das hört sich nicht krank an, das hört sich nach mächtig verliebt an.
sie war um die 14 jahre alt, als ihr zusammen gekommen seid. jetzt ist sie 18.
ich glaube, du hast erwähnt sie steht im abi?
in einer fernbeziehung hast du in diesem alter ganz schlechte karten. es kann sein, dass du einfach "rausfällst", weil du zu all dem alten gehörst, das sie vielleicht jetzt ablegt, dass sie einfach ganz neue perspektiven für ihr leben wittert: die große freiheit.
dir bleibt nichts anderes übrig, als sie laufen zu lassen und sie selbst herausfinden zu lassen, was du und eure beziehung ihr wert sind.
was sie und eure beziehung dir wert sind: ist deine sache. das liegt in deiner verantwortung, wie du damit umgehst. du mußt für dich alleine eine entscheidung treffen.
ich war 20 jahre alt, hatte irgendwie k.b. auf beziehung und einen liebhaber. offene beziehung. ich hatte noch null ahnung wie man damit umgeht, aber es war das, was ich brauchte. freiheit.
ich hatte mich zum ersten mal anderweitig bissi verguckt und war unsicher: was tun?
also drückte ich mich vor treffen, druckste herum.
und er ahnte, was los war.
schließlich rief er mich an und sagte: "ich fühle mich vernachlässigt und schrecklich ungeliebt. du fehlst mir. ich möchte dich auch sehen, wenn du gerade keine lust hast mich zu küssen."
er signalisierte mir: unsere beziehung ist mir wichtiger als die frage wer mit wem vögelt. ich halte aus, wenn du lust hast jmd. anderen zu küssen, aber ich halte nicht aus, wenn ich dich nimmer sehe. geht gar nicht.
ich war erleichtert, erfreut und hab mich sofort mit ihm verabredet. das gschpusi hatte sich schnell erledigt. auf die übliche weise: umgehende verplanung des erestes meines lebens und wenig offenheit für die entwicklung, die ich durchlebte und durchleben wollte.
ich habe meinen ersten freund verlassen, weil er mir sagte: ich liebe dich, wie du bist. ich fand mich unmöglich. (ich bin unmöglich
) und seine moralische haltung noch unmöglicher. für mich hörte sich das gruselig an: alles muß jetzt den rest unseres lebens so bleiben wie es ist. er hatte ungeheure angst vor veränderungen. vor allem, wenn sie sich seiner kontrolle entzogen. also auch meine entwicklung.
f l u c h t.
wenn du sowas machst, (ihr zeigst du legst wert auf die beziehung), mußt du konsequent dahinter stehen. wenn du sowas machst, muß dir wirklich die beziehung wichtiger sein als die frau als sexuelles spielzeug. wenn DU sowas machst, solltest du ihr nicht sagen, du fühlst dich vernachlässigt und ungeliebt, weil das hast du sicher schon zu oft getan.
wenn du es machst: keine sexuellen übergriffe, wenn sie nicht deutlich signalisiert, dass sie will.
und keine jammerei.
viel glück.