Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger SCHWEIZ
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
ich steh auf ältere männer...ist es ok...?449
Ja so ist es. fahr völlig auf ältere männer ab. unter 40 ist bei mir…
zum Thema
Jüngere Frauen stehen auf ältere Männer - ein Mythos?247
Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren. Was an dem gerüchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu jung zum swingen?

*******oir Paar
501 Beiträge
Wir finden, dass es einfach zu schwer ist, in dem Sinne überhaupt eine Aussage zu treffen, denn es ist immerhin so, dass jeder Mensch anders denkt. Das Beste was man einem raten kann ist einfach, dass sie einfach es selber ausprobieren sollen, wie auch unsere Vorredner es bereits erwähnt haben. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Jeder muss es selber erfahren und selber mit sich und seinen Erlebnissen dann klar kommen.
Unerfahrenheit ist auch kein Armutszeugnis, denn keine 30 jährige Swingerin legt sich breiten Beinen auf die Matte nach dem Motto "wo sind die Männer".
Verwirrt....
Wir sind jung, "unerfahren", aber haben eine "gefestigte Beziehung"
10 Jahre zusammen, seit August verheiratet

Jetzt geben wir mal ne nochnichtimclub meinung ab.

Aber diejenigen, die noch mit dem Gedanken spielen und hier solche Sätze lesen müssen (ich werde jetzt bedacht kein Beispiel bringen), die werden sich sicher dreimal fragen, ob sie überhaupt erwünscht sind, was bei vielen zum "Nichtprobieren" führt, was sehr sehr schade wäre.

Hrhr Jetzt erst recht... *nase*


Nun wenn ein Paar grundsätzlich diese Erfahrung sucht spielt es doch keine Geige wie alt, woher oder gar welche Hautfarbe die haben.
Jedem Menschen soll genau das tun können wonach ihm oder ihr ist.

Manchmal scheint es so das Swinger gar nicht so tolerant sind wie sie vorgeben sein zu wollen.

Das ist uns auch durch den kopf gegangen. *top*. Wir dachten immer je oller, je doller *fiesgrins*


Ich mache mir um Paare und Solo´s mehr Sorgen, die einfach nur einmal schauen wollen, was da los ist, um hier im Joyclub mitreden zu können, sich null vorher informieren und mit einer negativen Grundmeinung den Club betreten, nur um ihre Vorurteile sich bestätigen zu lassen.

Ich geh doch nicht in den Club um mir gedanken über andere zu machen warum sie in den Club gehen. *vogel* .
Haben wir ein Glück das wir uns schon länger mit dem Thema befassen, und wenn ich eine negative Einstellung gegenüber irgend wem oder was habe dann meide ich es doch. *crazy*


Aber mir kann kein 20jähriger erzählen das er mehr Erfahrung hat als jemand mit 40. Mag sein das viele mit 40 nicht alles ausprobiert haben.
Aber die Swinger mit 40 (und ich bin noch keine 40!) haben dann doch, was Sex angeht, ein wenig mehr Erfahrungen als 20jährige.
Stimmt da geben wir dir recht. Wir können es uns auch nicht vorstellen, aber bist du nichtmal auf die idee gekommen, deine "Erfahrung" zu teilen. das muss ja nichtmal auf der Matte passieren....
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, aber ich finde das um die 20jährige zu jung für einen SC sind.
Mal ehrlich: sie wissen oft noch nicht was sie selber wollen.
...genau was wollen die jungen dinger denn *hae* . Warscheinlich bist du noch nie auf jemanden zu gegangen und hast ihn/sie mal gefragt warum sie in nem Club gehen.
*geheimtipp* von uns unerfahrenen "Alles kann nichts muss oder wie war das? *baeh*


Und meine persönliche Meinung ist, dass man Lebenserfahrung sammelt, wenn man lebt. Leider gibt es viel zu viele Menschen, gleich welchen Alters, die lediglich existieren ohne sich für so viele wunderbare Dinge zu öffnen.
Der Wille seinen Horizont zu erweitert - und nicht nur stur der Herde nachzulaufen - zeugt in meinen Augen auch von Reife.

