Nach meinen Regeln muss eine Geliebte genau Wissen was sie erwarten kann oder was nicht und in wie weit sich Ihr Leben mit dem meiner Hauptbeziehung kreuzt.
Auf den Satz von dir habe ich gewartet...
Ich missbrauche ihn jetzt mal....
@**ts
Erst einmal danke, dass wir heute mit einem sehr ruhigen Ton uns unterhalten können.
Ich bin in meinen Meinungen über Affairen sehr gefestigt. Acht Jahre waren immerhin auch eine lange Zeit. Nehme ich die bewussten Jahre als Tochter sowie das Ende meiner eigenen Ehe mit dazu ist mein Wissen über Affairen, denke ich, durchaus fundiert.
Ich stelle hier Fragen, weil ich gerne zum Nachdenken bewegen möchte... Ich erwarte keine Antwort. Mir ist aber bewusst, wie viele Leser diesen Thread verfolgen ohne auch nur ein Wort zu schreiben.
Allein die Mails die diesen Thread begleiten sind grandios. Fragen über Fragen, Meinungen über Meinungen.
Würde ich heute meine Affairen-Leben weiterführen wollen würde ich mir genauso einen Mann suchen, der die Erfahrungen hinter sich hat und von Anbeginn sehr klar definiert, wie er seine Affaire sieht und wie er zu seiner Frau steht.
Ich habe diese schonungslose Offenheit lieben gelernt, denn sie sagt nicht nur mir ganz klar an, wo jeder seinen Platz zu finden hat.
Als man mir diese schon fast harte Ansage das erste Mal machte, war ich geschockt und verstand die Welt nicht mehr. Ich brauchte mehrere Tage, um mir selbst über meine eigenen Gefühle und deren möglichen Konsequenzen klar zu werden...
Ich begriff etwas für mich sehr sehr Wichtiges....
Wenn ich diese Regeln, die mir am Ende ja selbst gebe, denn ich willige ein oder sage ich bin dieser Situation nicht gewachsen, wenn ich also diese Regeln einhalten, kann ich sogar intensiv lieben. Diese Liebe findet jedoch keinen Platz in meinem Alltag und dessen sollte sich auch meiner Sicht jede Affaire bewusst werden.
und das Jammern eines Mannes bleib erstaunlicher Weise aus.... man darf wahrlich genießen
@*****ose
deshalb gerne noch einmal die Frage an den der fremd geht
Was bewegt ihn im Zweifel sogar alles zu verlieren?
der Part, der die Beziehung offen hält, wird mit antworten