Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger SCHWEIZ
1286 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
ich steh auf ältere männer...ist es ok...?449
Ja so ist es. fahr völlig auf ältere männer ab. unter 40 ist bei mir…
zum Thema
Jüngere Frauen stehen auf ältere Männer - ein Mythos?247
Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren. Was an dem gerüchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu jung zum swingen?

*********sser Mann
1.915 Beiträge
Stimmt, aber wer eine Tochter hat, macht sich da sowieso andere Gedanken. Da kriegt man Bedenken, wenn man hört, daß die Tochter mit 18 im SC war. Aber entweder weiß das Mädel, was es macht oder man hat in der Erziehung was falsch gemacht. Es kommt vor allem besonders gut, wenn man selbst swingt und die Tochter einfach nur für zu jung hält.

Ob sie dann mit 20jährigen oder 40jährigen vögelt. ist am Ende egal, wenn sie auf Beides Lust hat.
****un Paar
14.760 Beiträge
Es kommt vor allem besonders gut, wenn man selbst swingt und die Tochter einfach nur für zu jung hält.

ja solche diskrepanzen gibt es hier tatsächlich auch bei einigen usern.
aber absehen davon, es sollte auch bei denen vorausgesetzt sein, daß immerhin die eltern wissen was sie tun und ihrer 18-jährigen abiturientin sprechen wir das in den meisten fällen gern ab.
Also ich will hier auch mal meinen Senf dazugeben *g* Das erste mal im Club war ich mit zarten 19, nun bin ich 21 und war schon mehrmals in einem Club. Was klar auffiel war, dass ich immer der jüngste war. Das merkt man vor allem dadurch das man ständig beobachtet wird *ggg* Nun habe ich jedoch das Glück das ich nicht so jung aussehe. Vielleicht konnte ich deswegen auch noch keine negativen Erfahrungen in Bezug auf mein Alter machen. Die Leute mit denen ich quatsche sind meist überrascht das ich erst 21 bin. Jedoch halte ich mich im Club relativ zurück, weil ich der Meinung bin, dass ich vielen zu jung bin. Ich lasse die Paare/Frauen lieber auf mich zukommen. Meiner Meinung nach ist niemand zu jung für den Club. Im Club sollte sich jeder aufhalten können, wenn er sich an die Regeln hält.
*********er66 Mann
421 Beiträge
Interessanter Thread
Ich denke es ist gut diese Fragestellung aus zwei Blickwinkeln zu betrachten. Ich kann versteh wenn jemand sagt er fände es nicht gut wenn 20jährige in einen SC gehen. Die Aussage ie aber nicht gehen "sollte" schreit für mich nach einer Vorschrift und das finde ich nicht ok.

Selbst wäre ich in diesem Alter nicht dazu fähig gewesen (um ein Geheimnis zu verraten habe ich da auch erst meine ersten sexuellen Erfahrungen gemacht *huch*), das hat sich bei mir erst 10 Jahre später entwickelt. Generell ist die ablehnende Haltung von dieser genannten jungen Gruppe gegenüber der älteren vor Ort eher größer als umgekehrt. Das ist für mich aber mehr als verständlich. Als ich 20 war waren 35jährige für mich schon uralt. Wenn ich dann manch Mitte 50 Jahre alten Mann sehe der sich versucht an ein blutjungen Mädchen ranzuschlawienern kommt mir manchmal schon ein Gefühl das irgendwo zwischen peinlicher Berührtheit und Ekel liegt...

Als mittlerweile, irgendwann muss man das wohl eingestehen, doch zur älteren Gruppe gehörender muss ich schon sagen, dass ein so junger und deshalb gefühlt unschuldiger weiblicher Mensch durchaus seinen Reiz hat. Aber irgendwo ist dann doch eine Grenze erreicht bei der die gleichzeitig aufkommende Lust erlischt. Das einzige was ich dann noch denke ist sowas wie : "Ganz süß die kleine"
Ich kann mir vorstellen, dass es manchen Frauen da genauso geht.

Erlebt habe ich in Clubs aber schon alle Konstellationen. Das ist auch ok. Wer bin ich denn, mir erlauben zu können wer was darf und wer nicht. Wenn jemand jemanden findet der ihm in dem Moment gut tut kann das doch nur was Gutes sein, oder?

