Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1470 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7626 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?211
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
Verändert sich der Sex mit der Länge in der Beziehung?88
Verändert sich der Sex mit der Länge in der Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat Swingen euch verändert?

****el Mann
214 Beiträge
stimmt..
die antwort von legacy trifft es voll und ganz..........besser könnte ich es nicht beschreiben........das war immer das gefühl......stolz auf seinen partner/in zu sein .....mit dem den man liebt und dem man vertraut etwas genießen und sich gönnen können & vor allen dingen gemeinsam, glücklich und zufrieden nach hause zu gehen........
Na klar
hat uns das swingen verändert....

wir sind offener geworden,
inniger im umgang miteinander,
verliebter, leben intensiver,
entdecken den partner aufs neue,
haben das kribbeln im bauch,
sind sexuell aktiver und neugieriger,

und das tollste....obwohl da fremde haut im spiel ist, sind wir treuer!!!!
die lust fremd zu gehen wird bereits im keim erstickt.
warum auch, wir können es gemeinsam ausleben ohne unsere liebe zu hintergehen....und das finden wir die schönste und größte veränderung *ggg*
Swingen oder was?
Also wir würden uns nicht als klassische Swinger bezeichnen.Wir gehen nicht in Clubs sondern Treffen uns ab und an mit netten Pärchen in privater
Atmosphäre für Sex und Partnertausch.
Für uns bedeutet das eine tolle Bereicherung für unser Eheleben,wir haben
Sex ohne den eigenen Partner zu betrügen oder ein schlechtes Gewissen
zu haben.Man sieht andere Paare in einem anderen Blickwinkel ,ausserdem
denken wir das man auch wesentlich mehr auf sein Äusseres achtet als man es sonst tun würde. Alles in allem ist unsere Partnerschaft daduch auch besser als Sie vor einigen Jahren war.
Für uns eine absolut positive Erfahrung.
Bh-slip
****ke Paar
1.700 Beiträge
viel gebracht
uns haben die Clubbesuche super viel gebracht, unser Sexleben ist seit dem viel schöner geworden.

Alleine der gedanke was schon alles passiert ist, lol macht uns jedes mal aufs neue heiß.

lg
Kerstin + Roland

****572 Paar
64 Beiträge
Sind Swinger nicht ehrlicher und leben Phantasien aus die alle haben. Swingerpaare haben gemeinsame sexuelle Erlebnisse und koennen offen darueber sprechen und miteinander umgehen.
In Partnerschaften, die damit nicht umgehen koennen ist es oft so, das oft einer der Partner (oder beide) fremdgeht um seine Beduerfnisse zu befriedigen. Die dann mit der ganzen belastenden Heimlichkeiten, Luegen und Ausreden.
Soweit finde ich, haben sich Swinger veraendert.
****MZ Paar
232 Beiträge
auf jeden Fall!
Wir sind seit 22 Jahren zusammen, davon 15 verheiratet. erst das Swingen hat uns gezeigt, was wir aneinander haben und wie sehr wir uns lieben. Wir sind viel offener geworden, können über die Wünsche und Fantasien des anderen sprechen, haben eine viel intensivere Beziehung, entdecken uns neu und lieben uns mehr als am ersten Tag. Es gibt für uns noch so viel zu entdecken....... und darüber auch zu reden! Es ist einfach superintensiv!
****MZ Paar
232 Beiträge
auf jeden Fall!
Wir sind seit 22 Jahren zusammen, davon 15 verheiratet. erst das Swingen hat uns gezeigt, was wir aneinander haben und wie sehr wir uns lieben. Wir sind viel offener geworden, können über die Wünsche und Fantasien des anderen sprechen, haben eine viel intensivere Beziehung, entdecken uns neu und lieben uns mehr als am ersten Tag. Es gibt für uns noch so viel zu entdecken....... und darüber auch zu reden! Es ist einfach superintensiv!
@****572

Genau das ist das Vorurteil, das viele Swinger gegenüber nichtswingenden Paaren haben: die Arroganz der Swinger nach dem Motto "wir leben unsere Bedürfnisse aus, die anderen sind zu dumm dazu".

