Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
985 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1857 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist es euch das Essen in einem Club?97
Uns interessiert es mal, wie wichtig ist das Essen in einem Club für…
zum Thema
swingerclubs:haben soloherren überhaupt ne chance?277
Ich war noch nie in einem swingerclub, obwohl auch schon bald 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eintrittspreise in Club

Sind die Clubpreise ungerecht?

Dauerhafte Umfrage
Singlefindensichparty

wie sich das Kind nennt ist an sich egal ...

wir waren auch schon als paar auf Singelpartsy ... und hatten viel Spaß mit den Singel-Herren, weil trotz geringen Damen-Eintritt nicht ausreichend viel Damen gekommen sind ...
Mal ein kleiner Anreiz zum Nachdenken
In einem anderem Thread haben wir diese Textzeilen gefunden.

Unser Besuch letzten Samstag im Club war nicht wirklich gekrönt von einem Sahnhäubchen. Dies lag aber eher daran, daß zwar etliche Paare da waren, diese jedoch nicht sehr aktiv und nur sehr wenige Solos. Und die anwesenden haben sich entweder nicht getraut, oder zählten zur Fraktion, kann kein Deutsch und bin im Puff.

Genau solche Paare sind es, die das Swingen zur Farce werden lassen und die u.E. mit deutlichen höheren Eintrittspreisen belegt werden sollten. Denn wenn Selektierung über Preis der Weg ist, müsste der ja auch hier greifen.

Business Sie & Er
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ Taunuspaar
mag sein das zu wenige Solofrauen in die Clubs gehen,aber zu so einer Party wo Frauen für 0 Euro rein kommen und Paare den gleichen Preis wie Soloherren zahlen,fühlste dich als Paar aber mal richtig schön verarscht.
Warum?
Wenn sich der HÜ durch eine gute Türpolitik in Grenzen halten lässt bzw. überhaupt nicht entsteht. Wenn die Herren endlich einmal das Gefühl bekommen, dass sie nicht mehr Ansprüche stellen dürfen, nur weil sie mehr gezahlt haben.
Das Problem der aufdringlichen Soloherren - und das wollen viele Paare nicht wahrhaben - entsteht daraus, dass die Herren mehr Eintritt = mehr Anspruch auf Leistung gleichsetzen. Ehe die Clubbetreiber ihre Preise nicht jedem Soloherren einzeln erklären oder sie transparenter gestalten, werdet ihr solche Gedanken aus den Köpfen der Solomänner nicht herausbekommen...

Ob das der richtige Weg ist glauben wir persönlich nicht,vielleicht eher ein Weg hin zur Singleparty und weg vom swingen.
Warum? Meint ihr, als Paar hättet ihr schlechtere Chancen jemand dort zu finden?

Das Fundament des swingen ist bleibt das Paar,alles andere ist dann eher eine Singlefindensichparty und hat mit swingen an sich nichts mehr zu tun.
Nein, ein Solomann kann genauso mit zwei Solodamen Spaß haben oder eine Solodame mit drei Soloherren... - das ist doch Swingen.

Die Definition, dass Swingen Partnertausch sei, stammt aus einer Zeit, wo die Sexualmoral GV nur unter Ehepartnern vorsah. Wenn ihr euch einmal die tatsächliche Entwicklung des Swingens in den USA anschaut, Anfang der 50er Jahre wo zum ersten Mal das Wort "Swingen" benutzt wurde, dann werdet ihr da überhaupt nichts mit Partnertausch finden.
Wer sich mehr dafür interessiert, dem empfehle ich das Buch von Terry Gould: "The Lifestyle: A Look at the Erotic Rites of Swingers". Zwar nur über die US/CAN-Szene, aber die waren Vorreiter für die Clubszene in Europa.

Heutzutage gibt es viel mehr Singles, viel weniger längere Partnerschaften in der Gesellschaft. Dem muss ein Swingerclub Rechnung tragen.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Widerspruch...
Aber es beweist doch einmal mehr, dass Paare die keinen Soloherren wollen, nur deshalb in HÜ-Clubs gehen, um subventionierten Eintritt zu erhalten.

