Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger SCHWEIZ
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
ich steh auf ältere männer...ist es ok...?449
Ja so ist es. fahr völlig auf ältere männer ab. unter 40 ist bei mir…
zum Thema
Jüngere Frauen stehen auf ältere Männer - ein Mythos?247
Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren. Was an dem gerüchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu jung zum swingen?

...
Also ich möchte nun auch noch meinen Senf dazugeben.

Ich selber bin 23, mein Freund 21 Jahre alt und wir besuchen mittlerweile öfter und sehr gerne Swingerclubs.
Wir haben allerdings auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Eher im Gegenteil, die meisten haben sich gefreut ein junges Pärchen zu sehen, fanden es sogar erregend.
Man muss als junge Frau allerdings damit klarkommen, dass man bei Männerüberschuss eben doch sehr gefragt ist und muss ein klares NEIN über die Lippen bekommen. Ich hätte allerdings auch kein Problem damit, wenn mich jemand abweist, weil ich ihm/ihr zu jung bin. Denn genauso würde ich auch jemanden abweisen, der mir zu alt ist. Damit muss man aber auch klarkommen, wenn man einen Club besucht, es gibt ja auch andere Gründe, warum man zurückgewiesen wird oder eben auch zurückweist.

Meiner Meinung nach hat das alles nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der inneren Reife. Ich denke mein Freund und ich sind soweit gefestigt, auch sexuell, dass wir einen Swingerclub problemlos besuchen können. Wir reden miteinander und stellen klare Regeln auf, und das auch noch im Club. Ohne das Einverständnis des anderen läuft nichts, daher haben wir auch nicht mit Eifersuchtsproblemen zu kämpfen. Wobei das meiner Meinung nach auch nicht vom Alter abhängt, sondern von einer gewissen Grundeinstellung.

Ich würde mir wirklich etwas mehr Toleranz in dieser Hinsicht wünschen, genauso bin ich ja auch tolerant und schrei nicht rum, wenn jemand keinen Körper mehr hat wie ein Topmodel.

Und verbindet doch alle die Lust und Leidenschaft, das sollte man nicht vergessen, unabhängig von Alter, Statur, Vorlieben!

Liebe Grüße,

der weibliche Part von jujo
****ata Paar
243 Beiträge
Gibt es den zu Jund, wenn man weis was man will. Womöglich dann wenn man noch nicht 18 ist, dann Ok. Aber Ü18? Wenn ihr unerfahren seid, dann sammelt ihr eure Erfahrungen. Zu behaupten jemand mit 40 wüsste besser was er will wie jemand mit 20 ist zu bezweifeln. Wenn jeweils das Pärchen mit 20, sowie das Pärchen mit 40 Anfänger sind, dann wissen beide vll nicht was sie wollen und sind noch in der Findungphase. Unserer Meinung gibt es zu Jung nicht, ausser U18. Die dürfen zwar PT, aber nicht in Clubs.
********part Paar
45 Beiträge
man ist so jung/alt wie man sich fühlt...
...man hat ja in allen Bereichen /Szenen so seine Vorstellungen was da für Leute rumlaufen, wie es da von statten geht und all diese Dinge. Genau so ist es auch mit dem Alter. Ich (22) und mein Freund (28) sind auch auf dieses Vorurteil im Gespräch mit Freunden gestoßen und sage man ist alt genug wenn man sich alt oder meinetwegen auch jung genug fürs swingen fühlt...wie tausende meiner Vorredner auch schon festgestellt haben ist es eine Entwicklungs-, Erfahrungs- und Reifefrage mit welchem Alter man das erste Mal swingen geht und mit wem... aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Trend zu immer jüngeren Swingern geht...man trifft immer mehr junge Leute in Clubs, das ist auch ein wesentlicher Faktor! Es ist nämlich schön und sollte nicht nur den Paaren die schon 20 Jahre verheiratet und 3 Kinder mit Haus, Hof und Garten haben vorbehalten sein!!....
viele sagen ja auch, dass man swingen geht wenn sonst in der beziehung die luft raus ist... darüber kann ich nur den kopf schütteln!
alles ab 18 und alles was einem spaß macht und was man persönlich mit seinen moralvorstellungen vereinbaren kann!!...so mein standpunkt

Sie von A_Band_Apart
Früher undenkbar, heute nicht wegzudenken
Da das Leben eine einzige Veränderung ist und auch Bedürfnisse sich verändert, bin ich froh über die Erfahrungen, die mir im Club zuteil werden.
Was früher noch undenkbar war, ist heute Teil unseres Lebens.
@ JUJO
*mrgreen*
********icht Mann
666 Beiträge
Also, mich erinnert das stark an diese Sparkassenwerbung aus dem Fernsehen vor paar Jahren: Zu allem, was Spaß macht und der Filius wollte, sagte Paps: "Später..."

