Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39981 Mitglieder
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
5013 Mitglieder
zum Thema
Solodamen: Lieber der einzelne Mann oder das Paar?113
Die Frage richtet sich hier an die einzelnen Damen!
zum Thema
Erster Swingerclubbesuch...Alleine oder mit anderem Paar ?91
Wir wollen in Kürze zum ersten Mal einen Club besuchen, sind uns aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solofrau oder doch lieber Paar?

Was bevorzugt der einzelne Herr bei seiner Suche?

Dauerhafte Umfrage
*********ar69 Paar
5.071 Beiträge
Das verträgt sich aber nicht mit eurer Aussage, dass Swingen eine Lebensseinstellung ist.

Doch, tut es. *g*

Zitat aus unserem Post:
Die(die Lebenseinstellung) kann man als Paar haben oder wenn man Solo ist, sie beinhaltet für uns aber auf jeden Fall die Bereitschaft auch den eigenen Partner mit einzubeziehen falls vorhanden.

Es geht um die vorhandene Bereitschaft es zu tun.
Wenn man es mangels eigenem Partner oder aus anderen Gründen nicht kann aber grundsätzlich die Bereitschaft dazu hat, dann ist man natürlich auch noch von seiner Lebenseinstellung Swinger auch wenn man Solo ist.
Für uns hat es einfach nichts mit swingen zu tun alleine in einen Club oder zu einem Treffen zu gehen und dort dann eben Sex zu haben.

Entschuldigt, aber dann ist dieser Satz doch Unsinn. Wer also grunsätzlich bereit ist, zu teilen, darf trotzdem nicht alleine in einen Club, weil er dann plötzlich kein Swinger mehr ist?

Im Endeffekt macht ihr mit eurer strikten Einteilung genau das, was euch an denen stört, die sich als Swinger bezeichnen, aber nur die üblichen Disco-Abschlepper sind: Ihr klassifiziert jemanden, ohne seine Einstellung zu kennen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Angenommen: Ein Paar ist Swinger, steht aber mehr darauf, sich unabhängig voneinander mit anderen zu vergnügen (das wäre z.B. mein Vorzug). Beide sind also definitiv bereit zu teilen. Sie trennen sich und jeder macht alleine weiter. Dann sollen sie plötzlich keine Swinger mehr sein, obwohl sich an ihrer Einstellung nichts geändert hat?

Dies ist eigentlich streng genommen auch meine Definition von swingen. Diese wir machen als Paar alles gemeinsam .....ist genauso wenig swingen wie ein Solomann oder Solofrau Swinger ist.....aber auch nur eigentlich. Definitionen sind mir im Grunde Rille.

Jeder muß für sich selbst entscheiden was für ihn/sie gut ist gut tut. Und ein Paar muß für sich gemeinsam entscheiden. Ob man dann am Ende Swinger oder Swingerclubbesucher ist ist doch völlig wurscht.

Mir geht es da wie Taishar. Ach wenn ich sogar selbst ein kleine Bi-Ader habe, fühle ich mich größtenteils eben als heterosexuell. Und beim Sex bin ich auch noch egositisch. Gefällt mir etas nicht will ich es auch nicht. Und für mich ist es deshalb eigentlich nur logisch daß ich als Solomann dann eben eher auf Solodamen stehe.....

Kirk ende
*********ar69 Paar
5.071 Beiträge
Entschuldigt, aber dann ist dieser Satz doch Unsinn. Wer also grunsätzlich bereit ist, zu teilen, darf trotzdem nicht alleine in einen Club, weil er dann plötzlich kein Swinger mehr ist?

Wo haben wir das geschrieben?

Ihr klassifiziert jemanden, ohne seine Einstellung zu kennen.

Wir schreiben hier nur über das was WIR unter Swinger verstehen.
Wir haben weder jemanden klassifiziert noch verbieten wir jemandem Clubs zu besuchen...
Viele Herren haben ja Frau und Paar in ihrem Profil stehen als "Was suche ich" und da interessiert es uns was ihr nehmen würdet wenn sich beides gleichzeitig anbietet und warum?