Zum wiederholten male - dieser angebliche Beweis ist schlichtweg eine Unterstellung.
Es mag Paare geben, die so denken, aber so wie alle anderen Verallgemeinerungen hier, lässt sich nicht von "einigen" auf "alle" schließen.

Mangels Alternativen - und das ist wie gesagt nicht nur in unserer Region so- besuchen wir auch Clubs wo es ggf. einen Herrenüberschuss gibt. Paareclubs wären uns tatsächlich lieber.
Aber - und auch das ist ein Fakt - reine Pärchenclubs müssen keineswegs automatisch teurer sein als Clubs mit HÜ.
Und auch das ist eine Tatsache.

Aus einer Unterstellung wird somit noch lange kein Beweis - bestenfalls eine Annahme, die vielleicht aus eigener Beobachtung resultiert, immer aber ohne Anspruch auf allgemeine Verbindlichkeit.

@**ik...
mal ehrlich - was soll denn der Schwachfug mit Ostmännern und Abwandern in noch östlichere Clubs.
Swingeclubs, so wie sie es in D gibt, gibt es z.B. in Polen nicht und auch in Tschechien sind uns solche nicht bekannt.
Dafür blüht noch immer der Straßenstrich.
Sicherlich werden da auch Männer für eine schnelle Nummer für wenig Geld hingehen.
Aber das Thema Prostitution - und nichts anderes ist das ja - steht hier nun wirklich überhaupt nicht zur Debatte!

Insofern sind diese "Erkenntnisse" schlichtweg absoluter Blödsinn der eigentlich nur von Leuten in die Welt gesetzt wird, die nicht den geringsten Schimmer haben, was es im "Osten" gibt und was nicht.
Für viele wäre es sicherlich mal eine Erfahrung wert, den "Osten" zu besuchen.
Aber Vorsicht - viele der dümmlichen und üblen Klischees, die inzwischen schon 20 Jahre überdauert haben, könnten sich danach in Luft auflösen.

Im Osten haben wir tatsächlich auch den Euro, wir haben elektrisches Licht und auch Wasser kommt aus der Leitung und muss weder aus dem Brunnen mit Einmern geschöpft werden - schlichtweg - es ist im Osten fast genau so wie überall in Deutschland auch.
Natürlich gibt es Unterschiede.
Ich kann Stuttgart sehr schlecht mit einem saarländischen Dorf vergleichen und in tiefbayerischer Provinz geht es auch nicht stimmungsvoller zu, als in einem mecklemburg-vorpommerschen Fischerdorf...
Sollten einfach mal zur Kenntnis nehmen

*snief*
@****h6

warum verallgemeinerst du immer so schrecklich

Wenn sich der HÜ durch eine gute Türpolitik in Grenzen halten lässt bzw. überhaupt nicht entsteht. Wenn die Herren endlich einmal das Gefühl bekommen, dass sie nicht mehr Ansprüche stellen dürfen, nur weil sie mehr gezahlt haben.
Das Problem der aufdringlichen Soloherren - und das wollen viele Paare nicht wahrhaben - entsteht daraus, dass die Herren mehr Eintritt = mehr Anspruch auf Leistung gleichsetzen. Ehe die Clubbetreiber ihre Preise nicht jedem Soloherren einzeln erklären oder sie transparenter gestalten, werdet ihr solche Gedanken aus den Köpfen der Solomänner nicht herausbekommen...

1) nicht alle wollen deine HÜ in DEINEN grenzen
2) jeder darf und wird so viel Ansprüche stellen wie er will ... unabhängig von preis
3) es gibt kein GRUNDSÄTZLICHES Problem mit Soloherren ... nur individuelle Probleme
4) ein Transparenz ändert nix am Preis

Nein, ein Solomann kann genauso mit zwei Solodamen Spaß haben oder eine Solodame mit drei Soloherren... - das ist doch Swingen.

so an Angeber ... klar kannst du auch eine ganze Herde Damen befriedigen ... aber bisher haben wir nur Herren getroffen, die nach 1-2 Einsätzen auf der Matten geschafft waren .. und dann war am Abend nicht mal 1/2 vergangen ...