Ich kenne allerdings überwiegend die Swingerszene aus Grossstädten (insbesondere München). Diese unterscheidet sich ganz sicher von den Swingerclubs in gebieten mit ganz viel Gegend.
Es wurde schon angesprochen, dass sich in den letzten Jahren eine Menge bewegt hat. Schau ich mir die Clubs um München an so sind die Events für junge Leute sehr schnell ausgebucht. 300 Anmeldungen sind da keine Seltenheit. Das führte zu wesentlichen Veränderungen.
Auf diese Events kommt es gar nicht mehr so auf sexuelle an. Viele gehen dort nur hin um was zu trinken und um zu feiern. Grundsätzlich finde ich das schade, aber kann man solch einen Wandel verhindern?

Was ich damit sagen will ist, dass sich der Begriff des Swingens ins seiner Bedeutung verändert hat. Es geht um sehen und gesehen werden und den Wunsch zu verspüren sich in der Öffentlichkeit sehr sexy zu zeigen.

Swinger haben schon immer ein Problem mit der Toleranz anderer Menschen gehabt. Gerade wir sollten also ganz besonders Toleranz zeigen. "Alles kann, nichts muss" so war schon immer das Swingermotto und so soll es bleiben!

Das zumindest ist meine bescheidene Meinung.
Es gibt kein zu jung(ausser u18 ^^)
Jeder faengt an wann er es fuer richtig haelt finden wir zu mindest.
Wir haben dieses Jahr damit genommen und sind gluecklich mit der Entscheidung.
Swingen ist manchmal auch nicht so einfach zu definieren, besonderes wenn man keine feste Beziehung hat...

Ist aber geil finde ich *zwinker* Macht sehr viel spass *zwinker*
sehr schwieriges Thema...
Also ich finde es schon recht jung, aber ist ja jeder unterschiedlich "reif". Ich war 2 Jahren zum erstan Mal in einem Club und ich muss sagen dass sogar ich ab und an der Meinung bin zu jung zu sein da der Schnitt bisher immer weit über 30 lag in den Clubs. Ich hatte bisher wenige Begegnungen mit so jungen Menschen mit 18-20 und bei den Begegnungen auf der Matte war ich jedes mal aufs neue schockiert was da für unreife Kommentare fallen. Klar kann es auf der Matte auch mal sehr witzig sein, aber unreifes Gekicher hat in einem Club auf der Matte meiner Ansicht nach nichts verloren. Bei vielen vor allem reiferen Paaren besteht einfach eine Hemmschwelle sich an solch jungen Paare zu trauen da sie oft eigene Kinder im gleichen Alter haben. Und wer will schon mit jemandem im Alter der eigenen Tochter oder des eigenen Sohnes sex haben... Ich hab keine Kinder aber da kann ich jeden verstehen der da nen großen Bogen macht.
****un Paar
14.760 Beiträge
Bei vielen vor allem reiferen Paaren besteht einfach eine Hemmschwelle sich an solch jungen Paare zu trauen da sie oft eigene Kinder im gleichen Alter haben. Und wer will schon mit jemandem im Alter der eigenen Tochter oder des eigenen Sohnes sex haben..

da gibt es dann aber auch männer die kinder im gleichen alter haben wie die jungen dinger im sc und fühlen sich gerade deswegen sehr zu denen hingezogen?! *ko*
*****030 Paar
31 Beiträge
Also ganz ehrlich, welcher Mann steht nicht auf Lolitas? *zwinker*
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Also ganz ehrlich, welcher Mann steht nicht auf Lolitas? *zwinker*

Nicht immer, Lolitas haben ihren Reiz, aber eine Frau von 30 geht viel souveräner zurSache und das hat auch was.
Immer wieder geschockt über junge Swingerpärchen
Ich bin immer wieder geschockt, wenn ich sehe was für junge Pärchen, so Anfang bis Mitte 20, hier auf der Suche nach PT, MMF und dergleichen sind. In diesem Alter kann man doch unmöglich schon alles ausprobiert haben, was sexuell zu zweit möglich ist.

Nach 20 oder 30 Jahren Ehe, wenn einem absolut nichts Neues mehr einfällt, mag das ja anders aussehen und zu verlieren hat man auch nicht mehr viel.

