viele haben keinen
meinen ersten vibrator bekam ich mit 18 von meinem freund (jetzt mein mann) geschenkt und muss gestehen, dass mich das teil nicht vom hocker gehauen hat. die vibration war an der falschen stelle, das teil war noch klassisch fleischfarben aber viel zu hart und er kam nur zum einsatz, wenn wir gemeinsam damit spielten.
mehr konnte ich mit einem zweckentfremdeten massagegerät anfangen, das eigentlich creme in die gesichtshaut einarbeiten sollte aber viel besser für die clit geeignet war [b]grinsel[/b]
im laufe der jahre habe ich mir dann aber doch das ein oder andere spielzeug aus dem katalog bestellt - in einen sexshop traute ich mich erst mit knapp 30 jahren hinein - und mit dildos, plugs und vibis rumprobiert.
meine freundinnen waren eher peinlich berührt, wenn es auf das thema kam, weil sie nicht mal darüber nachdachten sich sowas zuzulegen.
für mich ist spielzeug eine nette art mich selbst zu befriedigen und ich mag es, wenn mein partner mich damit bespielt oder er mir zusieht, wenn ich spielzeug benutze. es war niemals ersatz oder n otwendig, weil mein partner mir nicht genügte - es war/ist einfach etwas völlig anderes.
als ich eingangs schrieb, dass viele frauen keinen vibi oder dildo haben, meinte ich das ziemlich ernst und es sind nicht nur frauen, die einer anderen generation angehören. ich verkaufe spielzeug auf homeparties und habe da genau die frauen sitzen, die sich nicht trauen in einen sexshop zu gehen und die sich teilweise noch nie gedanken darüber gemacht haben, ob ein spielzeug eine bereicherung wäre.
oft ist es nur die hemmschwelle, dass die benutzung von spielzeug nuttig sein könnte... dass der eindruck entsteht, dass der partner nicht genügt oder man selbst orgasmusschwierigkeiten haben könnte. im karton eingepackt wirken die spielzeuge auch viel technischer und unpersönlicher als wenn man sie in die hand nehmen kann.
die männer, die sich nun vorstellen, wie die frauen orgasmus-workshop-mäßig auf den dildos rumhüpfen, muss ich an dieser stelle arg frustrieren: die vibration wird nur in der hand oder allenfalls über der jeans getestet - wär ja sonst auch unhygienisch, oder?
warum frauen dann zu solchen parties gehen? weil es lustiger ist als verschämt in der ladenecke zu stehen, wo jederzeit der nachbar oder kollege den laden betreten kann und vieleicht nix besseres zu tun hat als später zu tratschen, dass die [b]*[/b] von nebenan es so nötig hat, dass sie sich nen gummischwanz gekauft hat.