Heutzutage gibt es viel mehr Singles, viel weniger längere Partnerschaften in der Gesellschaft. Dem muss ein Swingerclub Rechnung tragen.

"MUSS" ... erstmals gar nicht .. bestenfalls "könnte" ... wobei ich die Beobachtung gemacht habe dass das Verhältnis Paare zu Solodamen bestenfalls 1:20 ist ... somit heiße dass, dass Swinger-paare eine geringere Trennungsrate aufweise ...

Wenn ihr euch einmal die tatsächliche Entwicklung des Swingens in den USA anschaut, Anfang der 50er Jahre wo zum ersten Mal das Wort

mein Gott .. das war im vorigen Jahrtausend ... wundert mich, dass du dich daran erinnern kannst ...

und wem nützt das heute ?
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ S_und_V_aus_FL
Im Gegensatz zu euch/dir versuche ich die Interessen der Paare und der Soloherren in Einklang zu bringen.

Wenn alle Paare auf HÜ stehen würden und alle Soloherren geile Stecher wären, könnten wir uns diesen Thread sparen. Dann sind alle total zufrieden und morgen scheint auch die Sonne.
Morgen schneit es aber, Regen kommt auch und der Thread wird morgen weiterdiskutiert.*g*

1) nicht alle wollen deine HÜ in DEINEN grenzen
Nicht in meinen Grenzen, sondern HÜ in den Grenzen.
Viele Paare haben doch keine Lust auf 2-3 Soloherren, und genug Soloherren haben keine Lust nur MITspieler zu sein.
Lies dir einfach die Soloherren-Threads im Joyclub durch. Einzelschicksale zählen nicht.
2) jeder darf und wird so viel Ansprüche stellen wie er will ... unabhängig von preis
He, he, he, Danke, dann darf ich also am Einlass wieder fragen, ob genug Solofrauen für mich anwesend sind?! Hast du mir letztens doch erst verboten, dass das nicht okay sei solche anspruchsvollen Fragen zu stellen, und bitte, bitte, bitte kein Clubbetreiber sollte mir solche Fragen beantworten.*fiesgrins* Aber dein Bitten hat nichts geholfen: Sie tun es trotzdem, sonst bekommen sie mein Geld nicht. Und ich bin sehr froh darüber.
3) es gibt kein GRUNDSÄTZLICHES Problem mit Soloherren ... nur individuelle Probleme
*lol* Gleich einmal einrahmen und an die Wand hängen.
4) ein Transparenz ändert nix am Preis
Nö, muss es ja auch nicht. Mir geht es ja nur um die Stimmung im Club. Die ist besser, wenn die Paare/Solodamen sich nicht in irgendeiner Bringschuld fühlen und die Soloherren auch weniger Ansprüche stellen können, dass etwas laufen muss.
"MUSS" ... erstmals gar nicht .. bestenfalls "könnte" ...
Die Gesetze des Marktes. Wenn dir Publikum ausbleibt, musst du neue Wege der Clubführung gehen. Ab einem gewissen "kannst" du als Club auch nichts mehr, weil dann bist du pleite.
Im Gegensatz zu euch/dir versuche ich die Interessen der Paare und der Soloherren in Einklang zu bringen.

das erscheint mir aber völlig anders ... unsere Interesse vertrittst du ganz sicher nicht ...

Viele Paare ...

aha .. jetzt ruderst du schon zurück .. VIELE .. das ist immer richtig ...

He, he, he, Danke, dann darf ich also am Einlass wieder fragen, ob genug Solofrauen für mich anwesend sind?! Hast du mir letztens doch erst verboten, dass das nicht okay sei solche anspruchsvollen Fragen zu stellen, und bitte, bitte, bitte kein Clubbetreiber sollte mir solche Fragen beantworten.

verbiete tu ich gar nix . ich empfehle nur jedem Betreiber auf solche Fragen nciht zu antworten, weil ich dahinter aus meiner Erfahrung aus den JOY mit dir (!!) immer ein unzufriedenen Mann verbirgt, der dann die gute Stimmung schreddern könnte ...