Für diesen unwahrscheinlichen Entweder-Oder-Fall würde ich natürlich das wählen, wovon ich denke daß es besser passt und mehr Spaß bringt. Wobei die Chancen für die Frau wohl besser stünden, da es hier nur zwischen 2 und nicht wie beim Paar zwischen 3 Personen passen muß.
@ swingerpaar
Damit es nicht noch mehr Verwirrung gibt: Die beiden Aussagen vertragen sich in meinen Augen gar nicht:

1.
Für uns hat es einfach nichts mit swingen zu tun alleine in einen Club oder zu einem Treffen zu gehen und dort dann eben Sex zu haben.

2.
Also für uns ist "swingen" eine Lebenseinstellung.
Die kann man als Paar haben oder wenn man Solo ist, sie beinhaltet für uns aber auf jeden Fall die Bereitschaft auch den eigenen Partner mit einzubeziehen falls vorhanden.

Wenn der Mann einer Swingerpärchens alleine in einen Club geht und dort keine Lust auf MMF hat, weil er ein ausgewogenes Verhältnis bevorzugt, dann wäre er nach (1) kein Swinger, nach (2) aber schon.

Um zum Thema zurückzukommen: Ich habe den Eindruck, dass hier Druck aufgebaut werden soll, einen MMF toll zu finden, um sich als Mann Swinger nennen zu "dürfen". Wo bleibt die Akzeptanz, dass es selbst unter Swingern verschiedene Geschmäcker gibt?
Für mich hat's z.B. nie eine Rolle gespielt, ob einer meiner früheren Partner andere Frauen hatte oder nicht. Trotzdem habe ich keinerlei Lust auf MMF und MFF, das verträgt sich nicht mit der Art, wie ich Sex praktiziere.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Erst einmal, ich habe im Profil bei Swinger nichts ausgewählt. Swingen ist schliesslich keine Religionszugehöhrigkeit.

Ich habe nicht gesagt, dass das ich keinen MMF (oder besser MFM) machen würde - sicher gönne ich meiner Frau das Erlebnis. Aber das mache ich dann für Sie und nicht für mich. Wie gesagt, Frauen geben mir den Kick und nicht Männer.

Wir hatten schon FFM im Dreieck und uns auch schon mit einem Paar getroffen. Mit dem Paar hat Bi oder nicht Bi auch keine Rolle gespielt. Ich habe da keine Berührungsängste.

Also wenn ihr Swingen als M...MF bezeichnet dann bin ich sicher kein Swinger, dann will ich es aber auch nicht sein.
*********ar69 Paar
5.071 Beiträge
Damit es nicht noch mehr Verwirrung gibt: Die beiden Aussagen vertragen sich in meinen Augen gar nicht:

1.

2.
Also für uns ist "swingen" eine Lebenseinstellung.
Die kann man als Paar haben oder wenn man Solo ist, sie beinhaltet für uns aber auf jeden Fall die Bereitschaft auch den eigenen Partner mit einzubeziehen falls vorhanden.

Die Aussagen widersprechen sich in keinster Weise.
Im ersten Punkt meinen wir das jemand der alleine Sex mit anderen hat in dem Moment nicht swingt.
Dies kann auch ein ehemaliger oder derzeitiger Swinger sein, er "swingt" eben in diesem Moment des alleinigen Clubbesuches nicht, er oder Sie ist aber trotzdem Swinger wenn die Bereitschaft und Grundeinstellung besteht nicht nur alleine Sex zu haben sondern dies auch seinem jetzigen oder zukünftigen Partner zugesteht.

Ich habe den Eindruck, dass hier Druck aufgebaut werden soll, einen MMF toll zu finden, um sich als Mann Swinger nennen zu "dürfen".

Dann hast Du einen falschen Eindruck.
Nichts liegt uns ferner als Druck aufzubauen. Wir mögen Solomänner da wir auch Herrenübschuss mögen und wir mögen Solodamen weil alle eine Bereicherung sind.
Ob sich dabei dann jemand selbst als Swinger bezeichnet oder nicht
ist uns solange egal solange er nicht anfängt sich selbst für besser zu halten weil er seine Frau nie teilen würde und man das ja sowieso nicht tut, kurz nachdem er sich die Seele aus dem Leib gevögelt hat.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Die Aussagen widersprechen sich in keinster Weise.
Im ersten Punkt meinen wir das jemand der alleine Sex mit anderen hat in dem Moment nicht swingt.
Dies kann auch ein ehemaliger oder derzeitiger Swinger sein, er "swingt" eben in diesem Moment des alleinigen Clubbesuches nicht, er oder Sie ist aber trotzdem Swinger wenn die Bereitschaft und Grundeinstellung besteht nicht nur alleine Sex zu haben sondern dies auch seinem jetzigen oder zukünftigen Partner zuzugesteht.

