Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger SCHWEIZ
1286 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Erster Swingerclubbesuch...Alleine oder mit anderem Paar ?91
Wir wollen in Kürze zum ersten Mal einen Club besuchen, sind uns aber…
zum Thema
Das erste Mal Paar-Swingen - Was gilt es zu beachten?26
Erfahrungen als Paar gemacht? Hey! Wir sind relativ neu hier und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu jung zum swingen?

*******ker Mann
6.575 Beiträge
Aber zurück zum Thema, ich finde dass es sowas wie "zu jung" nicht gibt. Vor allem da viele auf jüngere stehen. Zu jedem Topf gibt es auch einen Deckel, also daher.
Ist das tatsächlich so?

Als ich mit 24, 25 Jahre in Clubs unterwegs war, sah ich noch jünger als mein eigentliches Alter aus (eher wie 20-22 Jahre wirkte ich), deshalb wurde ich öfters belächelt. Die meisten Frauen meinten immer, dass sie keinen Mann ernstnehmen können, der sie an ihre Kinder erinnert.

Natürlich gab es auch die älteren Frauen, die sich auf mich als Frischfleisch stürzten. Die jedoch wirkten immer komisch auf mich. Ich meine, ich freute mich natürlich, dass es Frauen gab, die aktiv Kontakt zu mir suchten, aber optisch waren genau die selten mein Fall... Die hatten alle eine ganz komische Ausstrahlung.*gruebel*

Ab ca. 28-29 Jahren änderte sich das komplett. Plötzlich belächelte mich keine Frau mehr. Dafür fiel ich bei den MILF-Ladys durch das Raster.
*********ar69 Paar
5.078 Beiträge
Als ich mit 24, 25 Jahre in Clubs unterwegs war, sah ich noch jünger als mein eigentliches Alter aus (eher wie 20-22 Jahre wirkte ich), deshalb wurde ich öfters belächelt. Die meisten Frauen meinten immer, dass sie keinen Mann ernstnehmen können, der sie an ihre Kinder erinnert.

Nicht nur die Frauen, ein Junge mit anfang 20 ohne Lebenserfahrung der gerade aus seinem Kinderzimmer raus ist (wenn überhaupt) ist einfach in einer ganz anderen Lebensphase und das passt einfach nicht.
Die jungen Kerle (Männer kann man in dem Alter noch gar nicht sagen) haben ja noch in die Windeln gesch... als junge Kerle in meinem Alter als Offizier den ersten Einzelkämpferlehrgang bei der BW hinter sich hatten... *gg*
Da müsste ich ja immer erst nachfragen ob ich vielleicht die Mutter kenne *lol*

Aber es gibt auch einige die anders denken, vielleicht auch weil sie selbst keine Kinder haben oder darüber nicht nachdenken. Wir haben auch früh angefangen.
******dax Mann
228 Beiträge
schon etwas merkwürdig
hallo liebe diskutierende,

als bislang noch nicht swingerclub-erfahrener männlicher part eines interessierten paares verstehe ich manche hier geäußerten gedanken nicht so richtig.

das beginnt bereits mit der eingangsfrage. dass das durchschnittliche alter in clubs meist etwas höher ist, ist mir weitestgehend bekannt. weshalb aber sehr junge paare beim clubbesuch belächelt werden und dadurch zunächst probleme bei der kontaktaufnahme haben sollten, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. meiner erwartung wäre eher wie beim - zum glück inzwischen anscheinend abgemeldeten - riesenschwanz, dass junge paare selbst schnell einen rückzieher machen, da ihr anspruch an potentielle spielgefährten nicht erfüllbar ist.

im gegenteil fände ich den gedanken, jüngere menschen dort zu sehen und vielleicht kennen zu lernen, sehr reizvoll, da junge körper unbestreitbare vorzüge haben.