Mir geht es ja nur um die Stimmung im Club. Die ist besser, wenn die Paare/Solodamen sich nicht in irgendeiner Bringschuld fühlen und die Soloherren auch weniger Ansprüche stellen können, dass etwas laufen muss.

schon wieder so verallgemeinert ... evtl ist die Stimmung dann besser .. muss aber nciht ... für manche ist das Spiel mit der Bringschuld auch ein teil vom Spaß ...

Ab einem gewissen "kannst" du als Club auch nichts mehr, weil dann bist du pleite.

und ich glaube und vertraue immer noch an die unternehmerische Kreativität, die rechtzeitig Reagiert, bevor zwänge entstehen ...

wobei, zugegeben, bei vielen Club Betreibern habe ich nciht den Eindruck, dass die gute Geschäftsführer sind ... im Gegenteil, die haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und betreiben das "Geschäft" genauso amateurhaft wie sie ihr Hobby betreiben
*******ker Mann
6.575 Beiträge
ich empfehle nur jedem Betreiber auf solche Fragen nciht zu antworten, weil ich dahinter aus meiner Erfahrung aus den JOY mit dir (!!) immer ein unzufriedenen Mann verbirgt, der dann die gute Stimmung schreddern könnte ...
Wie kommst du denn zu der Ansicht, dass ein Solomann unzufrieden wäre, wenn das M/F-Verhältnis ihm im Club gefällt?

Ich persönlich habe beste Laune, wenn ich weiß, viele private Solodamen sind anwesend, und ich freue mich auf einen tollen Abend. Andere Herren dürften ähnlich gepolt sein...
Wie kommst du denn zu der Ansicht, dass ein Solomann unzufrieden wäre, wenn das M/F-Verhältnis ihm im Club gefällt?

du sagst es ja selber .. "wenn" ... du die zahlen, die du genannt hast erfüllen nach unseren Erfahrungen höchst selten diesen Wunsch ...

wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind 5 paar und 3 Herren bereits HÜ , den du nicht willst .. somit müssen es weniger Herren sein ...

das ist selten !

Ich persönlich habe beste Laune, wenn ich weiß, viele private Solodamen sind anwesend, und ich freue mich auch einen tollen Abend. Andere Herren dürften ähnlich gepolt sein...

wieder "wenn" ... und wehe ein Dame geht nach Hause .. dass ist da Verhältnis dahin und deine Launen lässt du am personal aus .. das hast du zumindest in einem Beitrag mal so selber geschrieben ...
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ S_und_V_aus_FL
du sagst es ja selber .. "wenn" ... du die zahlen, die du genannt hast erfüllen nach unseren Erfahrungen höchst selten diesen Wunsch ...

Tja, wir Beide besuchen eben unterschiedliche Clubs.*g*

wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind 5 paar und 3 Herren bereits HÜ , den du nicht willst .. somit müssen es weniger Herren sein ...
das ist selten !
Nicht wenn man bewusst danach sucht und an Abenden Clubs nicht betritt, wo HÜ herrscht. Ich frage ja nicht zum Spaß, wie das Verhältnis ist. Ich weiß, dass ich an HÜ-Abenden keine Freude habe.

und wehe ein Dame geht nach Hause .. dass ist da Verhältnis dahin und deine Launen lässt du am personal aus .. das hast du zumindest in einem Beitrag mal so selber geschrieben ...
Unsinn, lies den besagten Beitrag noch einmal.

Mir geht es um Clubpersonal, dass mich offensichtlich anlügt, dass zehn Solofrauen im Club sind, aber im Endeffekt ist es Eine. Das sind echte Lügen, damit die Männer ihren hohen Eintritt zahlen. Nix mit "Verhältnis dahin und Launen am Personal auslassen". Mir geht es nur um die Lügen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
In unserer Betrachtungsweise zahlen Paare, betrachtet man das Ganze mal nicht als Einzelabend, sondern in einen Monatszeitraum, sogar viel mehr wie ein Singleman.