Und was heißt dies nun konkret???????

Kapiere ich nicht Alleine zu zweit zu dritt..... was soll das?

Nach dieser Definition ist ja dann jeder Swinger und wieder nicht oder doch?

Es ist doch wurscht was ich bin. Swingen ist wie schon richtig gesagt keine Religionszugehörigkeit. Jeder definiert Swinger eben anders.

Wenn ich mich als Swinger bzw das Swingen zu einer Lebenseinstellung erhebe dann weil ich Sexualität nicht ausschließlich auf monogamer Paarebene vorstellen möchte. Aber dies ist ein so weites feld ....ich weiß nicht was Swinger sind.

Manchmal denke ich "wir" haben einfach eine tolerante und offene Einstellung zu Partnerschaft und Sexualität. Und mögen dies heimlichen Seitensprünge nicht sondern stehen allen möglichen sexuellen Phantasien erstmal offen gegenüber, ohne eben alles selbst für einen selbst gut finden zu müssen.

Jeder mensch in einem Club hat seine ganz persönliche Geschichte.....ich finde dies immer wieder spannend. Ein einhaitliches Bild hat sich mir da noch nie gezeigt. Es ist vielmehr bunt und facettenreich.....

Kirk ende
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Wenn ich mich einmal kurz einmischen darf:

Ich fühle mich als Single-Mann sehr wohl als Swinger.

Verschiedene Punkte spielen für diese Ansicht eine Rolle.
  • Bevor ich einen Club betrete, weiß ich nicht, wie der Abend ablaufen wird.
    Lerne ich eine Solodame oder ein Paar kennen? Oder schließe ich mich Gruppensex an?
    Ziel eines Clubbesuches ist es Sex zu haben.

• Habe ich eine Frau kennengelernt, hatte Sex mit ihr, ist sowohl sie als auch ich frei sich jemand Neues zu suchen.
    Wenn sie möchte, kann sie am gleichen Abend noch 1, 2, 3 andere Männer kennenlernen. Ein Swinger hegt keine Besitzansprüche auf eine Dame - umgekehrt jedoch genauso: Sie hat keine auf mich.

• Außerdem bin ich bereit bei bestehender Sympathie weitere Mitspieler beim Sex zuzulassen. Ich sehe Sex im Swingerclub nicht als exklusive Sache an. Ich habe zwar nicht immer Lust, dass noch drei weitere Herren mitspielen, aber im Dialog bin ich gerne bereit meiner "temporären Partnerin" einen Lustgewinn zu ermöglichen.

All dies zusammen macht mich zu einem Swinger, weil ich mich nicht auf eine sexuelle Spielart beschränke und bereit bin zu tauschen, zu teilen und meine Wünsche dem Gruppensex-Erfolg unterzuordnen.

Jeglichen starren Absprachen bei Paaren, die den Zweck erfüllen sollen ihre Beziehung zu schützen, stehe ich skeptisch gegenüber. Swingen ist ein Geben und Nehmen, keine Einbahnstraße, keine Befriedigung egoistischer Triebe und Swingen ist nicht beziehungsgefährdend. Wer Liebe und Sex nicht klar trennen kann, hat im Swingerclub nichts verloren. Meiner Ansicht nach.
Singles, die Paaren versuchen die Partner komplett auszuspannen, gehören herausgeschmissen. Paare, die Singles Vorhaltungen machen, dass sie zu dumm seien, eine Partnerin zu finden, ebenfalls. Aber glücklicherweise gibt es nur wenige schwarze Schafe, die einen falschen Eindruck der Szene vermitteln.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich wundere mich auch über das Unverständnis bezüglich dem Resultat der Umfrage.
Wie würde wohl das Ergebnis aussehen wenn man Frauen fragen würde (Solomann oder doch lieber Paar)? Ich bezweifele, dass Paare gut abschneiden würden.