einem anfang 20 jährigen menschen die sexuelle erfahrung abzusprechen, finde ich ebenfalls etwas merkwürdig. sicherlich entwickelt sich mit den jahren auch eine klarere vorstellung dessen, was man geben und nehmen möchte, aber gemeinsam suchen kann doch auch sehr schön sein.
(im club keinesfalls nach beziehungen, wo altersunterschiede meines erachtens am ehesten zum tragen kämen)

dem einwand, nicht unbedingt mit leuten im alter der eigenen kinder spass haben zu wollen, kann ich geistig bedingt folgen, bin jedoch selbst nicht betroffen.
da ich vermute, dass es beim clubbesuch nicht gerade um den austausch fundamentaler lebenseinstellungen geht, sollte aber auch das beim thema erotik zweitrangig sein, es sind ja eben nicht die kinder oder deren freunde!!! (irritieren würde mich vor allem, wenn ein sehr junges paar interesse an mir bekunden würde, aber dabei spielt vor allem die selbstbetrachtung eine rolle *zwinker*)

schliesslich bin ich bei der ausübung anderer, weniger verfänglicher hobbies ja oft auch mit deutlich jüngeren oder älteren menschen beieinander, und das gänzlich ohne irritation.

im übrigen nehme ich gerne tips an, ob es im raum münchen für unseren erstbesuch clubs gibt, in denen sich die unterschiedlichen altersgruppen eben genau harmonisch mischen.

bin mal gespannt, ob ich die altersfrage nach unseren ersten gehversuchen anders beurteilen würde.

liebe grüße,
jan
******019 Frau
2.955 Beiträge
zu jung zum swingen,.....
also,.......

es gibt genügend clubs ,........die clubtage für junge paare anbieten,.....
einfach hier die clubliste anklicken und suchen,........

es ist bestimmt erstmal einfacher sich in seiner altersklasse umzusehen,......

wo ist das problem,....

lg claudingo
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ fraechdax
Ich versuche dir einmal auf einige Punkte zu antworten.

weshalb aber sehr junge paare beim clubbesuch belächelt werden und dadurch zunächst probleme bei der kontaktaufnahme haben sollten, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. meiner erwartung wäre eher wie beim - zum glück inzwischen anscheinend abgemeldeten - riesenschwanz, dass junge paare selbst schnell einen rückzieher machen, da ihr anspruch an potentielle spielgefährten nicht erfüllbar ist.
Ja, das kommt auch vor.
Es gibt natürlich Beides. Entweder kann der ältere Part einen Rückzieher machen, weil der jüngere Part ihm zu unreif erscheint. Oder der jüngere Part kann ablehnen, weil der ältere Part ihm zu reif erscheint.

einem anfang 20 jährigen menschen die sexuelle erfahrung abzusprechen, finde ich ebenfalls etwas merkwürdig. sicherlich entwickelt sich mit den jahren auch eine klarere vorstellung dessen, was man geben und nehmen möchte, aber gemeinsam suchen kann doch auch sehr schön sein.
(im club keinesfalls nach beziehungen, wo altersunterschiede meines erachtens am ehesten zum tragen kämen)
Also meine subjektive Sichtweise ist aus der Perspektive des zu Beginn sehr jungen Swingers und des mittlerweile durchschnittlich alten Swingers, dass du einen Reifungsprozess durchmachst. Mit 20 Jahren legst du viel mehr auf die Goldwaage als mit 35, 45 oder sogar 55 Jahren. Die Gelassenheit, die du im Rahmen einer langjährigen Partnerschaft aber auch als gestandene Einzelperson im Berufsleben entwickelt hast, hilft dir beim Swingen. Mit 20 Jahren ist es noch ein Schock, wenn deine Frau bei einem anderen Mann multiple Orgasmen bekommt und bei dir nicht. Mit 55 Jahren wirft dich dies nicht mehr aus der Bahn.

