Klar geht das!
In der Hypnosetherapie haben wir immer mal wieder Patientinnen, die noch nie (!), auch nicht mit Partner, einen Orgasmus hatten. Bei der SB klappt es meist auch nur selten oder es erzeugt nur schöne Gefühle und der Patientin ist irgendwie gar nicht klar, ob das nun ein Orgasmus ist oder nicht.
Im Rahmen der Therapie ist es kein Problem in einem tiefen Trancezustand dann die Patientin einen Orgasmus erleben zu lassen, wobei dabei keinerlei Berührung erfolgt und auch keine "schwülstigen Geschichten" erzählt werden. Also selbst mit Kopfkino ist da nicht viel, nur über das Suggerieren von Wärme, Durchblutung, Muskelanspannung /-entspannung und Atemtechnik geht das schon. Manchmal auch erst in der 2. Sitzung, aber es funktioniert bei ca. 90 % der Patientinnen. Setzt man das Kopfkino mit ein, dann ist das noch weniger ein Problem.
Gerade bei Patientinnen mit Orgasmusstörungen übrigens eine sehr hilfreiche Sache. Bei Männern geht das zwar auch, aber wir ersparen uns die Peinlichkeit einen Mann mit nasser Hose auf der Therapieliege liegen zu haben.