Ich bin genau zu minem 18. Geburtstag von meiner damaligen, um einiges älteren Freundin in nen Club mitgenommen worden, und nein, ich habs nicht bereut, auch wenns für den Anfang wirklich bißl too much war: Aber auch das sind Lebenserfahrungen, punkt. Und letztens hab ich mich noch bißl doof angemacht gefühlt, wo mir eine Dame eröffnet hat, mit Mitte 30 könnt sie ja nix mit mir anfangen, weil ich erinnere sie so sehr an ihren Sohn... ähm... ja nee is klar... würd mich ned wundern, wenn ich schon länger "dabei" wär als sie *zwinker*

Basic line: Szenen und Schubladen können mir gestohlen bleiben. Wer mich ned will, dem dräng ich mich ned auf, egal, ob 20 oder 50... und wenn die Sympathie stimmt, häng ichs bestimmt ned ans Alter, dafür hab ich selber schon zu oft die abgefahrensten Alterskonstellationen genießen dürfen!
*******r88 Paar
532 Beiträge
hey

also wir waren beide 22 als wir das erste mal in einen club gegangen sind.

hatten anfangs richtig angst dort rein zu gehen, aber kaum drin, wurden wir super nett empfangen und haben uns sofort wohl gefühlt.

der altersdurchschnitt in unserem stammclub ist ca 35. also wir sind mit jetzt 23 so gut wie immer die jüngsten.

probleme kontakte zu knüpfen hatten wir allerdings nie. es scheint niemandem etwas auszumachen dass wir so jung sind.
wir selbst mögen auch eher die paare, die über 30 sind.

ich denke, es kommt wirklich nicht auf das alter an, sondern eher, wie man sich gibt. sympathie und eine offene art ist, so denken wir, das a und o.

vergräbt man sich allerdings, ist ganz still und scheut jeden blickkontakt, dann wird es schwer anhang zu finden.
da spielt das alter keine rolle!



für uns ist ein clubbesuch eine willkommene abwechslung, zumal wir an wochenenden eigentlich nie weggehen.


jeder sollte soetwas mal gemacht haben bzw zumindest gesehen haben.

macht euch nicht so viel gedanken über:

das alter
bin ich zu dick
bin ich zu dünn
bin ich zu groß
bin ich zu klein
oh weh, ich bin doch so schüchtern


habt spaß am leben,seid offen, selbstbewusst und genießt *g*

niemand ist perfekt. perfekt ist außerdem langweilig und wer will schon was langweiliges????


*g*
*********draig Paar
216 Beiträge
Da man in Deutschland mit 18 volljährig ist und somit voll geschäftsfähig ist und man als Erwachsener gilt, ist man auch nicht zu jung für einen Swingerclub.
Ob man nun in dem Alter reif genug dafür ist, na da würde ich sagen gibt es solche und solche. Wahrscheinlich ist manch 18-jähriger oder jährige reifer als manch einer der 30, 40 oder 50 jährigen die niveaulos und unreif durch nen SC rennen.
Ich würde sagen, man sollte es wenn man es möchte einfach mal ausprobieren und für sich entscheiden, ob es was für einen ist und nichts auf die Meinung anderer geben die meinen man dürfte erst ab einem gewissen Alter in einen SC gehen.
Ich hätte es mit 18 noch nicht gemocht, erst mit 20 oder so. *zwinker*
*********eMann Mann
9 Beiträge
Bin ich zu Jung für?
Hallo zusammen,

also ich bin jetzt 30 und wollte mal fragen, ob ich noch zu Jung für das Swingen bin?