BTW, ich finde es schade, nicht zu wissen ob bei einem Paarprofil der Mann oder die Frau schreibt. JC, sollte sich da was einfallen lassen, eventuell das Chat Konzept -Geschlecht in Klammern- für das Forum übernehmen.
*********ar69 Paar
5.071 Beiträge
Vieles sehen wir ähnlich, aber *gg*

Jeglichen starren Absprachen bei Paaren, die den Zweck erfüllen sollen ihre Beziehung zu schützen, stehe ich skeptisch gegenüber.

dem müssen wir widersprechen.
Absprachen was geht und was nicht geht sind gerade für Anfänger enorm wichtig. Die Alternative wäre wahrscheinlich das sich gar keine Anfängerpaare mehr in Clubs begeben.
Selbst wir haben in manchen Punkten unsere nogos und Grenzen und sowas gehört auch dazu. Wer das als potentieller "Mitspieler" nicht akzeptieren kann, es wird niemand gezwungen... *zwinker*

Außerdem bin ich bereit bei bestehender Sympathie weitere Mitspieler beim Sex zuzulassen. Ich sehe Sex im Swingerclub nicht als exklusive Sache an. Ich habe zwar nicht immer Lust, dass noch drei weitere Herren mitspielen, aber im Dialog bin ich gerne bereit meiner "temporären Partnerin" einen Lustgewinn zu ermöglichen.

Das ist zwar sehr nobel, aber sicher nicht Deine Entscheidung, sondern alleine die Deiner "temporären Partnerin". *zwinker*

Swingen ist ein Geben und Nehmen, keine Einbahnstraße, keine Befriedigung egoistischer Triebe

Sehr richtig, aber dabei sind die Wünsche des mitspielenden Mannes genauso zu berücksichtigen wie die Wünsche des Paares.

@*********dams:

Swinger Sie *g*
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ swingerpaar69
Außerdem bin ich bereit bei bestehender Sympathie weitere Mitspieler beim Sex zuzulassen. Ich sehe Sex im Swingerclub nicht als exklusive Sache an. Ich habe zwar nicht immer Lust, dass noch drei weitere Herren mitspielen, aber im Dialog bin ich gerne bereit meiner "temporären Partnerin" einen Lustgewinn zu ermöglichen.
Das ist zwar sehr nobel, aber sicher nicht Deine Entscheidung, sondern alleine die Deiner "temporären Partnerin". *zwinker*
Ich muss noch einmal nachhaken.*zwinker*
1. das ist nicht nobel, sondern eine Grundvorraussetzung, um ein Swinger sein zu können. Wenn ein Mann einer Frau verbietet mit anderen Männern Sex zu haben, aber weitere Frauen sind okay - dann ist er kein Swinger in meinen Augen.
Egal ob Solo oder Paar, diese Vorrausetzung muss jeder Swinger erfüllen. Das heißt jedoch nicht, dass man wahllos mit Jedem in die Kiste springen muss. Sympathie entscheidet.
2. sie entscheidet das nicht alleine, sondern wir zusammen. Sonst ist sie mich schneller los, als sie mit dem anderen Mann angefangen hat. Umgekehrt ist ja genauso: Ich darf auch nicht eine zweite Frau unabgesprchen dazuholen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Dann riskiere ich, dass ich die erste Frau verliere, wenn ich sie nicht vorher frage.
Wie geschrieben: Beim Swingen wird weder Mann noch Frau bevorteilt. Beide müssen gleichberechtigt ihre Lust ausleben dürfen.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
@****ger sie Danke!

Das ist zwar sehr nobel, aber sicher nicht Deine Entscheidung, sondern alleine die Deiner "temporären Partnerin".
Natürlich ist es auch seine Entscheidung, mit der möglichen Konsequenz, dass sie dann vieleicht mit den Dreien weitermacht und er zurück an die Bar geht.

