Interessanter Thread
Ich denke es ist gut diese Fragestellung aus zwei Blickwinkeln zu betrachten. Ich kann versteh wenn jemand sagt er fände es nicht gut wenn 20jährige in einen SC gehen. Die Aussage ie aber nicht gehen "sollte" schreit für mich nach einer Vorschrift und das finde ich nicht ok.
Selbst wäre ich in diesem Alter nicht dazu fähig gewesen (um ein Geheimnis zu verraten habe ich da auch erst meine ersten sexuellen Erfahrungen gemacht
), das hat sich bei mir erst 10 Jahre später entwickelt. Generell ist die ablehnende Haltung von dieser genannten jungen Gruppe gegenüber der älteren vor Ort eher größer als umgekehrt. Das ist für mich aber mehr als verständlich. Als ich 20 war waren 35jährige für mich schon uralt. Wenn ich dann manch Mitte 50 Jahre alten Mann sehe der sich versucht an ein blutjungen Mädchen ranzuschlawienern kommt mir manchmal schon ein Gefühl das irgendwo zwischen peinlicher Berührtheit und Ekel liegt...
Als mittlerweile, irgendwann muss man das wohl eingestehen, doch zur älteren Gruppe gehörender muss ich schon sagen, dass ein so junger und deshalb gefühlt unschuldiger weiblicher Mensch durchaus seinen Reiz hat. Aber irgendwo ist dann doch eine Grenze erreicht bei der die gleichzeitig aufkommende Lust erlischt. Das einzige was ich dann noch denke ist sowas wie : "Ganz süß die kleine"
Ich kann mir vorstellen, dass es manchen Frauen da genauso geht.
Erlebt habe ich in Clubs aber schon alle Konstellationen. Das ist auch ok. Wer bin ich denn, mir erlauben zu können wer was darf und wer nicht. Wenn jemand jemanden findet der ihm in dem Moment gut tut kann das doch nur was Gutes sein, oder?
Ich kenne allerdings überwiegend die Swingerszene aus Grossstädten (insbesondere München). Diese unterscheidet sich ganz sicher von den Swingerclubs in gebieten mit ganz viel Gegend.
Es wurde schon angesprochen, dass sich in den letzten Jahren eine Menge bewegt hat. Schau ich mir die Clubs um München an so sind die Events für junge Leute sehr schnell ausgebucht. 300 Anmeldungen sind da keine Seltenheit. Das führte zu wesentlichen Veränderungen.
Auf diese Events kommt es gar nicht mehr so auf sexuelle an. Viele gehen dort nur hin um was zu trinken und um zu feiern. Grundsätzlich finde ich das schade, aber kann man solch einen Wandel verhindern?
Was ich damit sagen will ist, dass sich der Begriff des Swingens ins seiner Bedeutung verändert hat. Es geht um sehen und gesehen werden und den Wunsch zu verspüren sich in der Öffentlichkeit sehr sexy zu zeigen.
Swinger haben schon immer ein Problem mit der Toleranz anderer Menschen gehabt. Gerade wir sollten also ganz besonders Toleranz zeigen. "Alles kann, nichts muss" so war schon immer das Swingermotto und so soll es bleiben!
Das zumindest ist meine bescheidene Meinung.