Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Partnerschaft: Befriedigend, aber nicht erfüllend398
Liebe Joyclub-Community, ich trage ein Problem in mir, für das ich…
zum Thema
Wenn Liebe fremdgeht - Vom richtigen Umgang mit Affären23
So heißt ein Buch von Ulrich Clement,. einer der prominentesten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es einen vernünftigen/richtigen Umgang mit Affären?

Nach meinen Regeln muss eine Geliebte genau Wissen was sie erwarten kann oder was nicht und in wie weit sich Ihr Leben mit dem meiner Hauptbeziehung kreuzt.

Auf den Satz von dir habe ich gewartet...

Ich missbrauche ihn jetzt mal....*lach*

@**ts
Erst einmal danke, dass wir heute mit einem sehr ruhigen Ton uns unterhalten können. *blumenschenk*

Ich bin in meinen Meinungen über Affairen sehr gefestigt. Acht Jahre waren immerhin auch eine lange Zeit. Nehme ich die bewussten Jahre als Tochter sowie das Ende meiner eigenen Ehe mit dazu ist mein Wissen über Affairen, denke ich, durchaus fundiert.

Ich stelle hier Fragen, weil ich gerne zum Nachdenken bewegen möchte... Ich erwarte keine Antwort. Mir ist aber bewusst, wie viele Leser diesen Thread verfolgen ohne auch nur ein Wort zu schreiben.

Allein die Mails die diesen Thread begleiten sind grandios. Fragen über Fragen, Meinungen über Meinungen.

Würde ich heute meine Affairen-Leben weiterführen wollen würde ich mir genauso einen Mann suchen, der die Erfahrungen hinter sich hat und von Anbeginn sehr klar definiert, wie er seine Affaire sieht und wie er zu seiner Frau steht.
Ich habe diese schonungslose Offenheit lieben gelernt, denn sie sagt nicht nur mir ganz klar an, wo jeder seinen Platz zu finden hat.

Als man mir diese schon fast harte Ansage das erste Mal machte, war ich geschockt und verstand die Welt nicht mehr. Ich brauchte mehrere Tage, um mir selbst über meine eigenen Gefühle und deren möglichen Konsequenzen klar zu werden...

Ich begriff etwas für mich sehr sehr Wichtiges....

Wenn ich diese Regeln, die mir am Ende ja selbst gebe, denn ich willige ein oder sage ich bin dieser Situation nicht gewachsen, wenn ich also diese Regeln einhalten, kann ich sogar intensiv lieben. Diese Liebe findet jedoch keinen Platz in meinem Alltag und dessen sollte sich auch meiner Sicht jede Affaire bewusst werden.

und das Jammern eines Mannes bleib erstaunlicher Weise aus....*gruebel* man darf wahrlich genießen

@*****ose

deshalb gerne noch einmal die Frage an den der fremd geht

Was bewegt ihn im Zweifel sogar alles zu verlieren?

der Part, der die Beziehung offen hält, wird mit *wolke7* antworten
@Mr_BigBerlin
Ich muss @**********bchen recht geben. Du bist interessant gestartet, hast dann mit der Bücher- & Filmecke ein wenig gelangweilt um dann letztendlich dich doch selbstständig ins Aus zu schieben.

Eine Affäre solltest du auf diesem Level der Kommunikation nicht unbedingt starten, das könnte tatsächlich schneller zum GAU führen als du es glaubst.

Eine Sache und die sage ich aus voller Überzeugung, kein noch so taffer Mann oder noch so eine Kluge Frau kann eine Affäre bis ins kleinste Planen. Aus diesem Grund sollte man, so man den fremd gehen will, dieses mit Bedacht tun.

Den Kopf wie einen Wackeldackel mal in die eine dann in die andere Richtung zu werfen und dabei fremd zugehen, dass kann nur Scherben bringen.

LG
Wirklich

@*********nd_69

Was den Schaden einer solchen Liaison betrifft, auch die Frage darauf kann ich dir sofort beantworten.
Bei mir geht immer die Affäre, ohne irgendeine Rücksicht auf deren Gefühle.

Wenn ich meine Frau verlassen wollte oder sie nicht lieben würde, dann wäre ich Single und würde nicht fremdgehen.

