Haushalts- Glycerin
Ich habe viele Gleitmittel ausprobiert. Angefangen mit Vaseline bis hin zu Babyöl und dann viele der Gleitmittel aus der Abstimmungsliste. Jedes hatte Vor- und Nachteile.
Irgendwann, bin ich dann durch Zufall auf Haushaltsglycerin gekommen und siehe da, es ist für mich das Non plus ultra und auch noch günstig, geruchsneutral, ergiebig und geschmacklich nur leicht süß. Außerdem, greift es Kondome nicht an und stört auch nicht die Scheidenflora. Klebrig, ist es übrigens auch nicht und man muss auch nicht nachschmieren, da es mehrere Stunden gleitfähig bleibt.
Leider, wird es nur in der kalten Jahreszeit angeboten, da es überwiegend zur Pflege aller Gummiteile im Auto gebraucht wird. Künstler verwenden es oft auch als Abschminkhilfe und Gartenfreaks pflegen damit ihre Gartengeräte.
Mit einer 250 ml Flasche (Glyceringehalt 85%) kommt man elendig lange hin und kostet so um die 3 €. In jedem Baumarkt und vielen Drogerien zu bekommen, aber auch übers Internet (da spart man besonders viel Geld, wenn man mehr als 500 ml bestellt).
Es grüßt
female1508