Hier die Erläuterung dieser These, die natürlich im Einzelfall immer abweichen kann:

Wir gehen 10 bis 12 x im Monat weg (normal und erotisch), geben also, wenn die Entscheidung Richtung Club geht, mit Benzingeld rund 500 € bis 600 € im Monat hierfür aus.
Singles dürften ca. 1x, max. 2x im Monat erotisch weggehen und geben im Club dann jeweils 100 € +/- aus.

Wir haben mit 10 x Ausgehen natürlich mehr Leistung erhalten wie der Single Mann, aber unterstellt man, dass der Single Mann das gleiche Geld netto verdient wie unser ER, so haben wir 300 bis 500 € mehr von unserem monatlichn Netto-Einkommen für Club-Besuche ausgegeben, als der Singlemann

Ja Paare mit Kindern zahlen auch beim Bäcker mehr . Sie kaufen jedes Wochendende für unsummen Brötchen .....wir sollten ab sofort auch Paarepreise beim Bäcker, im Supermarkt, an der Tanke, im Cafe durchsetzen.....

Kirk ende
"Selektierung"

*huch*

heureka... *idee*

das ist es...

es wird selektiert in sc...

und wie...
und das ist sogar gewollt!

denn die entscheidung, wer mit wem, wird immer selektiv bleiben.
weil die sympathien immer mannigfaltig sein werden.

über den preis, kann man zwar ein wenig selektieren, aber die selektion, das in sc auch menschen agieren, die den sc-gedanken in sich tragen, und nicht dies zu einem abspritz-event degradieren...
viel schlimmer noch, einen sc-besuch zu einem wochenend-ach-was-sind-wir-doch-verrucht-event verkommen lassen...

dies wird über den eintrittspreis niemals gelingen.

never ever... *nono*

daher, ist es völlig irrelevant, ob clubpreise gerecht, oder ungerecht sind. man wird nie das vorfinden, was man sich wünscht. temporär gelingt dies ab und an, wenn man die richtigen leut (zu einem passenden, gleiche wellenlänge usw...) antrifft.

steuern, kann man dies nicht, denn man kann andere menschen, nicht nach seinen erotischen vorlieben "steuern"

und somit kann man dies auch nicht durch den preis...

wenn doch *huch*
dann evtl. vllt, aber nur unter ganz bestimmten randbedingungen, würd ich wieder einen sc betreten...

und der preis, wäre das letzte, was mich dabei interessieren würde...
es waren die menschen, die dort waren...
und es waren die menschen, die dafür gesorgt haben, keinen sc mehr zu besuchen...

denn das verhalten in sc...
ist untereinander, eine katastrophe...

und dies bezieht sich nicht nur auf die singlemänner...
mitnichten nicht!

*******aar Paar
408 Beiträge
Das wäre doch mal.....
ein Fall für "LEGO oder Playmobil"!Jeder darf sich seinen Club selber basteln und bestimmt dann wer alles mit rein darf.Vielleicht wären dann ja mal alle zufrieden und glücklich.Was uns speziell aufgefallen ist,da will eigentlich keiner was mit einem anderen zu tun haben!
Könnte es sein das es ein Kommunikationsproblem gibt?
Hat man(n) Angst vor Zurückweisung?Wo ist die Menschlichkeit geblieben?Wahrscheinlich verloren im Internet!
Warum gehen die Menschen nicht mehr aufeinander zu?Wo ist der Respekt geblieben?Leider ist das wohl alles auf der Strecke geblieben und jeder rechnet nur noch was man für wieviel bekommt!
Traurig aber die reale Wahrheit!Warum gibts so viele Singel's oder so viele gescheiterte Partnerschaften?"Vermutung":Man denkt einfach viel zu viel an sich selbst und vergißt die Bedürfnisse seines Gegenüber!
Man kann auch nur das erwarten was man in der Lage ist zu geben!!!
daher, ist es völlig irrelevant, ob clubpreise gerecht, oder ungerecht sind. man wird nie das vorfinden, was man sich wünscht.

Da mutabor stimmen wir dir völlig zu.
Niemals werden alle das vorfinden was sie sich wünschen.
Wie heißt es doch "Am Ende ist einer immer der Dumme".