Kein Mensch muss müssen!
*********ar69 Paar
5.071 Beiträge
sie entscheidet das nicht alleine, sondern wir zusammen. Sonst ist sie mich schneller los, als sie mit dem anderen Mann angefangen hat. Umgekehrt ist ja genauso: Ich darf auch nicht eine zweite Frau unabgesprchen dazuholen

Wo wir wieder bei Absprachen wären die Du bei Paaren ablehnst. *zwinker*
Ach, darüber diskutieren ist manchmal eben noch viel komplizierter als das "machen" selbst. *gg*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
@arams-usw.
Wie würde wohl das Ergebnis aussehen wenn man Frauen fragen würde (Solomann oder doch lieber Paar)? Ich bezweifele, dass Paare gut abschneiden würden.

dann eröffne doch einen entsprechenden thread ...

ich würde für solomann/-männer sprechen ...

die male, bei denen ich mit einem pärchen mitgegangen bin kann ich an 2 fingern abzählen

begründung:

1. ich bin nicht bi ...

2. ich mag es, wenn mann sich ganz auf mich konzentrieren kann ...

und nein, das heißt nicht - wie hier mehrfach im bezug auf die solomänner unterstellt wurde - dass ich im sc eine beziehung suche
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ swingerpaar69
Naja, gegen konkrete Absprachen habe ich ja nichts. Die befassen sich mit einem realen Menschen.

Aber generell zu sagen: "Du darfst nicht alleine Sex haben" oder "Fremde Frauen darfst du nicht lecken, das ist mir vorbehalten" finde ich irgendwie merkwürdig...
*********ar69 Paar
5.071 Beiträge
Aber generell zu sagen: "Du darfst nicht alleine Sex haben" oder "Fremde Frauen darfst du nicht lecken, das ist mir vorbehalten" finde ich irgendwie merkwürdig...

So hat halt jeder seine eigenen Grundsätze beim swingen. Alles bis auf jede kleine Sexpraktik vorab zu regeln wäre nun auch nicht unser Ding, aber wem es Sicherheit gibt der soll es eben machen wobei ich mir das im Getümmel und bei entsprechender Lust schon etwas schwierig vorstelle. *g*

Bei dem Punkt "Du darfst nicht alleine Sex haben" sind wir allerdings dabei. Wir ziehen unsere Lust auch daraus den Anderen zu beobachten, daher haben wir nie Sex in getrennten Räumen und schon gar nicht würde ich mich mit einem anderen Mann zum Sex alleine treffen noch würde das mein Mann mit einer anderen tun. Es gibt eben Dinge die gehören, bei aller Offenheit, uns und keinem Dritten.
Wie gesagt, wenn man solche Dinge akzeptiert und vorab sauber kommuniziert, dann kann man mit uns viel Spass haben. *gg*

Swinger Sie
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wir ziehen unsere Lust auch daraus den Anderen zu beobachten, daher haben wir nie Sex in getrennten Räumen und schon gar nicht würde ich mich mit einem anderen Mann zum Sex alleine treffen noch würde das mein Mann mit einer anderen tun. Es gibt eben Dinge die gehören, bei aller Offenheit, uns und keinem Dritten.

Seht Ihr, genau hier könnte ich dann Euch das "echte swingen" absprechen....denn für mich gehören dann auch echte Alleingänge dazu.....

Und ich tue dies nicht. Denn für mich gibt es gar keine allgemeingültige Definition Einstellung zum Thema swingen. Am Ende sind wir alle Swingerclubbesucher und machen das wonach uns ist.
Und ich finde Paare dürfen alle möglichen Absprachen haben. Wichtig ist sie müssen damit glücklich werden. Und wenn wir es vielleicht merkwürdig finden das "Er" mit andern Frauen oder Paaren vögelt aber "Sie" nicht mit anderen teilen mag, dann dürfen wir dies ruhig merkwürdig finden. Wichtig ist aber nur wie die beiden es als Paar empfinden. Und wenn beide damit glücklich sind? Mein Gott warum nicht? Über männliche cuckolder machen wir doch auch kein Trara, oder?