Dabei geht Ihr aber von der falschen Anname aus, daß die sexuellen Bedürfnisse bei allen Menschen gleich sind. Das ist aber ganz und gar nicht so! Vor ein paar Monaten ist eine Studie veröffentlicht worden, nach der die sexuelle Aktivität genetisch bedingt ist, die entsprechenden Bereiche wurden auf nur einem Chromosom gefunden. Eine gesteigerte sexuelle Aktivität ist auch genetisch bedingt und nur bei ca. 30 % der Menschen vorhanden. Es wurde auch gezeigt, daß die gesteigerte Aktivität keinen Selektionsvorteil bringt. Der Artikel war bei SPIEGEL online. Außerdem gibt es ja auch noch asexuelle Menschen.

Man kann wohl davon ausgehen, daß Swinger meist zu den 30 % mit erhöhter Sexualität gehören. "Normalsexuelle" Menschen werden unseren Hang zur Erotik oft nicht verstehen, das ist wie wenn wir die Faszination des Briefmarkensammelns verstehen wollen.
Das ist übrigens einer der Gründe, warum wir niemendem erzählen, daß wir swingen - die 70 % mit durchschnittlicher Sexualität verstehen es wahrscheinlichh nicht und die aus den 30 %, die es unterdrückt haben, beneiden uns. Ob man uns als sexuelle Elite oder als triebhaften Bodensatz ansieht, ist wohl eine Frage des Standpunktes.

Viele Grüße,
Gamma
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@gamma
Sehr schöner Beitrag ! *top*
*rotwerd* Danke!
Dem..
kann ich auch nur zustimmen.
Und ja, das Swingen hat mich verändert. Ich bin offener geworden und habe das Gefühl, dass es schon immer irgendwie in mir war, nur meine Partner davor nie mein Innerstes berühert haben. Ich kann jetzt offener mit meinen Phantasien umgehen und sie auch leben ohne mich verstecken zu müssen. Die Ehrlichkeit über diese Eigenschaften hinaus hat mir sehr viel für unsere Beziehung gegeben.
Ich möchte es nicht mehr missen. Ich wüsste auch nicht, ob ich jemals wieder eine Beziehung wollen würde, in der der Partner nicht diese Tolleranz und Verständnis für meine Wünsche hat.
****ke Paar
1.700 Beiträge
total
uns hat das swingen total verändert, seit dem haben wir beide viel mehr spas beim sex.

lg
Kerstin + Roland

Ja klar .Man ist offener geworden . Man sieht viele Sachen nicht mehr so eng .Es ist schön eine Alltagsoase gefunden zu haben , in der man nicht einen Sekunde an seinen Alltag denkt .
****ine Frau
4.631 Beiträge
@ munter und @ gamma: Sehr gut beschrieben! *genau*

*hm* Ich habe mit Erschrecken festgestellt, wie viele sich hier herablassend und tatsächlich etwas arrogant über die "Normalos" und "Stinos" (Danke für die Erläuterung der Begrifflichkeiten!) äußern. Ist das etwa die viel gepriesene Toleranz der Swinger? Ich finde es etwas gefährlich, den Sex so zu seinem Lebensmittelpunkt zu machen, dass er fast alle Bereiche bestimmt, denn wie lange geht das tatsächlich gut? Und können sich die Interessen und Hobbies im Laufe des Lebens nicht auch mal verschieben? Ich bin sehr dankbar, dass ich "Normalos" in meinem Bekannten- und Freundeskreis habe! *ja*