Der Soloherr ist der Dumme, weil er einen höheren Eintritt bezahlt, und die Geiz ist geil Mentalität so mancher Paare subventioniert

Die Paare die mit Soloherren nichts am Hut haben, sind trotz subventionierten Eintrittspreis die Dummen, weil die anwesenden Soloherren sie stören

Sie Paare die HÜ schätzen, sind die Dummen, weil die Soloherren durch die hohen Preise immer weniger in HÜ-Clubs gehen

Die Solodamen sind die Dummen, weil sie aufgrund ihres Kostnix-Eintritts, als billges F...fleisch angesehen werden

Eigentlich müssten dan die Betreiber ja die einzig Nichtdummen sein, aber auch das ist nicht der Fall, denn dafür ist in vielen Clubs ganz einfach viel zu wenig los.
Das wäre doch mal.....
--------------------------------------------------------------------------------
ein Fall für "LEGO oder Playmobil"!Jeder darf sich seinen Club selber basteln und bestimmt dann wer alles mit rein darf.Vielleicht wären dann ja mal alle zufrieden und glücklich.Was uns speziell aufgefallen ist,da will eigentlich keiner was mit einem anderen zu tun haben!
Könnte es sein das es ein Kommunikationsproblem gibt?

*top*

gute idee

und der LEGO Häusle-erBauer, darf direkt auch der türsteher sein, der selektiert, wer rein darf und wer nicht...

man muss sich nur die sc-treads durchlesen, und man bekommt ungefähr ne ahnung, wie es in den clubs selbst abgeht. ein gegeneinander gehacke, wer nun der rechte swinger ist, wer weis, wie richtig geswingt wird, wer die mechanismen der clubszene durchschaut, wer genau weis, wer, warum und wieso in einem sc ist...

wer keine ahnung von nichts hat, wer als besserwisser daherkommt...

usw...
usw...
usw...

hatte ne andere erwartung, über den umgang der menschen in sc. aber dazu war ich anscheinend viel zu naiv...

das fatale dabei ist, das man wirklich leute treffen kann, mit denen man spass zusammen hat, aus denen sich sogar freundschaften über den sc hinaus entwicklen...

wenn nicht die anderen, die vielzahl vieler anderer, die gelästert, unterstellung, beleidigungen abgelassen hätten.

wie, was will der rolli fahrer hier, kriegt der überhaupt einen hoch... "gelächter...

wie sieht die fette kuh denn aus, sagt der denn keiner, das sie für dieses sündige teil, weniger zu mc doof gehen muss...

boah, jetzt brüllt die olle wieder den ganzen club zusammen...

guck dir den an, ein notgeiler single-mann....

haste mitbekommen, der paul hat keinen hochbekommen

der paula ist das kondom abgerutscht *kicher... wetten die wird jetzt schwanger... *noch mehr gekicher...

wie will man so ein verhalten, über den preis regulieren...
*gruebel*

*****666 Mann
6.423 Beiträge
man muss sich nur die sc-treads durchlesen, und man bekommt ungefähr ne ahnung, wie es in den clubs selbst abgeht. ein gegeneinander gehacke, wer nun der rechte swinger ist, wer weis, wie richtig geswingt wird, wer die mechanismen der clubszene durchschaut, wer genau weis, wer, warum und wieso in einem sc ist...

wer keine ahnung von nichts hat, wer als besserwisser daherkommt...

nö.

hier ist es so wie in jedem anderen Forum auch. Egal ob zum Thema Fußball, Swingen, BDSM, und was weiß ich....

Die Leute debattieren und wollen gerne Recht haben...

Hab im Club noch nie solche Themen diskutiert ....da gibts dann doch andere Interessen*g*

Kirk ende
@ james tiberius...

ohne frage!

aber in einem sc macht man sich sprichwörtlich "nackig"

und dies ist eine angriffsfläche, die umso "größer" ist, als in anderen foren...

es sit richtig, wenn man sich die foren von renomierten tageszeitungen durchliest, spon, focus usw...

da wird gezetert, ohne ende, da ist der jc, sogar die unterfunktion swinger ein laden frommer lämmer dagegen...