da ich vermute, dass es beim clubbesuch nicht gerade um den austausch fundamentaler lebenseinstellungen geht, sollte aber auch das beim thema erotik zweitrangig sein, es sind ja eben nicht die kinder oder deren freunde!!! (irritieren würde mich vor allem, wenn ein sehr junges paar interesse an mir bekunden würde, aber dabei spielt vor allem die selbstbetrachtung eine rolle *zwinker*)
Weshalb würde es dich denn irritieren?
Weshalb sprichst du denn Anderen ab, dass sie wegen des Altersunterschied irritiert sind?!*zwinker*
In unserer Gesellschaft ist Pädophilie und Inzucht verpönt sowie strafbar. Dass sich daran einige Swinger unterbewusst erinnern, wenn sie jemand, der 20-30 Jahre jünger als sie ist, vor sich haben, muss man einfach akzeptieren. Genauso wie viele Swinger ein Problem mit der Altersklasse ab 60 Jahren haben, wenn sie 20-30 Jahre jünger sind.

schliesslich bin ich bei der ausübung anderer, weniger verfänglicher hobbies ja oft auch mit deutlich jüngeren oder älteren menschen beieinander, und das gänzlich ohne irritation.
Genau das ist der Unterschied. Beim Swingen geht es explizit um Sex.
******dax Mann
228 Beiträge
@joker
danke für deine ausführliche antwort. habe ich jemandem die irritation abgesprochen? ich glaube nicht, irritation halte ich durchaus für normal, es hängt nur davon ab, was man daraus macht. dass manche daraus pauschalaussagen ableiten, fand ich befremdlich. denn jeder zwischenmenschliche kontakt sollte eine einzelfallbetrachtung sein, sofern nicht grundlegende werte dies verhindern (z.b. für mich rechtsradikales gedankengut)

viele deiner ausführungen kann ich durchaus nachvollziehen, halte es jedoch nicht primär für eine altersfrage, sondern für eine frage unserer moralischen schranken. ein gutes beispiel ist dein verweis auf das thema pädophilie, was ganz klar einer gesellschaftlichen hysterie entspringt. denn dieser begriff bezeichnet ausschliesslich erotische beziehungen zu präpubertären kindern, und von solchen sprechen wir bei 20jährigen wohl ganz eindeutig nicht mehr.

daher würde ich, ungeachtet des alters, eher zwischen anfängern und erfahrenen swingern unterscheiden, denn mit ziemlicher sicherheit werde ich beim ersten clubbesuch auch als 45jähriger nicht im ansatz gelassen sein. und ich hatte möglicherweise auch nicht sehr viel mehr oder sogar weniger sexualpartner als der oder die 20jährige.

kleines beispiel: mit 37 hatte ich einen ons mit einer 20jährigen. aufgrund ihrer erzählungen war sie zumindest quantitativ weitaus erfahrener als ich, und es war eine sehr schöne nacht. da wir im anschluss noch kontakt hatten, merkte ich jedoch schnell die unterschiedlichen lebensmodelle, weshalb ein beziehungsähnlicher zustand nie in frage gestanden wäre.

aber wie auch immer, es sollte ja hier um die konkrete frage der ts gehen, und in diesem punkt kann ich ja aus erfahrung (noch) reichlich wenig beitragen.

liebe grüße,
jan
Unsere Erfahrungen
Also, da wir ja auch noch recht jung waren, als wir mit dem Swingen begonnen haben, kann ich hier mal unsere Erfahrungen schildern.