Übrigens: Ist es nicht so, dass ich in den SC gehe, weil ich sexuell offener bin? Oder werde ich erst sexuell offener, weil ich in den SC gehe?
Wie alles im Leben sollte man es auch nicht " übertreiben " . Wir waren in diesem Jahr 5 mal , wenn es jetzt in den Herbst geht wird es auch mal wieder mehr werden . Ich finde es aber auch schlimm wenn es nur noch darum geht , es sollte was besonderes sein , es kann auch zur Sucht werden . Es muss aber jedes Paar für sich selbst entscheiden wo die Grenzen sind und wie oft man geht . Ein wichtiges Wort ist Toleranz und nach unserer Erfahrung ist die recht groß in Swingerkreisen .
****_st Paar
87 Beiträge
Wir sind
der Meinung, dass der "Eintritt in das Swingerleben" uns in jdem Fall verändert hat. Die meisten der in diesem Threed geäußerten Beiträge würden wohl auch auf uns zutreffen. Das betrifft vordergründig die Selbstsicherheit das auf andere Menschen zugehen und vieles andere.
Hoffe auf Verständniss, wenn ich ein wenig abschweife, denn der Beitrag von gamma mit dem Hinweis auf den "Spiegel" hat mich nachdenklich werden lassen.
Verständlicherweise hat uns das Thema Sex / Orgie / mehrere Partner und dergleichen schon von der Historie interessiert. Und dabei sind wir auf sehr interessante Hintergründe und Zusammenhänge gestoßen.
Äußerst aufschlussreich ist wohl ein Buch zu nennen, welches von der Kulturgeschichte der Orgie berichtet. Andere Quellen sind ebenfalls zu nennen, die über die Entstehung der Familie berichten.
Gerade weil wir nun Zusammenhänge sehen, sind wir doch sehr vorsichtig, WAS uns offizielle Stellen, das Fernsehen weismachen wollen.
Da wird Eifersucht als völlig normale menschliche Eigenschaft dargestellt, obwohl diese aus der Geschichte des Zusammenlebens der Menschen und im Lauf der Entwicklung der Familie entstanden ist.
Noch ein Beispiel:
Da wird uns immer und immer wieder weisgemacht, dass der Mensch eine "Zweierbeziehung" anstrebt, weil es in der menschlichen Natur liegt.
Nun, der Mensch ist kein monogames Wesen. Von daher sind Menschen, die ihre Sexualität ausleben eben kein "Bodensatz" der Gesellschaft. Meiner Meinung ist Aufklärung der richtige Weg.
Bei allen, was wir eventuell im TV (Fernsehen) sehen oder in einer Zeitung lesen, gilt immer die Frage - Wem nutzt das Geschriebene -
Wer soll also zu welcher Meinung gebracht oder überzeugt werden.

MAUX
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
hmmm......
.....hat uns das swingen verändert??

Das können wir gar nicht so genau beantworten!
Da wir schon etwas länger dieser Leidenschaft nachkommen,
können wir uns gar nicht mehr an die Zeit davor erinnern!! *rotwerd* *rotwerd*
(wollen wir auch gar nicht *lol* )

In diesem Sinne
SexyHexy (Sie)
*********efeld Paar
57 Beiträge
sicher hat sie uns verändert...
es stimmt schon, daß wir mit erotischen Vorstellungen und Wünschen freier, aber auch fordernder umgehen. Es gibt Abende, an denen wir beide zufrieden nach Hause fahren und einfach nur alles gut ist. Es wäre aber gelogen, nicht zu erwähnen, daß es Abende gibt, an denen ein fader, oberflächlicher Beigeschmack übrigbleibt. Bei aller Freiheit, Geilheit sehen wir auch die Tendenz, daß viele auch beliebiger wird, weniger wertvoll. Und wir haben die Erfahrung machen müssen, daß Ehrlichkeit bei der Swingerei nicht immer Selbstverständlich sind. Es gibt eine Menge Männer, die sich die Frauen kaufen, um an einem Paareabend im Club teilzunehmen, daß es durchaus öfters Paare gibt, bei denen der Partner nur "mitgeht", um dem anderen eine Freude zu machen, oder um heimischer Unzufriedenheit vorzubeugen.
Freunde in der Swingerszene? Bei uns noch nie entstanden. Aber vielleicht liegt es auch an uns.
Fazit für uns. Nach anfänglichem häufigen Abtauchen in die Swingerszene machen wir uns wieder etwas rarer. Damit geht es uns beiden besser.
Die Swingerei wird bei uns nicht zum sexuellen Lebensmittelpunkt werden, wobei die Gefahr durchaus besteht, daß man(n) das Maß verliert.
Paracelsus..... die Dosis machts.
Und nochwas. Wir haben keinerlei Probleme mit Normalos. Einige von "denen" sind unsere besten Freunde. Wobei uns nicht so klar ist, was wir eigentlich sind - Normalos oder Swinger.
Kann es auch die Partnerschaft negativ verändern?
Wir überlegen schon seit ca. einem Jahr ob wir diesen Schritt machen möchten, die Neugierde treibt uns. Die Frage des Risiko hemmt uns. Da wir uns schon seit 14 Jahren kennen(8J. verh.) ist des Vertrauen da, das Liebesleben ist immer noch toll. Nur die Neugierde läst uns nich in Ruhe!!!
*********efeld Paar
57 Beiträge
grau ist alle Theorie...
es wird sich natürlich etwas verändern. Ihr werdet mit Gefühlen konfrontiert, die ihr vorher so nicht gekannt habt. So wars jedenfalls bei uns. Kann supertoll und geil sein, aber vielleicht wie bei uns erst einmal Verunsicherung.
Wir können nur sagen, immer miteinander reden und auf den anderen achten. Euch beiden muss es dabei gut gehen. Und keiner soll nur deswegen mitmachen, weil der andere es will, oder weil der eine Angst hat, den anderen evtl.zu verlieren......
Bei Mondschein hat sich ne Menge getan.
Zum einem:
unser Beziehung hat sich deutlich verändert
viel öfter
viel besser
viel Intensiver
viel länger

