Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger SCHWEIZ
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Erster Swingerclubbesuch...Alleine oder mit anderem Paar ?91
Wir wollen in Kürze zum ersten Mal einen Club besuchen, sind uns aber…
zum Thema
Das erste Mal Paar-Swingen - Was gilt es zu beachten?26
Erfahrungen als Paar gemacht? Hey! Wir sind relativ neu hier und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu jung zum swingen?

****un Paar
14.760 Beiträge
Dana
ein schwarzes schaf verdirbt schnell die ganze herde.
wenn ihr also nicht begrüsst werdet kann es daran liegen, daß die älteren swinger tatsächlich denken: nein, bitte nicht schon wieder das junge, laute gemüse!
aber auch dies ist kein grund für nichtbeachtung einfachster benimm-regeln durch die älteren, die es nun weiss gott besser wissen müssten.
****un Paar
14.760 Beiträge
ach und vlt. noch ein anderer vergleich:

wir sind junggebliebene leute und auch fans von moderner musik und tanzen auch richtig gern. würden wir uns in die "höhle des löwen" wagen - sprich eine diskothek u.ä. - würden wir sicherlich auch mit skeptischen mienen und ablehnung einiger junger leute ausgestattet werden. auch dort gibt es dann extra für uns die Ü30/Ü40-party´s weils sonst nicht zusammenpasst.
für junge leute gibt es in swingerclubs auch entsprechende party´s, zu denen dann die älteren nicht gehen *g*
für junge leute gibt es in swingerclubs auch entsprechende parties
… allerdings nicht in jedem Club …
zu denen dann die älteren nicht gehen
Ganz ehrlich: es gibt (auch hier im Joy) massenhaft Beiträge a la "es war Joungster-Party und wir waren die Einzigen U30".
****un Paar
14.760 Beiträge
für junge leute gibt es in swingerclubs auch entsprechende parties
… allerdings nicht in jedem Club …

muss auch nicht in jedem club sein, auch nicht jedes wochenende.
gibt auch nicht überall SM-Party´s oder bi- und/oder gaynight.
Ganz ehrlich: es gibt (auch hier im Joy) massenhaft Beiträge a la "es war Joungster-Party und wir waren die Einzigen U30".

das haben wir noch nicht mitverfolgt und wenn massenhaft.. also es ist ja nicht so, daß wir hier nix lesen oder selten.. massenhaft dürfte vlt. überzogen sein?
17
war ich bei meinem ersten Club-Besuch (der weibliche Part).

Warum sollte man zu jung sein?
****un Paar
14.760 Beiträge
soso mit 17 dürfen also die leute in eine club.
Naja...

Da ist es wahrscheinlich das gleiche wie bei so vielen Dingen.

DÜRFEN ganz klar NEIN

MACHEN wohl was anderes.

In diesem Sinne
****un Paar
14.760 Beiträge
vielleicht auch noch stolz darauf?
****ne Frau
8.370 Beiträge
Wir haben leider schon mal erleben dürfen wie ein Betreiber wegen solchen "Heldentaten" seinen Laden schließen durfte.
Naja, mit 17 kann einem so eine Existenz auch egal sein, hauptsache Spaß.
Wobei da ja auch eine Versäumnis beim Betreiber zu suchen ist.

Mit einer simplen Ausweiskontrolle -wie bei jeder Dorfdisco üblich- hätte das vermieden werden können.

Was natürlich nicht heißt das wir so ein Verhalten gut heißen. Man muss ganz klar 18 sein punkt AUS.
*********sser Mann
1.915 Beiträge
18 Jahre
Einerseits klingt das logisch, andererseits wieder nicht, weil man es niocht für Geld macht und freiwillig da ist. Wer am Strand oder zu Hause eine Gruppensexparty macht, braucht auch keine 18 sein.
Nur bist du bei einem Club in einer gewerblich genutzten Einrichtung die als Veranstaltungsstätte fungiert und damit dem Jugendschutzgesetz unterliegt.

Von der Gesetzeslage ist alles Sonnenklar: Ab 18!
****un Paar
14.760 Beiträge
Lustgeniesser
es ist wohl auch zum schutz der übrigen gäste und des clubbetreibers.

wenn unter 18-jährige teilnehmen könnte es ja auch gut sein, daß noch kinder anwesend sind. möchtest du wegen sexuellen kontakten zu kinder bestraft werden, auch wenn du nicht weisst das es noch kinder im gesetzlichen sinne sind? unabhängig davon daß wir persönlich alleiln der gedanke schrecklich ist. gibt genug verbrecher, die auf kinder abfahren.

wenn die sich untereinander irgendwo privat treffen und kein erwachsener dabei ist, so stimmt auch das entwicklungs-niveau. die jungen leute werden dann nicht von älteren ausgenutzt.
*********sser Mann
1.915 Beiträge
okay stimmt, ist dann ja wie in der Disse, ab 22 Uhr ab 18. Hatte ich vergessen.
****un Paar
14.760 Beiträge
es dürfte noch ein kleiner, also wirklich kleiner unterschied sein zwischen diskothek und swingerclub.

unter 18-jährige im übrigen nicht mehr nach 0.00 uhr !
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Yep, ein kleiner Unterschied...... Auch in Dissen wird gevögelt und das manchmal nicht zu knapp;-)
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ LustGeniesser
Aber nicht mit 60jährigen.*baeh*
Und zudem ist es dort nicht erklärtes Unternehmensziel...