*zwinker*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Das Lachen ist allemal das Verlachen (Adorno)
Habt Ihr eigentlich Humor?

Klar.

humor muss man erstmal ertragen können...

Gell?

Ich muss in der Tat die ganze Zeit an die Figur des "Otto" in "ein Fisch namens Wanda" denken. Der hat nämlich Nietzsche gelesen und war super im Bett.

vielleicht bin ich also auch einfach ein interessanter stabiler Bücherwurm.

Ja das merkt man:

ich bin zur bedingungslosen eigenen Schattenakzeptanz gekommen. Das Buch von Verena Kast (Titel: Der Schatten in uns: Die subversive Lebenskraft) ...hat mich extrem begeistert, es ist schon Jahre her, dass ich es las, und es hat noch nichts von seiner Wahrheit verloren.

In der klassischen Literatur werden üblicherweise drei Schreiber bevorzugt zitiert, die sich ebenfalls bereits vor Jahrhunderten mit dieser Schattenakzeptanz befasst haben: Machiavelli, Nietzsche und De Sade.

Dass Du Nietzsches "Willen zur Macht" jetzt auch ein wenig falsch verstanden hast, hast Du nun lang und breit unter Beweis gestellt. Da bist Du in guter Gesellschaft.

Falls Du bei Deiner Frau oder Deiner zukünftigen Geliebten De Sade's "Juliette" im Bücherschrank entdecken solltest, nimm so schnell wie möglich reisaus.

Ich habe auch schon in Ehen gewildert, habe mir dabei aber auch schon mal alle Knochen gebrochen.

Eben.

Und Machiavelli kriegen wir dann im nächsten Semester.
Ich gehe außerdem davon aus, daß die Chancen, dass das wirklich geheim bleibt, so etwa fifty fifty liegen

in den vergangenen acht Jahren null %, nehme ich meine erste Geschichte (von der ich aber nicht wusste, dass er liiert war) mit 17 dazu, kommen wir bereits bei 20 % an.
Nehme ich meinen Überraschungs-ONS hinzu sinkt die Zahl wieder...

Ich denke, je höher der Verlust (wenn beispielsweise Unternehmen oder gar Wirtschaft und Politik, Medien eine Rolle spielen), je größer der SuperGAU um so geringer die Rate der Aufdeckungen...
Falls Du bei Deiner Frau oder Deiner zukünftigen Geliebten De Sade's "Juliette" im Bücherschrank entdecken solltest, nimm so schnell wie möglich reisaus.

Ach ja, "Die Wonnen des Lasters"...

Was sagt es über einen Menschen aus, wenn er de Sade mehrfach schon gelesen hat?
*********nd_69 Frau
7.522 Beiträge
Rückenwind_69 sieht gerade vor ihrem geistigen Auge @*****ich "It's a man's world" pfeifend in den Sonnenuntergang reiten...

*zwinker*
Das Leben ist...
... ein langer ruhiger Fluss.

... eine ewige Baustelle.

... eine Zumutung.

... ein Kunstwerk.

Alles unter einem Hut, das werd ich niemals kriegen.
Ich bin mir darüber im Klaren.
Aber weiter so mit Witz und Mut!
Und: Ein Rückblick ohne Bitterkeit,
zeigt: alles dies war meine Zeit,
und: sie hat mich gut behütet.

Mein Spiegelbild verneigt sich,
und wieder einmal zeigt sich:
Wirklich! Es muss viel mehr als nur ein Leben geben.

Ich halte es eher mit den Dichtern und Künstlern - auch wenn es um die Liebe geht - und um die geliebte Geliebte.
Oh, jetzt kommt die Dichter-Schallplatte.

Ich bin auch ganz dicht.
@strawberry_71
Mein süßer Schatz...

es gibt keinen SuperGAU, da der GAU schon der Größte anzunehmende Unfall ist, superlativer als der Gröste geht nicht *kuss2*
@****har
Magst ein *bier*?

Wirste noch dichter *zwinker*.
@an meine von mir geliebte heimliche Geliebte:
Sie liebt mich ebenso.

Das war vor Jahren einmal der größte Widerspruch meines bis dato so schrecklich "bürgerlichen" und ökonomisch wie moralisch erfolgreichen Lebens.

Aber.