*gruebel*

bei mir fällt unter debattieren, nicht begriffe zu verwenden, die andere abwerten. argumente, sich hart um die ohren zu hauen, ohne frage.
aber andere als unwissend, dumm, oder besserwisserisch hinzustellen...

nun ja...
vllt bin ich heut immer noch ein bissl naiv, was den umgang mit anderen menschen anbetrifft... *zwinker*

vllt sollte man die preisbindung an das benehmen der clubbesucher binden...

nur wie *gruebel*

hättest du da ne idee *idee*

*fiesgrins*

*****666 Mann
6.423 Beiträge
hättest du da ne idee

Nun dies ist doch das generelle Problem dieses Threads.....

Zeit mal ein Resumee zu ziehen:

Ob so eine Klage nun erfolgreich sein wird oder nicht, wir wissen es nicht. Eines Tages wird es aber wahrscheinlich passieren daß mal einer klagt.....dann sind wir alle schlauer.

Ob es nun gerecht ist oder nicht, haben wir denke ich zu genüge debattiert. Leider ist es so, daß die meisten (vermutlich ich selbst eingeschlossen) diese gerechtigkeitdebatte aus ihrem Blickwinkel führen. Gut dies ist kein Wissenschaftsseminar....insofern konnte dies nur das Resultat sein.

Ändern tut sich meiner Meinung nach nur dann etwas wenn sich alle Solomänner umorientiern oder eine mögliche Klage "erfolgreich" sein wird. Die Berteiber können dies aus der wirtschaftlichen Lage heraus nicht selber ändern.....

Was mir bisher immer noch zu kurz kam waren die Konzepte und Ideen wie es den aussehen könnte , welche Möglichkeiten es gäbe.....

aber so zwei Seiten vor Ende....

kirk ende
@ kirk
Jeder wird zum Thema Gerechtigkeit seinen eigenen Blickwinkel und vor allem seine eignene Interessen einsetzen.

Solodame = 0.- Euro
Paar = 45.- Euro
Soloherr = 100.- Euro

mag zwar betriebswirtschaftlich seine Gründe haben, im Sinne der Gleichstellung Frau/Mann, ist es allenthalben nicht gerecht.

Klar wollen Frauen für gleiche Arbeit auch gleiches Geld. Nicht nur verständlich, sondern im Sinne der Gleichstellung auch nur gerecht. Dann aber, wenn man die Vorteile der Gleichstellung fordert und annimmt, muss man die Nachteile auch in Kauf nehmen. Nur dann ist es wirklich gerecht.
Das würde bedeuten, Frau und Mann zahlen auch das Gleiche in einem Club.

Und sicherlich wären andere Konzepte, als die z.Zt. angewandten, durchaus machbar. Bis auf zwei oder drei User hier, hat kaum jemand zum Ausdruck gebracht, das sie bei höheren Eintrittspreisen nicht mehr in den Club gehen würden. So groß würde der Ausfall für die Clubbetreiber also nicht werden, wenn sie die Preise gerechter, sprich gleichmäßiger auf alle Schultern verteilt, anwenden würden.

Ob eine solche Klage jemals geführt werden wird, wer weiß das schon. Das sich aber immer mehr Soloherren von den Clubs veranbschieden werden, steht für uns ausser Frage, denn kein Soloherr wird auf Dauer so dumm sein, sich als zwar zahlendes, aber nicht gewolltes Schaf weiter ausnutzen zu lssen. Eine Sache, die gewollt oder ungewollt, sowohl von den Paaren, die nur untereinander sein wollen, wie auch von Betreibern, die Angst vor einem Ausbleiben dieser Paare haben, forciert wird. Was bleibt am Ende? HÜ-Clubs werden schliessen oder sich in reine Paareclubs umwandeln, weil die Umsatzbringenden Soloherren nicht mehr erscheinen. Die HÜ-Fans unter den Paaren, werden weder HÜ-Clubs in denen die Soloherren fehlen, noch die reinen Paareclubs nicht aufsuchen und die Betreiber verlieren somit nach den ausgebliebenen Soloherren, die weitere Gästegruppe der HÜ-Paare.

