertagen wie 1. Mai, 3. Oktober & Co., die nichts mit Familienfesten zu tun haben).
Zumindest die Samstage sind meist gut besucht, weil freitags Beide keine Lust mehr haben herauszugehen. Schillerstraße oder Wer wird Millionär eingeschaltet, die Klassenarbeiten von der Ältesten zum Unterschreiben vorgelegt bekommen, den Familieneinkauf am Samstagvormittag bei Real geplant - fertig ist der Freitagabend ohne Swingen.
Samstag werden dann die Großeltern als Kinder-Aufpasser für den Clubbesuch eingespannt.
Man musste versuchen die Einnahmen über die Masse zu machen.
Nahezu kostenfreier Eintritt für Paare, 25 € für Frauen, 45 € für Männer und reduzierte Preise für Frauen und Paare die Clubmitglied sind und bereits so und so oft da waren.
Swinger leben in dem Paradoxon einerseits gerne exklusiv unter sich sein zu wollen, andererseits möglichst viele Leute kennenlernen zu wollen, die zu ihnen passen.
Wer einmal erlebt hat, was für eine aggressive Stimmung herrscht, wenn ein Club wirklich voll ist, möchte so etwas nicht mehr haben. Wenn die Spinde alle voll sind und der Club blaue Müllsäcke für die Kleidung ausgibt, wenn alle Spielwiesen voll sind und dass Non-PT-Paar eine ruhige Stelle für sich sucht..... Das sind die Momente, wo man weiß, ein voller Club ist zumindest vom Publikum absolut unerwünscht.
Letzteres soll vor allem den Frauenanteil ausgewogen halten ... notfalls müsste man auch mal den Mut zu etwas Werbung sowie unentgeldlichen Schnuppertagen für Frauen und Paare aufbringen.
Es gibt Clubs mit Schnuppertagen und Schnupperstunden. Die sind nicht besser oder schlechter als Andere besucht. Es kommt auf den Ruf an: Ist er gut, wird er durch solche Aktionen besser. Ist er schlecht, wird er dadurch nicht besser.
Freien Eintritt für Paare/Solodamen gibt es in einzelnen Clubs, außer dass dort der HÜ höher ist, ist nicht viel anders. Denn freier Eintritt für bestimmte Gruppen heißt, dass der Umsatz auf der anderen Seite gemacht werden muss.
Aktionstage/Thementage können ebenso neue Besucher locken.
Mit Mottopartys versucht die Clubszene seit 10 Jahren den Gästeschwund aufzuhalten. Teils mit großem Erfolg, teils mit überhaupt Keinem...
Die Mindereinnahmen die aus den geringeren Eintrittspreisen resultieren, müsste man durch höhere Getränkepreise
Bisher sind die meisten Clubs All Inclusive, diese Urlaubs-Hotelmentalität gefällt vielen Swingern: Einmal zahlen - alles bekommen. Ich denke aber auch, dass der Trend zu Preisen mit excl. Getränken & Essen gehen wird.
einem Verpflegungsangebot (Hunger verträgt sich sowieso nicht mit Lust)
Das gibt es in fast allen Clubs bereits. Wie geschrieben: Das wird in Zukunft ausgelagert werden.
und der Vermietung von Accesoirs
Was meinst du? Vibratoren? Handschellen? Gerte? Das meiste Zeug bringen sich die Leute selbst mit, weil sie keine gebrauchten Sachen für das Liebesspiel haben wollen.
und speziellen Räumen weitestgehend wieder wett machen.
Welche speziellen Räume? SM-Keller? Sauna? Whirlpool? Das wäre möglich, führt aber bei der Mentalität der Swinger dazu, dass es noch weniger genutzt wird.
Aber ich kenne einen neuen Pärchenclub, der dieses Konzept seit Anfang 2010 umsetzt. 10 Euro Eintritt, Getränke extra, Spielwiesen-Benutzung extra - eine Erotikbar auf Swingerclub-Hygiene-Standard ungefähr. Mal sehen, ob das Konzept erfolgreich ist. Was ich bisher laut Hören-Sagen erfahren habe, hat sich das Konzept wegen fehlender Werbung noch nicht herumgesprochen und deckt vorrangig den Bedarf nach Räumen für Büro-Affären ab.
Ein zusätzlicher Ausgleich kann dadurch stattfinden, dass man die oben erwähnte Clubmitgliedschaft mit einem Monatsbeitrag (15 € z.B.) belegt.
Finde ich eine gute Idee. Das gibt es vereinzelt schon, könnten aber mehr Clubs einführen.
Und wer eine Sexgarantie möchte, der ist mit 120 € dabei und kann sich gegen Vorlage einer Karte oder eines Stempels, mit einer hauseigenen oder angemieteten Prostituierten vergnügen (bei einem Bruttogehalt von 2.500 € im Monat, könnte man diese mit einem einzigen Freier pro Tag finanzieren).
Das Konzept gibt es schon. Führt zu mehr Betriebskosten, höherem Werbeaufwand, mehr Herrenüberschuss und Paare bleiben weg. Denn den Spruch "Wir wollen in einen Swingerclub, aber in kein Bordell" hörst du sehr oft von Paaren. Das typische, deutsche Swingerpaar möchte nichts mit der Rotlichtszene zu tun haben.
Also das bringt nichts, wenn du die alte Swingerstruktur erhalten möchtest. Oder du machst ein Partytreff-Konzept: Vorrangig Männer ansprechen, sie mit Huren zufriedenstellen und Paare als Zufallsgäste als willkommene, vereinzelte Zusatzeinnahme ansehen. Dies hat aber mit dem klassischen Swingerkonzept nichts mehr zu tun, sondern ist Bordell inkl. Paare-Einlass.
Oder du machst seperate Ebenen. Erdgeschoss Männer mit Hausdamen, Obergeschoss Paare. Das Konzept funktioniert in größeren Clubs wie man an drei Beispielen in Deutschland sehen kann... Leider. Für mich das traurigste Konzept, was sich jemals Clubbetreiber ausgedacht haben.
Bisher sind die meisten Clubs All Inclusive, diese Urlaubs-Hotelmentalität gefällt vielen Swingern: Einmal zahlen - alles bekommen. Ich denke aber auch, dass der Trend zu Preisen mit excl. Getränken & Essen gehen wird.