Genau so siehts aus. Man lernt immer.. Et bliev nix wie et wor

Zum Schluss.....
Natürlich gibt es solche und solche Menschen, die gibt es in allen lebenslagen. Wir könnten uns über ältere Menschen aufregen, die kein Autofahren können obwohl sie ja "Erfahrung" haben sollten. *lach*

Und anders herum gibt es auch junge Leute die sehr peinlich durchs Leben schlurfen.. *lach*

Also in diesem sinne "Gut Swing" ?? Oder wie sagt man? Wir lernen ja noch. *baeh*


Die von uns verwendete Ironie und der Humor in diesem Beitrag wurde von uns beabsichtigt und sorgfältig ausgewählt. Sie dient lediglich der auflockerung der erhitzten Gemüter
*********hosen Paar
947 Beiträge
...
ich (W) hab es eher bereut nicht noch eher mal in einen swingerclub zu gehen, so gut war mein 1.besuch dort..
Also ich kann von mir aus sagen das ich garkeine Probleme habe mit dem alter beim swingen im Gegenteil ich hatte positive Erfahrung und schöne Erlebnisse.
Nicht erst einmal haben wir Mails erhalten, in denen dann Sätze standen wie "Aber schade, ich bin euch ja eh zu alt", "Ihr seid hübsch, aber ihr wollt uns alte Schachteln bestimmt nicht", "wenn ich ein bisschen jünger wäre, würde ich euch anmachen, aber so hab ich eh keine Chance". Und all diese Mails ignorieren auf eindrucksvolle Weise, dass wir doch recht deutlich äußern, dass das Alter letztendlich eine reine Zahl ist, die uns nicht interessiert - wenn denn der Rest stimmt.

Natürlich wird man als "Jüngling" etwas kritischer beäugt. Vorurteile kommen da den älteren Menschen in den Sinn. Frei nach dem Motto: "Na, wer in dem Alter schon als Swinger unterwegs ist, dem muss ja reichlich langweilig sein in der Beziehung" oder auch "In dem Alter kann man ja noch gar keine richtige Erfahrung haben, da muss der Sex mit den beiden schlecht sein".
Im Nachhinein waren die meisten Menschen dann doch eher über Qualität von Sex und postkoitalen Gesprächen überrascht.

Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn jemand 40+ uns als Sexpartner ausschliesst. Vielleicht steht man selbst nur auf Menschen im eigenen Alter, vielleicht hat man sehr spezielle Vorstellungen vom Sex, vielleicht hat man Kinder in unserem Alter und kann sich deshalb absolut nicht vorstellen, mit uns ein erotisches Abenteuer einzugehen. Dies finde ich verständlich und vor allem: Wir sind niemandem böse wegen einer Absage, die auf unserem Alter begründet ist.

Leider ist oftmals zusätzlich Scham am Start. "Ach, so ein junges Mädchen, die hat bestimmt viel straffere Brüste als ich" oder auch "Ohweh, was denken die nur von mir, wenn ich sie jetzt anschreibe? Da wirke ich doch pädophil". Wenn Lust vorhanden ist, aber die Angst überwiegt, finde ich persönlich dies ein bisschen schade.

Wir sind der Meinung, dass man mit uns Spaß haben kann, auch wenn wir sicherlich nicht dem Durchschnittsalter von Swingern entsprechen.

Letztendlich muss jeder selbst wissen, mit dem er sich vergnügt oder nicht. Komisch finde ich es nur, wenn haltlose Beleidigungen und "Ihr seid eh viel zu unreif und doof"-Rufe von Menschen jenseits der 40 kommen. Das lässt mich dann eher an der geistigen Reife dieser Personen zweifeln.


(Sie)
wir waren bisher noch nicht im swinger,-oder gar pärchenclub.wollen es aber irgendwann mal in angriff nehmen.nur bestehen darin ängste,dass sich die etwas älteren männer nicht zurückhalten können,oder gar eine abweisung ncht akseptieren.....mal schauen,was die zukunft mit sich bringt....auf jeden fall,nehmen wir es demnächst mal in angriff.....lg relishpair
Die älteren Männer benehmen sich meist besser als die jüngeren!

