Natürlich ist die oft erwähnte Reife auch ein Faktor. Aber zunächst mal würde ich mir zB nicht mehr Reife attestieren als anderen 23jährigen.
Ein "Ich bin so reif und erwachsen" findet sich doch zumeist eher in der Teenie-Ecke.
Reife hängt für mich auch mit Erfahrung zusammen und es ist ja logisch, dass ich mit 23 noch nicht so viel Erfahrung zB in Punkto "langjährige Beziehungen" haben kann, wie eine 50jährige, die seit 30 Jahren verheiratet ist.
Es gibt wohl in jedem Alter passendere und unpassendere Menschen. Allerdings kann man eben mit offenen Augen gewisse Tendenzen feststellen. Ich selbst präferiere zB ganz klar Damen zwischen 30 und 40. Das hängt einfach mit meinen persönlich gemachten Erfahrung zusammen.
Oftmals lässt bei jüngeren Menschen einfach das Niveau zu wünschen übrig oder es herrscht eine völlig verquere Anspruchshaltung.
Mit Stil bezog ich mich auf den Stil außerhalb des SC. Leoprint-Leggings, Hello Kitty Shirt und eine Überdosis Make-Up findet sich eben bei der Altergruppe 20 bis 25 häufiger als zB bei 40jährigen.
----
Gleichzeitig habe ich vollstes Verständnis, wenn zB eine Dame um die 50 sagt, sie könne sich keinen Sex mit mir vorstellen, da ich locker ihre Tochter sein könnte.
Ich kann zwar gewisse Argumente gegen junge Swinger nicht nachvollziehen, andere aber in jedem Falle. Und der subjektive Eindruck ist eh entscheidend, wenn jemand sagt, es passe nicht, weil ich zu jung bin, ist das absolut in Ordnung für mich.
Ich habe auch eine Altersgrenze nach oben und unten und finde Aussagen wie "Das Alter ist nur eine Zahl" etwas bedenklich. Wer sich zwischen 20 und 50 nie verändert hat und demnach nicht allein die Unterschiede allein in den Lebensphasen kennt, der ist mir erstmal ein wenig suspekt.
(Sie)