@ Mary_212
Ich muss akzeptieren, dass mein Partner vielleicht nicht alle meine Vorlieben teilt und er muss akzeptieren, dass ich auch nicht jede seiner Vorlieben teile
Wenn du es denn akzeptieren musst, so ist es deine Sache und wenn dein Partner es sich gefallen lässt das er seine Vorlieben nicht ausleben kann/darf/soll, so ist es seine Sache.
Daraus aber zu schliessen, oder gar zu behaupten eine Beziehung degradiert wird, wenn von Inkompatibilität gesprochen wird, stellt auch nur DEINE ureigenste Meinung dar. Personen hier zu unterstellen sie wären somit Rücksichtslos, zeugt nicht gerade von großer Menschenkenntnis.
Es erschließt sich mir auch rein gar nicht, woher du meinst für andere den Vordenker geben müssen.
Stell dir vor, ich würde mich eher trennen, als sexuelle Wünsche nicht erfüllt zu bekommen, oder im Gegenzug erfüllen zu können. Wenn du meinst daraus schliessen zu müssen, ich wäre Rücksichtslos, so ist dieses deine Sache.
Nicht jeder meint hier den
geben zu müssen, ohne auch nur den Hauch von einem Schimmer über die Lebensform des anderen zu haben.
Und so, wie du meinst, das wir nachdenken sollen, ist es durchaus legitim die zum Nachdenken zu animieren, die oftmals nicht wissen warum sie überhaupt hier sind.
Lady Business