Man muß eben rechtzeitig STOP sagen, dann geht das auch.
diese ängste sind halt vorhanden...wir haben da halt noch keine erfahrungen,....aufdringliche leutz gibts halt überall,die es nicht akseptieren können,siehe chat
@**d:

Wenn man Stop sagen kann! Einer ganz lieben Freundin hat so ein Jungspund im Whirlpool von hinten ungefragt in den Schritt gefasst. Da war für ein Stop gar keine Gelegenheit.
Stimmt, das ist dann ärgerlich und dann sollte man auch mal "Petzen" gehen.
*******ine Paar
593 Beiträge
Das sind genau die situationen, die jungen Leuten das Swingen für lange zeit versauen. Wir sind mal auf unseren ersten Besuch gespannt. Haben uns extra einen Junge Leute abend ausgesucht, weil es für usn auch vom alter her einigermaßen passen muss.
Benehmen
Zunächst einmal vorne weg.

Das jemand einen anderen ungefragt in den Schritt fasst, geht nicht mal annähernd!!

Was und folglich dazu bringt hier mal wieder was von uns zu lassen.



Also wollen wir mal hier mal ne Lanze brechen??

Ist Benehmen eine Frage von Alter??

Wir denken nein!!


Wir setzten das mit dem Mindestmaß an Höflichkeit gleich.

Wenn ein Herr oder eine Dame von Zuhause eine genau solche Erziehung halt genossen hat, wo die persönlichen Grenzen ohne den gewissen minimal Abstand unterschritten wurden. Dann wird er/sie dies auch tun, in jedem anderen Ambiente ob es nun ein Swingerclub oder Hotelbar ist.
Hier spielt Alter, Geschlecht, Herkunft absolut keine Rolle.
Sonder einzig und allein der Respekt und die Höflichkeit anderen Menschen gegenüber.


Leider lesen wir dann so was wie "Das sind genau die situationen, die jungen Leuten das Swingen für lange zeit versauen".
Meint Ihr wirklich es sei damit getan auf einen junge Paare Party zu gehen, und schwupps sind alle Vollhonks von der Bildfläche verschwunden.

Nun wir wollen uns mal sehr gewagt aus dem Fenster lehnen und sagen : NÖÖÖÖ!!!!!

Wenn Ihr aber wegen dem Alterdurchschnitt und dem für euch damit verbundenen Erotik geht, geben wir euch in jedem Fall recht. Jeder soll das tun wonach Ihm/Ihr/Euch ist.

Jeder hat seine erotischen Vorlieben und Beuteschemata sodass wir es absolut Legitim finden wenn Frau x, 18 Lenzen alt, sagt "Hey Mondschein, Ihr seid mir leider zu alt aber trotzdem finde ich euch Nett!!"
(Das Gegenteil von der 18 jährige "Hey Mondschein, Ihr seid so toll euch nehme ich mit!" finden wir natürlich bei weitem besser)


Im übrigen besuchen wir keine JuPa-Events denn zum einen finden, es sollten wenn die jungen es schon so ausschreiben auch nur junge Paare da hin.
Also was sollten wir dann da??

Liebe Grüße
Die Mondscheins
Zu jung zum Swingen?
Wir sehen das mit gemischten Gefühlen und denken, dass es schon darauf ankommt, wie alt man ist. Zu jung ist auch nicht unbedingt gut. Grundsätzlich sind wir davon überzeugt, dass das Alter eher Nebensache ist und jeder für sich selbst entscheiden soll, ab wann er swingen will. Ob das nun im Club oder auf privater Ebene stattfindet, spielt dabei keine Rolle. Wenn jemand Lust darauf hat und es ausleben möchte. Allerdings äussern wir bedenken, wenn man in einigen Profilen sieht, dass sie erst 18 sind. Da fragen wir uns schon, was kann dieser junge Mensch denn schon für Erfahrungen haben, und was weiss dieser junge Mensch schon darüber, worin der Unterschied in den vielen Facetten der Sexualität liegt. Sind sie wirklich schon so reif und lebenserfahren genug, um für sich das Richtige entscheiden zu können? Wir haben da bedenken und sind der Meinung, man sollte schon über eine gewisse Lebenserfahrung verfügen, um erkennen zu können, dass diese Art von Sex nichts mit dem einer realen Beziehung zu tun haben muss. Diese Erfahrung kann möglicherweise sehr prägend sein und die künftige Sexualität erheblich beeinflussen. Möglicherweise auch sehr negativ, denn nicht jeder ist diesem Thema so aufgeschlossen und kann sich damit anfreunden. Zu jung ist fraglich, denn was kommt danach? Was kick einem dann noch, wenn man was anderes kennen gelernt hat?
Das ist übrigens ein Argument, was ich desöfteren höre: "Wenn man so jungt swingt, hat man ja bald alles durch. Dann findet man doch gar keinen Kick mehr."