Die Clubszene hat sich in den Jahren gewandelt. Vom früher reinen Paareclubs hin zu einem Mischverhältnis aus Paareclubs, HÜ_Clubs und anderen Clubs wie SM und Fetischclubs.
Die Frage, warum damalige Betreiber reiner Paareclubs, ihre Location auf HÜ-Clubs umgestellt haben, sollte sich so mancher User der reine Paareclubs favorisiert, einmal selber beantworten, oder besser mal den Betreiber danach fragen. Viele reine Paareclubs wurden nämlich deshalb in HÜ-Clubs geändert, weil sie als reine Paareclubs unwirtschaftlich geworden waren.

Die Swungerszene ist sehr vielfältig und wir sind der Ansicht, das jeder zu annähernd gleichen Konditionen, die Möglichkeit erhalten sollte, sein Scherflein zur Szene beizutragen. Das ist bei der heutigen Preisgestaltung keineswegs der Fall.

Das Argument, das mit hohen Preisen die Soloherren ferngehalten werden sollen ( durften wir ja öfter lesen ), ist aus unserer Sicht ein fdenscheiniges Argument, denn eine Reglementierung kann durch den Einlass an der Tür erfolgen. Für uns liest sich ein doppelt so hoher Eintrittspreis für einen Soloherrn, gegenüber dem Eintrittspreis eines Paares, nicht wie
"Wir wollen ja nur das nicht so viele Soloherren kommen", sondern wie
"Ihr seid hier nicht erwünscht".
Ja, und wenn die Soloherren erst einmal selber das Gefühl bekommen, nicht erwünscht zu sein, oder den großen Zahlmeister für ein "bezahltes Erduldet sein" geben zu sollen, dann werden wir in den HÜ-Clubs sehr schnell keine Soloherren mehr finden.

Und genau wird die hier so gerne zitierte Marktwirtschaft nämlich wieder greifen. Es wird dann TEURER für die Paare. Weil auch das hat uns die Marktwirtschaft gelehrt, nicht nur Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, auch Subventionen. Und wenn die Soloherren die Paare und Solodamen nicht mehr subventionieren, ja dann....

Business Sie & Er
Warum sollten die Solo Herren denn die Solodamen weiter subvebtionieren. Ist wenn man es genau betrachtet ja auch eine Art von Prostitution, was diese Damen betreiben. Sie machen sich auf Kosten der Soloherren einen schönen Abend und suchen sich dann den Herrn aus, der sie beglücken darf!

Die meisten Herren die dann keinen Erfolg haben sagen sich dann doch, das sie lieber in andere Etablissements gehen, da ist ihnen zumindest der Sex sicher.

Vielleicht wär es ja mal Möglich die Preise für Damen und erren ein wenig anzugleichen! So im Rahmen der Gleichberechtigung!
@***tk...

*gruebel*

en tipp...

*zwinker*

probier es als call-boy...

dann darf man(n) die damen beglücken *pimper* und bekommt sogar noch *my2cents* dazu...

@mutabor:
Keine schlechte Idee!
Aber viel zu stressig! *lol*

Besuche den SC lieber mit Begleitung und man macht sich gemeinsam einen schnen Abend! *pimper* *popp*
Die meisten Herren die dann keinen Erfolg haben sagen sich dann doch, das sie lieber in andere Etablissements gehen, da ist ihnen zumindest der Sex sicher.

ja gut .. besser ist das .. denn es wird schon gründe geben warum diese Herren keinen Erfolg hatten / haben / haben werden !
P.S.
aber es war mal wieder nett, reinzuschauen, um festzustellen, das alles beim alten geblieben ist...

und nun endgültig *undwech*

man möge mir meinen sarkasmus verziehen, so wie sich andere evtl auch verziehen mögen...

im Gegenteil ... davon lebt die Welt !

denn, das ist ja das witzige daran...
man trifft sich hier, um miteinander spass zu haben...

HIER trifft man sich, um zu diskutieren .. im Club oder im Bett hat man(n) Spaß ... hier ist alles blutiger ernst !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.