könnte es nciht auch eine frage der bequemeren Abrechnung sein ? .... keine Registriekasse, keine Quittungen ... oder hat jemand schon mal beim Eintritt eine Quittung bekommen ?

ich vermute stark da geschieht gelegentlich ein Fehler bei der Steuerabrechnung ...
Also das bringt nichts, wenn du die alte Swingerstruktur erhalten möchtest

die Diskussion haben ich doch neulich hier erst gelesen ... das "alte" und das "neue" Swingerleben ...

früher hatten wir auch noch keine Kaiser ... jetzt kriegt er nciht mal mehr einen Verein Organisiert ... nun ja ...

das Leben, so auch das der Swinger ist Variable (keine Konstante) ... schon gar nciht über Jahre ...

ein Vergleich mit früher ist völlig sinnlos ...
warum diese extremen Unterschiede ?

... was ich mich frage ist, warum sind die Clubs ansich so leer, wenn sich hier und anderswo im Netz hunderttausende als Schwinger outen ... warum gehen diese Siwnger offensichtlich so selten los ? sicher, einzelne oft, aber offensichtlich sehr viel auch sehr sehr selten ...

das Interesse ist schon vorhanden .. aber woran liegt es ? Konzept der Clubs ? die verqualmten Räume ? die preise ? ...
*******ker Mann
6.576 Beiträge
@ S_und_V_aus_FL
könnte es nciht auch eine frage der bequemeren Abrechnung sein ?
Nein, in der Disco funktioniert es doch auch, dass du eine Getränke-Verzehrkarte bekommst.
In dem Club, in dem ich war, wurde einfach mittels Spindschlüssel auf einer Karte eingetragen, was ich alles getrunken habe, und beim Weggehen abkassiert.
Ein sehr einfaches System.
ein Vergleich mit früher ist völlig sinnlos ...
Nicht immer. Du kannst dein Clubkonzept nicht an den Gästen vorbei planen. Wenn die Paare keine Lust auf Rotlicht-Ambiente mit Billig-Hausdamen haben, musst du dich als Betreiber dem beugen.
das Interesse ist schon vorhanden .. aber woran liegt es ? Konzept der Clubs ? die verqualmten Räume ? die preise ? ...
Hier im Joyclub sind viele Tastenerotiker und Anfänger.
Erfahrene, glückliche Swinger, die nur ihren einen Stammclub besuchen, brauchen kein Erotikforum. Wozu auch?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.