Auf den ersten Blick mag dies stimmen. Auf den zweiten Blick sollte man sich fragen: Swingen alle Menschen nur, um einen Kick daraus zu ziehen?

Ich für meinen Teil kann sagen, dass der Sex mit verschiedensten Personen schon immer ein großer Teil meiner Sexualität war. Swingen gibt mir keinen "Kick", es nicht aufregend und belebt auch nicht unser Sexleben. Es ist einfach normal für uns.
Dreier und Vierer gehören für uns dazu, wie für andere Menschen zum Beispiel Oralverkehr. Wir sind nicht ständig auf der Suche nach dem neuesten Kick, wir genießen lediglich den sexuellen Kontakt zu anderen Menschen.

Es gibt natürlich auch junge Menschen, die da tatsächlich nach dem Motto "Höher, schneller, weiter" immer nach dem nächsten Abenteuer trachten und mit 20 feststellen, dass ihnen jetzt nur noch Sex mit Kindern und Tieren bleiben würde, um Abwechslung zu erzeugen - drastisch gesprochen.

Man sollte jedoch nicht den Fehler machen, alle Menschen -unabhängig vom Alter- über einen Kamm zu scheren. So kommt es einfach zu diesen größeren Vorurteilen. Die jungen denken, die Älteren wollen nur ihr eingeschlafenes Sexleben wieder aufpeppen und suchen deshalb jetzt nach einem jungen Betthasen. Die älteren denken, dass die ganzen Jungspunde in ihrem jugendlichen Leichtsinn gar nicht wissen, was sie da tun.

Finde ich persönlich eher schade, da sich so manche Menschen um die ein oder andere nette Bekanntschaft bringen.
@CadillacCouple
Grundsätzlich habt Ihr ja recht mit Euren Äusserungen. Auch wir sind im Grunde offen und sehen nicht unbedingt das Alter als massgebendes Kriterium für das Swingen. Wir äussern ja hier nur unsere Bedenken, die wir nun mal haben. Euch würden wir ohne weiteres Eure Einstellung abkaufen und auch glauben. Bei Anderen sind wir aber auch hin und wieder sehr skeptisch. Es bedarf auch keiner Rechtfertigung darüber, weshalb man am Swingen ist. Ob jung oder Alt, spielt keine Rolle. Wir hatten schon ein sehr junges Paar zu Besuch und unsere anfängliche Skrupel ist schnell verflogen, da sie beide sehr reif sind. Sind aber nicht alle und unsere Lebenserfahrung zeigt uns eben auch, dass nicht alle immer sich im Klaren darüber sind, was sie so tun. Gilt allerdings auch für die älteren unter uns. Auch in unserem Semester rennen genügend Kindsköpfe herum. Also mit unseren Bedenken scheren wir ja nicht alle über einen Kamm. Es gibt auch Ausnahmen, dass wissen wir. Und genau über diese Ausnahmen machen wir uns keine Sorgen.
*******ker Mann
6.574 Beiträge
Ich persönlich zähle mich mit meinen 33 Jahren noch nicht zum alten Eisen, bin aber gewiss kein Jungspund mehr.*lach*

Man kann natürlich schön objektiv erklären, dass jeder das für sich selbst entscheiden muss und ab 18 Jahren jeder, der möchte in einen Swingerclub gehen darf.

Ganz persönlich bin ich jedoch der Meinung, das zum Swingen (und ich meine wirklich "Swingen" - also Partnertausch, fremde Haut und so...) eine gewisse geistige Reife gehört. Nenne es Lebenserfahrung oder nenne es Abgeklärtheit oder nenne es Gelassenheit des Alters.
Nur sexuelle Neugier und Experimentierfreudigkeit reicht nicht aus!
Du siehst und erlebst im Swingerclub einfach Sachen, mit denen du nicht gerechnet hast.
Ich meine damit nicht sexuelle Praktiken, sondern sinnliche Eindrücke, die man am Anfang nicht verarbeiten kann.
Frauen im Alter der eigenen Mutter, die wie Flußpferde beim Orgasmus keuchen; schwitzende, dicke Männer mit Vokuhila, die auf und um eine 25jährige liegen. Die ganze Luft riecht nach Sperma, Sauna und Duftbäumchen. Dazu quakt Haddaway "What Is Love?" in mieser MP3-Qualität aus Mini-Lautsprechern. Paare unterhalten sich an der Bar über Kassenpläne für Zahnersatz, während auf der anderen Seite ein 1m hoher Frikadellen-Berg auf einem Salatteller artistisch gestapelt zur Bar transportiert wird, worauf noch Schokoladen-Eis als Nachtisch geklatscht wurde.