Unseren ersten Dreier hatten wir, da war ich (w) 18 oder 19, also wirklich noch blutjung. Es war nicht in einem Club, sondern privat, aber so fingen wir eben an, in der Richtung unsere Erfahrungen zu sammeln. Den ersten Clubbesuch hatten wir 2004, da war ich 21, also auch nicht unbedingt viel älter, aber ich muss sagen, ich hatte NIE das Gefühl, von irgendjemandem belächelt zu werden. Wir waren mit einem befreundeten Paar da, welches nur unwesentlich älter war als wir, aber auch von der älteren Generation der Clubbesucher wurden wir toleriert. Außerdem, was soll das auch? Ich steh auch nicht auf Leute im Alter meiner Eltern, trotzdem akzeptiere und respektiere ich sie, jeder will doch nur seinen Spaß haben und das Recht steht jedem zu, egal ob 20 oder 70.
*********ar69 Paar
5.078 Beiträge
@******dax :

Also zumindest wir unterhalten uns vorab und auch nach (oder zwischen) dem Sex gerne mit den Menschen mit denen wir uns umgeben.
Wenn es hier nicht passt weil man in völlig verschiedenen Lebensphasen steckt und so auch die Interessen abseits der Sexualität völlig verschieden sind, dann wird es für uns kein harmonischer Abend.
Es ist sicher jeder ein wenig anders, aber wir lassen Sex nur mit den Menschen zu mit denen wir auf einer Wellenlänge liegen.
******dax Mann
228 Beiträge
@swingerpaar69
was denn auch sonst? ich hoffe doch, dass diese herangehensweise üblich ist!

meine einwände beziehen sich doch nur und ausschliesslich auf die frage, ob man als sehr junges paar komisch angeschaut, ausgegrenzt oder sonstwas wird. und das wäre eine pauschale altersbedingte reaktion, die ich so nicht teile.

ich habe als segellehrer schon sehr früh als teenager mit allen altersgruppen (mehr oder weniger) gleichberechtigt umgehen müssen bzw. dürfen und gemerkt, dass nicht das alter alleine entscheidet, sondern der im entsprechenden rahmen gleiche oder unterschiedliche horizont. manche gleichalten waren mir damals meinem gefühl nach ferner als 20 jahre ältere, manche 20 jahre älteren erschienen mir unreifer als gleichaltrige, oder jüngere näher als gleichaltrige. immer abhängig vom umgebenden rahmen und der fragestellung.

ein astrophysiker wie prof. harald lesch wird sich vermutlich eher mit einem hochbegabten 20jährigen studenten angeregt unterhalten als mit mir, weil die verknüpfung zwischen alter und wissen/erfahrung eben keine zwingende ist.

und da mache ich beim sex persönlich keinen unterschied, das wäre mir zu undifferenziert.

anscheinend brauchen aber auch wir "freien" menschen im joyclub unsere vorgefertigten ansichten, oder *zwinker*

lg
jan
sind die generationen nich unterschiedlich?
wir wären mit 20 nich auf die idee gekommen in nen SC zu gehn. fänden es auch nich gut wenn die mehrzahl im SC dieses alter hätten aber vereinzelt gibt es doch bestimmt auch junge und sehr junge menschen die ihre fantasien dort ausleben und wenn sie sich gut dabei fühlen warum nicht?
es kommt ganz darauf an, ob man sich dazu "bereit" fühlt und rechtzeitig auch den Mut hat, das zu sagen, was man fühlt und was man möchte oder eben nicht möchte! nicht unbedingt eine Frage des Alters, eher der Reife!
******dax Mann
228 Beiträge
jetzt dreh ich trotzdem den spiess mal um
und frage die jungen mitleser und -schreiber.

fällt ihr nicht ebenso pauschal-urteile über ältere swinger, wie es einige vorschreiber über jüngere tun?

btw. wenn ältere auf jüngere tatsächlich so skeptisch reagieren wie teilweise beschrieben, warum gibt es analog zu den youngster-abenden nicht mehr oldie-abende (Ü-30/Ü-40-Abende, oder wie immer man das dann nennt)?

sooo unwillkommen scheint die jugend dann doch nicht zu sein...
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ fraechdax
Ich gehöre zwar nicht (mehr) zu den Jüngeren, aber antworte trotzdem.
Natürlich fällt ein Teil der jüngeren Swinger Pauschalurteile über ältere Swinger, ein anderer Teil sieht darin überhaupt keine Probleme und ein dritter Teil sucht sogar den Kontakt zu älteren Swingern.
Umgekehrt genauso. Es gibt Ältere die können mit jungem Publikum nichts anfangen und welche die gerade auf diese Zielgruppe stehen.

