Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beendet - Freunde bleiben ... geht das?358
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch so ist mit einer…
zum Thema
Erst Sex, wenn Beziehung rund läuft - oder umgekehrt?262
Da ich gerade die verschiedenen Aspekte meiner gescheiterten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Irgendwas läuft verkehrt: geht sie fremd?

*******Mac Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte euch nur einmal kurz darüber informieren, dass meine "Freundin" nun einen Tag vor Silvester indirekt mit mir Schluss gemacht hat. Sie meinte nämlich plötzlich aus heiterem Himmel, obwohl wir überhaupt keinen Streit hatten, dass sie eine Beziehungspause auf unbestimmte Zeit möchte....
****on Mann
16.230 Beiträge
Ach, die Frauen...
... was wissen wir armen Männer, welche Launen sie heute wieder treiben?
Ach Trigon du Ärmster ***drücktIhnanIhreBrust***

*taetschel*
****on Mann
16.230 Beiträge
Das ist prima... den Justin_Mac rangiert dessen Freundin zu Neujahr mal eben aus... und Trigon wird deswegen getröstet *top* *g*
****rd Mann
514 Beiträge
Wahnsinn, das ist hart. Seit 1 1/2 Jahren + die Zeit ab November... Nun gut, vllt. möchte sie jetzt auch nur eine Beziehungspause, wegen gerade dieser "Eifersucht".
Aber irgendwie habe ich mir das mit dem "empört sein" beim Ansprechen auf Fremdgehen irgendwie gedacht.

Aber wie gesagt, vllt. ists ja wirklich "nur" ne Beziehungspause und es geht bald weiter...
oO Zwischen 18 jährigen Mädels und 23 jährigen Jungs ist ein riesengroßer Unterschied. Die Hexen ziehen heute vorzugsweise im Trüppchen los. Und machen Fete, während die Jungs schon zu Besitzansprüchen neigen, denen sich die jungen Damen gerne widersetzen.
Den eifersüchtigen Bewacher mögen sie nicht.

Das hier finde ich bemerkenswert:

Sie hasst Pornosites und Filme und findet es ekelig. Auf Joyclub kann sie auch nicht angemeldet sein, weil sie von dem Forum und der Seite leider auch nichts hält (was ich ganz anders sehe, denn hier kann man sich weiterbilden und findet nette Gesprächspartner für jegliche Probleme). Darum bleibt nur noch die Variante mit den Freunden oder dem neuen "Lehrer".

Mädchen sind sehr viel pragmatischer. Die Damen haben ihren eigenen Joyclub.
Sie reden miteinander, sie tauschen Erfahrungen aus: Präzise. Sie lernen sich untereinander ehrlich und offen über ihre Erfahrungen auszutauschen. Bis ins kleinste Details. Gefühle, Techniken, alles wird erläutert. Was Jungs bis heute nicht wirklich tun.

Und wenn sie mögen, probieren sie.
*******Mac Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
ich bin mir langsam nicht mehr sicher was ich tun oder denken soll!?!

denn wenn ich sie auf uns anspreche reagiert sie patzig, weil sie am liebsten keinen kontakt haben will um sich darüber klar zu werden, was sie eigentlich will. und mal gibs anzeichen, dass ich ihr noch wichtig bin, aber es gibt auch momente wo man das gefühl hat das ich ihr scheiß egal geworden bin.

zum beispiel hat sie gesagt, dass sie nun neue leute kennenlernen will. dieses aber ohne mich an der seite, weil sie der meinung ist, wenn wir gemeinsam weggingen, würde es nur in streit ausaten.


ich bin mit meinem latein einfach am ende. Nach fast 5 Jahren beziehung gibt sie sie einfach so auf....
****on Mann
16.230 Beiträge
Nach fast 5 Jahren beziehung gibt sie sie einfach so auf....

Naja - wer 5 Jahre eine Beziehung leben kann, gehört eher nicht zu denjenigen, die sie "einfach so" aufgeben. Sie hat einen oder mehrere Gründe - davon können wir fest ausgehen. Streit könnte möglicherweise einer der Gründe sein, denn du erwähntest, dass er sie sehr stört.


leute kennenlernen will. dieses aber ohne mich an der seite, weil sie der meinung ist, wenn wir gemeinsam weggingen, würde es nur in streit ausaten.

Und - hat sie damit Recht oder Unrecht?


es gibt auch momente wo man das gefühl hat das ich ihr scheiß egal geworden bin.

Ich z.B. würde selbst Menschen gegenüber, denen ich eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber fühle, niemals das Gefühl geben, sie seien mir gleichgültig. Weil dies egozentrisch, verletzend und unanständig wäre.

Dies gegenüber seinem Partner zu tun, ist noch übler. Folglich gehe ich davon aus, dass deine Partnerin zu der komplizierten Sorte Frau gehört - selten, dass ein Mann mit einer solchen Frau glücklich werden kann. Insoweit könntest du dich mit einem freudigen Blitzen in den Augen vielleicht so nach und nach an den Gedanken gewöhnen, dass das Leben ohne sie langfristig viel schöner ist...
Justin.

