Also einen "Lieber Soloherr oder Paar"-Thread habe ich gerade für bjutifool & Aramsdamsdams gestartet. Mal sehen, was da herauskommt...
Auf einen echten Swinger-Definition-Thread hätte ich auch Lust, dann aber richtig und keine (Swinger)Club-Definition.
Die Motivation in einen Swingerclub zu gehen ist oftmals für Paare eine Andere als zu swingen. Daran kranken diese ganzen Wikipedia & Co.-Definitionen.
Eine echte Swinger-Definition berücksichtigt die Begriffe "polyamor", "Promiskuität" und "Hedonismus". All das fehlt in der derzeit geläufigen Swinger-Definition, weil sie nur Bezug auf den Cluballtag nimmt und nicht die Lebenseinstellung hinterfragt.
Wenn man zugrundelegt, dass es Menschen gibt, die ihre sexuelle Erfüllung nicht mit einem Lebenspartner finden können, sondern neben unterschiedlichen emotionalen Beziehungen auch andere Sex-Kontakte haben und dies (im Unterschied zum Seitensprung!) in einer Gemeinschaft ausleben, dann würde sich der Gegensatz dieses Threads aufheben.
Ich habe schon so ausschweifende Sex-Orgien im Swingerclub gefeiert, die jede Theorie sprengen. MF ist eben nicht immer gleich MF. Mit ein wenig Fantasie und der richtigen Spielpartnerin kann man sehr viele "schmutzige Dinge" tun, die nur in einem Swingerclub möglich sind.