Öhm, die Bemerkung das VIELE junge Leute ihre Partner schneller wechseln als mir persönlich lieb ist, kam von mir.
Und ich darf das sogar sagen, echt. Mein Sohn hat viele, viele Kumpel und Freunde. Sie sind so von 19 bis etwa 25. Und sehr viele davon haben mal hier einen Monat ein Mädel, da mal eins drei Monate, manche schaffens bis zu einem Jahr. Es gibt nur wenig Ausnahmen. Da sind drei Paare dabei die sich inwzischen mehr als zwei Jahre kennen und miteinander "gehen"
Einige wohnen noch Zuhause, bei Mama uind Papa. Nicht alle sind schon so weit das sie sich eine eigene Wohnung zutrauen.
Niemand sagt das es nicht auch junge Leute in gefestigten Beziehungen gibt. Gibt es, aber es sind nicht viele. Sorry.
Mal davon abgesehen halte ich es immer noch nicht für gut wenn so junge Menschen schon einen SC besuchen wollen.
Die meisten sind einfach nicht reif genug dafür. Ich weiß wie ich mit zwanzig war.
Und wie andere mit zwanzig sind. Ok, ich hab auch gedacht ich wär wer weiß wie erwachsen, so reif und abgeklärt. Fünf Jahre später hab ich über mich selber gelacht.
Soviel ändert sich noch in der Betrachtungsweise.
Und außerdem, selbst wenn ich noch Clubs besuchen würde, ich möchte einfach niemandem dort sehen der jünger ist als mein Kind.
Da komm ich mir ja vor wie ein Wiegenräuber. Sorry, harte Meinung, aber ich seh und empfinde das so!
Klar kann man es nicht verbieten. Sie sind erwachsen.
Aber die Frage: Braucht man das wirklich schon mit zwanzig? Wohin wird es gehen wenn sie älter werden?
Alles durch und nix Neues mehr?
Ich verstehe sexuelle Neugier durchaus. Aber wäre es so falsch das erstmal mit einem Partner zu probieren?
Vor allem sag ich mal ganz klar, ein 20jähriger der mit einer 19jährigen Clubs besucht, glaubt hier wirklich irgendjemand das die so eine gefestigte Beziehung haben um zu swingen?
Das man da wirklich schon haarscharf zwischen Sex und Liebe trennen kann? Das Eifersucht dabei keine Rolle oder nur eine nebenher spielt?
Ich glaube das nicht. Und ich würde den Teufel tun so einen jungen Mann auf die Matte zu zerren wenn sein Mädel mit dabei ist.
Vielleicht weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das die Beiden damit überhaupt klar kommen.