Bondage mit Auflagefläche
Du kannst mit - einigem Geschick, bzw. auch Vorbereitung -
folgende Verknotung mit beliebiger Auflagefläche verwenden:
Für jede zu bindende Extremität ist allerdings ein entsprechend langes Seil nötig. Zunächst würde ich mit einem Rohr üben:
Winde um ein Rohr mit einem Druchmesser von ca. 3-5 cm 10 bis 20 Seilschlaufen so daß es sauber gewickelt aussieht. Dann bildest Du mit dem einen Ende dieses Seiles eine Schlaufe die durch einen einfachen Knoten gesichert ist. Das überstehende Ende dieses Seiles führst du an der Unterseite des Rohres durch (also innen durch die ganzen 10-20 Schlaufen hindurch auf die andere Seite. Dort machst Du mit dem anderen Ende des Seiles das gleiche (freie Schlaufe bilden ca 5 cm Durchmesser reichen, mit einfachem Knoten sichern, dann das Seilende genausodurchführen wie gehabt.
Wenn Du das siehst wird Deutlich, das nun eine Seilanordnung besteht die eine Große Auflagefläche bietet.
Bei der tatsächlichen Anwendung am Körper müßen nun die Schlaufen von der dünnsten Seite des Arms oder des Beins zur dickeren so angezogen werden das sie auf der Haut anliegen.
Die beiden Enden des Seiles werden von Außen zum jeweils anderen Ende geführt und durch die beiden freien Schlingen gezogen.
Durch den Gegenhalt eines Armes oder eines Fußgelenkes um das die 10-20 Schlaufen anliegend gezogen werden hat diese Konstruktion halt, im Gegensatz zum Übungsbeispiel mit dem Rohr,
dennoch empfehle ich die lose gelegte Übung zu machen da dies anschaulicher ist und es besser auf Sub wirkt wenn Du das gleich hinbekommst.
Die losen Enden kannst Du nun
• verknoten oder
• an einem Arm des Andreaskreuzes vestbinden
• mit einer gleichartigen Extremität verbinden oder
• z. B. die Armfessel mit dem Oberschenkel verbinden.....
je nach Position die die zu bondagierende Person einehmen soll.
Ich hoffe diese Instruktion ist verständlich.
Ich rate dazu diese Form der Bondage jeweils mit einem Panikknoten zu fixieren damit die Lösbarkeit im Falle einses auftretenden Muskelkrampfes gegeben ist.