Rein geschmacklich und sinnlich muss man im Swingerclub absolut schmerzfrei sein. Da ist nichts mit zarter Erotik. Da geht es deftig und meist recht ungelenk zu. Mit jungen Jahren verstört das einen eher als dass man Lust auf mehr bekommt. Umso älter man ist, umso weniger kann einen noch schocken.*ggg*
@Sunfra
Hoffen wir verstehen es nicht falsch, aber gibt es einen vorgegebenen Plan in welcher Folge man die und die Erfahrungen machen sollte??

Nun ist es nicht eher so das, daß Leben uns den Weg so aufzeigt wie uns wann wir was erleben.

Gehen wir einfach mal davon aus das zb. aus einer Beziehung ein Mädel bereits recht früh sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt. Dann kann man mit dieser Leidenschaft ja in verschiedenster Weise umgehen.

Wir finden das Swingen in welcher Form auch immer, sicherlich immer noch für die Beziehung die absolut fairste Umgangsweise für alle darstellt.

auch ein Argument :"Was soll ein Paar welches mit Anfang 20 anfängt fremde haut als interessant zu finden, noch so erleben".

Hier mal einige Vorschläge:

Sex im Freien
Kino
Filme
erotische Bücher
Besondere Stellungen
Sex in der öffentlichkeit.
Zeitweise Abstinez
Beziehungen
uvm.


Also all das was wir gemacht haben in der Zeit wo wir noch nicht Swingen waren. Im übrigen haben viele Paare ja dann irgenwann auch mal einen Zeit in der die sexuelle Aktivität sich doch ein wenig einschränkt.


Dennoch gilt:
Es gibt eine Grenze nach unten wie auch nach Oben!!!

Wo diese nun zu ziehen ist bestimmt das Paar dann ganz allein für sich.
Soll für unseren ganz speziellen Fall heissen:
Immer nur wenn es passt, egal welchem Alters!!!!!

Liebe Grüße
Die Mondscheins
jetzt bin ich baff
@*******ker...
könntest du wohl eine liste der clubs aufstellen in denen du so warst, weil die würde ich gerne meiden ! *lol*
kann mir gut vorstellen dass gerade für jüngere bzw für jene die premiere feiern in sachen clubs etc. sowas sehr erschreckend sein kann wenn da wirklich die luft nach sperma riecht und im hintergrund zoogeräusche auftauchen.
eventuell bist du es ja selber, der das "keuchen eine flußpferdes" imitierst um leute abzuschrecken die es auf die 1m hoch gestapelten heissgeliebten frikadellen abgesehen haben .... *zwinker*
als "verführerischer teufel" liegt dies ja im rahmen deiner möglichkeiten
*******ker Mann
6.574 Beiträge
@ pj1984
Per CM kann ich dir gerne eine Liste der schlimmsten Clubs, die ich je besucht habe, zuschicken.*fiesgrins* Ich denke, das passt hier nicht in diesen Thread und einige Clubbesitzer würden mich auf ewig hassen, wenn ich einmal im Detail schildere, wie es abseits der Vorzeige-Pärchenclubs in den Niederungen der kleinen Clubs so zugeht.

Als Faustregel gilt: Wenn der Name des Betreibers im Clubnamen vorkommt, bist du nur eine Handbreit vonner Pommesbude entfernt.

*zumthema*
@mondschein17
Dennoch gilt:
Es gibt eine Grenze nach unten wie auch nach Oben!!!

Wo diese nun zu ziehen ist bestimmt das Paar dann ganz allein für sich.
Soll für unseren ganz speziellen Fall heissen:
Immer nur wenn es passt, egal welchem Alters!!!!!

Die Grenze ziehen können ist schwer, dass können und wollen wir auch gar nicht.