Du kannst nichts tun. Du kannst akzeptieren was sie Dir sagt, Du kannst ihr sagen, was Du denkst und fühlst. Aber Du wirst ihr den Raum lassen müssen, den sie fordert, damit sie sich sortieren kann.

Sie ist 18 Jahre alt. Und offenbar durcheinander. Lass ihr Zeit sich zu sortieren. Und vergiß die Frage ob und mit wem sie Sex haben könnte: Das ist nicht wirklich wichtig. Es sei denn, Du machst es zum Schwerpunkt. Nach 5 Jahren Beziehung. Und d a n n hast Du verloren.

Kopf hoch
*******Mac Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Sie hat garantiert auch mehrere Gründe, aber sie will sie momentan nicht mit mir teilen, weil sie komplette Funkstille haben will. Und das macht mich einfach fertig, weil ich sie noch immer über alles liebe.

Man sagt doch immer, dass es einen Partner in der Beziehung gibt der mehr liebt....naja das bin eindeutig ich wie ich in den vergangenen 2 Jahren feststellen durfte.

Denn ich bin jeden einzelnen kompromiss für sie eingegangen damit sie glücklich ist, habe aber nicht einmal von ihr so einen kompromiss entgegengebracht bekommen.

Nein sie hat nicht recht, dass wir gemeinsam keine leute kennenlernen können, ich habe ihr ja mehrfach vorgeschlagen das wir gemeinsam weggehen.


So schwer es auch fällt, aber iich versuche ja ihr ihren gewünschten freiraum zu lassen, damit sie einfach merkt was sie an mir hatte. Denn ich weiß das wenn ich ihr ständig schreibe und auf ne weitere Chance poche, dass es das noch viel schwieriger und komplizierter macht.

Naja es tut einfach nur so weh, nichts von ihr zu hören und sie sehr wahrscheinlich nun endgültig verloren zu haben.....
****on Mann
16.230 Beiträge
Man sagt doch immer, dass es einen Partner in der Beziehung gibt der mehr liebt....naja das bin eindeutig ich wie ich in den vergangenen 2 Jahren feststellen durfte.

Das hat auch etwas sehr Gutes: Denn wenn sie diejenige wäre, die mehr liebt, dann litte sie jetzt mehr, so wie du jetzt. Weil du sie aber in Wahrheit mehr liebst, bist du doch sicher froh, dass nicht sie die in Wirklichkeit Leidende ist.

Deine Liebe zu ihr will, dass es ihr immer gut geht (sonst wäre es keine Liebe). Und wenn es ihr ohne dich besser geht, dann müsstest du bei allem Verlustschmerz froh für sie sein.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Wenn dann da aber nicht der Egoismus wäre ...
Dieses ... ich will aber.
Man muss auch einsehen können - wenn es vorbei ist und dann nicht nur die negativen Dinge sehen - sondern auch mal die eigenen Chancen.
Ein Verlassen werden - kann auch immer der Neustart für eine viel bessere Zukunft sein.
Das Hauptproblem ist ja oft, wenn man zu sehr liebt oder meint, zu sehr lieben zu müssen und alles tut und ... dabei sein Gegenüber fast erdrückt und erstickt.
Vor lauter Angst vom Partner verlassen zu werden - bringt man ihn erst dazu.

Al
****on Mann
16.230 Beiträge
Ja, die Frage ist, ob der Wunsch, unbedingt mit jemandem zusammenleben zu wollen, das selbe ist wie Liebe. Oder ist der Wunsch wahre Liebe, dem anderen möge es immer gut gehen, egal welche Opfer man selbst dafür bringen muss?
*******Mac Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
@ woody_68:
durch die vergangenen trauertage habe ich ganz vergessen mal darüber nachzudenken, ob es vll so ist wie du sagst.
das sie die beziehungspause einfach nur aus dem grund will, dass ich einsehe das ich sie "zu sehr liebe" und sie damit eindrücke...

dankeschön für den gedanken anstoß
****on Mann
16.230 Beiträge
das sie die beziehungspause einfach nur aus dem grund will, dass ich einsehe das ich sie "zu sehr liebe" und sie damit eindrücke...