Wie gesagt ein Swingerclub -nimmt ähnlich wie ein Bordell- eine rechtlich besondere Stellung ein da er das Jungendgefährdent deklariert ist.
****un Paar
14.760 Beiträge
wenn du es so genau weisst musst du dort ja stammgast sein.

viele diskotheken haben vor mitternacht garnicht geöffnet oder sind gähnend leer. dann lassen sie auch keine unter 18-jährigen herein, ausser die tauchen dort mit geliehenen/gefälschten papieren auf.
wenn dann dort auf dem klo gevögelt wird, geht es um erwachsene !!
*********ntra Paar
411 Beiträge
das richtige Alter zum swingen??
Da gibt's wohl keine Patentlösung drauf!
Ab Volljährigkeit ist der Besuch von SC's erlaubt. Ich persönlich hätte in diesem Alter überhaupt gar keinen Gedanken an einen Swingerclub verschwendet. Da waren wir total damit beschäftigt, uns selbst und auch unsere Sexualität zu erkunden und auszuloten. Dieser Prozess ist doch ähnlich der Käse-Prozedur oder die des Weines. Es dauert! Die Erfahrungen mit verschiedenen Partnern werden gesammelt und natürlich auch verglichen.
Ich bin sehr froh, dass ich erst jetzt - im hohen Alter - in den Genuss komme, Swingerclubs zu besuchen und auch genießen zu können, da durch die persönliche Reife und Erfahrung, ganz klar ist, was ich will, was mir gefällt und natürlich auch was nicht....
In jüngeren Jahren ist doch die Gefahr viel größer, dass Einfluss von außen, die eigene Meinung beeinträchtigt. Man tut doch sehr viel, um dem neuen Partner zu gefallen oder als cool dazustehen.
Zum anderen natürlich stelle ich mir die Frage, was macht jemand, der mit 20 einen Swingerclub besucht, seine Erfahrungen mit verschiedenen Spielgefährten sammelt, mit dem eigenen Geschlecht mit 30, 40 oder 50 Jahren??

Bei uns waren die Kids aus dem gröbsten raus, die Zeit konnte wieder für sich und die eigene Sexualität verwendet werden. Die gemeinsame Überlegung, den "normalen Weg" zu verlassen, und sich auf unbekannte Pfade zu begeben, hat natürlich schon auch seinen Reiz! Aber: alles zu seiner Zeit!

In diesem Sinne muss jeder für sich seine eigene Entscheidung treffen.
Let's swing *zwinker*
Es gibt ja auch Clubs die spezielle Partys für junge Leute anbieten. Bei uns in Sachsen gibts dann entweder preisliche Vergünstigungen wie im Chateau Inez die "Chateau House Night" oder in Schiedel die Party für Leute von 18 bis 35 ... Da gehen wir auch hin *freu*
*******_he Paar
129 Beiträge
Hm, grundsätzlich schließe ich (der ER) der Meinung an, das es sehr schwer ist, von einer allgemeingültigen Antwort zu sprechen. Außerdem kann ich schwer mitreden,da wir keine Swinger sind (Er: Interessiert, Sie: NoGo). Aber:

Aus meiner Beziehungserfahrung (und die halte ich für mein Alter für umfassend) will ich mal sagen, dass ich mir NICHT vorstellen kann, wie sowas mit 19 oder 20 gehen soll. In dem Alter habe ich an sowas noch gar nicht gedacht, dass kam dann ein paar Jahre später mal hoch. Aber: Mit 25 sehe ich die persönliche Festigung und Verankerung im Leben sowie in der Partnerschaft als viel weiter fortgeschritten an als zu Anfang 20, da kann ja auch die Partnerschaft naturgemäß erst zwei oder drei Jahre (wenns hochkommt!) alt sein. Ich könnte mir vorstellen, dass derartige gemeinsame Aktionen schnell zu Situationen oder Empfinden fühlen, die sich in diesem Alter mit begrenztem Erfahrungssschatz nur schwer richtig kanalisieren und verarbeiten lassen. Kann gut sein, dass alles top läuft, kann aber auch sein, dass mal was nicht ok läuft (z.B. unerwartete Eifersucht) - das an sich ist kein Problem in meinen Augen, es wird aber zum Problem, wenn man falsch damit umgeht - und ich glaube, diese Gefahr ist einem erfahrenen Paar Anfang 30 sehr viel geringer als bei einem Paar Anfang 20.
********2009 Paar
538 Beiträge
Ich bin der Meinung es gibt kein Alter, wo man sagen kann man ist zu Jung oder zu Alt für den SC. Es kommt eher darauf an, ob man sich reif und aufgeschlossen dafür fühlt.

Ich bin auch 20 Jahre alt und war schon 2 mal im SC und ich finde nicht das ich zu Jung dafür bin, denn es ist doch meine Sache, ob ich das jetzt mache oder nicht.

Für Soloherren ist es sowie so etwas schwieriger Anschluss im SC zu bekommen, da meistens Pärchen Solodamen suchen. (So ist mir das bis jetzt aufgefallen).

*zwinker*
@Annki_Matze
kann ich Euch nur zustimmen!
*********hosen Paar
947 Beiträge
zu jung ?
also mein damaliger freund ist bei unserem 1.clubbesuch (beide 20) vor aufregung 2mal zu schnell (direkt nach dem eindringen) gekommen. da kann man dann schon sagen, der war noch zu jung, oder? *g*

ich selbst hab den abend ausgiebig mit reiferen, erfahrenen männern genossen und bin sehr befriedigt nach hause gegangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.