Kirk ende
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Bei dem Punkt "Du darfst nicht alleine Sex haben" sind wir allerdings dabei. Wir ziehen unsere Lust auch daraus den Anderen zu beobachten, daher haben wir nie Sex in getrennten Räumen und schon gar nicht würde ich mich mit einem anderen Mann zum Sex alleine treffen noch würde das mein Mann mit einer anderen tun. Es gibt eben Dinge die gehören, bei aller Offenheit, uns und keinem Dritten.
Was heißt denn "Dinge gehören"? Alsob es da eine unsichtbare Grenze beim Swingen gibt, die nicht überschritten werden darf.
Für mich gibt es nur eine sichtbare Grenze: Die der Tür des Swingerclubs.

Alles, was innerhalb der vier Wände des Clubs passiert, bleibt auch im Club, ist meine Regel.
Ich sammle keine Telefonnummern. Ich erzähle nicht namentlich herum, mit wem ich es getrieben habe. Wenn ich hier von Cluberlebnissen erzähle, passe ich auf, dass keiner die Frau wiedererkennt, der nicht sowieso an dem Abend dort war. Wenn ich eine Frau, mit der ich im Club Sex hatte, auf der Straße treffe, spreche ich sie nicht an.
Genauso verfahre ich mit Paaren.

Der Swingerclub ist ein abgeschlossener Raum, wo man Sachen macht, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Meinetwegen kann jede Frau, mit der ich Sex habe, eine Ehebrecherin sein. Ich bin auf der Straße nicht Ankläger und Richter über sie.

Im Umkehrschluss öffne ich mich im Swingerclub, erzähle & tue Sachen, die ich außerhalb dieser vier Club-Wände nicht tun würde. Jegliche Spießigkeit, die Bezug auf die Außenwelt nimmt, passt mir nicht. Ich will keine Frau heiraten, mit der ich einmal fantastischen Sex im Club hatte. Ich kann einen fremden Mann zu seinem schönen Penis im Club beglückwünschen, würde dies aber in einer öffentlichen Toilette nie tun.
Der Swingerclub ist für mich wie eine eigene Welt. Eine Bunte, eine Schillerende.

Und meine schlechten Erfahrungen, die ich mit Paaren gemacht habe, basierten grundsätzlich auf der Spießigkeit der Paare. Auf der beschränkten Fantasie-Welt der Paare. Auf ihrer Arroganz und ihren Regel-Werken.

"PT ohne GV" mit einem Solomann sieht so aus:
Du unterhältest dich mit einem Paar. Alles total freundlich, alles total harmonisch.
Du gehst mit den Beiden auf die Matte, bist rücksichtsvoll, nimmst die Dame in die Mitte. Ihr Mann zieht sich zurück, will nur zuschauen. Okay, denkst du, wenn er das so möchte. Du verwöhnst seine Frau ausführlich, bis du als Mann selbst geil bist, dann stößt dich der Paarmann ruckartig weg und brüllt: "Den Rest mache ich. Und Tschüss."
Ist das ein respektvoller Umgang im Club? Viele Paare werden jetzt im Stillen grinsen und leise flüstern: Ja. Selbst Schuld wenn du keine Freundin hast und alleine in einen Club gegangen bist. Du hast für das Paar deinen Zweck eben erfüllt.

Ich habe keine Lust mehr auf solche Paare, auf diese Spielchen, auf diese Unsicherheit, darauf dass viele Paare nicht aus dem Knick kommen und sagen, was sie wirklich wollen und alles einfach laufen lassen. Das ist "Alles kann, nichts muss" in einer Fehlinterpretation.

Solofrauen sind in der Hinsicht leichter zu durchschauen. Vielleicht nicht so außergewöhnlich von der Konstellation her, aber für einen Single genauso fremde Haut wie die eines Paares.*zwinker*
Eine Frage...
Vielleicht trägt der Gedanke weiter...

Wie bezeichnete man die Einzelperson bevor sich die Möglichkeiten heutiger Swingerclubs eröffnete - zu einem Zeitpunkt, als Laufhäuser die einzig verfügbare Möglichkeit darstellten?

Wie bezeichneten sie sich zu dem Zeitpunkt eigens und wo lebten sie dies aus - als SC Besuche nur Paaren vorbehalten waren?

Aus dieser Zeit, nicht einmal so lange her, ist uns keine Einzelperson bekannt, welche erklärt hätte sie wäre 'Swinger'...