Aber schon so früh alles Pulver verschießen? Wofür ist man dann noch Jahrzehnte später begeisterungsfähig?

Vielleicht ist dies ein Problem jüngerer Generationen, die möglicherweise ganz anders in die Sexualität hineingewachsen sind als meine Jahrgänge.

Wer Sex von Anfang an als etwas rudel- oder klickenweise Erlebtes kennengelernt hat, findet intime Zweisamkeit evtl. nur langweilig und spießig.

Trotzdem bedauernswerte junge Menschen!

t.
Also ich bin das erste mal mit 18 in einem Swingerclub gewesen und das weil ich es einfach wollte und bereue es auch nicht. Und es sind ja nicht alle so wie ich und gehen mit 18 dahin. Das seh ich ja an meinem Freundeskreis daran das die meisten Mädels noch Jungfrau sind. Aber ich kenne auch genug andere in meinem alter oder bésser gesagt bis 25 die immer wieder in Swingerclubs gehen aber nicht zum Sex haben sondern einfach um nicht zu viel Geld auszugeben, weil wenn sie das in ner Disco machen dann würde es über 100€ oder mehr kosten und so pro Person 30€ im Schnitt und können so viel essen, trinken wie sie wollen und haben dabei auch ihren Spaß und meistens ist noch eine kleine Wellnessoase drin. Und den Grund hab ich jetz schon nicht nur einmal gehört.
Wenig glaubwürdig
als junges Mädel allein aus Kostengründen den SC der Disco vorziehen, um angebaggert zu werden?

Klingt nicht gerade sehr glaubwürdig!

t.
Ich selber mach das nicht. Aber zum beispiel meine Schwester und dadurch ist sie ja immer mit ihrem Freund unterwegs und sie zieht das vor weil es einfach besser in ihre Kasse passt.
****i90 Mann
136 Beiträge
ein wiederkehrendes argument
In diesem Alter kann man doch unmöglich schon alles ausprobiert haben, was sexuell zu zweit möglich ist.

nein, das ist schon aus zeitlichen Gründen selten der Fall, aber muss ich denn das, steht das in irgend einem Regelwerk, dass ich erst alles andere erfahren haben muss um einen SC betreten zu dürfen?

und dann sind da noch die, die es wagen sich ihre eigene Reihenfolge für ihre sexuellen Erfahrungen festzulegen.
-ich bin empört über solche Dreistigkeit- *ironie*
****i90 Mann
136 Beiträge
PS
SC als Disco Ersatz finde ich auch nicht schlecht.

ich gehe auch lieber in den SC und hab da egal in welcher "Etage" meinen Spaß, als zu irgend einer Komasaufveranstaltung.
Genau so sehe ich es auch!
Jeder Entscheidet doch selber wann er swingen geht manche sind schon im jungen Alter dafür bereit und andere halt erst später. Man könnte genau so fragen ob man zu alt zum Swingen sein kann ist fast das genau Thema. Da hat jeder dazu seine eigene Meinung und seine Erfahrungen.
Und dazu sind wir ja auch die Generation die später im Swinger sitzen wird wenn andere zu alt dafür sind oder es nicht mehr wollen.
******019 Frau
2.955 Beiträge
also,.........

ganz egal wie ich heute bzw wie wir heute drauf sind,.....

ich der weibliche teil,.....wuste mit 18jahren nicht das es swingerclubs gibt,......

dafür wusste ich aber wie es ist mit 18jahren mutter zu sein,.... *ja*

lg claudingo
****un Paar
14.760 Beiträge
Jeder Entscheidet doch selber wann er swingen geht manche sind schon im jungen Alter dafür bereit und andere halt erst später.

ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber leider meint ihr nur dafür bereit zu sein. ob es dann wirklich so ist kann doch erst in 10 jahren oder später erkannt werden.

junge leute wollen viel erleben und schon früh erwachsen sein, ist verständlich und war auch schon immer so.
wir alten waren doch auch früher genauso, keiner von uns ist als altes arschloch auf die welt gekommen .
Man könnte genau so fragen ob man zu alt zum Swingen sein kann ist fast das genau Thema.

ja die frage kann genauso gestellt werden . zu alt ist der mensch wenn er einfach nicht mehr die geistigen und körperlichen voraussetzungen hat zum swingen, genauso wie diese voraussetzungen bei ganz jungen leuten da sein müssen.