Und kann mir einer auch sagen, wie es da so zugeht ?
Was muss ich beachten, Kleidung, Regeln u.s.w.
*******r88 Paar
532 Beiträge
hey ErSU29...

hättest du die letzten beiträge gelesen, dann bräuchtest du diese fragen jetzt nicht zu stellen....
*********eMann Mann
9 Beiträge
Hi,
ja mir schon klar, nur so unsicher in der sache *snief*
*********eMann Mann
9 Beiträge
HI,
Aber danke war mir schon eine kleine hilfe *g*
Nie zu jung..
Also ich selbst war zum ersten mal im Swingerclub, da war ich gerade frisch 18.. mir hat es nicht so gut gefallen weil viele ältere Leute als ich dort waren... Es war schwierig, sogar fast unmöglich sich in Gespräche zu verwickeln, denn ich fand das irgendwie unpassend und es war niemand dort den ich wirklich attraktiv fand..

aber mittlerweile haben wir viele neue Clubs ausprobiert und ich muss sagen ich geh auch nur noch auf die Jungen Leute Partys.. weil dort sind einfach jüngere Leute, nicht nur aber viele.. und die Mischung von jung und etwas älteren ist ganz gut.. so ist man wenigstens unter gleichgesinnten im gleichen Alter.. wobei die Alterspanne da auch groß ist aber es sind ganz einfach vom Druchschnittsalter jüngere Leute..

Seitdem haben wir auch unseren Spass dort *g*

Man sollte sich eben die richtigen Partys für sich selbst raussuchen, bei denen man denkt ok das könnte Spass machen..hier gibt es ja gerade für die jüngeren Leute genug Veranstaltungen die echt super sind.. wo man auch auf der Gästeliste schauen kann wieviele sich angemeldet haben die man attraktiv findet oder wo eher weniger los ist.

Außerdem hat mir mal ein Mitarbeiter aus einem Swingerclub gesagt:"wer heute in jungen Jahren noch in die Disco geht, der ist doch langweilig"

Ganz meine Meinung, denn wir leben in einer Gesellschaft wo Sex nunmal eine große Rolle spielt und für jeden eigentlich sehr wichtig ist im Leben und warum sollte man es nicht offen ausleben.. Also ich zahle in einem Swingerclub meinen Eintritt kann essen und trinken soviel ich will und dabei das ganze noch mit Sex verbinden.. Ich kann all das machen was ich in einer Disco auch mache nur dass der Sex eben mit eine Rolle spielt *zwinker* Ich finde das ist die beste Alternative um zu feiern und die Sau rauszulassen heutzutage *zwinker*
zu Jung zum Swingen
es geht hier nicht um Jung oder zu Jung
alt oder zu alt
es geht um die innere Reife und Einstellung
lg Pariser42
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

**********her91 Mann
267 Beiträge
Auch wenn sich hier schon sehr viele Leute zu dem Thema geäußert haben, sind wir der Meinung, dass ihr auf keinen fall zu jung oder der gleichen seit. Gerade wir sind in dem selben alter wie ihr und wisse. Wovon wir reden. Wir fragen uns beide selber warum so wenig junge Menschen swingen. Wir sind da zu dem Entschluss gekommen, dass sie sich lieber vom freund Freundin trenne., um weitere Erfahrung zu sammeln. Schaaaade!!
man kann immer dazulernen, egal auf welcher Plattform Man-n/ Frau sich befindet
lg Pariser42
Außerdem...
...gibt es doch selbst für die "jüngeren" Leute entsprechende Veranstaltungen.
Ich zB. kann genrell nichts mit Männern in meinem Alter anfangen. Aber das war schon immer so *zwinker*
es ist doch..............
klasse wenn sich junge Leute in der Scene austoben und ihre Erfahrungen sammeln statt wie die meisten erst nach ein paar gescheiterten Ehen und Beziehungen.................

LG
Headquarter69
***ia Mann
906 Beiträge
Mindestalter im SC-Club
Wenn ein junges Paar, der Meinung ist, ihre Beziehung ist so gefestigt, dass sie einen PT verkraftet, sie müssen ja nicht tauschen, ist doch nichts dagegen ein zuwenden!
Mehr Schwierigkeiten haben die älteren Paare damit, wenn sich ein Partner für einen jüngeren Swingpartner interessiert, denke ich!
Beruflich hatte ich jahrelang Einblick, wie es bei den jungen Leuten so auf der Strasse und in den Discos so abgeht, da braucht man sich nicht wundern, wenn ein junges Paar die etwas gehobenere Atmosphäre eines Clubs, dem Discokloo oder einem Gebüsch vorzieht!

