Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Partnerschaft: Befriedigend, aber nicht erfüllend398
Liebe Joyclub-Community, ich trage ein Problem in mir, für das ich…
zum Thema
Wenn Liebe fremdgeht - Vom richtigen Umgang mit Affären23
So heißt ein Buch von Ulrich Clement,. einer der prominentesten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es einen vernünftigen/richtigen Umgang mit Affären?

Und die Partnerin nicht vergessen. Nicht nur der Affäre gegenüber sollte er ehrlich sein!
Außerdem denke ich, daß es ein Riesen-Unterschied ist, ob sich hier Pärchen tummeln, Singles oder Ehemänner auf der Suche nach Abwechslung. Die Pärchen haben das geklärt, die Singles müssen nichts klären.
So einfach ist das und das ist der Unterschied!
Wenn ein Ehemann sagt: Meine Frau weiß, daß ich nicht treu bin und es ist ok.......
finde ich es auch ok.
Nicht fair finde ich es, wenn sich nur noch Einer an ein Treueversprechen gebunden fühlt.
Wenn er seiner Partnerin gegenüber ehrlich ist, (oder die Frau ihrem Partner) ist es doch keine Affäre mehr. Dann ist es ein Meteoriteneinschlag
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Wenn ein Ehemann sagt: Meine Frau weiß, daß ich nicht treu bin und es ist ok.......
finde ich es auch ok.

*hm* und wie willst du das überprüfen...schätze mal du wirst demnächst Angebote hier bekommen wo alle Männer dir schreiben, bin zwar verheiratet aber meine frau weiß dass ich sie betrüge...
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
und bei "offenen Beziehungen" gleich mal den Partner interwiewen... könnt sein am andern Ende der Strippe ist dann Totenstille
Als Rat für eine Affäre kann ich dir nur geben: Sei zu deiner Geliebten immer ehrlich und mach ihr nichts vor. Behandle sie respektvoll und versprich ihr nichts, was du nicht halten kannst

Hmmm...*gruebel* - wieso zum Henker sollte er seiner Geliebten gegenüber ehrlich sein?!? Und Respekt? Den hat er doch zuvor schon in die Tonne gekloppt. Nämlich den seiner Partnerin gegenüber. Nein, nein liebe potientielle Affären-Partnerinnen: Macht euch bitte nichts vor. Derjenige, der seine Partnerin hintergeht, wird bei euch voraussichtlich nicht Halt machen. Wozu auch?!?

Und zum TE: Mach was du willst, aber sei bereit die Konsequenzen für dein Handeln zu tragen.

mfG Invincible (w)
offene Beziehungen

..sind häufig nur einseitig offen..ein Partner weiss überhaupt nichts von seinem Glück *lach*
Wenn ein Ehemann sagt: Meine Frau weiß, daß ich nicht treu bin und es ist ok.......finde ich es auch ok.

Zum einen kann ich einer Frau die mit mir eine Affäre beginnen möchte, alles erzählen, egal ob wahr oder Fiktion, sie kann es nicht überprüfen.

Zum Anderen geht keine Affäre die Beziehung zu meiner Frau auch nur das Geringste an! Es sind zwei gesonderte Beziehungen, die sich bitte geflissentlich auf Abstand halten.

Zum Dritten, es gibt keinen schönen Weg für einen Seitensprung. Wer fremdgeht, der sollte es vor sich selbst und vor der Affäre nicht nötig haben Entschuldigungen zu suchen.
Wenn ich eine Entschuldigung für meine Taten brauche, dann kann ich diese nie richtig genießen und wenn ich Sex mit einer anderen Frau als meiner Partnerin nicht genießen kann, dann kann ich es auch bleiben lassen.
Zum einen kann ich einer Frau die mit mir eine Affäre beginnen möchte, alles erzählen, egal ob wahr oder Fiktion, sie kann es nicht überprüfen.

Oh da sei dir aber bitte nicht soooo sicher..
Oh da sei dir aber bitte nicht soooo sicher..

Na ganz so unrecht hat er nicht. Wer prüft schon alles nach was einem das Gegenüber erzählt bevor man mit ihm in die Kiste hüpft?
@ Wirklich
Zum Anderen geht keine Affäre die Beziehung zu meiner Frau auch nur das Geringste an! Es sind zwei gesonderte Beziehungen, die sich bitte geflissentlich auf Abstand halten.