Ist es für Solopersonen heute nicht wesentlich einfacher und bequemer sich an den heutigen 'Swinger' anzulehnen um sich etwaigen Rechtfertigungen nicht auszusetzen?

Nur einmal 'laut gedacht', vielleicht liegen wir ja auch daneben...

OffTopic Ende

Grüße, Eroticsins
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ Eroticsins
Wie bezeichnete man die Einzelperson bevor sich die Möglichkeiten heutiger Swingerclubs eröffnete - zu einem Zeitpunkt, als Laufhäuser die einzig verfügbare Möglichkeit darstellten?
Laufhäuser???*nono*
Kontaktanzeigen in Zeitungen/Zeitschriften waren das Medium No.1 zum Kontakte knüpfen, bevor es Clubs gab. Für Paare im Übrigen auch.

Wie bezeichneten sie sich zu dem Zeitpunkt eigens und wo lebten sie dies aus - als SC Besuche nur Paaren vorbehalten waren?
Promiskutives Verhalten bei Frauen galt bis Mitte der 70er Jahre noch als psychische Erkrankung. Mit dementsprechenden Folgen...

Juristisch wurde der Begriff "HwG" bei Verfahren benutzt: "Häufig wechselnde Geschlechtspartner". Aber dieser Begriff war auch für Huren & Stricher gebräuchlich. Die Gesellschaft unterschied das nicht so streng.*zwinker*

Für die späten 60er Jahre und 70er Jahre müsste man sicher Hippie-Kommunen und WGs inkl. ihrer Partys als Anlaufstellen nennen. Nachtbars und erotisches Cabaret waren sicher auch Treffpunkte.

Aus dieser Zeit, nicht einmal so lange her, ist uns keine Einzelperson bekannt, welche erklärt hätte sie wäre 'Swinger'...
Die Bezeichnung wird erst ab dem Punkt wichtig, wenn es feste Treffpunkte für etwas gibt.
Niemand kommt auf die Idee sich auf der Straße Turner zu nennen. Aber wenn einer eine Turnhalle samt ihrer Ausstattung betreten möchte, dann will er nicht ausgeschlossen werden, weil man ihm erklärt, er sei überhaupt kein Turner.

Ist es für Solopersonen heute nicht wesentlich einfacher und bequemer sich an den heutigen 'Swinger' anzulehnen um sich etwaigen Rechtfertigungen nicht auszusetzen?
Welche Rechtfertigungen denn? Ihr wollt doch nicht die Sexualmoral der 50er Jahre mit der Heutigen vergleichen, oder?!
Gruppensex in der Antike ist für die Römer und für die Griechen nachgewiesen. Bei anderen Völkern gibt es nur Indizien. Römische (& keltische) Tempel fungierten sogar als Treffpunkte für rituellen Gruppensex. Eine Frühform des Swingerclubs, wenn man es sehr überspitzt interpretieren möchte?!
Im Mittelalter, in der frühen Neuzeit, in der Moderne - Sex-Orgien und Darstellungen davon gab es in jedem Zeitalter. Der christlichen Welt war diese Sexualmoral natürlich ein Dorn im Auge, und sie ächtete solche Moralvorstellungen und Abbildungen.

Erst die Anti-Baby-Pille und die kommerzielle Herstellung von Kondomen ermöglichten Swingen ohne Gedanken an Schwangerschaften und ein generelles Umdenken in der Sexualmoral der Gesellschaft.

Die Massenbewegung Swingen ist erst rund 40 Jahre alt, aber die Gedanken daran und die Ausübung gibt es schon seit rund 4.000 Jahren.

*zumthema*
*********ar69 Paar
5.071 Beiträge
@*******irk:
Seht Ihr, genau hier könnte ich dann Euch das "echte swingen" absprechen....denn für mich gehören dann auch echte Alleingänge dazu.....

Naja, was sind denn auch "echte Swinger"?
Wir haben als Paar Sex mit anderen, das wie und wo ist für uns da für eine Definition eher zweitrangig. Sonst sagt der nächste "Du bist nur ein ECHTER Swinger wenn Du kein Gummi benutzt" *nene* oder ähnliches.
Jeder hat irgendwo seine Vorstellungen und Grenzen ich finde das völlig normal.