Der Umgang mit anderen

Respektvoller
Höflicher
Vertrauter
tolleranter

Der Umgang mit sich selbst

man achtet viel mehr auf sich selbst
ist deutlich gepflegter

Unser Freunde

Na ja die, die uns noch geblieben sind
Wir lieben euch wirklich, aber es tut uns leid das wir keine Zeit für euch haben.

Beruf:

Selbstbewuster
Stärker

Gesundheit:

Und jetzt kommt der Hammer: Andre hat Morbus Cron, aber seit dem wir Swingen ist absolute Ruhe !!
Wahnsinn!
Wir werden fast nie Krank, Sex for health
Liebe Grüße
Mondschein

Und die vertraute Zweisamkeit..
. bleibt sie nicht auf der Strecke? *hae*
Mein Wunsch währe, dass alles so bleibt wie es ist.
Ich habe keine Verlustängste. Und ich glaube
auch kein Problem auf dieser klaren Basis Spass zuhaben, zu teilen und nehmen. Ich werde Eure Beiträge verfolgen und mir weitrhin erst Gedanken machen.
Nach dem Motto Denken->handeln->spass haben

Mein Gefühl sagt: es fehlt nicht mehr viel
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Und die vertraute Zweisamkeit.. bleibt sie nicht auf der Strecke?
Nein - kleine gemeinsame Geheimnisse und Erlebnisse verbinden noch mehr.
Ist doch nicht nur beim Swingen so. Es sind doch Gemeinsamkeiten,
gute und schlechte Erlebnisse, die eine Partnerschaft am Leben erhalten.

Außerdem ist es für beide schön zu wissen,
dass der Partner auch für andere interessant ist.
Soll schon einige dazu bewegt haben, mehr mit seinem Partner zu sprechen,
mehr auf seinen Körper zu achten und den "Glanz-Jogging-Hausanzug"
in die gelbe Tonne zu verbannen. *zwinker*
********e_OS Paar
694 Beiträge
JA !!!
Ein klares JA !
Swingen verändert dich, jedenfalls wenn man es relativ regelmäßig betreibt !
Wir sind seit einigen Jahren in der " Szene " ..das Wort gefällt mir nicht ,aber okay !
Und jeder der meint, dass Ihn die Szene nicht verändert sollte mal zum Kleiderschrank gehen , den aufmachen und sich merken was drin hängt .
Danach solltest du mal zu einer deiner " Normalofreundinnen " fahren und da mal reinspiekern .
Ich denke dann wird dir sehr schnell klar was die Szene mit Dir gemacht hat !

Bei uns ist das so , wir stechen auch schon optisch aus der Gruppe derer hervor die wir zu unserem " normalem " Freundeskreis zählen .
Ich trage gern Röcke, mein Mann Hemden offen ohne Shirt drunter und glaubt mir , die Leute schauen , gerade bei Leuten um die 40 !

Ja, U N S hat die Szene verändert , wir sind freier, brauchen nicht hinter vorgehaltener Hand den Freunden zu sagen was man am We auf der angeblichen Fortbildung / Geschäftsreise wirklich alles erlebt hat, um mal wieder als " ganzer Kerl " da zu stehen .
Wir sitzen auch lieber gemischt auf den Feiern , statt die Frauen rechts die Männer links , wir könnten hier noch so viel aufzählen..........achtet doch mal selber drauf ............

Have fun every Day
Kati
Danke
asdi6 diesen Denkanstoß hab ich gebraucht. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.