Ich finde schon, dass die Affäre deine Ehe etwas angeht. Weil die Art, wie die Ehe geführt wird, den Rahmen der Affäre mitbestimmt.
Das sind ganz banale Sachen.
Darf ich anrufen oder SMS schreiben, wenn ich spontan Lust hätte, etwas zu unternehmen oder sich zu treffen? Darf ich zum Geburtstag ein Geschenk machen, ohne dass er nicht weiß, wohin damit? Wie kann ich mich in der Öffentlichkeit verhalten, wenn ich mit ihm unterwegs bin? Sind nur Unternehmungen möglich, bei denen man ja von keinem Bekannten gesehen wird?
Das sind für mich essentielle Dinge, die die Qualität eine Affäre mit bestimmen. Man kann nicht scharfe Schnitte in seinem sozialen Leben machen, es wird immer irgendwo Überschneidungen geben.
*********nd_69 Frau
7.522 Beiträge

Jetzt muss ich aber (aus Erfahrungswerten) lachen. Die Meine-Frau-versteht-mich-nicht-Nummer inklusive Ausheulen über Missstände in der Beziehung ist eine beliebte Affairen-Erhaltungs-Strategie. Erst wenn die Affaire abgesägt werden soll - oder von sich aus Fragen stellt -rückt dieses Holzhammer-Argument raus. Beliebt ist dann auch noch die "Das-hast-du-alles-falsch-verstanden"-Pirouette.

Grad so wie es passt halt...

Anwesende selbstverständlich ausgenommen.
Die Frage war: Vernüftiger Umgang damit... möglich?
Frage war: Gibt es einen vernünftigen Umgang mit Affären und Seitensprüngen?

Ich fasse mal die bisherigen Beiträge sinngemäß zusammen:

So wie es scheint, kommt es auf die innere Stabilität der Betroffenen an und deren Fähigkeit, dabei "vernünftig" zu handeln.

Jeder, der panische Verlassenheitsängste in Beziehungen in seinem Bindungssystem aktiviert erlebt oder erbarmungslos hohe moralische Standards reklamiert, wird damit also eher nicht "vernünftig" umgehen können.

Habe ich das richtig verstanden?
Falsch verstanden. *zwinker*
Du kannst mit Gefühlen und Bedürfnissen nicht rational umgehen. Du kannst versuchen, sie nicht aus dem Ruder laufen zu lassen, aber feste Grenzen zu ziehen ("stop, bis hier hin und nicht weiter") geht nicht.

Schau dir doch mal im ganz normalen Leben an, wie wenige rationale Entscheidungen getroffen werden, obwohl es da um viel wichtigere Dinge geht. (Ich denke z.B. gerade an politische Entscheidungen, die viel mehr Menschen betreffen und doch meist nur aus Machtkalkül getroffen werden, ohne dass die Vernunft zum Zuge kommt.)

Vernünftige Handlungen? Vergiss es! Wir handeln so, wie wir es gerne wollen und basteln uns die Argumente dafür zusammen.
@*****nta
eine Affaire ist kein ONS

Manchmal ist es gut zu wissen, wie sie funktioniert.
Den Abstand kann man trotzdem wahren... Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun und
ich schließe mich Rückenwind an

Im Verlaufe der Zeit erzählen die meisten Männer alles von ganz allein.

Ja eine Affaire könnte man auch als Geheimnisträgerin betiteln.
Schon im meinem Thread

Diskretion und Loyalität in Partnerschaften

stellte ich die Behauptung auf: Eine Affaire weiß manchmal mehr über den Mann wie die eigene Frau
@rueckenwind_69
Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Die Meine-Frau-versteht-mich-nicht-Nummer inklusive Ausheulen über Missstände ist eben das was ich nicht als sinnvoll ansehe. ich gebe zu ich habe sie auch schon benutzt um Affären moralisch zu beruhigen und auch um mir selbst ein Rechtfertigung zu zimmern.

Sinnvoll erachte ich diese Taktik seit langem aber nicht mehr.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen durchaus selbstständig denkende und entscheidende Wesen sind, die wenn mit klaren Regeln gespielt wird einem außerehelichem Amüsgöl nicht abgeneigt sind.

Nach meinen Regeln muss eine Geliebte genau Wissen was sie erwarten kann oder was nicht und in wie weit sich Ihr Leben mit dem meiner Hauptbeziehung kreuzt.