Wie schon geschrieben, äussern wir ja nur unsere Bedenken im Hinblick auf die ganz jungen Menschen und die gemachten Erfahrungen. Es gibt sicher sehr junge Menschen, die schon sehr viel erlebt und gesehen haben. Diese sind wesentlich abgeklärter und können besser unterscheiden, was im normalen Leben vor sich geht und was nicht, was richtig oder falsch ist. Wenn diese jungen Menschen dann in den Club gehen ist es ok, denn sie sehen darin eher eine weitere Option bzw. eine zusätzliche Möglichkeit ihrer Sexualität.

Es ist heute aber schon bei vielen jungen Menschen erkennbar, dass sich bei ihnen eine gewisse sexuelle Vorstellung etabliert hat, die sie sich im Internet fast täglich, ohne mühe ansehen konnten. Sie haben dadurch eine ganz andere Einstellung zum Sex bekommen und sehen dies als normal an. Scheitern bereits schon mit 18 in einer festen Beziehung, weil der Sex in der Partnerschaft nicht dem entspricht, was sie in den Jahren zuvor gesehen haben und glauben, so muss es sein. Genau darin liegen unsere Bedenken begründet. In der Jugendpsychologie ist ein klarer Trend erkennbar, der grosses Potential für künftige Probleme einer neuen Generation in sexueller Hinsicht mit sich bringt. Warten wir nur noch einige wenige Jahre ab, und wir werden sehen, was da auf uns zukommt. Wir bleiben bei unserer Meinung. Eine gewisse Reife sollte vorhanden sein. Wenn ein junges Paar diese Reife hat, zusammen für sich das Swingen entdeckt haben, damit umgehen und es ohne Probleme ausleben können, dann ist es in Ordnung.
Oder ist es vielleicht doch ganz anders?
Es ist heute aber schon bei vielen jungen Menschen erkennbar, dass sich bei ihnen eine gewisse sexuelle Vorstellung etabliert hat, die sie sich im Internet fast täglich, ohne mühe ansehen konnten. Sie haben dadurch eine ganz andere Einstellung zum Sex bekommen und sehen dies als normal an. Scheitern bereits schon mit 18 in einer festen Beziehung, weil der Sex in der Partnerschaft nicht dem entspricht, was sie in den Jahren zuvor gesehen haben und glauben, so muss es sein. Genau darin liegen unsere Bedenken begründet. In der Jugendpsychologie ist ein klarer Trend erkennbar, der grosses Potential für künftige Probleme einer neuen Generation in sexueller Hinsicht mit sich bringt. Warten wir nur noch einige wenige Jahre ab, und wir werden sehen, was da auf uns zukommt. Wir bleiben bei unserer Meinung. Eine gewisse Reife sollte vorhanden sein. Wenn ein junges Paar diese Reife hat, zusammen für sich das Swingen entdeckt haben, damit umgehen und es ohne Probleme ausleben können, dann ist es in Ordnung.

Oder ist es vielleicht doch ganz anders?

siehe: http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,715103,00.html
Studien vs. Realität
Die Praxis zeigt aber was ganz anderes!

Im Grunde genommen aber auch völlig unerheblich, denn an sich schon traurig, wenn nur ein kleiner Teil der Jugend etwas verinnerlicht hat, welches ihnen in einer Beziehung schadet. Da helfen auch Studien nicht darüber hinweg, die einen entgegengesetzten Trend ausmachen. Wenn dem so ist, dann können wir uns nur freuen, aber was ist mit denjenigen, die schon in dieser verinnerlichten Gefühlswelt leben?
Sicherlich ist das Traurig. Und das in erster Linie für diejenigen die davon unmittelbar betroffen sind. Wir zweifeln auch gar nicht an das dass für einige Jugendliche eine Rolle spielt. Böswillig möchten wir da schon fast sagen "Auf Einzelschicksale kann leider keine Rücksicht genommen werden."


Die Praxis zeigt aber was ganz anderes!
Auf welche Daten und Belegen stützt sich diese Aussage den?

