das richtige Alter zum swingen??
Da gibt's wohl keine Patentlösung drauf!
Ab Volljährigkeit ist der Besuch von SC's erlaubt. Ich persönlich hätte in diesem Alter überhaupt gar keinen Gedanken an einen Swingerclub verschwendet. Da waren wir total damit beschäftigt, uns selbst und auch unsere Sexualität zu erkunden und auszuloten. Dieser Prozess ist doch ähnlich der Käse-Prozedur oder die des Weines. Es dauert! Die Erfahrungen mit verschiedenen Partnern werden gesammelt und natürlich auch verglichen.
Ich bin sehr froh, dass ich erst jetzt - im hohen Alter - in den Genuss komme, Swingerclubs zu besuchen und auch genießen zu können, da durch die persönliche Reife und Erfahrung, ganz klar ist, was ich will, was mir gefällt und natürlich auch was nicht....
In jüngeren Jahren ist doch die Gefahr viel größer, dass Einfluss von außen, die eigene Meinung beeinträchtigt. Man tut doch sehr viel, um dem neuen Partner zu gefallen oder als cool dazustehen.
Zum anderen natürlich stelle ich mir die Frage, was macht jemand, der mit 20 einen Swingerclub besucht, seine Erfahrungen mit verschiedenen Spielgefährten sammelt, mit dem eigenen Geschlecht mit 30, 40 oder 50 Jahren??
Bei uns waren die Kids aus dem gröbsten raus, die Zeit konnte wieder für sich und die eigene Sexualität verwendet werden. Die gemeinsame Überlegung, den "normalen Weg" zu verlassen, und sich auf unbekannte Pfade zu begeben, hat natürlich schon auch seinen Reiz! Aber: alles zu seiner Zeit!
In diesem Sinne muss jeder für sich seine eigene Entscheidung treffen.
Let's swing