Und ich finde Paare dürfen alle möglichen Absprachen haben. Wichtig ist sie müssen damit glücklich werden.

*ja* Zustimmung.

@****h6:
Was heißt denn "Dinge gehören"? Alsob es da eine unsichtbare Grenze beim Swingen gibt, die nicht überschritten werden darf.

Mein Gott, bei Dir muss man ja jedes Wort auf die Goldwaage legen. *g*
Und natürlich gibt es für jeden irgendwo eine Grenze die er oder das Paar nicht überschreitet. Jemand der Natursekt ekelig findet wird dies auch in einem Club nicht tun. Das ist dann halt seine Grenze.
Wenn wir sagen wir mögen MMF, MMMF oder MFMF dann ist das eben auch so. "Normaler" Sex mit einem Mann zur gleichen Zeit ist doch an sich nichts besonderes und das kann ich auch zuhause haben. Dafür braucht man in keinen Club gehen oder auf eine private Veranstaltung.

Jegliche Spießigkeit, die Bezug auf die Außenwelt nimmt, passt mir nicht.

Das Ideal wird keiner erfüllen. Es wäre schon für eine Einzelperson recht schwierig klick zu machen und sein komplettes Leben im Club auszublenden, bei mehr als einem Beteiligten halte ich das für unmöglich. Eine Person mit der ich mein komplettes Leben teile wird immer einen anderen Status haben als ein Mann den ich nur für einige Momente für Sex kenne. Alles andere wäre denke ich auch verwunderlich und natürlich redet ein Paar vorab darüber was geht und was nicht geht.

Reden ist alles und reden ist wichtig denn nur dies bietet die Sicherheit in einer Partnerschaft um alle Wünsche und Vorstellungen mit Rücksicht auf den Partner ausleben zu können ohne den anderen zu verletzen. In einer Partnerschaft MUSS jeder auf den eigenen Partner Rücksicht nehmen, jedenfalls wenn diese länger dauern soll.
Eigener Egoismus ist in einer glücklichen und dauerhaften Beziehung fehl am Platz! Das gilt auch, ich würde sogar sagen ganz besonders, in einer sexuell offeneren Beziehung.

Solofrauen sind in der Hinsicht leichter zu durchschauen. Vielleicht nicht so außergewöhnlich von der Konstellation her, aber für einen Single genauso fremde Haut wie die eines Paares.

Wenn es Dir "nur" um einfachen (und im Grunde immer gleichen) Sex geht und nicht um eine besondere Situation, dann stimmt das. *g*
Der Kick auf "fremde Haut" wird überschätzt, vor allem wenn man es immer haben kann. Meiner Meinung nach ist es für viele nur etwas besonderes weil es in einer monogamen Gesellschaft eben unüblich ist. Vielleicht fehlt mir als Frau da auch einfach das "Jägergen".
Sicher ist der ein oder andere "besser" gebaut oder hält wie mein Mann endlich auch mal länger durch als 5 Minuten, aber eine MF Situation ist im Grunde immer irgendwie gleich.
MMf, MMMF oder Gruppensex zusammen mit dem Partner ist dann schon eine andere Hausnummer. *g*

Swinger Sie
*********dams Mann
2.421 Beiträge
@Swinger Sie
Deine Argumentation als Frau Pro M...MF kann ich ja nachvollziehen. Ich hätte auch nichts gegen F...FM einzuwenden. Wenn die Frauen dabei nicht auf ihre Kosten kommen, so what, ich würde das als Mann bei einem MMF eher auch nicht - Orgasmus hin oder her.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Die Frage richtet sich hier an die einzelnen Herren!Was bevorzugt ihr eher,eine einzelne Dame oder lieber das Paar?Viele Herren haben ja Frau und Paar in ihrem Profil stehen als "Was suche ich" und da interessiert es uns was ihr nehmen würdet wenn sich beides gleichzeitig anbietet und warum?Wenn ein "er von einem Paar" auch alleine sucht,der darf natürlich auch abstimmen!

hihi und hier diskutieren gerade Herren und Paare über ihre swingerdefinition.....

Kirk ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.