LG
Wirklich
Die Geliebte regiert die Welt...
... Eine Affärista weiß manchmal mehr über den Affäristo wie die Frau des Affäristo ...

Stimmt meiner Erfahrung nach 100%.
Irgendein Alleinstellungsmerkmal sollte die Affäre eben doch haben - darin liegt m.E. auch der psychologische unbewußte / heimliche Gewinn in der Phantasie der beiden Affäristen, die solchen Konstellationen oft eine jahrelange Stabilität verleiht.
Meiner Erfahrung nach... *smile* *freu* *baeh* *schock*
*********nd_69 Frau
7.522 Beiträge
@ wirklich
Nee nee, passt schon. Da oben steht ja "Anwesende ausgeschlossen". Ich sprach von persönlichen Erfahrungen - und die haben wir zwei Hübschen ja nicht, gelle *anmach*

Aber das Ding mit der strikten Trennung kriegst du trotzdem nicht hin, allein aus den schon genannten organisatorischen Gründen.

Zum Thema: "richtig", "vernünftig" und "Affaire" in einem Satz zu verwenden, ist meines Erachtens utopisch, wenn der Satz sinnvoll sein soll.

Eine Affaire ist eine Affaire, weil sie weder richtig noch vernünftig ist. Und was daraus wird, weiß der liebe Gott oder der Zufall oder das Schicksal oder sonst wer, der uns auslacht. Nicht aber diejenigen, die die Affaire haben. Seien die Abmachungen noch so toll und straight und man selbst noch so in sich gefestigt. Kollateralschäden bleiben am Ende immer irgendwo. Es sei denn, da sind zwei abgebrüht genug und eine(r) naiv genug.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Zwischenfrage
Ich gehe mal davon aus, daß TE seiner Frau von seinem Vorhaben nichts erzählt (lese ich jedenfalls immer so zwischen den Zeilen).

Wenn er seiner Partnerin gegenüber ehrlich ist, (oder die Frau ihrem Partner) ist es doch keine Affäre mehr. Dann ist es ein Meteoriteneinschlag

*top* Eben!

Ich gehe außerdem davon aus, daß die Chancen, dass das wirklich geheim bleibt, so etwa fifty fifty liegen

Natürlich kann sie (die Affäre)eine Beziehung beenden
...muss sie jedoch nicht zwangsläufig.
Es kann auch zu einem Neuanfang führen, wenn beide Partner bereit sind diesen Aufbruch als Chance zu nehmen.

Jetzt meine Zwischenfrage:

Würdet ihr sagen, dass Männer und Frauen (als Betrogene) damit unterschiedlich umgehen?
Sind Frauen eher bereit "zu verzeihen"?
... Eine Affärista weiß manchmal mehr über den Affäristo wie die Frau des Affäristo ...

Stimmt meiner Erfahrung nach 100%.
Irgendein Alleinstellungsmerkmal sollte die Affäre eben doch haben - darin liegt m.E. auch der psychologische unbewußte / heimliche Gewinn in der Phantasie der beiden Affäristen, die solchen Konstellationen oft eine jahrelange Stabilität verleiht.
Meiner Erfahrung nach...

Und genau das ist auch das Schlimmste daran, das den "Betrogenen" am meisten verletzt.... Das, und das "für dumm verkauft" werden. Das ist dann der Supergau
GAU oder GEIL
Und genau das ist auch das Schlimmste daran, das den "Betrogenen" am meisten verletzt.... Das, und das "für dumm verkauft" werden. Das ist dann der Supergau

GAU = bedeutet Größter Anzunehmender Unfall.

Ich spreche vom Gelingen Einer Intimen Liebesaffäre = GEIL.
@********rlin
Sorry, aber ich glaube, Du hast jetzt schon verloren.
bezugssystemproblematik...

von welcher warte aus, betrachtet man das ding

*gruebel*

am besten von der warte aus, von der dann die schwarte kracht...
*popp*

Humor heilt!
Dieses ganze irdische Dasein und Sosein und Hiersein und Dortsein ist doch nur mit unglaublich viel Humor einigermaßen erträglich!
oh ja...

humor muss man erstmal ertragen können... *omm*

die frage bleibt, wem zum schluss das lachen im halse stecken bleibt...
*zwinker*

***08 Mann
28 Beiträge
Geht nicht
Hier kurz und knapp: "Vom richtigen Umgang mit Affären" Geht nicht! es bleibt immer was auf der Strecke...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.