Lustig wird's...
Jeder Besucher bezahlt das Gleiche. Denn Swingerclubseintrittspreise haben mit dem sexuellen geschehen nichts zu tun.
....ja und dann der tolle Vergleich mit der Schwimmhalle, wo man mal paar Bahnen ziehen will...
oder
....Wer verzehrt was
und absolute Spitze der Hinweis auf Gleichstellung wo doch mal ein Single klagen könnte...
OK, beim letzteren bin ich nicht mal sicher, ob es bei dem bescheuerten Rechtssystem und den zuweilen mehr als seltsamen Ansichten der Richter nicht tatsächlich ein Urteil gefällt werden könnte...
Aber egal.
Sorry - aber irgendwie versucht hier jeder mehr oder weniger etwas gemäß seiner Interessen geregelt zu bekommen.
Was ist den gerecht?
Jeder bezahlt das Gleiche?
Weil Eintrittspreise mit dem sexuellen Geschehen nichts zu tun haben???
Ähm...ja... ich denke mal, da muss niemand überlegen um mit fast 100-iger Sicherheit sagen zu können, dass so eine Auffassung nur von jemanden kommen kann, der noch nie in einem Club war, wo die immer wieder in Kritik stehenden Singleherrenhorden durch die Gänge ziehen oder eben jemand, der selbst Singleherr ist.
Auf uns, wie auch viele andere hat es sehr wohl ganz massiven Einfluss, ob wir beim Gang zur die Matte gleich einen ganzen Schwarm von Herren im Schlepptau haben, von denen immer wieder einige eben der Meinung sind, da mal fix ungefragt wenigstens mal mitfummeln zu dürfen. Haben sich ja schließlich durch den höheren Beitrag eine Popp- oder wenigstens Fummelllizens erworben....
Nee, bei so etwas vergeht es uns und solche Clubs meiden wir schlichtweg. Leider gehört eben da auch ein sehr bekannter Club in unserer Gegend dazu!
Und so spielt es nicht irgendeine Rollem sondern eine für uns absolut entscheidende Rolle, ob die "Mischung" im Club stimmt.
Natürlich sehen das die einzelnen Besucher anders, was in der Natur der Sache liegt....
Türsteher zur Kontrolle?
Das wäre wohl das Allerletzte!
Wenn ich mir vorstelle einer willkürlichen "Gesichtskontrolle" unterzogen zu werden - nee danke!
Singels stellen sich bitte 3 Stunden vorher an, damit sie auch die Chance zum Zutritt haben..???. welch Blödsinn!
Und wer sich mal den Begriff Club auf der Zuge zergehen lässt, sollte merken, das Clubs nun einmal an sich haben, die Clubregeln selbst festzulegen. Nicht nur bei Swingerclubs, sondern Clubs und Vereine generell.
Es ist doch eigentlich ganz einfach:
Wem die jeweiligen Regeln oder Preise oder sonstige Bedingungen nicht gefallen - na aber bitte schön - da muss doch niemand hingehen. Wer es dennoch tut, dann hat er seinen Grund und vor allem - er ist mit den Bedingungen einverstanden.
Es gibt ja nun wohl wirklich eine hinreichende Auswahl an Clubs.
Wenn da nun gar keiner dabei ist der Euch passt - nun, dann könnte die Ursache vielleicht auch bei Euch liegen....
Die jeweiligen Praktiken der einzelnen Clubs sind wie schon mehrfach erwähnt keineswegs neu und nach wie funktionieren die mehr oder weniger gut.
Die Forderungen, wie sie hier diskutiert werden sind ebenfalls nicht neu. Es dürfte wohl kaum passieren, dass irgend ein Betreiber sein funktionierendes Konzept ändert.
Fakt ist, dass es sehr wohl Clubs gibt, wo das Publikum handverlesen ist, das Umfeld super ist, das Essen jedem Sternekoch gut zu Gesicht steht. Und da zahlt man sicherlich auch pro Kopf und nicht nach Singles oder Paaren getrennt.
Aber das daraus resultierenden Preisniveau dürfte das potentielle Publikum bedeutend besser, als jeder Türsteher aussortieren.
Die ganze Debatte hier kann bestenfalls als "Wünsche und Träume" in Zusammenhänge mit Clubs und Preisen gebracht werden.
Denn für die Realität bleibt da wohl sehr wenig Platz..