...
Also ich möchte nun auch noch meinen Senf dazugeben.Ich selber bin 23, mein Freund 21 Jahre alt und wir besuchen mittlerweile öfter und sehr gerne Swingerclubs.
Wir haben allerdings auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Eher im Gegenteil, die meisten haben sich gefreut ein junges Pärchen zu sehen, fanden es sogar erregend.
Man muss als junge Frau allerdings damit klarkommen, dass man bei Männerüberschuss eben doch sehr gefragt ist und muss ein klares NEIN über die Lippen bekommen. Ich hätte allerdings auch kein Problem damit, wenn mich jemand abweist, weil ich ihm/ihr zu jung bin. Denn genauso würde ich auch jemanden abweisen, der mir zu alt ist. Damit muss man aber auch klarkommen, wenn man einen Club besucht, es gibt ja auch andere Gründe, warum man zurückgewiesen wird oder eben auch zurückweist.
Meiner Meinung nach hat das alles nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der inneren Reife. Ich denke mein Freund und ich sind soweit gefestigt, auch sexuell, dass wir einen Swingerclub problemlos besuchen können. Wir reden miteinander und stellen klare Regeln auf, und das auch noch im Club. Ohne das Einverständnis des anderen läuft nichts, daher haben wir auch nicht mit Eifersuchtsproblemen zu kämpfen. Wobei das meiner Meinung nach auch nicht vom Alter abhängt, sondern von einer gewissen Grundeinstellung.
Ich würde mir wirklich etwas mehr Toleranz in dieser Hinsicht wünschen, genauso bin ich ja auch tolerant und schrei nicht rum, wenn jemand keinen Körper mehr hat wie ein Topmodel.
Und verbindet doch alle die Lust und Leidenschaft, das sollte man nicht vergessen, unabhängig von Alter, Statur, Vorlieben!
Liebe Grüße,
der weibliche Part von jujo