schon etwas merkwürdig
hallo liebe diskutierende,
als bislang noch nicht swingerclub-erfahrener männlicher part eines interessierten paares verstehe ich manche hier geäußerten gedanken nicht so richtig.
das beginnt bereits mit der eingangsfrage. dass das durchschnittliche alter in clubs meist etwas höher ist, ist mir weitestgehend bekannt. weshalb aber sehr junge paare beim clubbesuch belächelt werden und dadurch zunächst probleme bei der kontaktaufnahme haben sollten, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. meiner erwartung wäre eher wie beim - zum glück inzwischen anscheinend abgemeldeten - riesenschwanz, dass junge paare selbst schnell einen rückzieher machen, da ihr anspruch an potentielle spielgefährten nicht erfüllbar ist.
im gegenteil fände ich den gedanken, jüngere menschen dort zu sehen und vielleicht kennen zu lernen, sehr reizvoll, da junge körper unbestreitbare vorzüge haben.
einem anfang 20 jährigen menschen die sexuelle erfahrung abzusprechen, finde ich ebenfalls etwas merkwürdig. sicherlich entwickelt sich mit den jahren auch eine klarere vorstellung dessen, was man geben und nehmen möchte, aber gemeinsam suchen kann doch auch sehr schön sein.
(im club keinesfalls nach beziehungen, wo altersunterschiede meines erachtens am ehesten zum tragen kämen)
dem einwand, nicht unbedingt mit leuten im alter der eigenen kinder spass haben zu wollen, kann ich geistig bedingt folgen, bin jedoch selbst nicht betroffen.
da ich vermute, dass es beim clubbesuch nicht gerade um den austausch fundamentaler lebenseinstellungen geht, sollte aber auch das beim thema erotik zweitrangig sein, es sind ja eben nicht die kinder oder deren freunde!!! (irritieren würde mich vor allem, wenn ein sehr junges paar interesse an mir bekunden würde, aber dabei spielt vor allem die selbstbetrachtung eine rolle
)
schliesslich bin ich bei der ausübung anderer, weniger verfänglicher hobbies ja oft auch mit deutlich jüngeren oder älteren menschen beieinander, und das gänzlich ohne irritation.
im übrigen nehme ich gerne tips an, ob es im raum münchen für unseren erstbesuch clubs gibt, in denen sich die unterschiedlichen altersgruppen eben genau harmonisch mischen.
bin mal gespannt, ob ich die altersfrage nach unseren ersten gehversuchen anders beurteilen würde.
liebe grüße,
jan