Bin ich noch jung ?
Ich bin jetzt 24, das erste mal war ich mit 23 im Swingerclub. Allerdings alleine, bzw. mit einer Begleitung. Mittlerweile geh ich immer noch, meistens alleine und ich hatte nie das Gefühl nicht erwünscht zu sein. Ich habe viele nette Leute in den Clubs kennen gelernt und mich auch mit vielen Paaren unterhalten. Auch mit vielen älteren. Unter Stammgästen habe ich auch Kontakte zu Pärchen über 50 mit denen ich mich gerne unterhalte, aber nie auf die Matte gehen würde. Ich habe auch nie das Gefühl nicht anerkannt zu werden unter den älteren Gästen. Ich merke schon das einige Männer einfach noch Berührungsängste haben, weil ich noch so jung bin und diese dann daraus schließen dass sie zu alt sind Sind sie aber meistens nicht. Ich mache mir relativ wenig Gedanken über das alter, für mich ist es eine ziemliche Nebensächlichkeit. Ich finde es kommt einfach viel mehr auf Ausstrahlung, Sympathie und Attraktivität ankommt. Wobei ich sagen muss das ich Männer unter 30 sexuell nicht sehr anziehend finde. Ich kann nicht sagen dass junge Männer weniger oder mehr Standhaftigkeit zeigen als ältere. Ich habe genauso die Erfahrung gemacht dass auch ältere Männer zu früh kommen oder nicht können. Aber ich denke das hat auch einfach viel mit der Situation Swingerclub, Leistungsdruck, Aufregung und Nervosität zu tun, und das wird immer weniger mit der Zeit wenn man eine gewisse Swingerclub Routine gewinnt.Allgemein muss ich sagen freue ich mich immer wenn auch noch andere junge Paare, oder Singels in den Club kommen.
Und ich finde auch das Sexuelle Reife nichts mit dem Alter zu tun hat.
Natürlich hat sich Sexualität in unserer Gesellschaft schon sehr verändert, dadurch dass alles viel offener und zugänglicher geworden ist. Ich finde es natürlich auch nicht gut, wenn eigentlich noch "zu junge" (Meiner Meinung nach kann man auch noch mit Ende 20 Anfang 30 zu jung sein, das hat wie gesagt etwas mit Reife zu tun) Paare in den Club kommen nur weil sie einfach so viel Sexualität wie möglich konsumieren möchten.
Also mein Fazit, wenn man es aus einem eigenen Trieb heraus möchte ist man in keinem Fall zu jung dafür. (Solange man über 18 ist )