SumoER
Wir sind auch jung.....na und ??? Hehe
**********innte Frau
90 Beiträge
Also für mich fallen junge Leute bis Mitte-Ende 20 noch unter "Welpenschutz" ... da geht bei mir garnichts. Mir fehlen da die "Ecken und Kanten" die ein Mensch im Laufe des Lebens erwirbt. Anders sieht es mit Solloherrn ende 20 aus... hmm ... da bin ich durchaus nicht abgeneigt!
*******oir Paar
501 Beiträge
Wir denken, es liegt auch vielmehr an den Paaren oder Menschen selbst. Wie sie auftreten, was sie wollen und wie reif sie allgemein sind. Es ist eben nicht so, dass man zu jung zum Swingen ist. Man ist einfach zu unerfahren, zu unreif und geht mit falschen Vorstellungen da ran.

Swingen bedeutet eben nicht, wie manche es denken mögen einfach nen Freifahrtsschein zum poppen, sondern es ist viel schwieriger. Allein die emotionale Komponente ist in der Theorie und Praxis völlig verschieden.
Regeln stecken, sie wieder verwerfen, neue aufstellen, wieder abändern das braucht eine Menge Zeit.
Man geht nicht unerfahren in einen Club und macht die Beine breit und springt mit jeder in die Kiste.
Man lernt die Leute kennen und sieht dann ob es passt.
Klar man sollte sich immer im vornherein klar machen, ob man swingen oder nur frivol ausgehen möchte. Gerade viele Junge setzen das gleich. Dabei ist ein Swinger:

Swinger ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits.

In einen SC zum frivol ausgehen zu gehen ist kein Swingen an sich, dass kann man auch in jeder Erotikbar und gerade das, so denken wir ist der Knackpunkt, dass viele das gleichsetzen und viele ältere sich genau über das zu Recht beschweren
*********is_ef Mann
104 Beiträge
[...]
Ich finde sowohl die Ansicht "vielleicht sollte man mit Anfang 20 erst mal andere Sachen ausprobieren" als auch "jeder darf probieren, worauf er Lust hat" absolut legitim und auch beide richtig.

Wenn es ein Swinger jenseits der 40 (oder was auch immer wir hier als 'ältere Clubbesucher' bezeichnen wollen) aus seiner Erfahrung heraus als Fehler betrachtet, wenn ein Paar von 19, 20 Jahren in einen Swingerclub geht, dann sollte er die jungen Leute den Fehler vielmehr machen lassen.
Wenn es richtig für die beiden ist, werden die beiden das weiter betreiben, ihren Spaß daran haben, irgendwann 'erfahren' sein und keinen mehr mit ihrer Unerfahrenheit belästigen.
Wenn es sich als Fehler herausstellt, wird das Thema Swingerclub eben für immer oder für eine Weile auf Eis gelegt; im schlimmsten Fall zerbricht die Beziehung daran.

Eine Variable, die für das Ge- oder Misslingen des frühen Swingens vielleicht auch sehr entscheidend ist, liegt vielmehr in der "Qualität" der Beziehung, der Intensität, vielleicht manchmal auch in der Dauer. Selbstsicherheit, das Wissen, was man will oder nicht, stellt sich ja nicht automatisch ab dem 30. Geburtstag ein. Der eine hat das ganz einfach ziemlich früh, der andere baut sich das nach und nach auf, ein dritter kommt vielleicht nie in den Genuss von Selbstbewusstsein und Gelassenheit, o.ä., auch nicht mit 35, 40, 45 Jahren. (Ich bestreite selbstverständlich nicht, dass diese Dinge mit steigendem Alter wahrscheinlicher anzutreffen sind.)

Insofern: es ist immer wieder schade, wie stur so manche Diskussion teilweise geführt wird und wie schnell man dem anderen Worte in den Mund legt oder eine Intention unterstellt, stattdessen selbst Pauschalisierungen vornimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.