@ JCee
Ich denke mal, jeder tickt da anders und wer wirklich meint mit 18 in einen Club rennen zu müssen und (ich passe mich mal der Vorschreiberin an) dort auf Frauen zu treffen, die im Alter der Mutti sind, der hat bestimmt auch schon mal was von Ödipus gehört.
Gleich einen Ödipus-Komplex unterstellen?!
Aber in der Tat war es bei mir, wie bei dir beschrieben...
Sind ja bestimmt nicht nur junge elfengleiche Wesen, die mit 18 in die Clubs drängen, sondern auch der ein oder andere verschüchterte Jung.
Ich war Mitte 20 und in der neuen Umgebung sehr unsicher. Ich hatte mir im Vorfeld überhaupt keine Gedanken gemacht, wie alt die Gäste eines Swingerclubs sind und dass ich Frauen, die doppelt so alt wie ich sind, unattraktiv finden könnte. Auch dass dort so viele
-mehr-oder-weniger- nackte Männer, ebenfalls um die 50 Jahre, sitzen und über Hüftgelenk-Operationen reden. Es war die Zeit der Handtücher. Den Joyclub gab es nicht, Herrenunterwäsche-Diskussionen auch nicht. Man(n) trug einfach nur ein Handtuch, sonst nichts.
Irgendwie fand ich das alles sehr unerotisch. Besonders diese Hobbykeller-Sauna-Bar-Stimmung war absolut abtörnend. Es dauerte einige Monate, bis ich realisiert habe: Für die Disco bist du zu alt, für den Swingerclub noch zu jung... Hätte ich meine erotischen Fantasien nicht gehabt, wäre das Abenteuer "Swingerclub" schnell beendet worden.
Also ich habe heutzutage für einen jungen Mann von 19, 20 Jahren Verständnis, der nach seinem ersten Clubbesuch meint:
Alle sind sehr freundlich zu mir gewesen, aber der Eintritt ist sehr teuer und die Frauen sehen alle alt aus.
Ich rate ihm, warte lieber noch 10 Jahre, dann empfindest du 20 Jahre ältere Frauen völlig anders und der hohe Eintritt stört dich zwar immer noch, aber das kannst du besser kompensieren, wenn du im Beruf stehst.