Die beiden größten Gruppen jeweils werden jedoch die Einstellung wie swingerpaar69 haben:
Erst einmal kritisch sein und lieber in der gleichen Altersklasse (+/- 10 Jahre) jagen.

Zum zweiten Teil deines Postings:
Unwillkommen sind junge Swinger den Clubbetreibern definitiv nicht! Schließlich sind sie die Zukunft der Swingerszene, während sich viele ab 55-60 Jahren aus der Szene wieder verabschieden.

Ü40- oder Oldie-Abende gibt es ganz vereinzelt in Swingerclubs. Aber wirklich sehr selten, weil es nicht die Ausnahme, sondern die Regel ist, dass die meisten Gäste 30-50 Jahre alt sind.

Ich denke, da muss man auch einmal zwischen Betreiberseite und Publikumsseite unterscheiden. Zwischen vom Veranstalter erwünscht und Kontakte finden liegt noch ein Unterschied.
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Finde immer noch, daß man in den meisten Fällernselbst wissen sollte, ob man alt genug zum swingen ist....

Was mir neulich aufgefallen war. War mit einer guten Bekannten (ende 30) im SC und kamen mit einem jungen Pärchen von Mitte 20 ins Gespräch. Mirgefieldie MAus ziemlich gut, meine Partnerin konnte mit dem Kerl aber nix anfangen.

Sie meinte hinterher. Für Dich ist das kein Problem, Du nimmst Dir die Maus und spielst mit ihr und hast Deinen Spaß und der Maus wird es auch gefallen. Ich will einen Kerl, der mich nimmt und so ein junger Kerl mal lange und öfter können aber er wird mich nicht richtig nehmen, weil zu schüchtern und zu unerfahren. Da hab ich nichts von. Wenn ich beim Sex bei einem Kerl jammere, dann grinst er sich einen und macht weiter, ein junger Boy wird zurückschrecken und sich fragen, was er falsch gemacht hat. Sorry, das ist mir zu lau.....

Auch eine kleine Ursache fürden Generationskonflikt im SC....
****un Paar
14.760 Beiträge
Finde immer noch, daß man in den meisten Fällernselbst wissen sollte, ob man alt genug zum swingen ist....

selbst entscheidungen treffen und sowieso alles können ist mit beginn der pupertät tägliches programm. ob das dann wirklkich auch so ist und nicht schiefläuft wird sich immer spätestens dann ergeben, wenn die schlechte erfahrung gemacht wurde und getröstet werden muß.

eltern wissen das zur genüge !
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Stimmt, aber mit der Volljährigkeit hat man nun mal auch Verantwortung für das eigene Leben!
****un Paar
14.760 Beiträge
Stimmt, aber mit der Volljährigkeit hat man nun mal auch Verantwortung für das eigene Leben!

rechtlich gesehen hast du natürlich recht *g*

als wir das letzte mal zu einer eröffnung eines sc waren gab es dort auch eine gruppe sehr junger menschen, geschätzte anfang 20.

ohne ausnahme waren sie schnell alle heftig angetrunken. die jungen männer wurden immer "stärker und unwiderstehlicher", die jungen frauen kramten ihre lautesten pieps-stimmen und ihr lautestes gekicher heraus. wo die auf dann geschlossen auftauchten an den matten sind andere swinger schnell verschwunden. das ging natürlich garnicht.
womit nicht behauptet werden soll, dass sich ältere menschen auch nicht daneben benehmen können !

in diesem falle wurden leider sämtliche klischees zur genüge bedient.
war das eine ausnahme oder gruppenerscheinung?
als paar oder einzelpersonen vlt. unauffälliger?