An der Stelle ein kleiner Exkurs in einen vergangen Sommerurlaub. Zielort: "The Sunshine State" (Florida) Dauer: 10 Tage
Stat. Sonnentage: 350 (+) Erlebte Sonnentage: 2

Persönliches Fazit:Sofortige Umbenennung in "The Rainy State"

Was nimmt man daraus mit?
1. Florida heißt immer noch "The Sunshine State" und das irgendwie auch zu recht. Die 350(+) Sonnentage sind nachprüfbar. Mit Zahlen belegbar.

2. Im Sommer geht es in die (regnerischen) Schottischen Highlands. Hoffen wir mal auf ausgleichende Gerechtigkeit.



Es ist heute aber schon bei vielen jungen Menschen erkennbar...
Theorie hin und Praxis her die Studie spricht da eine andere Sprache. Es gibt sie. Die "einigen" und das sind meist jene die in die Medien gelangen (nach dem Motto: BILD bildet dir deine Meinung?!?) und so ein verzerrte Version der Realität abzeichnen.

Mit den "ganz normalen" Jungendlichen die weder Drogen nehmen, Obdachlose tot schlagen, Polizeiwagen anzünden,Amok laufen...,Gangbangpartys in der 7 Klasse veranstalten,etc. lässt sich kein Geld verdienen.

Oder glaubt ihr die Schlagzeile:

(Kein) SKANDAL: Jungendlicher (Jörg J. 19 J. aus K.) schenkt Freundin (Ilse I. 18 J.) Rosen und Pralinen zum Valentienstag!


hätte große Chancen?


Liebe Grüße
Statistiken, Zahlen, Studien
Kennen wir zu genüge über vieles und jenes. Fragt sich nur, ob man dem allem Glauben schenken darf. Wir sind keine Fans von Statistiken und geben nicht so viel drauf. Uns interessiert die Wirklichkeit. Und genau in dieser Wirklichkeit der Jugend haben wir beruflich sehr tiefe Einblicke, welche uns ein ganz anders Bild vermitteln, uns zeigt, wie es um die Psyche der Jugend bestellt ist.

Aber egal und zurück zum Thema. Ob man zu jung zum Swingen ist, kann man nicht allgemeingültig festlegen, es hängt schon sehr von der einzelnen Person ab, wie reif sie ist und welche Motivation sie haben, um zu Swingen.
Vielleicht liegt genau in dem beruflichen Bezug der Trugschluss. Es ist nicht "wahrer" oder "unrichtiger" nur weil ihr es täglich (in eurem Beruf) erfahrt. Es ist nur natürlich das man Themen verstärkt nach der persönlich Empfundenen "Wirklichkeit" beurteil. Hat man nun vermehrt mit solchen Jugendlichen zutun verändert sich der Blickwinkel dahingehend das man das Gefühl bekommt alle Jugendlichen wären so. (einfach da man häufig mit diesen Umgang hat)

Ein Arzt im Krankenhaus sieht den ganzen Tag entsprechend kranke Menschen. Nehmen wir an er arbeitet auf einer Station für alte Menschen. Wie wird sein Bild vom Alter sein wen er nur die Senioren sieht denen es schlecht geht?



Und genau in dieser Wirklichkeit der Jugend haben wir beruflich sehr tiefe Einblicke, welche uns ein ganz anders Bild vermitteln, uns zeigt, wie es um die Psyche der Jugend bestellt ist.

Genauso muss man hier auch eine Art "Kreis" bzw. "Raster" anlegen. Aus welcher Region kommt die "Jugend"? Aus welchen Menschen setzt sich diese Jugend zusammen? Wie ist die Geschlechterverteilung? Welche Ethnien sind vertreten? Welcher Sozialen Gruppe entstammen die Jugendlichen? In welchen Situationen trefft ihr sie an?

Somit (und das soll keinesfalls ein Angriff oder dergleichen gemeint sein) scheint es als wäre in dem
Uns interessiert die Wirklichkeit
mehr ein uns Interessiert nur meine Wirklichkeit verborgen.

Um nochmal den Sommerurlaubs vergleich heranzuziehen. In meiner Wirklichkeit ist Florida eine der nassesten Gegenden die es auf diesem Planten überhaupt gibt.


Aber egal und zurück zum Thema. Ob man zu jung zum Swingen ist, kann man nicht allgemeingültig festlegen, es hängt schon sehr von der einzelnen Person ab, wie reif sie ist und welche Motivation sie haben, um zu Swingen.

Dem Pflichten wir Vorbehaltslos bei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.