wie bei allen anderen fragen im generationenkonflikt wollen die meisten älteren und alten leute den jungen doch keinen schaden zufügen. mit einigen ausnahmen wollen wir einfach nicht daß ihr ausgenutzt und missbraucht werdet zu sachen, zu denen ihr einfach zu schade seid.
ihr fühlt euch zwar stark, aber leider sind euch im sc viele ältere einfach überlegen und benutzen euch lediglich.
wir haben auch alle kinder in eurem alter.
****i90 Mann
136 Beiträge
edele Absichten
wollen wir einfach nicht daß ihr ausgenutzt und missbraucht werdet zu sachen, zu denen ihr einfach zu schade seid.

das hört sich ja erstmal nach einem großen Gefallen an, aber soll es den auf der ganzen Welt nur schlechte Menschen geben?

also ich hab mich bis jetzt noch nicht ausgenutzt und missbraucht gefühlt und ich denke auch, dass die meisten jungen Leute in der Lage sind, nein zu sagen oder spätestens aufgrund einer schlechten Erfahrung das Swingen sein lassen.
Ja das stimmt. Und denke auch wenn man schon so jung ist das man da nicht alleine geht und dadurch kann man sich auch gut zusammen schützen vor Sachen die man nicht will.
****i90 Mann
136 Beiträge
kann mir das mal jmd definieren
dafür bereit zu sein

reif genug sein

geistigen und körperlichen voraussetzungen

hab ich was verpasst, brauch ich einen Studienabschluss?

Also IMHO gibt es im SC zum einen eine gesellige Ansammlung von Menschen mit denen man sich unterhalten und feiern kann und zum anderen den erotischen Teil.

Wenn ich mir also sicher bin, dass ich beides möchte und mir klar ist, dass ich möglicherweise Zeuge von Dingen werde, die nicht meinem Geschmack entsprechen, ich diese aber Tollereien und den Anblick verkraften kann, dann halte ich mich für bereit.

So das würde dann reichen, um das Gebäude zu betreten.
Fehlt noch das Thema Beziehung/Partnerschaft:

man sollte sich schon im klaren sein, das es nur um das vergnügen an diesem Abend geht und (wie heiß es so schön) wissen mit wem man wieder nach Hause fährt/am nächsten Morgen aufwacht.

Auch ein "Schwanzvergleich/Busenvergleich" ist nicht angebracht.

Also ich würde nicht eifersüchtig sein, wenn meine LAG sich einen Schöneren für die matte sucht, ich würde ihr den Spaß gönnen, denn deshalb bin ich da, um mich zu vergnügen.

Naja soweit estmal zu meiner Meinung, ich bin mal gespannt was die alten Hasen den so für "Voraussetzungen" Aufführen.
@traveboy
traurig, wenn man clubs nur besucht,weil einem nix neues mehr einfällt und "man nix mehr zu verlieren hat"!!! da haben die jüngeren sicher andere und vor allem bessere gründe, sc zu besuchen. man darf doch mal was ausprobieren!!

wir findens sehr schade, dass die szene nicht mehr zulauf von jüngeren hat, denn auch die optik ist wichtig. nur ältere körper? nein danke. sportstudenten? lolitas? ja bitte!!!geschmäcker sind verschieden, und deshalb finden wir es extrem anmaßend, dass die "älteren" diese szene so für sich vereinnahmen und dominieren. ab 18 ist jeder für sich selbst verantwortlich, wer in der szene unterwegs ist, will sicher nicht vor "missbrauch o.ä. beschützt werden". aber danke für die fürsorge, mami und papi. völlig fehl am platz.

wir dürfen uns ja genauso wenig über übermäßig behaarte bierbäuche in lederstrings aufregen wie die älteren über durchtrainierte sportstudenten, die halt noch am experimentieren sind. man muss ja nicht mit ALLEN auf die matte, oder?
@ newsun
reden wir hier über sex??? oder über kinder, eltern, großeltern? würd mich ja sowas von abturnen, an verwandtschaft - egal welcher art - zu denken, wenn ich im club bin...könnt ihr nicht differenzieren???
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Swingerclub für Pärchen 18+ oder den Mädels, die sich nach drei Whiskey-Cola in der Disse von einem Kerl um die 40 abschleppen lassen??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.