Aber?

Aber!

Wir haben es seit vielen Jahren hinbekommen, diese heimliche Liebe zu "verteidigen" und zu beschützen als einen großen Schatz.

Mein Interesse an dieser Frage ist also (wie ich im übrigen von fast allen Beiträgen hier glaube...) einfach autobiografisch gewesen.

DIES IST JETZT EIN OUTING.
@ blacky

Klar, dann wird mir der Sinn der TE-Beiträge erst so richtig offenbar!

Oder bist du etwa nicht ganz dicht?

*bier*
@****har
Nachdem ich jetzt seinen letzten Beitrag gelesen habe, will ich auch dichter werden.

Das hält Frau im Kopf nicht aus.

Letztendlich wird der TE die einzige Person sein, die ihm diesen ganzen Schmarren hier noch glaubt.
*********nd_69 Frau
7.522 Beiträge
Da staunt der Fachmann, und der Laie wundert sich.

Gute Nacht, Johnboy.
*****ida Frau
17.844 Beiträge
@taishar und blacky
da mein Dankekontingent jetzt auch erschöpft ist: Euch beiden auf diesem Wege zwei dicke DANKES.

möge der TE in seiner Welt weiterhin so berückend glücklich sein. mit all seinen Abers... *headcrash*
Vielleicht unterliegt er beim Sex auch dem Zwang, wahllos aus irgendwelchen literarischen Vorlagen zu zitieren, und seine Frau hat ihn deswegen auf's Trockendock gesetzt?
Kann man eigentlich Threads auf igno setzen?

Manchmal fällt mir echt alles aus dem Gesicht.
@*****nta
Unten rechts "Thema nicht mehr beobachten"

*bier**prost*
DIES IST JETZT EIN OUTING.

Da frage ich mich: "Mit welchem Inhalt?", aus deinen Posting geht leider kein diesbezüglicher Sinn hervor, den ich dir unterstellen würde, uns mitteilen zu möchten.

Alles was mir als Offenbarung deiner selbst bei deinen Zeilen einfallen könnte, dass meinst du wahrscheinlich nicht.
*lach*danke. aber ich beobachte ihn gar nicht. Ich sehs nur immer weil ich über neue Beiträge rein gehe*ggg*

Naja, ich werd mir eben besser überlegen wofür ich mir die Finger wund tippe*lol*
Ich fand es anregend mit euch zu plaudern, der Auslöser für unseren Austausch, der ist diesmal doch wirklich nebensächlich.
***an Frau
10.900 Beiträge
Und da wird oft zwischen den Zeilen vom Fake gesprochen, kommt der Mod vorbei, du, du, vielleicht nicht hier in diesem Thread, aber andere laden geradezu ein sich in diese Richtung zu bewegen.

Das sich nun ein TE selber outet, das habe ich hier in meiner langen Joyzeit auch noch nicht gehabt.

Kann aber auch nur eine Flucht nach vorne sein, weil die Argumente flöten gingen, und ob das nun wieder stimmt bleibt letztendlich auch ohne Beweis, selbst wenn jetzt eine (die) Geliebte des TE wie Phönix aus der Asche hier auftauchen würde.

Heute ist doch Nikolaus und nicht der 1. April. *tomaten*
@*****ich

eigentlich hast Du recht. Ich gebe zu, ich fands auch sehr spannend.
Viele Leute sind hier als Singles oder Paare unterwegs. Ich nicht.

Ich bin ein Mann auf der Suche nach einer Affäre und einem Seitensprung.

Aus dem Eingangsposting *haumichwech* das nennt Frau dann omnipotent. Und ist dann die Affäre gleichzeitig die Betrogene, wenn die nächste Affäre mehr weiß als die erste Affäre? Oder gibts dann schon Unterscheidungen zwischen Nr. 1 und Nr. 2 ?
@***an,

da ich ja eigentlich immer vom Guten im Menschen ausgehe:

Vielleicht hat er wirklich ne Geliebte ? Wäre immerhin möglich.

Aber dann versteh ich nicht warum er uns hier seitenlang lamentieren und diskutieren läßt ohne mal selber wirklich Stellung zu nehmen?

Denn ausser viel Gerede über Bücher die er liest kommt doch von ihm eh nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.