für uns wären junge leute zwar als gesprächspartner denkbar jedoch nicht als sexpartner, zumal die wahrscheinlich schnell jünger als unsere eigenen kinder sein können.
******dax Mann
228 Beiträge
@newsun
obwohl ich bislang eher eine zwingende verknüpfung zwischen lebensalter und "swinger-eignung" verneine, läßt mich diese schilderung nachdenklich werden, sollte das geschilderte verhalten häufiger anzutreffen sein.
einen swingerclub zum "abfeiern" zu nutzen hätte ich so nicht erwartet.
****un Paar
14.760 Beiträge
frechdax
ob das nun eine ausnahme war kann von hier aus nicht beurteilt werden. dieses ereignis jedoch hat uns veranlaßt ausschliesslich in einen sc zu gehen wenn dort das gros des publikums garantiert durch den betreiber gesetzeren alters ist.
also eine junge-leute-veranstaltung ist nix für uns.
diese jungen leute würden auch gern mehr unter sich sein so wie es für uns andersherum auch ist.
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Dein Beispiel törnt natürlich ab - ich war noch keine 20, als ich das erste mal auf einer Sex-Party war, allerdings in Begleitung einer 7 Jahre älteren Frau. An Ausfälle kann ich mich nicht erinnern....;-)
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ newsun
also eine junge-leute-veranstaltung ist nix für uns.
Richtig. Irgendwann hört die Jugend auch einmal auf.*zwinker*
********e_by Mann
13 Beiträge
Also ich bin 21, und hab in der Hinsicht keinerlei Probleme.
Klar gibt es Swinger, welche mit jungen Leuten nichts anfangen können (warum auch immer). Gibt aber auch viele, welche auf jüngere stehn, öfters wird mir gesagt, dass Sex mit jüngeren um einiges leidenschaftlicher ist. Logisch, da is eben keine Routine dabei, und genau das finde ich gut so...
Ich für meinen Teil habe aber auch nicht selten junge Leute in SC angetroffen.
Jeder so wie er es will!! oder verdient.. ;))
*******dess Frau
950 Beiträge
Klar gibt es Swinger, welche mit jungen Leuten nichts anfangen können (warum auch immer)

-junge Leute erinnern an die eigenen Kinder
-mangelnde Erfahrung
-fehlende optische Reize / mangelnder Stil
-mangelndes Selbstbewusstsein (trifft v.a. die jüngeren Damen)
-keine Lust auf Menschen, bei denen ein Altersgefälle von 20 Jahren oder mehr vorliegt
-Eifersucht (v.a. bei jungen Paaren)
-...

Mir fallen einige Gründe ein, die gegen junge Leute sprechen. Und das sage ich als selbst junges Gemüse. *zwinker*

(Sie)
********e_by Mann
13 Beiträge
Also wenn du dich mit Stil auf die zurzeit gängigen Swingeroutfits beziehst, so muss ich dir sagen, dass ich meine Badehose im Swingerclub gegen kein Outfit tauschen würde. Ich bin jung und steh dazu... zudem habe ich mit dieser Erfahrung noch nie negative Eindrücke hinterlassen... wenn ich in Swingerclubs geh, so steche ich aus der breiten Masse hervor und dass vllt auch wegen meiner "unerfahrenheit", aber dass find ich auch gut so, es gibt viele die drauf abfahren... ;))
wenn jmdn Problem damit hat, is mir des au egal, ich kann auch nen Swingerclub besuchen ohne zu poppen... *schiefguck*
Lg
Ist es nicht....
...die Reife und die Einstellung die den Unterschied macht?

Wieviele "Ältere" wissen denn heute noch nicht mit ihrer eigenen Sexualität umzugehen -wissen nicht warum sie sich hier anmelden oder Clubs besuchen?

Das Alter ist (oftmals) nur eine Zahl -wichtig ist wie klar der Kopf ist...!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.