Denke ich auch. Wobei "zu sehr lieben" im Sinne des Erdrückens meiner Meinung nach ein Mangel an wahrer Liebe ist, die ja nie erdrückt.
*******Mac Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
sehe ich eigentlich genauso, aber wenn sie ihren freiraum brauch, muss ich ihr klar machen das sie "genügend" freiraum innerhalb unserer beziehung haben kann, sie muss mir nur die chance geben es ihr beweisen zu können
... die
... bekommst du doch genau jetzt. *zwinker*
*******Mac Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
und wie sieht die deiner meinung nach aus? so das ich sie ihr leben lassen soll und mich einen scheiß bei ihr melde und sie endgültig verloren habe????
****on Mann
16.230 Beiträge
Ja - gib sie frei, und mache sie damit glücklich. Für einen Liebenden hat dies höchste Priorität.
*******Mac Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
und das es mir dann dreckig geht, weil ich an ihr hänge und sie die frau meines lebens ist, ist egal!?!?
lieber justin.

warum ist die die frau deines lebens?
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Denkt man das in diesem Alter nicht bei jeder Frau ... die einem so richtig den Hormonhaushalt durcheinander bringt?
Ist also nichts Ungewöhnliches. *grins*

Al
*******Mac Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
weil ich in den vergangenen tagen festgestellt habe wie sehr ich sie liebe.
selbst ihre macken und zickereien die sie ab und an mal hat finde ich teilweise niedlich. ihr körper ist einfach der hammer und auch wenn sie momentan ganz schön am rad dreht, hat sie doch eine persönlichkeit an sich die ich einfach atemberaubend finde.

ich weiß das klingt alles ganz schön "krank" von mir, weil ich hier ja ständig nur über unsere probleme schreibe, aber ich habe in der bisherigen pause festgestellt wie sehr ich sie liebe und will.
ich habe auch festgestellt das ich viele fehler gemacht habe und weiß das ich mich auch ändern müsste, aber dazu wäre ich auf jedenfall bereit.

ICH könnte mir alles mit ihr vorstellen, weiß aber halt nich wie sie das sieht, ob sie überhaupt noch an einer gemeinsamen zukunft arbeiten möchte bzw daran interessiert ist
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Ganz ehrlich ...

wenn ich all das von Dir lese - schau nach vorne - sieh der Realität ins Auge - lerne aus Fehlern der Vergangenheit und finde eine nette junge Dame, die Dich auch mehr an ihrem Leben teilhaben lässt.

Das Ding ... was Du Beziehung nennst ... ist doch längst durch.

Al
das hört sich nicht krank an, das hört sich nach mächtig verliebt an.

sie war um die 14 jahre alt, als ihr zusammen gekommen seid. jetzt ist sie 18.
ich glaube, du hast erwähnt sie steht im abi?
in einer fernbeziehung hast du in diesem alter ganz schlechte karten. es kann sein, dass du einfach "rausfällst", weil du zu all dem alten gehörst, das sie vielleicht jetzt ablegt, dass sie einfach ganz neue perspektiven für ihr leben wittert: die große freiheit.

dir bleibt nichts anderes übrig, als sie laufen zu lassen und sie selbst herausfinden zu lassen, was du und eure beziehung ihr wert sind.
was sie und eure beziehung dir wert sind: ist deine sache. das liegt in deiner verantwortung, wie du damit umgehst. du mußt für dich alleine eine entscheidung treffen.

ich war 20 jahre alt, hatte irgendwie k.b. auf beziehung und einen liebhaber. offene beziehung. ich hatte noch null ahnung wie man damit umgeht, aber es war das, was ich brauchte. freiheit.
ich hatte mich zum ersten mal anderweitig bissi verguckt und war unsicher: was tun?
also drückte ich mich vor treffen, druckste herum.
und er ahnte, was los war.

schließlich rief er mich an und sagte: "ich fühle mich vernachlässigt und schrecklich ungeliebt. du fehlst mir. ich möchte dich auch sehen, wenn du gerade keine lust hast mich zu küssen."

er signalisierte mir: unsere beziehung ist mir wichtiger als die frage wer mit wem vögelt. ich halte aus, wenn du lust hast jmd. anderen zu küssen, aber ich halte nicht aus, wenn ich dich nimmer sehe. geht gar nicht.

ich war erleichtert, erfreut und hab mich sofort mit ihm verabredet. das gschpusi hatte sich schnell erledigt. auf die übliche weise: umgehende verplanung des erestes meines lebens und wenig offenheit für die entwicklung, die ich durchlebte und durchleben wollte.

ich habe meinen ersten freund verlassen, weil er mir sagte: ich liebe dich, wie du bist. ich fand mich unmöglich. (ich bin unmöglich *g*) und seine moralische haltung noch unmöglicher. für mich hörte sich das gruselig an: alles muß jetzt den rest unseres lebens so bleiben wie es ist. er hatte ungeheure angst vor veränderungen. vor allem, wenn sie sich seiner kontrolle entzogen. also auch meine entwicklung.

f l u c h t.

wenn du sowas machst, (ihr zeigst du legst wert auf die beziehung), mußt du konsequent dahinter stehen. wenn du sowas machst, muß dir wirklich die beziehung wichtiger sein als die frau als sexuelles spielzeug. wenn DU sowas machst, solltest du ihr nicht sagen, du fühlst dich vernachlässigt und ungeliebt, weil das hast du sicher schon zu oft getan.
wenn du es machst: keine sexuellen übergriffe, wenn sie nicht deutlich signalisiert, dass sie will.
und keine jammerei.

viel glück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.